Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 21:49
@Menetekla

Und woher willst du das wissen?

Wenn Gott Emotionen und Gefühle hat, ohne die er nicht Gerechtigkeit gegen die üben könnte, welche auf ihn "pfeifen", dann muss er auch sonst ganz menschliche Grundbedürfnisse haben.

Wie sonst hätte er Menschen erschaffen können, die andere Lebensformen töten und aufessen müssen, um nicht an Hunger zu sterben?

Es heißt doch, Gott schuf den Menschen nach seinem eigenen Bilde.

Wer ist also Gott? Ist es am Ende einer von UNS?

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 21:50
@Menetekla
Dann verlinke mich bitte drauf :D
Weil rein zufällig ist das nirgendwo aufzufinden ....


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 21:51
@Thermometer
Ich habe dir dazu eine Direkte Nachricht geschrieben.
Ich verstehe nicht wieso du das jetzt auf diese Art versuchst.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 21:57
@Menetekla
Soso :D
Abgesehen davon dass ich da aber irgendwie nie bewusst registrieren durfte ...
ist das schon ziemlich seltsam von dir die eigentlich öffentliche Diskussion plötzlich ins private zu verlegen oder?
Alles kannst du öffentlich schreiben hier ...
Wieso das hier nicht?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:00
@Menetekla

Und Menthekla,

Weist du wie viele Millionen Lebensformen der Mensch auf seinem Acker tötet, wenn er darauf den Weizen für sein Brot herstellt? Denken wir an die ganzen Pestizide, ohne die ihm die Heuschrecken als abfressen würden. Denken wir an die ganzen Funghizide, ohne die sich jede Ähre mit dem hochgiftigen Mutterkornpilz infizieren kann. Denken wir an die ganze Kleinfauna, die von den Mähdreschern in Stücke gefetzt wird.

Und dann heißt es auch noch so schön im Vaterunser: "dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden - gib uns unser tägliches Brot..."

Was dabei für ein Massenmord stattfindet, sieht aber niemand...


Wenn das im Himmel auch so zugeht, dann können wir noch nicht mal mehr Gott um Hilfe anflehen, sollte sein Wille tatsächlich irgendwann mal hier.... ;)


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:10
@Thermometer
Mein lieber Thermometer, in dem du meine Antwort die ich dir auf deine Frage als Direkte Nachricht gegeben habe hier öffentlich an zweifelst und mich bewusst so da stellst als hätte ich dir keine Antwort gegeben, hast DU die Diskussion vom privaten ins öffentliche gezerrt.

Aber das ist Off-Topic und kann nach dem lesen wohl auch gelöscht werden.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:18
@Menetekla
-.-
ok - nocheinmal gaaanz langsam für dich zum Mitschreiben damit es jeder versteht:
Ich habe keine Pn von dir erhalten -- könnte daran liegen dass du blockiert bist :vv:
Damit ist es unmöglich voon mir irgendetwas in die Öffentlichkeit zu zerren - weil da nie ein Austausch bestanden hat!
Deshalb nocheinmal:
Alles was in diese Diskussion gehört - sollte auch öffentlich bleiben!
Das was du mir also wahrscheinlich als Pn geschickt hast kkannst du bitte entweder öffentlich schreiben damit ICH es lesen kann - oder du bist einfach nicht auf meinen Beitrag eingegangen!
kapito?

schnell noch das Bild:


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:21
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Wenn Gott Emotionen und Gefühle hat, ohne die er nicht Gerechtigkeit gegen die üben könnte, welche auf ihn "pfeifen", dann muss er auch sonst ganz menschliche Grundbedürfnisse haben.
Ich verstehe den Vergleich nicht.
Selbst wenn Gott Emotionen hat heisst das doch nicht das er auch Grundbedürfnisse hat. "Menschliche" Grundbedürfnisse, wie du schon schreibst.
Zumal wir das Wesen Gottes auch nicht erfassen können, auch seine Emotionen nicht.
Aus irgend etwas davon zu schluss folgern das Gott "menschliche" Grundbedürfnisse haben muss, kann ich nicht nach vollziehen.
Zitat von bacterbacter schrieb:Was dabei für ein Massenmord stattfindet, sieht aber niemand...
Von was für einem Massenmord redest du da?
Davon das die einen Lebewesen sterben damit andere Lebewesen überleben?
Für dich mag dann auch ein Autofahrer ein Mörder sein weil an seiner Wind-Schutz-Scheibe Insekten sterben.
Zumal ich auch den Vergleich nicht verstehe.
Wenn wir Menschen eines wissen, dann das wir den Plan der hinter allem steht nicht wissen oder verstehen können. Du ziehst einen Vergleich über etwas ohne es zu wissen.
Zitat von bacterbacter schrieb:Wenn das im Himmel auch so zugeht, dann können wir noch nicht mal mehr Gott um Hilfe anflehen, sollte sein Wille tatsächlich irgendwann mal hier
Flehst du jemanden um Hilfe an wenn du keine Hilfe brauchst?
Niemand wird im Himmel mehr Hilfe brauchen.
Und wenn es im Himmel kein leiden und sterben mehr gibt ist es wohl auch kaum wie auf der Erde.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:23
@Thermometer
Das ist dann dein Problem.
Ich habe auch ein paar Leute gesperrt, ich beschwere mich aber auch nicht darüber das ich ihre Nachrichten nicht erhalte, im Gegenteil.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:25
@Menetekla
na geht doch!
Also einigen wir uns darauf dass ich nie eine Pn erhalten habe!
Da hier auch keine ANtwort gekommen ist ...
bleiben wir dabei dass hier einfach keine Antwort von dir kam -
Also verbleiben wir genau ... HIER:
Beitrag von Thermometer (Seite 56)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:26
@Thermometer
Was ich wem wie schreibe kannst du noch getrost mir über lassen.
Wenn du deine Nachrichten nicht lesen kannst oder willst beschwer dich auch nicht darüber.

Ausserdem ist das User-Bezogen!


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:29
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ausserdem ist das User-Bezogen!
Du bräuchtest bloss öffentlich antworten oO

immerhin hast DU es userbezogen gemacht

Hier fehlt noch die öffentliche! Antwort!
Beitrag von Thermometer (Seite 56)


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:34
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du bräuchtest bloss öffentlich antworten oO

immerhin hast DU es userbezogen gemacht
Und du bräuchtest nur deine Direkte Nachricht zu lesen.
Ich habe nur gesagt das du deine Antwort erhalten hast.

Egal jetzt!
Das ist alles User-Bezogen und Off-Topic.
Ich habe dir jetzt noch mal mit Direkter Nachricht geantwortet.
Ich hoffe das reicht jetzt dann auch mal.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 22:36
@Menetekla
Und du bist immernoch geblockt! Dementsprechend IMMERNOCH gehen deine Pns ins Leere ...


Und immernoch fehlt die ÖFFENTLICHE ANTWORT auf meine ÖFFENTLICHE FRAGE
Beitrag von Thermometer (Seite 56)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 23:03
@Thermometer
Naja der Muslim kann mit der Bibel belegen das Jesus nicht Gott ist. Kann der Christ etwas vergleichbares? ^^


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

07.12.2011 um 03:23
Kann mir mal einer beweisen, das wir hier nicht bei Pleiten, Pech und Pannen sind ?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

07.12.2011 um 04:17
@Menetekla , vll. mal daran gedacht das mehrere leute mit lesen und auch interessiert sind an der antwort?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

07.12.2011 um 04:23
@errr21
Was möchtest du mir damit sagen? :)
Ich habe keine Antwort verschwinden lassen die für die Diskussion wichtig gewesen wäre glaube mir das.
Ich interressiere mich ja auch nicht für deine Direkten Nachrichten.
Lieben Gruß.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

07.12.2011 um 05:07
... die frage hat sich aus der diskussion ergeben und privat war sie auch nicht

naja mir wayne dann lass es halt bleiben


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

07.12.2011 um 08:04
Der einzige logische Grund an einen Gott zu glauben ist, das der Gott auf diese Weise "exestieren " kann, um es mal so zu nennen. Was wäre ein Gott an den niemand glaubt? Gar nichts.Er wäre seiner Existenzgrundlage beraubt, da er nur durch seine Gläubigen lebt. Was wiederum beweist: Wir brauchen keine Götter - sofern es sie gibt, aber sie bräuchten uns.


Anzeige

melden