Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:14
@Lug
Davon auszugehen, das man irgendeine Göttliche Strahlung messen müsste um Gottes Existenz anzuerkennen ist einfach nur Schwachsinn.

Anzeige
melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:15
@emanon

Komm' erzähl uns doch mal. Was kann man da machen oder welche weltbewegenden Themen gibt es, außer die Weltherrschaft an sich zu reißen? ;)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:15
@Lug
Je Detailreicher die Wissenschaftlichen Ergebnisse, desto mehr und mehr deuten diese Ergebnisse an Ordnung und Planung hin.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:17
@emanon

ich habe sie schon fliegen sehen


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:20
@Owais
Es gibt doch schon genügend Threads über Freimaurer in denen du deine Paranoia ausleben kannst.
Hat doch hier mit dem Thema nichts zu tun.
Ja, ja, der Fuchs und die Trauben......
Gäb es die Fabel nicht schon, für dich müsste man sie schreiben. :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:20
@fantasmagorica
Dann bist du ein Lügner, sie sind nämlich unsichtbar. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:22
@emanon

Und man müsste die Geschichte, von Gott und dem Widersacher für jene unter den euren schreiben, wenn es sie nicht schon geben würde ;)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:28
@emanon
wer sagt dir denn ,dass ich nicht eien besonder Fähigkeit habe auch Unsichtbares sehend machen zu können.
Voreilige Schlüsse sollte man nicht machen


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 18:47
Durch Erfahrungen und Versuchungen, es von mehreren Seiten zu betrachten.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 20:16
Richard Dawkins:
"Der Gotteswahn" da stehts drinne


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:20
@fantasmagorica
"danach ist es durchaus möglich, dass Gott existiert,auch wenn er momentan nicht messbar ist"
Ich denke was ich geschrieben habe bedarf keiner weiteren Erläuterung. Abgesehen davon ... jemand der unbedingt glauben will, wird immer einen angeblichen Beweis dafür finden. Ich habe einfach ein Problem damit, wenn Gläubige versuchen, es so hinzudrehen, als ob es irgendwelche Beweise für dieses Wesen gäben würde und dabei mit Wörtern wie "Logik" herumhantieren. Wenn Gläubige sagen, dass man dieses Wesen nicht "messen" kann und man einfach daran glauben muss, kann ich das tolerieren.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:25
@Lug
mit geigneten Messwerkzeugen kann man alles messen was existiert,unser derzeitigen Messwerkzeuge sind aber nicht geeignet sollche Messungen durchzu führen


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:30
@fantasmagorica
Kleines Beispiel: Das Thermometer oO
Wenn niemand das Thermometer erfunden hätte....
Wie würdest du dann die Temperatur messen? GARNICHT!!! Kannst du nicht!!!
Wenn niemand das "Gott-O-Meter" erfunden hat.... Wie kannst du Gott dann erkennen???


GARNICHT


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:33
@Thermometer
ich sagte doch die heutigen Messtechniken reichen noch nicht aus


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:38
trost, hoffnung, glaube.. und in manchen kulturen gehört religion wie das täglich brot zum leben einfach dazu. was für den einen selbstverständlich ist, stößt bei dem anderen auf unverständnis.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:45
@fantasmagorica
GLÜCKWUNSCH
Zumindest ausgesprochen hast du das richtige^^
Wenn du jetzt nochmal nachdenkst, was es bedeutet wenn Gott eben NICHT gemessen werden kann heutzutage, was sagt das aus über Gott?????

Kleine Hilfestellung: Agnostizismus!!!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:51
@Thermometer
wenn du im geistigen Nirgendwo deine Heimat siehst,seis drum,glücklich wirst du damit nicht


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:55
@fantasmagorica

In gewisser Weise hast du recht. Wir können vieles noch nicht messen.
Genauso können wir vieles noch nicht wissenschaftlich erklären.
Aber weswegen dann gleich in jede noch nicht wissenschaftlich erfasste Lücke Gott einsetzen? Die Religion steht in vieler Hinsicht der Wissenschaft im Weg, der fanatische Glaube an Gott will nicht, dass wir die Welt rational erklären.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 21:57
@fantasmagorica
Tolle Antwort
nichtsagend und sinnlos
aber leider keine konstruktive Antwort auf mein Post!!!

Nochmal!!!!


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:01
@Thermometer
Mal ehrlich... was erwartest du von einem Diskussionspartner, der an Märchen glaubt?


Anzeige

melden