Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 03:58
@_Navi

Nun lehne Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Du mißverstehst mich. Ich stelle fest:

a) Ja, die Apokalypse ist eine überlieferte "Erfahrung" -(lasse ich mal so stehen) und ein biblisches Produkt.

b) Ja, es war überwiegend die christliche Welt, die das Zeitalter der Industrialisierung angeläutet hat.

-Stimmt beides, wie ich sagte. Du willst mich doch aber nicht allenernstes davon überzeugen, dass b aus a hervorgeht?

Anzeige
melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 04:10
Nun lehne Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Du mißverstehst mich. Ich stelle fest:

a) Ja, die Apokalypse ist eine überlieferte "Erfahrung" -(lasse ich mal so stehen) und ein biblisches Produkt.

b) Ja, es war überwiegend die christliche Welt, die das Zeitalter der Industrialisierung angeläutet hat.

-Stimmt beides, wie ich sagte. Du willst mich doch aber nicht allenernstes davon überzeugen, dass b aus a hervorgeht?t
Kennt jemand noch eine andere Mentalität oder ein anderes Staatssystem, die wähnen sich stets alles selbst vergeben zu können (toller Trick) und die stets nach dem Prinzip vorgehen: "Ich befehle - du gehorchst, auch dann, wenn ich im Unrecht bin." ?

Und bitte: Steht denn die Offenbarung der Apokalypse (nur im NT verherrlicht) nicht mehrfach in der Bibel? - und wurde die erst gestern geschrieben, oder nicht doch schon Mittelalter?


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 04:13
@_Navi

Auweia... ich denke, dass wir schwer aneinander vorbeireden. Ich versuche es morgen noch mal. Jetzt gillt es zu vermeiden, dass meine Tochter eher aufwacht, als ich einschlafe... ^^

Gute Nacht. :)


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 04:15
*gillt

Ähm... "gilt" mit einem "l" ^^


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 15:56
Ich bin der Meinung so was wie die Biblische Apokalypse wird es niemals geben, den der Verfasser dieses Textes war ein Depressiver und unter Drogen stehender Möchtegernhellseher dessen Texte irgendwie auf welchen Wege auch immer, in die Hände der Bibelschreiber gefallen sind. Und die Kirche konnte diese Texte auch gut gebrauchen um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen, (damit diese auch schön ihren Obolus an diese Institution abgeben).


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

08.01.2011 um 20:37
Vielleicht haben die mysteriösen Tierkadaver etwas mit der Apokalypse zu tun. Die letzte Posaune wurde geblasen, oder das letzte Siegel wurde gebrochen, was auch immer. Als nächstes folgt der Antichrist und dann der See aus Pech und Schwefel. Wo soll das alles hinführen?


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

09.01.2011 um 02:34
Ja, sagt zumindest du Muttergottes von Anguera:

"Dear Sons and Daughters, I am the Queen of Peace and I come from heaven to bring you peace. You are heading for a future of great trials. You are now entering into the time announced by the prophets centuries ago. Now is the time of sorrows for humanity. Bend your knees in prayer. The future has reserved for you extraordinary discoveries awaited by mankind. Rejoice because The Lord is at your side, and you will find salvation only in His Grace. The church of My Jesus will carry a heavy cross. It will live calvary because of persecutions and there will be great pain for men and women of faith. I ask you to keep the flame of faith alive. Only by the power of prayer will you be able to remain faithful to My Son Jesus and to His teaching. I want to lead you to holiness. Open your hearts to My call and imitate My Son Jesus in everything. The king will experience great suffering and his throne will be overturned. Pray, pray, pray. This is the message I transmit to you today in the name of the Most Holy Trinity. Thank you for permitting Me to reunite you here once more. I bless you in the name of The Father, and of The Son, and of The Holy Spirit. Amen. Be at Peace."
http://www.apelosurgentes.com.br/mensagens_ing.php (Archiv-Version vom 09.01.2011)


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.01.2011 um 08:18
Laut den Zeugen Jehovas am 20.03.2011.
Wäre nicht so schlimm, doch an diesem Tag hat meine Mutter ausgerechnet Geburtstag.

http://kurznachrichten.wordpress.com/2007/12/03/am-2032011-weltuntergang/


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.01.2011 um 08:23
Aber das widerspricht sich wiederum mit den Aussagen ihres Halbgottes Jesus. Denn dieser sagte, dass nur der Vater alleine den Tag des Gerichts kennt. Also nicht mal Jesus, sein Sohn kannte den genauen Tag der Apokalypse.
Woher sollen es dann die selbsternannten Zeugen wissen?
Übrigens haben die Zeugen ihre eigene Bibel kreiert, die Neue Welt Übersetzung. Geht nicht wirklich konform mit der lutherischen Bibel.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.01.2011 um 08:33
Der Antichrist hat sich bisher auch nicht blicken lassen, ohne ihn kann die apokalyptische Prophezeiung aber nicht erfüllt werden. Dieser müsste die Welt erstmal 7 Jahre regieren, was laut Biblischem Kalendarium 1 Woche wäre. Oder bin ich nur zu blöd, um zu erkennen, dass der Antichrist oder das Biest, wie auch immer man ihn nennen mag, schon 7 Jahre geherrscht hat?
Scheinbar mag dieser Antimessias keine Publicity oder wie soll man sonst dieses Untergrund Verhalten verstehen?
Ach, alles nur Palaver mit diesen Religionen und deren Endzeitprophetien.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.01.2011 um 08:39
ich glaub nicht an Gott oder so.
Abern großer Knall das wär spitze.
Denke es dauert auch nicht mehr lang.
Alles geht den Bach runter.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.01.2011 um 12:22
ja, hat aber nix mit dem christentum zu tun
nennt sich ragnarök


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.01.2011 um 12:28
Hm, und jeder Tag sei ein Neubeginn.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.01.2011 um 12:39
Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?
Durch Menschenhand selbst entfacht!

MfG


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.01.2011 um 13:47
Wäre irgendwie cool wegen den apokalyptischen Reitern.
Leider Fiktion ^^


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

14.01.2011 um 11:36
Sobald ihr ein sterbendes Kind in den Armen haltet werdet ihr anders über den "Jüngsten Tag" denken!!
Alle die sich ein solches Drama herbeiwünschen gehören in die Psychiatrie!!!!


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

14.01.2011 um 13:23
Es wird aus sicht der Menschen mit 100% Sicherheit eine Apokalypse geben.

Wie die Bibel diese Interpretiert ist zweitrangig.
Jeder einzelne wird Sie für sich selber Erleben.

In Erdbebengebieten wie Haiti, Chile,..........
In Überschwemmungsgebieten wie Brasilien oder Australien,
In Gebiete wo von Heut auf Morgen ein Krieg beginnt, ist es für die dort Lebenden Menschen derzeit die Persönliche Apokalypse.

Der Jüngste Tag für uns alle im Globalen Sinne wird auch kommen.
Wann u. wie kann man nur schätzen.
Aber er wird kommen.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

14.01.2011 um 13:29
@INSURGENT
nur christen sehnen sich diesen tag herbei.

@Kehna
also alle christen...

@Lamm
in diesen sinne wird sie kommen... aber erst irgentwan...


1x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

14.01.2011 um 13:34
@interrobang

Die Christen sehnen sich nicht den Tag herbei.

Sie Wissen er wird kommen.............irgendwann.

Sicher gibt es auch ein paar die in sich herbei sehnen.

Sind aber nicht nur Christen ;)


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

14.01.2011 um 13:36
@Lamm
für die christen ist es laut der bibel der tag wo das böse besiegt wird. für mich ist dieser tag (wen es ihn in der biblischen hinsicht gibt) der tag wo die menschlichkeit endet.


Anzeige

melden