Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 16:06
@obilee
Ich zitieren nur aus dem was jesus sagte...........was ihr damit macht ist eure Sache.

Anzeige
melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 16:35
@siri

Was Jesus sagte? Du zitierst etwas von dem du nicht mal weißt aus welcher Feder es kommt

Meinst du die Kelten, die Wikinger und die Umayyaden kannten nichts göttliches??


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 16:39
Versteh mich nicht falsch.. ich meine nur übertriebene frömmigkeit kann einen bei der frage nur einschränken

man darf alles erstmal in frage stellen. :)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 18:15
@Mr.Dextar
sag mal willst du mich ver******* ?
wenn du mal ein bisschen über diese worte nachdenkst müsstest du auch den sinn verstehen!
bitte:
denk einfach mal darüber nach.
lg


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 18:35
Ich würde darum bitten, etwas weniger zu spammen, als auf den letzten Seiten -.-


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:01
@justmyself123

Lass mich raten: Du hast nichts von dem verstanden, wovon ich sprach, und als letzte Verteidigung fällt Dir ein billiges "Denk mal darüber nach" ein? :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:03
@Mr.Dextar

Du ratest schlecht,kleiner.
Nein ich brauche mich nicht zu verteidigen, aber du solltest vielleicht nicht so große sprüche von dir geben. ^^


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:05
@justmyself123

Fassen wir zusammen:

Du hast ein sehr schlechtes Argument gebracht, welches ich locker widerlegt habe. Und als Antwort fallen Dir höchstens Ad-Hominem-Sprüche ein, weil Du selbst zu unfähig bist, zu argumentieren.

Witzlos.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:06
@Mr.Dextar

^^ sehr charmand wie du da meinen charackter mit deinem vergleichst.
und ich finde es sehr belustigend.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:06
@justmyself123

Sachinhalt: 0.

Wie erwartet. Der Nächste, bitte.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:08
@Mr.Dextar

-.- aha wie albern aber ok^^
jetzt wird es ach noch bepunktet wie niedich- sind wir jetzt wieder 3 jahre alt?! :D :D voll süß


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:09
@justmyself123

Albern ist einzig und alleine Dein "Diskussionsstil", weil da nichts Inhaltliches kommt, sondern höchstens persönliche Angriffe.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:10
@Mr.Dextar

Das tut mir leid. Ich wollte dich nicht angreifen.^^ Aber jetzt Schluss wir verposten noch alles^^


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:15
@justmyself123
Zitat von justmyself123justmyself123 schrieb:Aber jetzt Schluss wir verposten noch alles
Is ja nicht so dass man ( also mr.dextar) dich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte ...
Und der Moderator schreibt es nocheinmal EXTRA ...

by the way...
ich finde deine Aussage ebenfalls äusserst sinnlos so wie @Mr.Dextar es schon schrieb

auf Beitrag von Mr.Dextar (Seite 55)
den hinweis hier dass du bloss Unsinn redest weil du alles ebenso mit dem FSM Cthulhu Subgenius etc ersetzen kannst , kam ja leider keine sinnvolle Antwort...

vielleicht knüpfst du dort einfach an :ask:


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:26
Aber Fakt ist doch, dass man keine "erste Ursache" um mal die Formulierung des ersten ontologischen Beweises anzuführen, hat.
Die Folgerung daraus, also die Annahme, dass es eine erste Ursache geben muss und diese dann eben die ganze Welt erschuf, führt allerdings nicht zwingen zu einem wie auch immer gearteten christlichen Nächstenliebegott, sondern wenn überhaupt, zu einer deistischen Gottesvorstellung (a lá Albert Einstein, wenn man ihn so interpretieren möchte).
Von daher ist ein solcher ontologischer Gottesbeweis nach dem Prinzip von Tomas von Aquin relativ sinnlos, um die hier vorhandenen Gottesbegriffe zu definieren.
Hilfreich wäre stattdessen der ontologische Gottesbeweis nach Leibniz :D.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 19:43
Womit ernährt sich Gott?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 20:05
@bacter
Von den Seelen derer die in den Himmel kommen.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 21:30
Gott ernährrt sich nicht, er erschafft Nahrung.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 21:45
@Menetekla
http://www.allmystery.de/themen/rs61985-55#id6929880
Möchtest du nicht?
Oder KANNST du nicht antworten?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

06.12.2011 um 21:48
@Thermometer
Dazu habe ich dir schon etwas geschrieben.
Gute Nacht lieber Thermometer.


Anzeige

melden