Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 02:59
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Doofe Handyklingeltöne verbieten!
Bin ich auch dafür.
Wobei ich Handys ohnehin für eine der wenigen Erfindungen halte bei denen die Entbehrlichkeit ungefähr der Verbreitung entspricht.

Anzeige
melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:07
Na, das ist doch mal lustich. :-D

Nun ja, von allem muss was da sein, aber Händies braucht eigentlich kein Mensch.

Und die PC's haben auch so den Effekt, dass die Menschen mehr und mehr voneinander entfernen, oder?


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:07
Seh ich auch so, auch wenn's sinnvolle Ausnahmen gibt, wo diese Goldesel für die Telekommunikationskonzerne tatsächlich sinnvoll genutzt werden können. Wie habe ich früher bloss ohne son Ding ohne Probleme überleben können?!

Aber man fühlt sich ja soooooooooo wichtig, wenn man in der Oeffentlichkeit unentwegt mit dem neusten Trendyhandy die Mandy bequasseln kann. Pffff...


1x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:08
Gute Nacht.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:11
@_Navi

Du musst wissen, dass der Threadsteller ein überaus religiöser Mensch ist und die Frage nach der biblischen Apokalypse gestellt wird. Dazu ein klares nein. Ob die Menschheit und/oder die Erde irgendwann dahinscheiden? Klar. Beides wird der Mensch auf lange Sicht nicht verhindern können... Aber weder eine Finanz- Wirtschafts- oder sonst irgendeine Krise, noch die Klimaerwärmung & co. werden und als Spezies auslöschen. Das ist eine Mär...


1x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:14
@22aztek

"Aber weder eine Finanz- Wirtschafts- oder sonst irgendeine Krise, noch die Klimaerwärmung & co.werden und als Spezies auslöschen."

Da muss ich noch drauf antworten: Stimmt!

Aaaaaaaber: Es werden viele, viele Menschen dadurch drauf gehen und nur ein paar übrig blöeiben - wenn diese Apokalypse nicht verhindert wird.


1x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:15
Der Mensch selbst hat, trotz Atomwaffen, nicht das Zeug, sich selbst auszurotten, da stimme ich zu. Was in seiner Kraft liegt, ist seine eigene sowie die anderen Spezies stark zu dezimieren und solange er an uralte, 'heilige Bücher' glaubt, wird er das auch vorantreiben, denn die Prophezeihungen müssen sich ja erfüllen. *seufz*


2x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:16
@_Navi
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Aaaaaaaber: Es werden viele, viele Menschen dadurch drauf gehen und nur ein paar übrig blöeiben - wenn diese Apokalypse nicht verhindert wird.
Und diese, Deine Vermutung basiert... worauf?


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:18
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Was in seiner Kraft liegt, ist seine eigene sowie die anderen Spezies stark zu dezimieren
Andere Spezies dezimieren, das können wir gut. Aber uns selbst? Keines Wegs! In den letzten 200 Jahren hat sich die Weltbevölkerung verfünffacht - tendenz steigend.


1x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:19
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Wie habe ich früher bloss ohne son Ding ohne Probleme überleben können?!
ich komm sogar noch heute ohne aus -.-
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber weder eine Finanz- Wirtschafts- oder sonst irgendeine Krise, noch die Klimaerwärmung & co. werden und als Spezies auslöschen
Stimmt, immerhin stand die Menschheit im letzten Jahrhundert mindestens 80 Jahre mehr oder weniger am Rande des Abgrunds (erster WK, zweiter WK, kalter Krieg), da wird uns so ne Wirtschaftskrise auch nicht den Hals brechen.


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:22
@22aztek


Na, auf die von allen Kulturen überlieferte Erfahrung und Warnung vor der Apokalypse.

Es leugnet doch sicher niemand, dass es mit der Betrugs-Schulden-Wirtschaft, die zu Großkriegen führt (wie wir das ja alle wissen) und dass es mit der industriell geschädigten Gesundheit der Erde rapide bergab geht leugnet doch sicher auch niemand, oder etwa doch?


1x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:25
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Andere Spezies dezimieren, das können wir gut. Aber uns selbst? Keines Wegs! In den letzten 200 Jahren hat sich die Weltbevölkerung verfünffacht - tendenz steigend.
Die Weitervermehrung wird meiner Meinung nach ganz und gar nicht gut für einen gewichtigen Teil von zukünftigen Generationen enden. Um das genau zu begründen, müsste ich einen Text so lange wie der Bart vom ollen Methusalem schreiben, und dafür habe ich jetzt keinen Bock. ^^


1x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:26
@22aztek


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:29
@SirMaunz-A-Lot

Genau, dieser Methusalem hat all das mitbekommen, was du in den bartlangen Text einbringen müsstest.

:-)


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:30
@_Navi
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Na, auf die von allen Kulturen überlieferte Erfahrung und Warnung vor der Apokalypse.
Hmm, wir beide müssen uns zunächst einigen, ob wir über die biblische Apokalypse per se sprechen, oder über die ähm... "nicht"-apokalyptische.^^
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Es leugnet doch sicher niemand, dass es mit der Betrugs-Schulden-Wirtschaft, die zu Großkriegen führt (wie wir das ja alle wissen) und dass es mit der industriell geschädigten Gesundheit der Erde rapide bergab geht leugnet doch sicher auch niemand, oder etwa doch?
Nun ja, der Erde bricht wegen Homosapiens kein großer Zacken aus der Krone, die "macht das schon", wie es Herr Lesch schön formuliert hat. Allerdings erschließt sich mir der Bezug zum Thema nicht...
__________________________________________________________________________

@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Die Weitervermehrung wird meiner Meinung nach ganz und gar nicht gut für einen gewichtigen Teil von zukünftigen Generationen enden. Um das genau zu begründen, müsste ich einen Text so lange wie der Bart vom ollen Methusalem schreiben, und dafür habe ich jetzt keinen Bock.
Das musst Du auch nicht, einige Tassen sind bei mir noch im Schrank. ;) Auf längere Sicht hinaus hast Du bestimmt nicht ganz Unrecht.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:31
"nicht"-apokalyptische.
Oder meinte ich "nicht"-biblische...?^^


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:34
@22aztek

Das ist der Bezug zum Thema:

"Na, auf die von allen Kulturen überlieferte Erfahrung und Warnung vor der Apokalypse."


Ist es nicht so, dass die Apokalypse eine überlieferte Erfahrung und ein biblisches Produkt ist?

Doch in der biblisch mentalisierten Hemisphäre entstand die Industrie und ihre Zerstörung - oder erschließt sich mir da was falsches?


2x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:40
@_Navi
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Das ist der Bezug zum Thema:

"Na, auf die von allen Kulturen überlieferte Erfahrung und Warnung vor der Apokalypse."
Ich meinte den Bezug von diesem Text:

"Es leugnet doch sicher niemand, dass es mit der Betrugs-Schulden-Wirtschaft, die zu Großkriegen führt (wie wir das ja alle wissen) und dass es mit der industriell geschädigten Gesundheit der Erde rapide bergab geht leugnet doch sicher auch niemand, oder etwa doch?"

Vielleicht sitze ich ja auf der Leitung... ich schiebe es mal auf die Uhrzeit.
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Ist es nicht so, dass die Apokalypse eine überlieferte Erfahrung und ein biblisches Produkt ist?

Doch in der biblisch mentalisierten Hemisphäre entstand die Industrie und ihre Zerstörung - oder erschließt sich mir da was falsches?
Und was ist die Moral von der Geschicht'? Das stimmt zwar beides, aber der Zusammenhang erscheint mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:42
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Ist es nicht so, dass die Apokalypse eine überlieferte Erfahrung und ein biblisches Produkt ist?

Doch in der biblisch mentalisierten Hemisphäre entstand die Industrie und ihre Zerstörung - oder erschließt sich mir da was falsches?
Unser Kulturkreis hätte den ganzen Nahöstlichen Märchenquatsch und Ritus nicht importieren sollen, dann müssten wir uns hier a) nicht vor der Apokalypse fürchten und b) wäre unseren Vorfahren viel Leid erspart geblieben. :)


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:48
@22aztek


"Und was ist die Moral von der Geschicht'? Das stimmt zwar beides, aber der Zusammenhang erscheint mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen." :-D (ohne Worte)


Anzeige

melden