Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

10.05.2010 um 03:55
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ich sehe es anders. Ich bestimme, was gut ist und was nicht, weil ich Gerechtigkeitsempfinden, meinen Verstand und die Fähigkeit zur Empathie besitze.
Ist aber von Gott gemacht deine Gerechtigkeitsempfindung und die Fähigkeiten deines Verstandes, ich meine distanzierst du dich damit nicht von Gott und berufst dich dennoch auf Gott gegebene Eigenschaften, irgendwie komisch :D
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ja, haben wir nun Handlungsfreiheit oder nicht? Falls nein, gehört er auf der Stelle abgemurkst.
Handlungsfreiheit ist immer eingeschränkt, dazu bedarf es nicht Gottes Geboten, die Welt in der du lebst ist nicht immer bzw. nicht vollständig zu kontrollieren und genau das begrenzt deine Freiheit sowieso.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

10.05.2010 um 04:56
@AtheistIII

Ich sagte schon einmal, das jeder durch Erfahrungen und erst selber zu seinem Glauben finden muß. Egal wer jetzt hier gläubig oder ungläubig ist. Durch Sprüche findet man nicht wirklich zum Glauben oder umgekehrt. Von daher bringt das disskutieren hier recht wenig. Ansonsten heisst der Thread welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben und Menschen, die häufig glauben, haben es nun mal häufig (nicht immer) einfacher im Leben und es im Leben einfacher zu haben oder wieder aufstehen zu können wenn was schief läuft ist was sehr wertvolles denn ich glaube, das die wenigsten es wirklich können. Das wäre ein guter Grund glauben zu können. Eintrichtern von anderen ist nicht wirklich ein Glaube. Genauso wie Kinder die gläubig erzogen werden. Die wissen gar nicht wirklich sehr häufig, an was sie glauben und der Thread hier bringt für den User an Erfahrung herzlichst wenig.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

10.05.2010 um 04:59
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Sollten wir Dankbarkeit zeigen und wie?
Oder ist es richtig Ansprüche zu erheben wie die Welt und Gott sein sollte?
Wer hockt denn hier unten in der Scheisse?
Und nein, das blosse "In die Welt setzen" reicht nicht um zum Dank zu verpflichten.
"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr" ;)
Entweder Gott möchte Gehorsam, dann muss er die Menschen auch vor den Gefahren der Welt beschützen, oder er will dem Menschen die Entscheidung überlassen wie er sich selbst beschützt, dann sollte er aber auch niemandem vorhalten wenn er es tatsächlich auf eigene Faust versucht.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ist aber von Gott gemacht deine Gerechtigkeitsempfindung und die Fähigkeiten deines Verstandes
Nur unter der hypothetischen Annahme seiner Existenz ;)
Und selbst dann ist es seltsam das dieser Gott sich in der Bibel selten an die Richtlinien von Gewissen und Gerechtigkeitsempfinden hält.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

12.05.2010 um 18:37
Es gibt keinen einzigen Grund an Gott zu glauben.Allerdings gibt es viele nicht an ihn zu glauben.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

12.05.2010 um 20:05
habe mich gewundert das es nach 406 Beiträgen die Worte nicht ausreichten dich zu über zeugen und Worte können das auch nicht. Mach eine Astralreise oder wie immer das auch genannt wird und deine Frage ist beantwortet.
aber dann nicht aus glauben sondern aus eigener Erfahrung. Ade Argumente, Vermutungen und Detailansichten.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 01:17
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Es gibt keinen einzigen Grund an Gott zu glauben.Allerdings gibt es viele nicht an ihn zu glauben.
absolut, und auserdem ist es einfach naiv an einen Gott zu glauben für den es absolut keinen beweis gibt. und kommt mir jetzt nicht mit Nahtoderfahrungen oder so einem sch..., denn jeder der sich mal hinsetzt und das alles überprüft stellt fest das das alles rational erklärt werden kann.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 01:51
Nein gibt es nicht Gott herrscht in uns seber ales Quatsch slch leute sol man lieber selbst einsperren weil sie nciht selbst nachdenken


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 01:51
Nein gibt es nicht Gott herrscht in uns seber ales Quatsch slch leute sol man lieber selbst einsperren weil sie nciht selbst nachdenken


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 01:54
Ich glaube erst an Gott, falls ich nach meinem Ableben vor ihm/es stehen und für all das von ihm geschaffene Leid kräftig versohlen kann. Seine Ausreden von wegen 'aber ich habe euch doch alle lieb' und 'ihr habt doch alle einen freien Willen' kann er sich dann sparen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:06
welche Beweise hast du denn das es ihn nicht gibt?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:14
@SirMaunz-A-Lot
die menschen sind doch die größten parasiten wie hat sich jesus verhalten als der heilige geist ins fleisch kam, so ist gott.

die menschen sind der abschaum und der abfall.
tut euch zusammen schaut den politikern auf die finger nehmt die presse ins visier

die politiker haben null macht allein das volk hat macht nur das hirn ist nicht intakt wären alle so wie ich wär alles anders.

das anderen gehorchen ist der größte fehler.

insektuid.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:16
Keine, deswegen bin ich Agnostiker.

Einen Gott, wie ihn sich die Monitheisten vorstellen, kann ich getrost als menschengeschaffenes Wunsch- und Trugbild abtun.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:16
@Allwanderer


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:27
@überlegen

Wenn es Jesus gegeben hätte und er wirklich am Kreuz gestorben wäre, dann aber nicht, damit Gott UNS UNSERE Sünden vergeben kann, sondern WIR SEINE, weil er endlich mal sieht, was er da für Psychopathen geschaffen hat, auch wenn die nur eine Minderheit darstellen und selbst mal merkt, was es für unzählige Wesen heisst, zu leiden.

Und eine Veränderung der Verhältnisse geht nur noch mit Gewaltanwendung, alles andere wäre Wunschdenken. Aber die meisten Leute scheuen sich zum Glück vor Anwendung von Gewalt, das wissen die superschlauen Eliten ganz genau, die es ihrerseits tun, ohne Rücksicht auf Verluste. Denn für die sind wir alles nur Untermenschen und 'Human Ressources', menschliche Ressourcen, die sich von CEOs, den Chief Execution Officers, den Chef Exekutions-Offizieren und anderem Gesocks ausbeuten lassen müssen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:35
@SirMaunz-A-Lot
für mich seit ihr gleich wertig mit den elieten. ich will euch nur aufwecken das mann diese drecksäcke zerhackt was denkst du was in der schwarzen welt passiert da wurden menschen gekocht.

guantanamo war nur atrapp an allem greul sind die geheimbunde schuld

ich bin auch nur einer von euch und nicht jesus

jesus ist im himmel gleich gesetzt mit der geistigen sonne die reine liebe.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:43
Für was wurden die ganzen AntiTERROOOOOOOOORgesetze (ich kann das verfickte Scheisswort mit T. nicht mehr hören) denn gemacht? Man hat Angst, dass sich die Masse irgendwann mal nicht nur mehr mit schönen Worten sondern mit Ihrer Körperkraft und Überzahl wehren könnten.

Ob es nun Illuminaten, der Super Safari Club oder der Karnickelzüchterverein von Buxtehude ist, spielt keine Rolle. Was eine Rolle spielt, das sind die Namen und offene Identität dieser Grössenwahnsinnigen, und eigentlich sind die meisten bekannt.

@überlegen


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:44
die welt erkannte in jesus gottes liebe nicht

ich glaube das deswegen die apokalypse kommen wird.

wenn jesus wieder in er heutigen welt so aufgetreten wäre würde er doch wieder nicht angenommen werden.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:48
@SirMaunz-A-Lot
aufklärung kann dem allein was entgegensetzen. die meisten leute glauben an eine geregelte welt, das was in den medien kommt ist für die masse die einzige wahrheit


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

13.05.2010 um 21:52
@überlegen

Und wer soll die gigantische Masse aufklären? Das wäre für Tausende oder Millionen von Rufern in der Wüste ein Fulltimejob, ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Masse gar nicht aufgeklärt sein WILL. Kann ich ihnen nicht verübeln, warum auch, man hat genug eigene, ganz reale Probleme im Alltag.


Anzeige

melden