Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 20:15
@Nocheinprophet
Du wiederholst das, was ich schon alles über Religion gesagt hatte.....

Aber trotzdem, danke.

Anzeige
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 20:23
@Gamma7
Ich dachte Du freust Dich darüber. :D

Jedenfalls scheint dieser Gott jahwe ein Gott für die Selbstgerechten und launischen Spinner zu sein.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 20:39
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Jedenfalls scheint dieser Gott jahwe ein Gott für die Selbstgerechten und launischen Spinner zu sein.
...gibts das nicht in jeder Religion?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 20:50
@DonFungi
Der Gott jahwe, auch allah genannt, ist aber der einzige der von sich behauptet der Einzige
und Wahre zu sein :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 20:52
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bin mir nicht so sicher was du mir damit sagen möchtest
Ehrlich nicht?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Gott hat seine Schöpfung nicht vergessen

Die Entwicklung des modernen Staates Israel
Die juedische Bevoelkerung des ehem. Mandatsgebietes rief im ihr zugesprochenen Teil am 14.Mai 1948 den Staat Israel aus.

14. Mai 1948
Proklamation des Staates Israel. Der Staat Israel wird unabhängig und absorbiert in seinen ersten vier Jahren über 700.000 Immigranten.
14./15. Mai 1948
Arabische Armeen beginnen mit einem Angriff auf Israel den ersten arabischisraelischen Krieg (Unabhängigkeitskrieg).

5. bis 10. Juni 1967
Sechs-Tage-Krieg. Bei Kriegsende ist Jerusalem zum erstenmal seit 2000 Jahren unter jüdischer Souveränität vereint.
1968 - 1970
Der Abnützungskrieg fordert einen hohen Preis, doch Israel trotzt der Herausforderung.
1970

6. bis 26. Oktober 1973
Israel ist mit seiner bisher stärksten Bedrohung konfrontiert, dem Jom Kippur-Krieg.


Sach 2,12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.
Das bedeutet das Israel das Volk Gottes ist und der Rest ebend nicht, verstehst?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 21:20
Ich denke Israel hätte von Anfang an die Sache friedlich lösen können.
Es geht ja nicht darum Israel eine Existent als Staat zu verwehren. Aber du hast schon recht im Bezug zum Volk Israel seinem Glauben und die Haltung als Staat.

Aber das alles hat mit Gott, Gottheiten nicht viel gemeinsam, ausser man gehe davon aus Gottheiten gleich Sumerischen Schriften zu sehen. Jene die den Menschen erschufen um den Gottheiten zu dienen und sie zu huldigen.

Weltweit findet sich in der Schöpfung der Erde, der Mensch als lebende Rasse der irgendwo anders lebt und wohnt. Dieser Mensch geht, reist oder wird auf die Erde geworfen. Es beschreibt also ein lebendes Geschöpf welches zuvor schon existierte.

Was der Mensch mit Sicherheit vergessen, verloren hat ist der Spirit. Die Spiritualität Dinge zu Sehen wie sie sind. Die Schönheit der Natur und die Einzigartigkeit der Erde. Wir haben nur diese Eine und die sollte doch Beweis genug für Schöpfung sein.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 21:34
Ja klar ist diese schoepfung ein beweis fuer eine schoenheit aber fuer mehr wird es nicht reichen fuer uns menschen mehr muss man auch nicht wissen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 22:17
@DonFungi
Schöpfung?
Die Spiritualität des Menschen besteht darin, die Welt nicht alleine an ihrer Schönheit
zu beurteilen, sondern sie auch in ihren Zusammenhängen zu verstehen
und damit auch zu begreifen, dass das ICH keine Gottheit ist, sondern sehr vergänglich.

Die Evolution der Menschheit und ihrer Errungenschaften, ohne die wir uns ein Leben
nicht mehr vorstellen können, ist nicht ein Projekt der Schöpfung, sondern das Kollektiv einer
komplexen Symbiose, bei der gerade jede anderweitige Interpretation von Spiritualität
das Produkt kleinkarierter und egozentrischer Dummheit ist,
die den Prozess des geistigen Einswerdens der Menschheit mit ihrer Welt
zu unterbinden versucht und damit in einer apokalyptische Selbstzerstörung enden wird.

Idealismus und Ideologie sind die Werkzeuge hierarchischer Zerstörungskräfte,
die dem Menschen die Würde des Menschen streitig machen, und damit den Menschen
zum Vieh werden lassen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.04.2010 um 10:53
@ Morgoth1991
Zum Post auf Seite 34
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich rede von den Bauern nebenan, der so viel wusste wie er wissen muss um zu überleben Und das macht den Großteil aus. Diesen Leuten fehlte es an Bildung.
Dann solltest du dir vielleicht überlegen dass ein Bauer damals zu 99% nicht schreiben konnte, bzw. kaum bis gar nicht lesen.
Die Menschen die das geschrieben haben waren aber keine dummen Bauerntölpel sondern zB. ein Arzt, ein ehem. Zöllner, ein ehem. Pharisäer usw.
Wenn man so will die Elite der damaligen Zeit.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ja leider, leider kommt dazu das man die Geschichte als war erklärt, Inhalt hin oder her. Auch ohne Bibel weiß ich was ein gute und was ein schlechter Mensch ist, und auch was falsch und richtig ist.
Ja natürlich meint jeder zu wissen dass er es am besten weiß, dass das System nicht sonderlich fruchtet kann man glaube ich überall auf der Welt beobachten.
Ich kann mir kaum vorstellen dass du diese Moral die Jesus zB. In der Bergpredigt predigt lebst bzw. selbst erkannt hast/hättest.
Tue ich übrigens auch nicht, weil sie eben soviel höher ist als die menschliche halbherzige.
Aber man kann ja daran arbeiten.
kastanislaus schrieb:
Keine hinterwältlerischen Hau Drauf und räch dich Moral.
Nein?

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Neiiiiiiin überhaupt nicht.
Ich rede von Jesus, das ist ein anderes Fass was du hier aufmachst.
kastanislaus schrieb:
Und entweder Jesus war so genial oder die Schreiber dieser Bücher.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Die Schreib der der Bücher. Und die waren auch Genial, manche erhofften sich vielleicht Ruhm.
Ja sehr intelligent, man wird selbst berühmt wenn man jemand anderen zu Gottes Sohn erhebt!? Niemand ist berühmt geworden (außer Jesus) und von sich haben die meisten Evangelienschreiber gar Nichts bis kaum was geschrieben.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ja. Ich gründe ne Religion, denk mir den ganzen Mist aus oder kupfer ab von der Legende und der, ein bisschen von der Geschichte der Kultur und der andern, und holla! Am besten noch selbst zu Gottes Sohn ernenen und fertig!
Und wieso 80 Schreiber? Eine Massenverschwörung oder kollektives Irreführungstemperament?
Und noch wichtiger, was soll es bringen einen aus der Luft gegriffenen Unsinn zu verzapfen und dabei aber noch höchst interessante sinnvolle und überlegte moralische und hilfreichen Werte unter zu bringen?
Das ist absolut widersinnig. Über Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen, etc. zu schreiben und dabei wie am Fließband zu lügen.
Die Unterstellungen die du bei deiner Meinung den Schreibern dabei machen musst nehmen fast kein Ende. Und solch eine unbelegte Hetzkampagne würde bei uns heute als schwere Verleugnung bezeichnet werden.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich weiß zwar nicht wie du auf Million kommst, aber ne Menge gibt es schon. Und das intressante, die meisten sind reich und berühmt. Uri Geller, David .C und und und. Haha und Astara TV nicht vergessen...
Vielleicht gibt es ja solche Verrückten aber ich hab noch nie gehört dass Uri Geller, David C. und Co als Messias, Erlöser, Gottes Sohn, Prophet oder sonst etwas ähnliches gehandelt werden.
Und du kannst es nicht damit begründen dass die Menschen damals noch dümmer waren und noch an solchen „Unsinn“ glaubten. Denn die Menschen von heute sind mindestens genau so abergläubisch wie früher, ich sage nur:
Mondkalender, Sternzeichen, Glücksbringer, Kartenlegen, magische Pendel, etc. etc.
kastanislaus schrieb:
Und für mich gibt es keine Hinweise oder sinnvollen Erklärungen wieso das alles gefälscht sein soll.

Was genau? Deine Religion? Oder Jesus?
Bleiben wir mal bei den Evangelien.
Diese sind nämlich entweder der stärkste Beweis für Gott/Jesus wenn sie wahr sind, oder aber der stärkste Beweis gegen Gott/Jesus (Christentum) wenn sie als unwahr bewiesen werden könnten.
kastanislaus schrieb:
Wieso hunderte Bücher und Schriften alle falsch sein sollen?
Weil selbst der schlauste Mensch zu der Zeit an Magie und Wunder glaubte. Und wenn er von 100 Menschen den selben Mist hört glaubt er das, weil wieso solten 100 Menschen lügen? Und, weil er einer der wenigen ist der schreiben kann, schreibt er es nieder, fertig. Und der nächste macht es nach.
Genau wieso sollten 100 Menschen lügen? Natürlich könnten sie es theoretisch keine Frage, aber wieso sollten sie?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Bitte? Also wenn damals ein Bauer von ein Erlöser hört, schreibt er ganz gewiss keine Gegenschriften sondern glaubt und hofft. Und Gegenschriften findest du bei den Römern, da kannst du mal von ausgehen.
Die Römer hat das wohl nicht interessiert, sie ließen ihren unterjochten Provinzen ja einen gewissen Grad an Religionsfreiheit (die große Errungenschaft der Römer)
Ob sie nun Jesus, Jahwe oder Zeus anbeten war ihnen egal solange sie brav ihre Steuern zahlen und nicht irgendwelche Aufstände anzetteln.
Viel eher bei den Juden die in ihm einen Gotteslästerer sahen.
Aber "blöderweise" gibt es da auch nichts davon.
kastanislaus schrieb:
Wieso es sich gegenüber den vielen anderen Sekten, Göttern und Kulten in den dutzenden Kulturen von Kleinasien, Palästina, Griechenland, Italien, etc. etc. durchsetzte?
Hahahahaha, das schlägt dem Fass den Boden auf! Weißst du den nicht wie alle Christen wurden? Hm, oder tust du nur so, das du es nicht weißt? Ich sag es dir.

Wer kein Christ war wurde umgebracht! Und jetzt schätz mal so wie viele wohl schon umgebracht wurden durch das Christentum, oder wie viel Kriege es gab durch das Vhristentum? Kriege gab es viele, und Opfer? Ha! Millionen, ja Millionen von aber Millionen! In den letzten 2000 Jahren!
Interessanterweise war es haargenau umgekehrt. 300 Jahre lang wurden Christen verfolgt, eingesperrt, gefoltert und umgebracht.
Nicht wirklich attraktiv damals Christ zu sein und das für einen angeblichen unwahren blinden Hoffnungsglaube.
Von was du sprichst ist die Entwicklung dass der röm. Kaiser die Christen plötzlich in die Staatsmacht eingliederte und zur Staatsreligion erhob.
Den unrühmlichen Verlauf der Geschichte im Mittelalter oder besser ausgedrückt im Englischen: the dark age, kennen wir ja alle.

Aber 3 Jahrhunderte lang war es so ziemlich die tödlichste Glaubensrichtung. Wie gesagt, interessant dass so viele dies vertraten und glaubten wenn es doch bloß erfunden war und es für die Menschen zeitlich relativ naheliegend war darüber Informationen zu erhalten wie es angeblich wirklich war.
kastanislaus schrieb:
Das sind Fragen die mir noch keiner beantworten konnte.
Also ich habe es gerade. Und vor mir auch 1000 andere Menschen, noch detaillierter!
Danke. 5:0
Was für ein glorreicher Sieg!
Sieg durch Selbstdefinition.
Solche Siege schmecken dir wohl am Besten!?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.04.2010 um 17:36
@Nocheinprophet
@informer

Ich schreib ja nicht von Göttern die mit dem Heben des Zeigefingers die Welt erschufen sondern schreibe über die Natur an und für sich. Natürlich gehts darum die Natur zu verstehen und das machen wir ja auch mit den Naturwissenschaften, aber erzählt das mal der Menschheit allgemein, dass wie ich schon erwähnte dies die einzige Erde für uns ist und damit meinte ich wir sollten sorgsam mit dem Planeten umgehen.

Weshalb will man einen Mars urbar machen eine Kugel die zu leicht ist um ne Atmosphäre zu halten. Die Menschheit hat überhaupt kein Interesse sich der Natur unter zu ordnen oder mal nen Schritt langsamer zu gehen bzw. den Fortschritt zu drosseln.
Reden ist die absolute Wahrheit, denn wirklich etwas gegen die Unsitte menschlichen Seins, will nicht wirklich jemand was machen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.04.2010 um 17:54
@DonFungi
Wir Menschen lernen nicht daraus dass wir von Natur aus Weise sind,
sondern durch Irrtum und Erfolg.
Dabei schießen wir manchmal so weit übers Ziel hinaus, dass wir bis zum Mars gelangen.

Und was aber ganz wichtig ist:
unsere Leistungen und Errungenschaften sind nicht das Ergebnis eines individuellen Erfolges
sondern eine Evolution des Kollektives.
Selbst Einstein hätte nur mit Steinmessern Flöten geschnitzt, wenn nicht viele andere vor und neben ihm an seinem Erfolg mitgearbeitet hätten.
Es wird also Zeit dass Gott seine Fanatiker ins Paradies holt, bevor es zu spät ist.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.04.2010 um 20:01
@DonFungi

Gebe dir natuerlich vollkommen recht keine frage ,nur sehe ich das heute auch etwas in einem anderen licht da waeren z.b. die industrielle revolution die nicht immer mit dem klimaschutz auf einer linie ging.Der einzige trost ist das man das thema langsam anfaengt zu thematsieren ,aber fuer den fortschritt ging es vielleicht nicht anderst der damals prioritaet hatte.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

26.04.2010 um 20:42
Warum fragt Ihr Ihn nicht einfach?

Ihr redet über Gott und wisst gar nicht´s.
Nicht´s zu wissen ist nicht das schlimme daran, aber ohne das Wissen zu besitzen
eine behaubtung von sich zu geben ist unwissende dummheit.
Nicht böse gemeint.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.04.2010 um 00:08
@ChannelCop

Sie sind Gotteslästerer. Ich finde es nicht schlimm, dass sie nicht an Gott glauben. Jeder hat das recht selbst zu entscheiden. Das Schlimme ist jedoch, dass sie den Menschen eintrichtern wollen, dass es Gott nicht gibt, was falsch und gleichzeitig traurig ist, weil sie manche Menschen eventuell zum zweifeln bringen.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.04.2010 um 00:19
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Sie sind Gotteslästerer. Ich finde es nicht schlimm, dass sie nicht an Gott glauben. Jeder hat das recht selbst zu entscheiden. Das Schlimme ist jedoch, dass sie den Menschen eintrichtern wollen, dass es Gott nicht gibt, was falsch und gleichzeitig traurig ist, weil sie manche Menschen eventuell zum zweifeln bringen.
So ein Mumpitz. Gott gibt es gar nicht.
@zukunftsdenker


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.04.2010 um 01:45
Im alten Testament sagt Gott:

Lasst uns Menschen schaffen-Warum spricht Gott im mehrzahl?Er spricht so als würden andere Götter mit dabei sein.Es müsste genau dieser Satz die Gläubigen Christen zum nachdenken bringen.

Der Gott hat den Menschen nach sein (Ebenbild erschaffen).Wenn ich mir die Welt so anschaue da sehe ich den Gott als einen verhassten Tyranen an.Es gibt soviel Leid und Elend da muss der Gott doch schlimmer sein wie der Luzifer persönlich.Ich glaube zwar nich an denTeufel aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Ich frag mich warum alle Gläubigen Menschen ob Christ,Moslem usw nicht hinterfragen.Wie kann es sein das der Vatikan so vergoldet ist obwohl Jesus das gegenteil geleehrt hat.Wie kann es sein das Prophet Muhammed ein 9 jähriges Mädchen geheiratet hat obwohl das schon als Sexueller Missbrauch von Kindern ist.

Die schlimmsten Menschen sind die, die meistens in der Kirche oder Moschee stehen und ihren Gott anbeten.

@zukunftsdenker

Hast du dich nichtmal gefragt wenn Minderjähirge Kinder an alte säcke verkauft werden und danach brav in die Moschee gehen?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.04.2010 um 01:51
@systemdown

Emm...nein.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.04.2010 um 01:55
Aber dein Gott ist ein Tyran das ist dir auch klar oder?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.04.2010 um 01:59
@systemdown

Nein! Wieso sollte Gott ein Tyran sein?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

27.04.2010 um 02:01
Er hat doch den Menschen doch nach sein Ebenbild erschaffen!


Anzeige

melden