Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma auflösen

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma auflösen

23.01.2012 um 20:11
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Selbst wenn jede Regierung aufrichtig wollen würde, würden sich immer noch Probleme ergeben.
Die überwältigende Mehrheit der Menschen, insbesondere jener in den Industrieländern, hat diese Situation gewollt und ist zu feige, die Verantwortung für dieses Handeln zu übernehmen. Die kläglichen Versuche, an der von mir kurz dargestellten Situation etwas Entscheidendes zu verändern, sind alle gescheitert und werden weiterhin scheitern.

Menschen, die den freien Willen missbräuchlich anwenden, WOLLEN, dass fast 5 Milliarden andere Menschen am Existenzmininum leben oder gar täglich hungern. Würden sie es nicht wollen, gäbe es keinen Hunger in dieser Welt.

Dass du das nicht verstehst, zeigt nur, dass du dazugehörst. Nur aufrichtige und ehrliche Menschen erkennen die Wahrheit in diesen Worten.

Ich spreche nicht über Regierungen, sondern über Menschen wie dich, mich und andere.

Jede Regierung, die wir wählen, wird so sein, wie wir sind.
Wir werden keine Regierung wählen, die vollkommen anders ist, als wir.

Anzeige
melden

Karma auflösen

23.01.2012 um 20:19
@oneisenough
Du projizierst wieder. Sonst würdest du nämlich meine genannten Fakten anerkennen. Und das waren längst nicht alle, die eine Welt ohne Hunger verhindern.

Aber wenn nur alle genug wollen würden und sich ganz feste konzentrieren, dann wäre alles zauberhaft vorhanden ;)

Ich erinnere dich übrigens daran, als wir über den freien Willen diskutierten und du diesen verneintest. Jetzt plötzlich gehst du allerdings von seiner Existenz aus - und weit darüber hinaus :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

23.01.2012 um 20:28
@libertarian
Ich erinnere dich übrigens daran, als wir über den freien Willen diskutierten und du diesen verneintest@oneisenough
Das siehst du falsch, er ist nicht hier aber gleichzeitig doch, dann wieder nicht. von daher kann ein freier Wille sich gar nicht manifestieren, wenn er nicht weiß, wo er jeweils ist. Vor allem dann nicht, wenn er von sich annimmt nicht das zu sein, was er geworden ist, sondern sich immer a priori polar dazu befindet.:)


melden

Karma auflösen

23.01.2012 um 21:09
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich erinnere dich übrigens daran, als wir über den freien Willen diskutierten und du diesen verneintest. Jetzt plötzlich gehst du allerdings von seiner Existenz aus - und weit darüber hinaus
Ein freier Wille gibt es deswegen nicht, weil er die duale Handlungsmöglichkeit einer konstruierten Illusion namens "Ich bin" ist. Innerhalb dieser Illusion findet dieselbe alles "wahr", folglich auch das Vorhandensein eines freien Willens.

Das Nichterkennen der einzig möglichen Schlußfolgerung, dass es demzufolge kein Widerspruch ist, liegt keinesfalls an deiner möglicherweise vorhandenen Dummheit, sondern an deiner Aufmerksamkeit.

Anstatt nur bei Wikipedia nach "Aufmerksamkeit" zu googeln, wäre es da nicht besser, sie aktiv auszuüben?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du projizierst wieder. Sonst würdest du nämlich meine genannten Fakten anerkennen.
Der einzige Fakt, den ich erkenne ist, dass du dich in die Reihe derer stellst, die vorgeben "nix mit dem Hunger in der Welt zu tun zu haben", jedoch keinen einzigen hungernden Menschen namentlich nennen kannst, den du persönlich während deines gesamten Lebens TÄGLICH (!) vom Hunger befreit hast.

Sag mir, dass du mich nicht anlügst, und dass ich mich irre.

Sag mir, dass du auch nur einen einzigen Menschen in den Krisenregionen während seines gesamten bisherigen Daseins TÄGLICH (!) - nicht nur einmalig, sondern TÄGLICH (!) - vom Hungern und Dursten gerettet hast.

Zählt das auch zu Karma?


melden

Karma auflösen

23.01.2012 um 21:17
@oneisenough
Sorry, aber du wirfst anderen vor, sich in sprachliche Paradoxa zu begeben und nicht die allgemeingültigen Sprachregeln zu akzeptieren, machst es selbst aber. Ich weise dich beim nächsten mal einfach nicht mehr darauf hin :)


melden

Karma auflösen

23.01.2012 um 22:55
@Kayla
Bitte sieh bei direkter Nachricht nach.


melden

Karma auflösen

25.01.2012 um 14:42
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du wissen möchtest, wie du diesen Zustand erreichst, musst du die Sonne fragen. Frage sie: "Wie wirst du dein Licht los?" Licht ist die Manifestation der Sonne. Kannst du das Licht von der Sonne trennen? Oder die Sonne vom Licht? Weil es die Sonne gibt, gibt es das Licht. Und weil es dich gibt, gibt es eine Welt für dich.
Ich hab die Sonne gefragt
und sie hat mir ihre Dunkelheit gezeigt.

und ich bin eingetaucht
in ihre Schwärze
bin verbrannt in ihrem feuer
und bin auferstanden
in der dunkelheit des Lichts als das Universum, welches in mir geboren wurde
und welches mit mir vergeht
weil ich bin und gleichzeitig nicht bin
und kein unterschied besteht
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wäre keine Beobachtung möglich, wo ist dann der Beobachter?
Du bist der Beobachter und das Beobachtete. Du bist das und du bist das gleichzeitig nicht, da es dein Illusion ist, die du, als du (oneisenough) erschaffen hast.
Mit jedem Atemzug/herzschlag.
Du bist selbst eine Illusion, die Aufgrund einer illusionären Grundstruktur sich selbst als Illusion erschafft, jedoch meint, es ist echt. :D


melden

Karma auflösen

25.01.2012 um 20:32
@oneisenough


Myanmar Solar Eclipse MYN105.standalone.


melden

Karma auflösen

31.01.2012 um 00:17
Ein beeindruckendes Bild!
Karma, das kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung. Das Wort bedeutet soviel wie "Rad" - auf Grund der Annahme, dass wir immer wieder reinkarnieren, bis wir unsere Probleme gelöst haben bzw. "erleuchtet" aus diesem Kreislauf "aussteigen" können / dürfen.
Ich persönlich glaube auch an die Möglichkeit, dass wir manches im JETZT (E.Tolle) auflösen können, indem wir uns im gegenwärtigen SEIN üben und unser eigenes DENKEN beobachten. (Dr.Frank Kinslow: Quantenheilung)
Täglich / andauernd (so wie unser Gehirn in unserem Unbewussten ständig Gedanken produziert) erzeugen wir Karma - und wenn wir uns unseren gegenwärtigen SEINSZUSTAND bewusst veranschaulichen können, bietet uns auch unsere jetzige physische Existenz die Möglichkeit zur Auflösung. Man stelle sich vor: Unser Leben wäre vergleichbar wie ein projizierter Film auf einer Leinwand in einem Kino. WIR sind das REINE WEISSE LICHT, welches erst durch den Projektor in die Bilder und Farben aufgespalten wird zu DEM, was wir im Aussen sehen.
Welche Bilder und Geschehnisse wir sehen wollen, können / dürfen wir selber entscheiden.
ZEIT ist relativ, - wir kennen auch das Wort EWIG - und der Begriff Zeit ist für die meisten Menschen nur begrenzt versteh- und nachvollziehbar.
Wenn Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig stattfinden, wann sonst als in unserer jetzigen GEGENWÄRTIGKEIT sollte es uns gelingen, HINTER unser DENKEN zu blicken und uns als das reine weisse Licht zu erkennen, ein LICHT, welches letztendlich mit dem "göttlichen universellen, kosmischen Licht" verschmelzen will.
Und alles, was wir "als von uns selber verursacht" erkennen, jeder Schmerz, welchen wir zugefügt haben oder selbst erleiden, jede Freude und jede Traurigkeit, welche wir empfinden, bietet die Gelegenheit, Karma aufzulösen - oder eben wieder neues zu erzeugen. Unser Denken ist zumeist unserem EGO verhaftet, BEWUSSTSEIN erlangen jedoch die hohe Kunst, uns nicht nur von unseren Gedanken leiten (und leiden) zu lassen.
Nein, ich habe keine Angst mehr vor dem JENSEITS; das Sterben / der Tod - nur ein Übergang in eine andere Seinsform. Aber wahrscheinlich ist, dass es auch mir nicht erspart bleibt, wieder zu kommen. Karma auflösen, Karma verstehen - versuchen wir zunächst, uns selbst zu verstehen und zu lieben.


melden

Karma auflösen

31.01.2012 um 00:24
@snafu

Schönes Bild, was du da gepostet hast. :)

Ich hab auch ein kleines Geschenk für dich:

nasa


melden

Karma auflösen

31.01.2012 um 03:02
@libertarian

Er hat schon Recht, die Menschen in Afrika hungern bestimmt nicht, weil der Boden zu trocken ist oder weil sie aus sonstwas für Gründen nicht in der Lage wären sich zu ernähren.

Grund für den Hunger ist eher, dass die einzelnen Länder verschuldet sind.
Schulden tun sie das Geld Unternehmen wie der Fed oder der Weltbank und diese drängen die Regierungen dazu ihre Schulden zu bezahlen indem sie z.B ihren fruchtbaren Boden an fremde Konzerne verpachten die dann dort für die jeweils eigenen Länder Nahrung anbauen oder die Regierungen werden dazu gebracht Nutzpflanzen wie Zuckerrohr, Ölpalmen oder Raps anbauen zu lassen was dann billig nach Europa nund die Usa verkauft werden muss.

Wiki: Der Großteil der Nahrungsmittelproduktion für die Bevölkerung erfolgt über Subsistenzlandwirtschaft. Die Biodiversität wird dadurch in der Regel geschont oder sogar gefördert, da sie sehr kleinflächig erfolgt und Geld für chemische Düngemittel und Pflanzenschutz nicht vorhanden ist. Demgegenüber wird in den letzten Jahren industrielle Landwirtschaft durch ausländische Kapitalgesellschaften vorangetrieben. Diese kaufen oder pachten große Flächen Land, um mit hohem Einsatz von Bewässerung, Mineraldünger und Pestiziden entweder Lebensmittel für den Bedarf im eigenen Land anzubauen (insbesondere die Golfstaaten) - oder es werden Pflanzen wie Zuckerrohr oder Ölpalmen angebaut, um damit Biosprit für Europa zu produzieren. Diese Entwicklung wird auch als land grabbing bezeichnet.[9] Die Staatschefs vieler afrikanischer Länder sind an diesen ausländischen Investitionen durchaus interessiert, da ein Teil davon auch in die Staatskasse fließt. Dass die großen fruchtbaren Landflächen nicht mehr der Eigenversorgung der Bevölkerung zur Verfügung stehen, wird dabei nicht berücksichtigt

Es gibt also genug fruchtbaren Boden und Möglichkeiten diesen zu bestellen, es wird lediglich nicht zugelassen, dass dieser der Versorgung der eigenen Bevölkerung zu Gute kommt und zwar weil die fetten Banken ihr Geld wieder haben wollen.
Und zwar nicht nur das Geld, welches sie verliehen haben sondern auch die Zinsen und die Zinseszinsen.
Und so sehr die davon betroffenen afrikanischen Länder auch ausgenommen werden, alles was sie so zurückzahlen können ist nichtmal genug um die Zinseszinsen der Kredite zurückzuzahlen.

Aber das war bestimmt nicht so GEWOLLT von den Banken, die diese Kredite mit solchen Konditionen angeleiert haben. *Ironie off*

Die meisten Leute wissen, dass es nur Menschen gibt die hungern, weil es gar nicht beabsichtigt ist, alle Menschen ausreichend zu versorgen.
Aber sie nehmen es hin.

Sie haben Angst, dass wenn sie sich für das Recht der Ärmsten einsetzen, sie am Ende selber etwas abgeben müssen.

Sie wissen, dass sie eigentlich nur auf Kosten der Ärmsten leben, aber sie WOLLEN dass es so bleibt.

@oneisenough
@snafu

Ihr seit mir zwei. ^^ Oder seit nicht oder wie auch immer. -.-


melden

Karma auflösen

31.01.2012 um 09:32
@22FoX22
Ich verlagere das in einen anderen Thread, wenn es dir nichts ausmacht. Ich adde dich dann.


melden

Karma auflösen

31.01.2012 um 16:23
danke für das. @oneisenough
...seltsames Ding, was da rumschwirrt.... ;)

amen :D @22FoX22


melden

Karma auflösen

01.02.2012 um 01:14
@Lichtstrahl


wie kannst du dein Karma auflösen, wenn du kein Karma hast ?! Dann versuchst du etwas, worin du denkst, das dieser Versuch es Wert ist. Wie kannst du das denken mit dem denken auflösen, wenn nicht mal der Gedanke dein ist ?! :)


5x zitiertmelden

Karma auflösen

07.02.2012 um 17:46
@ihrunwissenden
Muhaa hast du zuviel geraucht ;)
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb am 01.02.2012:wie kannst du dein Karma auflösen, wenn du kein Karma hast ?! Dann versuchst du etwas, worin du denkst, das dieser Versuch es Wert ist. Wie kannst du das denken mit dem denken auflösen, wenn nicht mal der Gedanke dein ist
Der freie Wille - eine Illusion? da kannst du diesen Text loslassen ;)


@Kayla
aber ich bin schon der Meinung das Karma das Ich-Selbst aufgebaute ist, also das Verhaltensmuster im Psychologischen Sinne :-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

07.02.2012 um 19:35
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:aber ich bin schon der Meinung das Karma das Ich-Selbst aufgebaute ist, also das Verhaltensmuster im Psychologischen Sinne
Es gibt unterschiedlich Karma-Arten. Ein psychologisches Muster sind sie aber alle.

1. Ist das Sanchita-Karma: Dieses ist die Summe aller in vergangenen Leben angesammelten Handlungen.

2. Prarabdha-Karma ist ein Teil des Sanchita-Karma, das man seit seiner letzten Geburt angesammelt hat. Mit diesem Karma ist man am stärksten konfrontiert. Es ist schwierig mit diesem Karma umzugehen, denn die Ursachen sind schon bei der Geburt festgelegt und man wird mehr oder weniger stark mit den Wirkungen konfrontiert. Da man die Ursachen nicht mehr weiß, erscheinen Wirkungen welche unmittelbar auftauchen meist als ungerecht. Am Besten sind dann Gesprächstherapien um zu lernen mit diesen Wirkungen konstruktiv umzugehen. Manchmal sind auch Rückführungen gut und ausgedehnte Analysen und Gespräche können die Lebensproblematiken stückweise mindern oder lösen. Ein gutes soziales Umfeld, Familie oder Freunde sind ebenfalls hilfreich.

3. Agami-Karma resultiert unmittelbar aus unseren derzeitigen Handlungen, welche bestimmte Ursachen setzen, welche sich erst in späteren Leben durch Wirkungen bemerkbar machen können.

4.Kryamana-Karma wirkt sich direkt aus, indem auf gesetzte Ursachen die Wirkungen meistens sofort folgen. Da hat zum Ergebnis, das diese Ursachen keinen Einfluß auf spätere Leben haben.

Wer nicht an Reinkarnation oder Wiedergeburt glaubt, hat dennoch die Möglichkeit, die genannten Schwierigkeiten durch Aufmerksamkeit und Selbstkontrolle, sowie psychologischer Hilfe zu mildern oder zu vermeiden.


melden

Karma auflösen

09.02.2012 um 01:11
@Lichtstrahl

Wie frei kann dein Wille schon sein, wenn selbst deine Antwort einer generierten Reaktion entspricht die ohne die Aktion nicht sein kann :D

Der Mensch beweist sich jeden tag selbst das er weder einen freien Willen, noch einen unfreien Willen hat. Das einzige was er oder sie wirklich hat, ist nicht sein Karma,nicht-Karma, sein Wille oder nicht-Wille, sondern nur seine Haltungen :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

10.02.2012 um 09:50
ich schlage den Bogen nochmals zurück zum Beginn des Jahres.
Die Freiheit nehme ich mir, weil ich so selten anwesend war..:)
Verhaltensmuster sind dasjenige, was unsere Anlagen als einstudiert in unserem Gedächtnis unseres Ätherleibes zurücklassen.
Diese gilt es zu beobachten und zu verändern. selbst wenn sie positiv wirken, ist ein Training zu der Begrenzung stereotyper Verhaltensweisen wünschenswert.
Dies ist seltener der Fall, also eher etwas für Fortgeschrittene. Wer trainiert bspw. einmal eine unterschiedliche Handschrift, außer zu betrügerischen Zwecken? :)
Alles das womit der feinstoffliche Ätherleib sich tingiert hat, "drückt" in den Astralleib und hinterläßt dort Spuren die weiter in den physischen Leib wirken. Dies hat ganz selbstverständlich etwas mit dem persönlichen Karma zu tun.
Dieser feinstoffliche Leib ist ebenso Organ unseres erkennenden Denkens welches sich im Gehirn abspiegelt, etwas mehr zum Materiellen oder andererseits zum Geistigen tendieren kann.
Hier ist also das Zünglein an der Waage, das den Menschen motiviert sich moralisch zu veredeln in Selbsterkenntnis, durch Erwerben rein geistiger Begriffe, als erster geistiger Erkenntnisvorraussetzung, oder auch sich selbst als rein materielles natürlich determiniertes Wesen zu sehen. Hier beginnt der Mensch auch bewußt über sich selbst zu urteilen oder sich zu verurteilen.
Er wird was er denkt.
Erwirbt sich der Zugang zum Geist, als zu einem Freien Denken, welches nicht leibbezogenen Gesetzen deterministisch unterliegt, sondern dieses Denken selbst in seinem Erkenntnisansatz beginnt daraus zu befreien, gestaltet sich auch der Ätherleib um und wirkt wieder auf die anderen Leibesglieder zurück.
Es entstehen aus Astralischem, Manas aus Ätherischem, Buddhi aus Physischem, Atman.
Zugegeben eine eher komplizierte "Materie".... :)


melden

Karma auflösen

11.02.2012 um 01:11
Krishnamurti beschreibt das Karma als etwas Fliessendes, als etwas nicht Beständiges:

"Karma ist keine ewig bindende Kette, es ist eine Kette, die jederzeit durchbrochen werden kann. Was gestern getan wurde, kann heute aufgehoben werden,
es gibt keine ständige Kontinuität von irgendetwas.


Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück"


melden

Karma auflösen

11.02.2012 um 04:01
@elfenpfad
Das deckt sich grösstenteils mit der buddhistischen Karmalehre,man sammelt Verdienste heute,man sammelt Gummipunkte morgen,man leistet nen Bodhisattwaeid obwohl man sich gestern noch als Arkadi der Geldeintreiber einen zweifelhaften Namen machte,Gut und Böse gibts nicht,das sind stetig sich wandelnde Wertigkeiten


Anzeige

melden