Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 12:51
@Lug
an welche Naturgesetzte denkst du da

Anzeige
melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 12:53
@fantasmagorica
"vor 200 Jahren waren Radioaktive Strahlung noch was unbekannte und nicht messbares, wir wissen aber heute dass sie existieren, üerdenke noch mal dein Phylosophie der Existenz"
Es funktioniert aber nur durch das Ausschlussverfahren und wenn neue "Dinge" beweisbar werden, werden sie akzeptiert. Wo ist das Problem? Die Wissenschaft entwickelt sich stetig weiter, was bei dem Glaube scheinbar nicht möglich ist.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 12:54
@fantasmagorica
Denk mal, wenn Gott in unserem Universum ist, dann wäre Gott Raum und Zeit unterworfen, das geht aber nicht, weil Gott Undurchdringlich und Absolut ist.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 12:54
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich denke schon ,dass Gott im Universum ist und Substanz hat,damit auch mess und beweisbar wäre, nur unsere derzeitigen Mehtoden reichen für solch einen Beweis nicht.
Was Du dabei vergisst, ist folgendes:

Der Mensch hat von Natur alles an und in sich, um das Nötige zu erkennen, denn das ist uns von Gott gegeben. Der Mensch muss sich nicht erst elektronische Geräte oder andere Hilfsmittel bauen und sich ihrer bedienen, um einen Gott messen und erkennen zu können.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 12:54
@emanon

Komm lieber emanon erzähl uns doch mal von den imaginären Muslimen im Freimaurertempel mit denen ihr angeblich diskutiert? ;)

ich hoffe doch mit Kleidung? ;)


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 12:56
@fantasmagorica
"an welche Naturgesetzte denkst du da"
Ich muss nebenher noch arbeiten. :-) Aber wenn du ein bisschen darüber nachdenkst, wirst du selbst auch diverse Logikfehler kommen (wer hat das Wesen erschaffen, wie kann es Materie erschaffen, wie kann es ohne Körper ein Bewusstsein haben, etc.)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 12:58
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich denke schon ,dass Gott im Universum ist und Substanz hat,damit auch mess und beweisbar wäre, nur unsere derzeitigen Mehtoden reichen für solch einen Beweis nicht.
Das wäre gemäß der Bibel, genauer gesagt den ersten Geboten nicht vertretbar ;)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 12:59
@Lug
das Problem ist bei dir,dass du etwas als Nichtexistenz ansiehst solange es nicht messbar ist,dass dies falsch ist zeigte ich anhand des Beispiels radioaktive Strahlung.
das heist was heute nicht messbar ist kann es durchaus in 200 Jahren sein.
Mein Glauben entwickelt sich ständig weiter,durch neue Informationen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:01
@Owais
Wo liegt dein Problem mit Freimaurern?
Hat man dich abgewiesen?
Du kennst vielleicht die Fabel von Aesop, der Fuchs und die Trauben.
Sei nicht verbittert.
Nimm es nicht so schwer, vielleicht warst du damals noch nicht reif genug. Vielleicht versuchst du in ein paar Jahren noch mal dein Glück.
Es lag definitiv nicht an der Religionszugehörigkeit es müssen persönliche Defizite den Ausschlag gegeben haben.
Arbeite daran und alles wird gut werden.
Die Kleidung darfst du anbehalten. :D


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:02
Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?


Ausser Eskapismus und dem wunsch nach simplen Erklärungen eigentlich keinen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:02
@Owais
achso ja genau ich liege Falsch und du kannsts nicht Beweisen; tschüss bin weg


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:03
Owais
nimm nur Genesis 1 da schwebt der Geist Gottes über dem Wasser, er ist also drinn im Universum und was schwebt müsste auch Substanz haben, ausserdem sagt er da auch wir seien in seinem Ebenbild.


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:03
@fantasmagorica
Deswegen schließt man es solange aus. Klar ist das für dich falsch, aber das ist eben der wissenschaftliche und logische Weg.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo liegt dein Problem mit Freimaurern?
Wo liegt dein Problem mit dem Islam?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat man dich abgewiesen?
So einem Gurkenverein würde ich noch nicht einmal meine alten schuhe geben ;)

Weißt du, wenn du weiterhin spottest, dann darfst du auch nicht erwarten, dass man dich mit Blumen empfängt.
;)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:06
@Lug
auschliessen in der wissenschaftlichen Arbeit ist was anderes als zu behaupten was nicht messbar ist existiert nicht, willst du jetzt deine Behauptungen relativieren ?


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:08
@fantasmagorica
Was nicht messbar ist, existiert (laut dem momentanen Kenntnisstand) nicht. Ich dachte, gläubige Menschen wären mit einfachen Antworten zufrieden?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:09
@Owais

ich würd sie nicht als Gurkenverein bezeichnen, alles hat seinen Sinn, selbst wenn sie Gurken züchten würden


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:09
@Owais
Der Fuchs und die Trauben..... :D
Trag deine Schuhe auf und stell dir die Blumen selbst in die Vase.
Man muss ja nicht in jedem Verein Mitglied sein. :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:11
@Lug
danach ist es durchaus möglich, dass Gott existiert,auch wenn er momentan nicht messbar ist


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 13:13
@fantasmagorica
Genau so wie fliegende unsichtbare rosa Einhörner.....


Anzeige

melden