Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:28
Immer ruhig mit den Jungen Pferden Menetekla.

Anzeige
melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:28
@LiShang
Wie lustig. :)
Wirke ich denn nicht ruhig auf dich?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:30
Das kann ich nicht beurteilen. Wollen wir jetzt streiten oder lieber Diskutieren?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:35
@LiShang
Ich habe keine Lust mich mit irgendwem zu streiten.
Aber was willst du denn von mir?
Irgendwas muss es ja sein, wenn du mich schon anschreibst.
Wenn du mit irgendwas das ich schreibe nicht einverstanden bist, musst du mir das schon sagen. Ich kann keine Gedanken lesen. :)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:40
@Menetekla
Neine nein lass gut sein. Also, welche Gründe gibt es um an einen Gott zu glauben?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:41
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ob ich Mitleid habe oder nicht, das weisst bestimmt nicht du.
Du hast gesagt du hättest Mitleid mit uns (so wie du uns kennst - also aus unseren Posts)
Du liest aus meinen Posts etwas anderes raus als ich schrieb!

Logische Folge:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Mitleid hast du mit einem Feindbild welches bloss in deinem kopf existiert!
Welches aber eben nicht mit der Realität übereinstimmt!
Aber eben nicht mit mir als Realperson - sondern eben voin einem Zerrbild was in deinem Kopf entstanden ist!
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Du hast behauptet Dummheit ist einer der Gründe an Gott zu glauben.
Ein Grund weswegen man an Gott glauben kann!
Möchtest du das bestreiten?
Wenn du es bestreiten möchtest müsste deine Behauptung so aussehen:
Angst kann kein Grund sein um an den (christlichen) Gott zu glauben!
TATSACHE aber ist: Die religiöse Angstmacherei vor eine "Hölle" wo irgendwelche angeblich existierenden "Sünden" bestraft werden sollen!

Wir stellen fest:
Mit der AUssage dass Angst ein Grund ist weswegen Menschen an Gott glauben
- WAHRE AUSSAGE :ok:
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Zu behaupten Dummheit ist ein Grund an Gott zu glauben, ist Intolleranz.
Nein oO

Intolerant(!) wäre die Behauptung dass ALLE Christen NUR wegen ihrer Angst glauben würden!
Das wiederum habe ich aber NICHT gesagt!
Womit wir wieder beim Thema wären: Ich schreibe - du missverstehst :D
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Du erdreistest dich doch tatsächlich hier zu schreiben das ich nicht fühle, was ich fühle.
Bei Cthulhu - was laberst du da?
Zitat bitte!
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Du behauptest du wärest für mich mein Feindbild.
Das habe ich gesagt - Dazu stehe ich!
Dein Feindbild ist der "Atheist"!
Du verstehst ihn zwar nicht - aber du hast Mitleid mit einem irrealen Zerrbild was du vom "Atheisten" hast
Und wie gesagt .. dieses Bild entspricht nicht der Wahrheit!
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Du unterstellst mir ich verstände nichts und es bräuchte dafür Thermometer.
Bilde ich mir auch nur ein?
Ich habe dir jetzt mehrmals! unterstellt UND BEWIESEN dass du meine Beiträge nicht verstehst sondern missverstehst!
Problem damit?
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Nach dem was du hier schreibst, bist du aggressiv, intollerant, arrogant.
NEIN
Dass DENKST du von mir - weil du meine Beiträge NICHT VERSTEHST
(verstehen willst :ask: kannst :ask: )


1x verlinktmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:47
@Thermometer
Du bist nicht mein Feindbild.
So gerne du das scheinbar auch gerne hättest.
Darüber würde ich vielleicht eher mal nachdenken wenn ich du wäre, als sich Gedanken darüber zu machen wie man sich am geschicktesten herausredet wenn der dumme Christ sich zur Abwechslung mal nicht wortlos als dumm betiteln und anschreien lässt. :)

Übrig bleiben zwei Dinge:
Alles was wir schreiben kann von jedem nach voll zogen werden.
Und der Ton macht die Musik.

Insbesondere letzteres finde ich sehr, sehr schade. Du bist ein intelligenter Mensch. Das lese ich aus deinen Beiträgen heraus.
Was es allerdings ist, das dich so auf die Palme bringt, das kannst nur du für dich heraus finden.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:51
Ok Leute kommt mal wieder runter. Wir versuchen hier ersthaft eine Diskussion zu führen, seid doch nicht so kommt schon.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:53
@LiShang
Und du bist i-wie nur am spammen.
Du bist ja schlimmer als ich :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:54
Wenn am ende des Monat, im meinen Geldbeutel wieder Ebbe herrscht :)
da richte ich wieder alle Gebete an Gott! und bitte wieder das die Flut kommt


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:54
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Du bist nicht mein Feindbild.
Doch!

Wikipedia: Feindbild
Folgende Aussage deinerseits beweist das:
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Nach dem was du hier schreibst, bist du aggressiv, intollerant, arrogant.
Ich = dein Feindbild
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:wenn der dumme Christ sich zur Abwechslung mal nicht wortlos als dumm betiteln und anschreien lässt.
-.-

NOCHEINMAL: Lies meine Beiträge und VERSTEHE SIE!
Ich habe dich nicht als "dumm" betitelt!
Sondern Dummheit als einen! möglichen! Grund für Religiösität genannt!
Und was DU DIR selber an die Backe schmieren willst - das wiederum ist nicht mein Problem ;)
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Übrig bleiben zwei Dinge:
Übrig bleiben vor allem offene Fragen meinerseits :(
Beitrag von Thermometer (Seite 43)
Achja:
Danke - Schmeicheleien funzen nicht!

Und auf der Palme bin ich noch lange nicht :}


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:56
@Thermometer
@SunnyRose
@neonbible
@Menetekla
@zaramanda
@Doors
@the_georg
@Goneril
@Keysibuna
@bacter
Ou mann Leute ihr seid echt Klasse, aber trotzdem muss ich langsam in mein Nest. Wünsch Euch was lg LiShang


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:57
@LiShang
gute nacht mein/meine Lieber(liebe? :)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:57
@LiShang
gute nacht :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:59
@SunnyRose
Mein Lieber, passt schon


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:59
Was stellen wir fest?

Das jeder seine Gründe hat um an Gott zu glauben oder es eben nicht zu tun.

Die die glauben,sollten aber nicht versuchen andere zu überzeugen die garnicht wollen.
Und die die NICHTglauben sollten es andersherum auch nicht tun.

Wenn @Menetekla
an Gott glaubt und ihre Erfüllung darin findet,ist das doch schön für sie/ihn...? :)


Ich glaube "anders" an """Gott"""???,an wen auch immer....Jedenfalls nicht an die Bibel und an das was drin steht.Denn die kommt vom Menschen.
Gott braucht keine Bücher oder Schriften.
Er ist im Herzen und in der Seele.

Auch wenn ich getauft und Konfirmiert bin.Aber in einer Kirche fühle ich mich immer erdrückt...nicht wohl.....keine Ahnung,is halt so.

Wenn ich mal bete,gestern tat ich es bis mir die Brust wehtat,dann nur für andere.Und wenn man jetzt daran glauben möchte haben diese gebete auch geholfen.Ich war natürlich nicht die einzige, aber wenn........?!!dann hats was gebracht.Ok,die Ärzte haben auch ihren Teil dazu beigetragen


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

02.12.2011 um 23:59
@Thermometer
Wenn es dich wirklich glücklich macht, dann bist du eben jetzt mein Feindbild.
Ganz eksklusiv.

Thermometer ist mein Feind!
Alles was Thermometer schreibt ist falsch!
Leute glaubt Thermometer nicht!

Und meinetwegen schmeichele ich dir auch nur wenn dich das besser fühlen lässt.

Machs gut. :)

Nein, ich meine natürlich machs schlecht. :(


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 00:00
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Machs gut. :)

Nein, ich meine natürlich machs schlecht. :(
Ich hab ne bessere Idee:
Antworte auf meine Fragen!

@LiShang
Danke :)
Good n8


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 00:00
@Menetekla

hast ihn schon geblockt :D ?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

03.12.2011 um 00:00
@LiShang
:) Schlaf gut


Anzeige

melden