Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

22.03.2011 um 22:45
Hare Krishna

@nocredit

Wer hat dir solchen Schwachsinn gelernt?

Alle Lebewesen stehen im Wettbewerb zu einander.

Das bedeutet ja ewiger Krieg das beutet ja Destruktion. Der Mensch steht über allem hier auf Erden und trägt die Verantwortung. Das bedeutet das er der einzige ist der sich als die intelligenteste Lebensform selbst rühmt - da es offenbar keine gleich intelligenten anderen Rassen im Augenblick gibt dieses zu ändern, er kann es - warum will er es dann nicht ?

Das ist ein Forum wo man sich schriftlich auslassen darf - mit seiner Meinung - ich kann den jungen Telegraf Stiel nicht denn er sagt mir nichts weil er nicht mehr aussagt als, ok - gut - schlecht - out - in.


Alles was ist im Moment ist,ist doch alles was die Menschen geschaffen haben, alles andre ist Eigentlich wie es ist - doch nicht so wie es sein sollte.

Wenn jemand pervers ist, - bedeute - anders als der Durchschnitt in einem bestimmten Lebensbereich, dann sind es immer wieder diejenigen die es nicht lassen können und überall herum fummeln müssen wo es dann hinter her heißt das konnten wir nicht wissen.es gab keine genauen Berechnungen zu der Zeit, das kann passieren, das ist Zufall.

Dann sind aber schon etliche invaliden - oder sogar schon Tod.

Und die die überleben sterben dann ein bisschen früher, niemand wird das bemerken.

Ich werde zwischen den 23 und 28 März nicht anwesend sein können.

Wünsche einen guten Neuen Tag.

Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

23.03.2011 um 10:32
Ja, es gibt ein Grund; die Fantasie!

Ich finde die Fantasie ein wichtige Element unseres Daseins, ohne sie hätten wir keine Kreativität, Poesie, Kunst, und Fortschritt usw.

Wer nicht die Wahrheit verträgt, versucht die Realität zu verdrängen. Das sind Menschen die entweder labil sind oder zu bequem sich mit der Wahrheit auseinander zu setzen.

Und deshalb können sie in schwierigen Situationen nichts selbst unternehmen und erwarten Hilfe von einer Macht.

Einer dieser Situationen ist wenn sie an Tod und was danach sein könnte geht, da erfindet der Mensch verschieden Orten und Ebenen, und natürlich ein Macht der dies alles ermöglicht und so tröstet er sich selbst.

Damit er sich aus Bequemlichkeit nicht mit irdischen Problemen, wie Mord, Raub, Krieg, Hungersnot usw. usw. selbst beschäftigen muss, erfindet man ein Belohnung & Bestrafung System, das angeblich dieser Macht anwendet wird.

Das soll die Menschen davon hindern diese Untaten auszuüben, vor allem soll es die Menschen, die sich auf dieser Art trösten, vor solchen Untaten beschützen, weil sie sonst nicht von dieser Macht belohnt sondern von dieser Macht bestraft werden!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

23.03.2011 um 13:38
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:In der Tat. Und je größer meine Erkenntnis darüber, wie das Universum und insbesondere die Natur funktioniert wird, desto weniger Gründe sehe ich für die Existenz von Göttern.
Hm, deine Erkenntnis beschränkt sich nur auf das WIE?

Du weißt wie etwas Funktioniert, du weißt vielleicht auch, warum etwas Funktioniert, trotzdem wirst du nicht erklären können, warum wir Existieren, damit meine ich Materie, den Gesamten Kosmos etc.
Gibt es einen Physikalischen Grund, das es den Big Bang geben musste? Das es überhaupt etwas gibt?


Das was du mit Erkenntnis meintest, beschränkt sich also nur darauf, wie viel wir Menschen Wissen können bzw. Fähig sind, die Dinge zu verstehen. Wir Menschen werden aber NIE alles Wissen können, zumindest Momentan Wissen wir kaum etwas. Auf diese Basis kann man keine Aussage darüber machen, das man immer weniger Gründe sieht. Weil man nicht ausschließen kann, das es andere Gründe gibt, die uns noch verborgen sind.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

23.03.2011 um 13:48
Gründe für den Glauben an Gott sind z.B. Verblendung, eigene Probleme, Auswegslosigkeit, mangelnde Gesellschaft, Missionierung...


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

23.03.2011 um 13:52
@Repulsor
Nein, eine ganze Menge meiner Erkenntnisse beschäftigen sich auch mit dem "warum".
Z.B. warum entwickelt eine Maus einen bestimmten Phänotyp X, wenn man das Protein Y ausgeknockt hat. ;)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:warum wir Existieren, damit meine ich Materie, den Gesamten Kosmos etc.
Warum müssen wir denn annehmen, dass es dafür einen Grund gibt? Wir existieren halt ohne Grund dafür. Jeden Sinn hinter Deinem Leben musst Du schon für Dich selber schaffen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Gibt es einen Physikalischen Grund, das es den Big Bang geben musste? Das es überhaupt etwas gibt?
Da sollte4st Du besser einen Physiker und keinen Biologen fragen. ;)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das was du mit Erkenntnis meintest, beschränkt sich also nur darauf, wie viel wir Menschen Wissen können bzw. Fähig sind, die Dinge zu verstehen. Wir Menschen werden aber NIE alles Wissen können, zumindest Momentan Wissen wir kaum etwas.
Ob wir je alles wissen werden kann ich nicht sagen. Genauso wenig wie Du das kannst. Ich bezweifel' zwar, dass wir irgendwann alles wissen werden, aber mit Gewissheit kann das niemand sagen.

Das es noch eine riesige Menge an Sachen gibt, die wir noch lernen müssen, da geb' ich Dir recht. Nur lernen wir als Spezies und auch ich als Individuum jeden Tag mehr.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Auf diese Basis kann man keine Aussage darüber machen, das man immer weniger Gründe sieht. Weil man nicht ausschließen kann, das es andere Gründe gibt, die uns noch verborgen sind.
Natürlich kann man das. Die Aussage, dass ich immer weniger Gründe sehe ist ja eine subjektive. Außerdem impliziert diese Aussage ja sogar, dass es unbekannte Faktoren gibt.
ABER, wenn ich immer mehr lerne für das es keine Notwendigkeit eines Gottes gibt, wieso sollte ich dann annehmen, dass irgendwo noch ein toller Beweis für die Existenz von Göttern liegt?
Ich argumentiere ja von dem aus, was ich weiß und nach dem sieht es für mich so aus, als wenn das Universum auch gut ohne Götter funktioniert.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

23.03.2011 um 14:10
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Warum müssen wir denn annehmen, dass es dafür einen Grund gibt? Wir existieren halt ohne Grund dafür
Diese Frage habe ich nicht so gemeint. Das war eine, wie soll ich sagen, Physikalische Frage (?), also unter dem Aspekt der Physikalischen Gesetzte. Also, ich stell mal die Frage anders:

Warum gab es einen Urknall? Aus welchen Kausalen Grund entstand der Urknall?

Es geht mir nicht darum, ob meine Existenz einen Sinn dahinter hat.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich argumentiere ja von dem aus, was ich weiß und nach dem sieht es für mich so aus, als wenn das Universum auch gut ohne Götter funktioniert.
Ja, da hast du recht. Nach dem, was du bisher Weißt, ... . - Aber das musst du dann auch für "Nach dem, was ich Nicht-Weiß" stellen. Da man aber nicht Wissen kann, wie viel man nicht weiß, und somit die Möglichkeit besteht, dass die Anzahl des *Nicht-Wissens* derer des *Wissens* übersteigt und somit die Wahrscheinlichkeit für die Momentane Aussage "...es gibt immer weniger Gründe, das Gott Existiert" sinkt, ist doch ein Grund dafür, überhaupt keine Aussage zu treffen.^^
Wenn du eine Aussage triffst, ist beides, egal welche richtung, falsch. Ausser man fragt sich, ob die Gewichtung des *Wissens* den des *Nicht-Wissens* übersteigt.
Verstehst du?
Um also deine Aussage " ... das Universum auch gut ohne Götter funktioniert." gelten zu lassen, müsstest du zugleich Beweisen, das es Gott nicht gibt. Was aber ja momentan unmöglich ist und wahrscheinlich so bleibt.

Du fragst dich bestimmt, warum ich dann behaupte, das es mehr Gründe gibt, die für die Existenz eines Schöpfers spricht. - Die Antwort darauf ist Simple: es ist meine Subjektive Erfahrung.

Aber auch Objektiv gibt es Gründe. Zum Beispiel die Logik, die Ordnung und das Chaos, das gesamte äusserst komplexe System, die sich hinter dem, was Existiert verbirgt, lässt mich zu dem Schluss kommen, das da etwas sein muss, was dieses System Entwickelt hat. - Diese Ansicht vertrete ich solange, bis mir jemand beweist, das es im System einen Fehler gibt.^^


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

23.03.2011 um 14:49
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Warum gab es einen Urknall? Aus welchen Kausalen Grund entstand der Urknall?
Zum einem solltest Du über physikalische Fragestellungen einen Physiker fragen. Ich als Biologe bin da nicht für qualifiziert. Allerdings vertraue ich den Physikern darin, wenn sie sagen, dass sie bis jetzt keinen Gott in ihre Theorien einfügen mussten.

Außerdem entstand Kausalität auch erst mit unserem Universum. Also ist die Frage nach einem kausalen Grund für die Entstehung des Universums unsinnig.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ja, da hast du recht. Nach dem, was du bisher Weißt, ... . - Aber das musst du dann auch für "Nach dem, was ich Nicht-Weiß" stellen. Da man aber nicht Wissen kann, wie viel man nicht weiß, und somit die Möglichkeit besteht, dass die Anzahl des *Nicht-Wissens* derer des *Wissens* übersteigt und somit die Wahrscheinlichkeit für die Momentane Aussage "...es gibt immer weniger Gründe, das Gott Existiert" sinkt,
Äh, nein. Die Aussage "je mehr ich lerne, desto weniger Gründe sehe ich an einen Gott zu glauben" hat die Wahrscheinlichkeit 1. Es ist ja ein Fakt, dass ich mit allem was ich mehr gelernt habe immer weniger Gründe gesehen habe an Gott zu glauben.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:ist doch ein Grund dafür, überhaupt keine Aussage zu treffen.^^
Wenn du eine Aussage triffst, ist beides, egal welche richtung, falsch. Ausser man fragt sich, ob die Gewichtung des *Wissens* den des *Nicht-Wissens* übersteigt.
Verstehst du?
Das ist unsinnig, denn nach dieser Logik könnten wir so gut wie nie irgendeine Aussage treffen.
Jede Aussage die wir treffen basiert immer nur auf unserem bisherigen Wissen und meistens ist das unvollständig.
Wir müssen also die Fakten, die wir kennen gegeneinander abwägen und da sieht es so aus, dass kein einziger Fakt für die Existenz von Göttern spricht.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Um also deine Aussage " ... das Universum auch gut ohne Götter funktioniert." gelten zu lassen, müsstest du zugleich Beweisen, das es Gott nicht gibt. Was aber ja momentan unmöglich ist und wahrscheinlich so bleibt.
Es ist nie möglich die Nichtexistenz von etwas zu beweisen. Beweis mir mal, dass Du nicht irgendwo einen Kuchen für mich versteckt hast. Denn so lange Du das nicht kannst, schuldest Du mir diesen Kuchen ;)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du fragst dich bestimmt, warum ich dann behaupte, das es mehr Gründe gibt, die für die Existenz eines Schöpfers spricht. - Die Antwort darauf ist Simple: es ist meine Subjektive Erfahrung.
Subjektive Erfahrung ist bloß auch kein Grund. Nach meiner subjektiven Erfahrung, hast Du einen Kuchen für mich versteckt. Rück' den doch bitte raus ;)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber auch Objektiv gibt es Gründe. Zum Beispiel die Logik, die Ordnung und das Chaos, das gesamte äusserst komplexe System, die sich hinter dem, was Existiert verbirgt, lässt mich zu dem Schluss kommen, das da etwas sein muss, was dieses System Entwickelt hat. - Diese Ansicht vertrete ich solange, bis mir jemand beweist, das es im System einen Fehler gibt.^^
Okay, wer hat denn den entwickelt, der dass System entwickelt hat?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

23.03.2011 um 18:28
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle Lebewesen stehen im Wettbewerb zu einander.

Das bedeutet ja ewiger Krieg das beutet ja Destruktion. Der Mensch steht über allem hier auf Erden und trägt die Verantwortung.
Wo hast du den Schwachsinn gelernt? Wir haben ja ewigen Krieg! Vor allem wegen den Idioten, die sich darum streiten, wessen Glaube der wahrere ist und wer folglich mehr Recht hat Recht hat recht zu haben.


Wir haben alle über Millionen Jahre gewachsenen Ökosysteme heillos aus dem Gleichgewicht gebracht und manche sogar irreparabel zerstört.
Wir haben jeden Winkel der Welt verdreckt und verschmutzt, weil solche ICH-fanatischen Unwissenden wie du behaupten wissend zu sein, dass der Mensch über allem steht und der Glaube an irrationale Idealismen höherwertig sei, als das Verstehen relationeller Fakten.

Wenn wir mit unserer Logik nie irgend eine sichere Aussage treffen könnten, wäre der PC vor dem du gerade sitzt eine leere Schachtel, die nur deswegen so hochkomplex funktioniert, weil dein Gottglaube über allem steht.

Dass für DICH die Logik keine Aussage treffen kann ist verständlich, wenn du keine Ahnung und keinen Plan davon hast, was Logik überhaupt ist.

Wenn es nie möglich ist die Nichtexistenz von etwas zu beweisen, dann es es auch nie möglich
die Existenz von etwas zu beweisen. Dahinter steckt also nur infantile Egozentrik von ICHsüchtigen Rechthaber. Und das ist logisch!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

26.03.2011 um 17:30
Hare Krishna
@nocredit

Nun mach mal einen Punkt.

Du unterstellst mir da einiges :-)

Der PC ist wie vieles andre nicht überleben´s - wichtig.Wenn es darum geht am leben zu bleiben.

Eine große Natur Katastrophe und schon ist kein Strom mehr da was dann? Wie wichtig ist dann der PC- Wenn ich vor dem PC sitze kann ich - ich nicht immer vor Ort helfen wen es darauf ankommt. Wie konnte es dann passieren- das der PC nicht dazu bei getragen hat das so viel Menschen in Japan sterben mussten - warum ist kein Warnsystem im Computer der Alarm auslösen kann bei kommenden Katastrophen?

Der PC erzählt mir ja auch nicht wer du wirklich bist - sondern nur welche Gedanken du dir zu einem Thema machst deine Haltung - Einstellung - aber nicht wer du wirklich bist - nocredit ist auch ein Pseudonym hinter dem du dich irgend wie aufbaust. Mit dem du vieles loswerden kannst was dir sonst nicht traust in einer anderen Umgebung. Die Logik davon dürfte sein - das du dir nicht selbst vertraust.


Wenn die Menschen im Wettbewerb zu einander stehen laufen sie Gefahr die Kontrolle zu verlieren Willst du ableugnen das der Mensch die Verantwortung trägt für alles was er erschaffen hat ???????. Im Wettbewerb - in der Konkurrenz ?

Ist er nicht nach Darwinischtischer Vorstellung das oberste Glied in der Nahrungskette ??????

Was nützen rationeller Fakten - wenn sie im voraus nicht da waren - und erst Faktum wurden als es zu spät war.

Logik ist wenn einer wie du - nicht die scheu klappen abnimmt - da ist Logik - wie willst du dann mir allen sinnen alles registrieren können.

Tut mir Leid aber das was du über meine Person geschrieben hast kann mein Persönlichkeit nicht umschreiben sie trifft nicht zu. GOTT SEI DANK.


Bhakta Ulrich


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

26.03.2011 um 17:35
@BhaktaUlrich

Warum geht es bei deinen Beiträgen immer nur um Dein überaus unfehlbares ICH und beim DU
immer nur darum, dass sich dieses deinem höheren Bewusstsein unterzuordnen hat, wenn es eine andere Überzeugung hat als die deine?

Willst du etwa abstreiten, dass deine spirituelle Rechthaberei etwas anderes ist als Wettbewerb?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

26.03.2011 um 17:40
@nocredit
Du wirst auf ihn nicht einreden können, dazu ist er viel zu fest an seiner Selbstdarstellung und glauben überzeugt, das er für uns normals schon unerreichbar geworden ist. ... :D

Manche Menschen glauben aber auch wirklich, die Sonne gehe wegen ihnen auf. :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

27.03.2011 um 17:20
Hare Krishna

@nocredit

Ich bin nicht im Wettbewerb mit dir und deinem Wissen sondern bin meiner Meinung nach im Austausch - der Haltungen und des Wissens in den verschiedenen Themen sonst nichts

Mein ich /ego ist im großen Zusammenhang überhaupt nicht wichtig! Wenn aber Gott sich ausspricht in den aus der Vorzeit mit überlieferten Informationen - und er sagt das das und das eintreffen wird wenn man es so macht wie er es an befehlt- und es dann eintrifft - nicht nur für mich sondern für alle die das gleiche machen, dann ist das für mich bewies genug.

Denn auch mein Falsches ich/Ego Ulrich ist immer noch mit den 4 Mängeln; - Fehler-Täuschung - Unvollkommene Sinne - und Betrug/Selbstbetrug behaftet, nicht mehr so krass - das gilt für alle die sich als Menschen auffassen.

Bei meinen Beiträgen gehe ich in der Regel nicht nur von den Veden aus, sondern auch von der empirischen Wissenschaft, der Religion und der Mythologie.


Ich gehe davon aus, das die Erde vieles aus der Vorzeit verborgen hält, auch die menschliche mündliche Überlieferung und schriftliche Überlieferung aus der Vorzeit hat Informationen
über die heutige und kommende Zukunft der Menschen.

Es gibt ja auch wissenschaftliche Prognosen und Statistiken über die Zukunft der Menschen.

Ich gehöre nicht zu denjenigen - wenn sie etwas gefunden haben zu deklarieren - das ich es entdeckt habe - da es meine Errungenschaft ist .... Das ist nämlich das falsche ich/ego im hohen Grade. Die Veden sind für alle da - ob Atheisten - Dämonen - Halbgötter oder einer der 400000 intelligenten andren Menschen ähnlichen arten.

Wenn Gott in den alten Veden sagt , das er als Überseele hier im menschlichen Körper ist, will ich das unter suchen und nicht einfach ignorieren.Ich möchte wissen was das auf sich hat und nicht nur glauben. Um das heraus zu finden muss ich mich erst einmal der Experiment Bedingungen an passen - die da sagen; glauben - studieren der heiligen Schriften - der Veden - oder der Bibel - Koran -Tora und den dazu gehörigen Habitus - die Normen und Regulierungen, außerdem habe ich die Grundlagen der empirischen Wissenschaft und der Mythologie zum Vergleich und heute zutage sogar weltweit durch das Internet. Denn ich kann zu faktisch jeder empirischen Bibliothek Verbindung aufnehmen.

Bhakta Ulrich


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

27.03.2011 um 18:53
@BhaktaUlrich

Warum bhaktaulrich dreht sich in all deinen Sätzen alles nur um dein ICH - MICH - MIR - MEIN

Alte Veden bhaktaulrich, sind so formuliert, dass sie immer das antworten, was der Leser hören will.

Dieser Mechanismus ist ein alter Wahrsagertrick.

Wo bleib deine Skepsis?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

27.03.2011 um 18:59
@nocredit
Glaube eleminiert Skepsis.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

27.03.2011 um 21:55
@interrobang

Glaube eliminiert alles.

Ob man ein anständiger Mensch oder nicht ist, hängt nicht vom Glaube ab.

Glaube hat viele Bedeutungen. Man glaubt weil man vertraut, man glaubt weil man hofft,
man glaubt weil man nicht weis, man glaubt weil man keine Zeit hat darüber nachzudenken oder sich zu vergewissern, man glaubt, weil man einer Kultur angehört, in der das einfach so gehandhabt wird...

Problematisch wird es dann, wenn der gläubige Mensch nicht mehr dazu fähig ist am eigenen Glaube zu zweifeln und anderen Minderwertigkeit vorwirft, weil sie entweder den falschen oder gar keinen Glauben haben. Wenn er ihnen droht, dafür ewiges Leid zu erfahren. Wenn er sich gehässig und boshaft auf jeden stürzt, der seine Ideellen Werte nicht in dem Maße respektiert, wie der Gläubige sich das vorstellt...

Hier geht es nicht mehr um demütige Unwissenheit, sondern um eitle Identifiaktion, um Selbsterhöhung, um Platzhirschgehabe..

und dennoch, die Menschheit ist zum reellen Begreifen und Verstehen verdonnert, wenn sie die nächsten 50 Jahre überleben will. Wir können es uns nicht mehr leisten, uns selber was vorzumachen. Auch wenn man jeden all zu gut verstehen kann, der sich lieber ungetrübt seinen Idealen und Illusionen hingeben möchte.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

28.03.2011 um 05:53
Hare Krishna

@nocredit

Platzhirsch Gehabe. So weißt du sehr gut wie sich Platzhirsche aufführen.

Ja genau so fühlst du dich nun ja sehr herausgefordert scheint es, es ist schade das so ein (intelligenter) Mensch nur immer das Sinnen will was er will - So lange du nicht beweisen kannst das es Gott nicht gibt so lange musst du damit leben - das ich weiß das es ihn gibt.

Außerdem ist es ein Trugschluss zu wissen das die gläubigen dieser Welt nur auf ihren hinter sitzen und beten - so weiß ich das sie den großen teil der globalen Hilfsorganisationen ausmachen.

Die Hare Krishna Bewegung ist da keine Ausnahme. "Life for Fodd" ist ihr Name - und sie sind in der Regel eine der ersten wenn es darum geht Katastrophen geschädigter jeden Tag mit vegetarischen essen zu versorgen. Das Geld dafür kommt aus den Taschen der Mitglieder und Anhänger der Hare Krishna Bewegung die Arbeitern nämlich auch, das ist ihre Pflicht in der Gemeinschaft der Menschen sie verbreiten den Namen Gottes Sri Krishna - das ist mehr als Arbeit- das ist Nächstenliebe pur.

So weiß ich das die Gläubigen hat arbeiten und nicht nur Atheisten.

Ich habe nichts gegen Atheisten solange sie die Spielregeln der Gemeinschaft einhalten, das verlange ich von mir selber und hoffe das es alle es so machen. Es hat immer andre gegeben die dieses nicht taten und das waren Gläubige und Atheisten.


Viel Spaß beim röhren.

Bhakta Ulrich


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

28.03.2011 um 17:21
@BhaktaUlrich

das Bedürfnis des Menschen sich nur nach seinen ideellen Werten und Idealen zu orientieren,
kann man ja gut nachvollziehen.

Es ist auch verständlich, dass der Mensch keine Freude daran hat, wenn man seine Wertebedürfnisse und seine Ideale herablassend hinterfragt und kritisiert.

Aber 7 Milliarden solcher spirituellen Egozentriker und Oberegoisten, die sich allen wirklichen realen Zusammenhängen verweigern, weil sie sich nicht damit abfinden können auch nur sprechende Tiere zu, sein, sind irgendwann einfach zu viel für die Welt.

Nicht dass man sie als Menschen selbst verurteilen will, aber wir müssen langsam aufhören uns unser eigene Wahrheit zu erfinden, die fern von allen reellen Zusammenhängen stattfindet.

Auch der Geistigste aller Geistigsten, erfährt seinen Geist nur in einer sehr materiellen Existenz. Und da er diese materielle Existenz nicht besonders wertschätzt, weil er ja nach einem höheren nichtmateriellen Bewusstsein strebt und folge dessen, auch wenig Ahnung davon hat, wie die Teile der Summe zusammenspielen müssen, damit unsere Welt uns auch noch noch in hundert Jahren aushällt,

führt diese Wirklichkeitsverweigerung unweigerlich in die Apokalypse.

Spirituelle Menschen sind die schlimmsten aller Egoisten und Schmarozzer, weil sie nicht einsehen wollen, dass auch sie nur von sehr materiellen Dingen abhängen, um hier in dieser Welt leben zu können.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

28.03.2011 um 17:29
@BhaktaUlrich

Und es gibt gläubige Psychopathen genauso wie totalignorante Atheisten.

Nicht jeder Mensch ist von der Natur mit der gleichen Aufmerksamkeitsbegabung und folglich
mit der selben Wahrnehmungsfähigkeit ausgestattet.

Es sind Fehlfunktionen im Gehirn, in der hormonellen Gemütsregulierung, in der Prägung durch
Schockerlebenisse und anderen Gefühlsabstumpfungen schuld daran... dass der Mensch oft mehr Raubtier als Mensch ist.

Gott müsste das wissen. Aber scheinbar redet er darüber mit seinen Auserwählten die sich selbst dazu auserwählen nie darüber.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

28.03.2011 um 17:44
@nocredit du bist viel zu gemein zu den Gläubigen. Soviel Realismus vertragen die nicht, Mensch... äh Menschtier.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

28.03.2011 um 21:42
Hare Krishna

@nocredit

Es sind Fehlfunktionen im Gehirn, in der hormonellen Gemütsregulierung, in der Prägung durch
Schockerlebenisse und anderen Gefühlsabstumpfungen schuld daran... dass der Mensch oft mehr Raubtier als Mensch ist.

Bei dir piept es wohl da oben.

Jetzt unter schiebst du mir auch noch Geisteskrankheit.

So was von abgebrüht über andre zu urteilen, gibt es faktisch nur in der kriminellen scene.

Dein Hass auf anders gläubig denkende Mitmenschen ist enorm, du könntest mit diesem Hass eine Gefahr für dich selbst dar stellen wenn du die Kontrolle darüber verlierst Was ich selbstverständlich nicht für dich hoffe.

Du solltest als intelligenter Mensch deinen zeitweilig - destruktiven - Gedanken Strom der
unaufhaltsam durch dich hindurch geht - durch Meditation nach innen kontrollieren Lernen.


Anzeige

melden