Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 14:38
@Thermometer
Was auch interessant ist, ist, dass die Wahrscheinlichkeit die Unwin herausbekommt genau 0,67 ist.
Das lässt den Verdacht aufkommen, dass er so daran gedreht hat, dass er eine genügend hohe Wahrscheinlichkeit herausbekommt, dass er die Existenz Gottes als hinreichend sicher ansehen kann.

Anzeige
melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 14:59
@Pan_narrans
Ich selbst gehe von einem Schöpfer aus, also unabhängig davon, ob Christlich etc. ... einfach ein Schöpfer, ein Intelligentes Wesen etc.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich sehe leider gar keine Gründe für die Existenz eines Gottes.
Ist halt immer Ansichtssache und aber auch Erkenntnissache.^^


1x zitiertmelden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 15:02
Gar keine Gründe gibt es.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 15:07
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich selbst gehe von einem Schöpfer aus, also unabhängig davon, ob Christlich etc. ... einfach ein Schöpfer, ein Intelligentes Wesen etc.
Dann bist Du vielleicht Pantheist oder sogar Deist.
ISt dieser SChöpfer ein persönlicher Gott für Dich? Also existiert er als echtes Wesen, so wie Du und ich auch, oder ist sie mehr einhe Art Kraft für Dich?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ist halt immer Ansichtssache und aber auch Erkenntnissache.^^
In der Tat. Und je größer meine Erkenntnis darüber, wie das Universum und insbesondere die Natur funktioniert wird, desto weniger Gründe sehe ich für die Existenz von Göttern.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 15:08
religionen gibt es seit ca. 3000 jahren ... wer oder was auch immer auf gott kam , hatte zu diesem zeitpunkt eine 50% chance ... jetzt sind wir im jahre 2011 ... sind alle miteinander vernetzt (internett) .. und immer noch kein gott !

50% chance vor 3000 jahren .. 2011+ internett ... die chance ist = 0,000000000001


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 16:29
Ich persoenlich sehe keinen Grund, deshalb glaube ich auch nicht an ihn. ;)
Aber da wird wieder mal klar, dass nur Maenner fuer Fuehrungsposition geschaffen sind.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 16:38
Hare Krishna

@Thermometer

Religion ist nicht gleich Gott - Religion vom lateinischen reliagre = anbinden an Gott.
Also ist die Religion eine anbindende - eine verknüpfende Gemeinschaft an Gott wo sich gleich frequentierte Wesen-Seelen mit ihren falschen ich/ego an Gott. z.b. den allmächtigen Vater - Krishna - und und und - treffen und diesen Gott Huldigen - Lob preisen. Um ihn näher kennen zu lernen.

Gott ist allumfassend liebend und das ist vollkommen gleichgültig ob es gute oder böse sind helle oder dunkle.Ich will mich hier nicht wieder holen - Liebe ist = Akzept ohne beweisen zu müssen. Sie ist was sie ist - sie ist sich der liebe bewusst. Was man nun von vielen Menschen - deren falschen ich/ego nicht behaupten kann. Sie ziehen es vor zu respektieren anstelle zu akzeptieren.

Bhakat Ulrich


2x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 16:47
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Liebe ist = Akzept ohne beweisen zu müssen.
[...]
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie ziehen es vor zu respektieren anstelle zu akzeptieren.
Kann man das so verstehen, dass Du es besser findest etwas widerspruchslos z akzeptieren, anstatt etwas zu respektieren, auch wenn man nicht damit übereinstimmt?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 17:10
Hare Krishna

@Pan_narrans

Akzept ist Liebe und zwar bewusste liebe transzendente (frei von Angst und Furcht) Liebe = bewusst, bedeutet Seele - nicht das falsch ego/ich, der menschliche Geist, der will alles was ihm Spaß macht selbst genießen - egal ob es ihm Freude oder schmerzen bereitet. Die reine liebe - die bewusste Seele und Gott kennen keine Angst - Furcht - Schmerz oder ähnliches sie teilen immer ihre Liebe mit anderen. Das heißt im Klartext das sie = die Liebe überall wo leben - das lebendige ist vorhanden ist.

Was daraus gemacht wird steht auf einem ganz anderem Blatt.

Doch wenn jemand mit Absicht bösartiges macht - dann wehrt sich die Seele in dem anderen Körper weil sie sich mit dem falsch Ego/Ich identifiziert hat, da sie auf Materie eingestellt ist und nicht auf Transzendenz kann sie nicht vollkommen akzeptieren = lieben, sondern eben nur das lieben was sie mit dem falschen Ego/ich sinniert mit denn menschlichen sinnen erfasst.



Bhakta Ulrich


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 17:15
@BhaktaUlrich
Ich deute das mal als ein "ja" auf meine Frage.

Wäre echt schön, wenn Du Dich mal etwas prägnanter ausdrücken könntest.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 17:25
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Liebe ist = Akzept ohne beweisen zu müssen.
Man kann nicht jeden Menschen auf gleiche Art und Weise lieben. Dazu ist zunächst ein Beweis nötig, dass ein Mensch alle Anforderungen erfüllt, um in geeigneter Weise geliebt zu werden. Denn dann funkt es erst, Freundchen.

Stichwort: Kennenlernen! (Persönliche Beweisführung)

@BhaktaUlrich


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 21:48
Es gibt Gründe an einen Gott zu glauben, aber allzuviel zu beachten gibt es dabei nicht. Normalerweise sieht er es gerne, wenn der innere Teufel beherrscht wird, man gut mit sich und anderen umgeht und sich und andere psychisch stabil macht (die anderen möchten lieber sterben).
Was er gerne sieht, ist wenn man sich beruhigt (man beruhigt dann seinen Leib), sich und anderen Fehler verzeiht und Moral nicht so ernst nimmt.
Gut ist auch, keine Ängste vor Krankheiten und Fremden zu haben und alles ohne Medikamente auszuhalten - denn das ist Stärke. Also sich beruhigen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 21:54
Priestern würde ich nicht glauben, denn den Herrgott mag ich nicht. Ich genieße lieber, als Selbstkasteiung zu üben.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 22:06
Gut ist auch, keine Ängste vor Krankheiten [...] zu haben und alles ohne Medikamente auszuhalten - denn das ist Stärke.
Ohne besondere medizinische Empfehlungen geben zu wollen, halte ich das aber für einen recht schlechten Ratschlag.

Lieber zeige ich Schwäche und überlebe gesund, als das ich einen Stärkefetisch folge und nicht oder nur schwer und dauerhaft geschädigt zu überleben.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

21.03.2011 um 23:55
Zumindest sollte man glauben, dass es den Teufel in den Menschen gibt, oder ist der nicht zu sehen und zu fühlen? Wenn er dort zu finden ist, gibt es auch Gott.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

22.03.2011 um 07:54
Hare Krishna

@herzbetont


Ich glaube das ich ein wenig zu alt bin (61) um dein "Freudchen" zu sein, das mal am Rande bemerkt.
Ich hoffe das du folgende liest.

Du schreibst:
Man kann nicht jeden Menschen auf gleiche Art und Weise lieben. Dazu ist zunächst ein Beweis nötig, dass ein Mensch alle Anforderungen erfüllt, um in geeigneter Weise geliebt zu werden. Denn dann funkt es erst, Freundchen.

Stichwort: Kennenlernen! (Persönliche Beweisführung)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst von dem menschlichen Körper und seinem System mit seinem falsch ich/ego und ich schreibe von der Seele die das falsche ego /ich eigentlich im griff haben sollte.

Denn das falsche ich/ego ist ja das was stirbt - und die Seele ist das was lebendig ist und nicht sterben kann.

Die Seele ist die personifizierte liebe - dieses personifizierte drückt sich durch diesen menschlichen biologischen, elektrischen, chemischen, Apparat - Roboter - Maschine aus.

Wie jede Maschine braucht auch dieser Körper pflege (Wartung) und muss zwischen durch repariert werden ( Artzt - Krankenhaus = Werkstatt).Wie jede Maschine wird der menschliche Körper alt und hört dann auf zu funktionieren.

Dann geht das lebendige - die Seele - die personifizierte Liebe aus dem Körper zusammen mit der Oberseele - Gott selbst - der die allumfassenden personifizierten liebe ist.

Der Körper ist nur Ausdruck für das lebendige der Seele der personifizierten Liebe. Sie ist das bewusste das liebt - doch macht sie einen Fehler in dem sie das falsche ich/ego - also das jetzt im Körper sein "ich bin - herzbetont" (ist ja nur dein synonym) dein richtiger Name wäre hier besser. Du herzbetont bist überzeugt das du derjenige bist der liebt - das kann nun dieser Körper nicht ohne die Seele, die DU in Wirklichkeit bist - weil du die Seele sich total mit dem Körpersystem Identifiziert hast kopierst du - die Seele dich in dessen Maschinensystem und nimmst dieses als die einzig richtige Wahrheit, du solltest mal darüber nachdenken anstelle dieses vehement ab zu lehnen.

Das machen alle Seelen hier auf Erden - nicht nur auf Erden - das machen sie mehr oder weniger überall im Universum.

Wenn die Seele dann endlich - durch entweder Intelligenz - Unglück - Schock - Nähtod Erlebnis - Meditation - Suggestion - Regression - oder glauben - sich langsam oder augenblicklich selbst erkennt - ändert sie auch ihr Lebens weise manchmal sogar um 180 Grad.

Der Körper ist ohne das lebende in ihr- der Seele und der Oberseele nicht im Stande überhaupt irgend etwas zu tun - alle nicht Lebenswichtigen Funktionen sind kurzweilig eingestellt bei einer Bewusstlosigkeit. Das Bewusstsein - die Liebe sind dann nicht vorhanden - darum wenn du jemanden bewusstlos siehst ist der Körper ohne Bewusstsein - ohne liebe - wenn das Bewusstsein wieder da ist - ist auch die liebe zur stelle. Den sie ist es, die dieses Körpersystem - das Mensch genannt wird - aufrecht erhält am leben erhält .Das essen ist eigentlich nur für die Maschine gedacht damit sie optimal funktioniert - so wie beim Auto - Öl - Benzin und Elektrizität.

Wenn nun das falsch ego /ich sich entschließt diesen Körper und die Umgebung in der dieser Körper lebt zu töten - dann nur weil dieses falsche Ego/ich nicht weiß, nicht wissen kann - das die Seele - die Liebe sich mit diesem identifiziert hat und eigentlich nur ihre hülle - den Erdraumanzug, die Maschine stilllegt - tötet - das ist lieblos - das ist Unterdrückung der Liebe - Seele das ist Unwissenheit.

Du wirst dich auch nicht in jeden Frauenkörper verlieben - sondern in einen bestimmten Typen - dieser bestimmte Typ hat ein Ausstrahlung - eine bestimmte Anziehungskraft eine bestimmte Mimik - eine bestimme Tonfolge in der Sprache. Wenn alle diese wichtigen punkte beider seitig in Erfüllung gehen, spricht man von liebe auf den ersten blick.Wenn diese punkte nicht erfüllt werden wird geprüft ( hier wird bewiesen) in wie weit diese punkte in Übereinstimmung sind.Das sollte eigentlich in der zeit der Verlobung - ver - lobung - man gelobt sich gegenseitig Einblick in den intimeren Bereich seiner Gefühlswelt zu bekommen - sich zu offenbaren ohne Rücksicht auf das körperliche verlangen der Vereinigung.

Der lieblichste Augenblick ist doch der der sich "sehnen" nennt. Das ist die reine Liebe - die Seele die dann durchscheint - alles um einen herum scheint weniger wichtig als eben dieses ersehnte Subjekt - die oder der auserwählte.

Der Geschlechts Akt ist nur die körperliche mit den sinnen erlebbare physische Variante der Liebe.
Der er - scheinbare Beweis der Sehnsucht der Liebe - Seele - dieser Effekt blasst nach ein paar Jahren ab wenn man diesen andauernd strapaziert nicht nur in einer Ehe Gemeinschaft.

Das zusammenleben ohne Trauschein ist eigentlich mehr Gefühlsmäßig orientiert - hier wird nicht mehr gelobt sondern direkt schonungslos offenbart und allzu oft gehen die Partner schon sehr früh auseinander - dieses gilt auch für Ehegemeinschaften - weil eben auch die letzte intime Offenbarung schon vollzogen ist .

Das sexuelle zusammenkommen in unser zeit hat nichts mehr mit Sehnsucht der Liebe zu tun sondern mehr mit Raffinesse des Sexualaktes. Wenn dann alle Varianten ausprobiert sind und nichts neues geschieht wird der Partner gewechselt. Das ist so ähnlich wie in einer wilden Gnu Herde.

Bhakta Ulrich


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

22.03.2011 um 16:30
@la.vita
Zitat von la.vitala.vita schrieb:Was willst du eigentlich ?
Denkst du du kannst mich provozieren mit deinen sinnlosen aussagen?
Du verstehst meine Fragen nicht. Dann halt dich auch aus meinen Gesprächen raus, wie alt bist du 12 ?
nein ich bin 52.
Wenn man in einem öffentlichen Diskussionsforum frei seine Meinung äußert, dann muss man
auch kontroverse Kritik an seiner Meinung hinnehmen.

Das was du da tust, ist einfach nur selbst arrogant zu provozieren.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

22.03.2011 um 16:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was nützt es mir recht zu haben - wenn Menschen die nicht glauben, alles was man schreibt, weil man sich als Seele hier im Körper und Gott ebenfalls hier im Körper selbst erkennt vehement ablehnen. Als ob das niemals existiert hat und darum auch nicht existieren kann für sie
genau darum geht es bhaktaulrich

man will, dass einem geglaubt wird. Der Gläubige ist unfähig hinzunehmen, dass man dem was er
glauben lassen will, kritisch und skeptisch gegenübersteht.

Der Gläubige wähnt sich im höheren Recht recht-zu-haben, da ja seine Überzeugung an die er glauben will, immer die einzig wahre ist. Das liegt in der Natur der Sache!

Das Problem beim Glauben ist aber, dass diese Denkweise keine logische Verifizierung zulässt, die möglicher Weise zu einer andern oder gar konträren Überzeugung führen könnte!

Glaube und Liebe ist zudem als Ideal wenig nachhaltig und eine sehr gefährliche Angelegenheit, auch für Unbeteiligte!
Und sei es ökologisch, wie auch sozial.

Wer liebt, liebt schlussendlich immer nur seine eigenen Empfindungen
Wer glaubt, glaubt immer nur das was er wahrhaben will.

Das führt uns unweigerlich in eine Apokalypse. Durch unseren Glauben, zielgerichtete Auserwählte eines Gottes oder Schöpfers zu sein, haben wir alle über Millionen Jahre gewachsen Ökosystem heillos durcheinander gebracht und teilweise sogar unwiederbringlich vernichtet.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

22.03.2011 um 20:54
Hare Krishna

@nocredit

Es ist ja nicht so , das diejenigen die nicht glauben nun die konstruktive intelligente Elite dieser Erde darstellen, das ist ein trug Schluss. Die die glauben - sind ebenfalls nicht konstruktiv genug weil sie nichts gegen diesen destruktiven Wahnsinn unternehmen.Das heißt im Klartext - Aufklärung - über - die Psyche - Seele - Geist - Spirit - Gott u.s.w.

Jetzt weiter im Text:

Alles was bisher von Menschen erschaffen wurde - wurde auch vor sehr langer Zeit von Menschen gedacht - doch erst jetzt ist es ihnen gelungen einiges davon zu realisieren.Meistens Ersatz weise fürs- lange fliegen - Flugapparat - Flugzeuge -Raketen- schwimmen über lange strecken - schiffe - fahren und Transport über lange strecken u.s.w. Soviel mechanische - technische Komplexität, das das worum es eigentlich hier auf erden geht - der Seele und Gott im Menschen durch Jahrtausende hindurch immer von einer technisch wissenschaftlichen Elite abgelehnt wurde. Bis zum heutigen Tag - nun geht es nicht mehr länger - denn alles was bisher geschaffen wurde hat sich im hinten drein als tödlich falle für viele Menschen erwiesen.

Nun ist Schluss mit dem Theater.

Niemand sagt das diese Menschheit nicht intelligent ist - das ist sie, aber nur auf technischer und mechanischer Basis- sie haben sich vollkommen selbst in der rasenden Entwicklung übersehen.

Gott und seine ethischen und moralischen empfohlenen regeln und Gesetze waren immer im Wege - darum musste Gott mit der Zeit verschwinden - denn es könnte ja sein das jemand auf die Idee kam das Gott tatsächlich als Energie - kraft und sogar als transzendente Persönlichkeit hier im Universum existiert und das diese Energie sich teilen kann (Seele) und in jedem Menschen vorhanden ist- das Gott und die Seele faktisch die treibende lebende Kraft Energie in diesen und allen lebenden Körpern ist.


Gott hat bestimmt nichts gegen einen Fortschritt - doch wenn dieser zur allgemeinen Gefahr wird für alle Lebewesen - dann macht Gott und die Seele sich im menschlichen Körpersystem bemerkbar - nicht das bestimmt wird, nein sonder das von innen aufgeklärt wird - wen das falsche ich/ego es will.Derer sind im Augenblick global sehr sehr viele.

Die Intelligenz war schon immer vorhanden einige haben eben viel abbekommen andre nicht so viel -daran ändert auch keine Gentechnologie etwas.

Intelligenz bedeutet urteilen - erkennen - und verurteilen über alles was die Seele durch das falsche ich/ego so produziert die wünsche - Gedanken - - die Pläne - die Aktionen, die Handlung und Reaktion =deren Resultate immer- ja immer - konstruktiv - ohne jemals jemanden weh zu tun zu in validieren oder gar frühzeitig zu töten - das ist Höheres Bewusstsein - das ist ein Bewusstsein für die gesamte Lebensgemeinschaft Erde.

Nur weil ein paar kluge Affen ( laut Darwin stammt der Mensch vom Affen ab, also keine beleidigung) - Auto fahren und Flugzeuge - Raketen fliegen und Atomreaktoren bauen können - aber sich innerlich noch auf dem psychischen - mentalen Niveau ihrer vorfahren befinden - sieh haben sehr wenig Fortschritt im gegensatz zur ihrer technischen Hochleistung gemacht.

Wie bei einer Affenhorde ist auch immer noch beim Menschen die Affen Hierarchie vorhanden der stärkste ist ihr Gott - Anführer - egal ob dieser intelligenter als sie ist oder nicht - der der am meisten an sich gerafft hat, ist Gott in dieser Welt - das gilt auch im Prinzip der Gruppe Parteien das ist ein tierisches Prinzip noch nicht einmal humanistisch - anstatt der Keule schlagen sich die Nachkommen der Affen die moderne Affen die Köpfe mit Bomben ein.

Außerdem fressen sie jetzt Fleisch - aber vielleicht gehört das zu ihrer Entwicklung.

Der Mensch ist kein Affe und war auch nie einer - der menschliche Körper ist der Seele gegeben worden um sich aus der Materie und dem materiellen aus zu wickeln aber er kann sich auch einwickeln - das sollte er selber tun - jeder für sich selbst und nicht durch - Angst - Furcht Propaganda - Reklame sich von anderen beeinflussen lassen - das ist der Seele ihr zu mindestens Universelles recht, niemand kann ihr das nehmen - die die das tun sind Kriminell, wer verhindert die frei Entfaltung der Seele im menschlichen Körper - wo kommen wir denn da hin wenn das geschieht.

Es wird alles zum besten geschehen - die Seele wird ihr Potential dazu gebrauchen Dinge durch das falsche ego/ich zu schaffen die in keiner weise sie selbst ihren Körper oder andren schadet in keiner weise - das dauert vielleicht ein bisschen länger, ist aber dafür sehr viel gesünder für alle.

Die Seele sollte erkennen dass sie über dem Menschlichen ich/ego steht - das Menschliche ego/ich sollte erkennen das er über dem Tier und Pflanzen Körper steht und die Verantwortung für diese auf diesem planten trägt - da er wissen sollte das wie die Seele in seinem Körper auch die Tier und Pflanzen so eine Seele in ihren Körpern haben - so sollte die Seele das falsche menschliche ich/ego zu einem höheren Bewusstsein anheben das ist die Absicht des Lebens.Die Seele sollte nicht dazu beitragen das sich das falsche ich/ego wie die Tiere benehmen zum trotze das sie ein rasante technische Entwicklung durch machen.

So ist Gott und die Seele kein Märchen oder ein Gespenst - ein jeder sollte nun seine eigene bremse ziehen und in sich hinein horchen und Verbindung zur Seele und dann Gott aufnehmen.

So gleich wird sich vieles ändern.

Mann wird sich wieder um die andren kümmern sich wieder gegenseitig ohne Gegenleistung helfen - jeder wird nicht mehr so betrügen - so lügen täuschen und nicht so viele Fehler machen. Ein jeder lebt dann vor wie die Seele gerne in Gemeinschaft hier auf Erden mit allen leben möchte. Dazu brauch es kein wissen - sondern nur Liebe im gegen seitigen Akzept.
Niemand braucht bestraft werden weil alle die die Schwierigkeiten haben nur die anderen in Augenschein nehmen können und individuell das selbe tun es eben lernen.

Niemand wird sich für wichtiger halten sondern immer von sich aus das beste gibt was möglich ist.Ein jeder wird es verneinen an irgend etwas teilzunehmen oder mit zu wirken wenn es anderen Lebewesen eine Invalidität oder den frühzeitigen Tod abfordert. Man zeigt jedem Lebewesen seinen Respekt und Akzept.

Wenn das geschieht kommt Gott und die Himmlischen selbst kann ich mir vorstellen- denn wer will das nicht mit erleben wen so gut wie alle Menschen Gott preisen sich selbst als Gottes Töchter und Söhne erkennen.

Anstelle wie vorher, vielleicht schon bei der Geburt eine Freikarte in die Lichtlose Dimensionen einhandelt.

Gott kann gar nicht Tod sein weil es eben kein Gründe dafür gibt - wäre er Tod - dann wäre alles Tod so einfach ist das.

Bhakta Ulrich


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

22.03.2011 um 21:10
@BhaktaUlrich

ich möchte dich bitten:

1. kürzere Beiträge zu schreiben.
2. Behauptungen nicht mit Argumenten zu stützen die Behauptungen sind.

Alle Lebensformen auf dieser Welt stehen zueinander und gegeneinander im Wettbewerb
um die bessern Lebensbedingungen und Fortpflanzungsmöglichkeiten.
Die meisten Lebensformen müssen sich gegenseitig töten und fressen, um daraus die Energie für ihr Weiterleben zu gewinnen.

Die Welt ist voll mit heimtückischen Parasiten und Krankheiten. Des weiteren wird die Welt
in fast regelmäßigen Abständen von extremen Katastrophen heimgesucht.

bei all dem sind die leidtragenden fast immer die Ärmsten und Schwächsten.


Gott müsste also ein ziemlich perverser Sadist sein.

Wenn sich jemand damit identifizieren will, im Guten an einen solchen Gott als Richter über alle Gerechtigkeit zu glauben, dann kann man ganz leicht verstehen, welche Psychologie dahinter steckt.


Das wir ziemlich böse für uns ausgehen!


Anzeige

melden