Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma auflösen

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma auflösen

21.05.2010 um 15:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ich wette darauf, das Ihnen die Verderbtheit darin sehr wohl bewusst ist und sie absichtlich hässlich und roh sind!
Soll diese Bewußtheit tatsächlich die Voraussetzung dafür sein, welche Art Karma sie auf sich laden? Dann würde ja unterschiedlich sozialisierte Menschen für dieselbe Handlung auch unterschiedliches Karma erwarten. Die kleine Glatze z.B. ist damit aufgewachsen, daß sein Vater ständig im Suff war, ihn und seine Mutter schlug und seine Schwester mißbrauchte. Für ihn hat "Verderbtheit" gewiß ein anderes Gesicht als für das wohlbehütete Bankiers-Töchterchen oder den italienischen Gastarbeitersohn.

Anzeige
melden

Karma auflösen

21.05.2010 um 15:32
@geeky

Ja selbstverständlich ist das so. Vor Gericht heisst das dann bei ein und der selben Tat "mildernder Umstand" ^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

24.05.2010 um 09:40
@ LuciaFackel

damit meine ich, daß es immer eine persönliche Wirkung gibt die das eigene Schicksal betrifft und die jeder für sich verwandeln muß und kann und eine mehr kosmische Wirkung die allgemein schadet oder heilt, bzw. in Unordnung bringen kann, was der Mensch alleine nicht mehr in Ordnung bringt.
Für diese karmischen Wirkungen wurde das Opfer von Christus gebracht, nicht für unsre persönlichen Schulden. Wer ihn also annimmt hat für diese Schuld, welche im ganzen Kosmos durcheinander bewirkt hat einen Ausgleich, denn der Mensch alleine, ist dazu bereits nicht mehr in der Lage, bewirkt aber solches weil er ebenfalls geistiges Wesen nicht nur materielles Wesen ist und sich dadurch in Schuld verstrickte.


melden

Karma auflösen

17.01.2012 um 21:48
zu diesen thema mal wieder ist jetzt die religiöse spirituelle Sprache karma --> und die Psychologische Sprache Verhaltensmuster auflösung , oder ist Karma was anderes als Verhaltensmuster ?:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

18.01.2012 um 10:29
Erstens gibt es verschiedenen Karmaarten und zweitens hat jeder eines und es bestimmt das Schicksal.

Karma (1) man bringt es mit (ererbt) und muss es abarbeiten, beeinflussen kann man es durch Mantras.

Karma (2) man kommt mit positives Karma in diese Welt und baut negatives auf, das hat nicht gleich eine Reaktion zur Folge, sondern erst später. Hier muss man gut aufpassen und Alles gut überdenken, was man tut.

Karma (3) Hier erfolgt auf jede falsche Aktion direkt eine entsprechende Reaktion, was auch im positivem Sinn gilt. Bei dieser Art Karma erfolgt der Ausgleich meist in kürzester Zeit.

Für alle drei Karmaarten bringt man die entsprechende Veranlagung mit, man hat entweder Karma (1), Karma (2) oder (3). Für alle Arten wurden die Voraussetzungen schon vor der Geburt geschaffen.:)


melden

Karma auflösen

18.01.2012 um 10:42
@Kayla
ich bin ja gegen das töten und essen von tieren. aber gelegentlich so en stück lachs oder wurst zu essen ist das schlecht fürs karma?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

18.01.2012 um 10:48
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:ich bin ja gegen das töten und essen von tieren. aber gelegentlich so en stück lachs oder wurst zu essen ist das schlecht fürs karma?
Man muss Mutter Erde und das Tier, das man isst ist um Vergebung bitten und sich bedanken dafür, dass es uns zur Nahrung dient.:)


melden

Karma auflösen

18.01.2012 um 14:53
Das ist doch alles Schmarrn hier, was da geschriebn wird.

Der Onkel aus dem Fernsehn macht euch das auch, schnell und "günstig" =))

https://www.youtube.com/watch?v=KlssgWNcpSU


melden

Karma auflösen

18.01.2012 um 14:55
@Kayla
ich weiß, die Indianer machten das auch.
Wär ich so ein lebendes Indianerschnitzerl, ich würd auf die Vergebung pfeifen. Gar nix wär da gut damit und auf den Dank würd ich pfeifen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

18.01.2012 um 14:59
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gar nix wär da gut damit und auf den Dank würd ich pfeifen.
Das kannst du halten wie ein Dachdecker, deine Sache und interessiert mich nicht. Hier geht es um Karma und nicht um solche Statements wie deine.:)


melden

Karma auflösen

19.01.2012 um 21:50
@Kayla

Hallo danke für deine Info :)

Aber das sind doch Unterbewusste Verhaltensmuster und dessen Emotionen oder ??


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

19.01.2012 um 22:01
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Aber das sind doch Unterbewusste Verhaltensmuster und dessen Emotionen oder
Es sind Muster, die sich innerhalb von Generationen, in der eigenen Familie und auch in dem Kollektiv aufgebaut haben, in welchem diese Generationen lebten. Deswegen ist Karma auch Erbschaft, an das Vergangene können wir uns nicht erinnern, aber wir tragen es weiter und können versuchen es zu ändern und anders zu machen, als die vergangenen Genrationen oder persönlichen Vorfahren. :)


melden

Karma auflösen

19.01.2012 um 22:05
@Kayla


danke für die Info --> ok das heisst das Erbgut also im Christlichen sinne auch Sünde oder ..

Kollektives Unterbewusstsein aber wie schafft man da raus ?? durch selbsterkenntnis?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

19.01.2012 um 22:18
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:danke für die Info --> ok das heisst das Erbgut also im Christlichen sinne auch Sünde oder ..
Die Religion spielt da eine sehr große Rolle.
Beispiel: Einer oder mehrere unserer vorfahren haben gegen die religiösen Regel verstoßen und wurden deswegen geächtet. Das verursachte Schmerz. Das zuletzt geborene Familenmitglied oder auch einige davor haben Probleme in diesem Zusammenhang der unterschiedlichsten Art, wissen aber nicht warum, weil sie eigentlich nichts gemacht haben. Mit der Zeit aber entwickeln sie ein Bezugssystem zum Thema Religion im negativen oder positiven Sinn. Obwohl sie eigentlich nichts damit zu tun haben, steigen innere Bilder und Emotionen hoch und sie agieren dieser Bilder und Emotionen entsprechend. Das ist der Zeitpunkt an dem sie beginnen, das innere Erbe fortzusetzen. Wie kommt man da raus ? Indem man keine Emotionen dieser Art im negativen Sinn verwendet, wie Hass, Neid, Wut usw. Man stellt sich der Sache und fragt sich ob man das wirklich will oder nicht.:)
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Kollektives Unterbewusstsein aber wie schafft man da raus ?? durch selbsterkenntnis?
Kollektiv ist schwierig. Wenn woher soll man wissen um welche Gesellschaft es sich handelt ? Hier ist am Besten wenn man nicht jeden Trend und nicht alles was gerade in ist mitmacht. Und sich nicht zu sehr an Massenveranstaltungen beteiligt. Zu große Menschenansammlungen meidet und vor allem sich nicht durch Massenbegeisterung- oder Ablehnung mitreißen läßt, hier ist mehr die eigene Meinung, Haltung und Gewissen gefragt.:)


melden

Karma auflösen

19.01.2012 um 23:08
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 21.05.2010:Wenn mir einer was stiehlt und ich es nicht zurückbekommen kann, dann erkläre ich es für geschenkt.
Den Gedanken finde ich sehr gut. Ich meine, wenn mich jemand bestiehlt, was sagt mir das über die Person? Dass er die Berechtigung hat zu stehlen, weil er im vergangenen Leben so gutmütig war? Und ich muss/darf/kann bestohlen werden, weil ich selber irgendwann mal gestohlen habe? Und wenn die Person so gutmütig war irgendwann, warum stiehlt sie dann und lädt sich neues "schlechtes" Karma auf?

Viel eher kann man umdenken und feststellen, dass die Person ein armes Würstchen ist, die wahrscheinlich in einer verzwickten Lage ist und erkläre es als geschenkt. Die Person ist nichts anderes als ich selbst.
Scheinbar hat es der Dieb nötiger als ich, denn wenn ich es nötig hätte, dann wäre ich nicht in Besitz. Also hat der Dieb ne eigene Story am Laufen, die er mit sich selbst auflösen muss.
Die Person muss ja nicht das Leben lang stehlen. Es könnte eine einmalige Sache sein und anschließend bereut die Person alles und beschließt den Rest des Lebens in einer Berghöhle in Indien zu verbringen.

Die Sache mit der kollektiven Erbschaft kann ich jedoch nachvollziehen. Das Kollektiv gibt Prägungen vor, weil es aus bestimmten Gründen Verhaltensmuster und Glaubensmuster entwickelt hat, die wir beim Aufwachsen und Bilden unseres Individuums dann teilweise annehmen oder eben auch bewusst nicht annehmen.

Viele Grüße


3x zitiertmelden

Karma auflösen

19.01.2012 um 23:18
@Rotglut
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 21.05.2010:Wenn mir einer was stiehlt und ich es nicht zurückbekommen kann, dann erkläre ich es für geschenkt.
Zitat von RotglutRotglut schrieb:Den Gedanken finde ich sehr gut.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Das ist ein bemerkenswerter Satz von @LuciaFackel . Kompliment !


melden

Karma auflösen

19.01.2012 um 23:58
@Rotglut
@oneisenough
Das ist in der Praxis natürlich nicht immer ganz einfach.
Und es geht mir dabei auch nicht so sehr um das Karma des Diebes - das ist seine Sache, seine Verantwortung und sein Problem.
Aber meine Auffassung von Karma ist ja, daß es sich dabei nur um festgehaltene Gefühle handelt, so als ob ein Gummiband zwischen mir und dem Dieb gespannt ist, und solange wir beide es festhalten, sind wir durch Karma miteinandere verbunden und werden uns noch ein paar Inkarnationen lang gegenseitig bestehlen oder Schulden zurückzahlen.
Wenn ich die Tat sofort verzeihen, also meine Gefühle loslassen kann, staut sich kein Karma auf - wir haben das immer und zu jeder Zeit selbst in der Hand, egal, ob es ein ganz aktuelles neues Karma ist oder Glied einer Kette, die sich schon seit hunderten Inkarnationen fortsetzt.

Egal, ich bin keine Heilige. Erstmal bin ich sauer, das sollte man sich auf jeden Fall erlauben, denn dieses Gefühl ist ja echt, und die Unterdrückung von Gefühlen baut ebenfalls Karma auf.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

19.01.2012 um 23:59
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 21.05.2010:Wenn mir einer was stiehlt und ich es nicht zurückbekommen kann, dann erkläre ich es für geschenkt.
Für dieses Leben eine sehr gute Einstellung, zunächst, doch was bedeutet das für das Nächste ? Wenn ich jetzt zulasse und akzeptiere, das mir Gestohlenes nicht zurückgegeben wird, dann hat das Konsequenzen, welche, da kann man nur spekulieren.:)


melden

Karma auflösen

20.01.2012 um 00:00
@Kayla
Eben nicht! Denn ist ja dann nicht mehr gestohlen. Das ist meine Entscheidung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma auflösen

20.01.2012 um 00:02
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Eben nicht! Denn ist ja dann nicht mehr gestohlen. Das ist meine Entscheidung.
Der Dieb weiß aber das er gestohlen hat und er weiß nicht, das du es ihm geschenkt hast. Wenn es ihn belastet, werden Täter und Opfer verwechselt.:)


Anzeige

melden