Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Exorzismus

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 17:35
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und die Grundlage eures Glaubens ist die Schrift des Korans und nicht bei den Haditen oder sehe ich das falsch?
Falsch.

Islam hat zwei Quellen;
Koran und Sunna (Das Leben des Propheten saw.)

Allah swt. sagt im KOran; Und nemmt was euch der Prophet gebracht hat und lass die sachen wovon er euch unterlassen hat.

Und jedes mal wenn Allah swt. sagt gehorcht mir dann kommt immer danach gehorcht dem Gesandten.

Desweitern, sagt Allah swt. im Koran; Alles was der Prophet sagt ist nicht vom gelüsten sondern wird ihm offenbart.

Allah swt. befeht uns von dem Propheten zu nehmen.

Dazu gibt es zicht aber wirklich zicht Verse


@md.teach
Fabiano schrieb:
Und die Grundlage eures Glaubens ist die Schrift des Korans und nicht bei den Haditen oder sehe ich das falsch?

md.teach schrieb:
Nein, da hast du Recht.
Hat er nicht

Anzeige
melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 17:37
@md.teach

Bist du Koraniete oder wie soll ich das verstehen?????
Das du die Sunna nicht als Quelle des Islam siehst.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 17:53
Ich bin in diesen Dingen ja nun kein Experte. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass es da doch offensichtlich Unterschiede auch zwischen Muslimen gibt.

Wenn mir mal jemand erklärt, was denn eigentlich die Sunna ist und was da drin steht, kann ich mir auch eher ein Bild von der Sache machen.

Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass der Koran als das unmittelbare Wort Gottes gilt, dann kann eigentlich nichts darüber, noch daneben als gleichberechtigte Glaubensgrundlage stehen.

Insofern wäre im Zweifelsfalle der Koran maßgebend und alles was sonst noch an islamischen Quellen hinzu gezogen wird, dürfte sich zumindest mit den Aussagen des Korans nicht widersprechen, sonst können sie nicht auch als Glaubensgrundlage dienen. Jedenfalls ist das so mein Verständnis in dieser Hinsicht.

@salafi


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 18:04
Islam ist Vielschichtig und die Sunna spielt hauptsächlich bei den Sunniten eine so bedeutende Rolle. Das ist aber eben nur eine Strömung des Islam neben einigen anderen. (Wenn das nicht stimmt, bitte korrigiert mich !) Sie, die Sunna kann aber doch niemals den Koran ersetzen, höchstens Ergänzen. Und dann darf sie dem Koran auch nicht widersprechen, sondern ihn höchstens bestätigen.

Wenn aber nun nichts im Koran darüber steht, ob Mohammed vor Adam schon existierte, dann kann eine Sunna nicht etwas behaupten, was ansonsten nicht belegbar oder nachprüfbar ist. Oder gilt das Wort des Propheten mehr oder genauso viel wie das als unmittelbar von Gott kommende Wort des Korans?


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 18:08
Im Koran sind ein- und zweideutige Verse enthalten. Es gibt Verse, die zu bestimmten Ereignissen offenbart worden sind. Also ist es von Vorteil, wenn man sich die Sunna ansieht um zu erkennen, was mit dem Vers tatsächlich gemeint ist.

Bsp. enthält der Koran das Freitagsgebet, jedoch ohne weiter auf Details zu gehen. Wir sehen in die Geschichte des Propheten und seine Gefährten, wie sie dieses Gebot praktiziert haben.

Wäre nur allein der Koran maßgebend, hätte Gott ihn auch auf einem Berg herabgesandt, ohne einen, der als Vorbild ihn praktiziert.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 18:17
Ich will ja nicht immer dazwischen funken und es wäre mir durchaus lieb auch noch viele andere hier und deren Stellungnahmen und Ansichten zu lesen, aber manchmal kann ich einfach nicht anders...

Ich bin ja kein Moslem, aber interessieren tut´s mich schon. Ich sehe Mohammed daher sicher anders als ein Moslem. Für mich ist dieser Mohammed erst mal nur ein Mensch. Zwar ein besonderer und begnadeter, aber eben Mensch. Und da er den Koran nicht auf einmal offenbart bekam, sondern in einem langen Zeitraum von 23 Jahren wusste er auch nicht, was noch alles kommt.

Somit war er nicht Perfekt, sondern ein selbst noch lernender. Denn er wusste ja nicht gleich alles das, was wir heute wissen, da der Koran ihm ja nicht auf einmal offenbart worden ist, sondern Stückweise. Er wusste immer nur so viel wie er offenbart bekam und daher war er selbst ein darin lernender. Dass er deswegen auch ein Vorbild war, ist ja kein Widerspruch.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 18:18
Sicher


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 18:23
Das Thema behandelt den Exorzismus im Islam und nicht den Islam selber, entweder ihr bleibt beim Topic oder wechselt den Thread.


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 11:45
@salafi

Ich bin gerade dabei mir die Seite durchzulesen, anscheinend ist die Homepage noch nicht fertig gestellt. Es geht quasi um die Heilung von Krankheiten (körperlich oder seelisch) durch den alleinigen Gebrauch des Koran. Ansonsten muss ich sagen, bin ich ein wenig skeptisch gegenüber der Seite, da "Salafisten" die Finger mit ihm Spiel haben..

Den Artikel über "Anamnese" fand ich sehr interessant. Es soll quasi durch die "Anamnese" beschlossen werden, ob bei dem betroffenen Patienten eine "Quranheilung" in Frage kommt oder nicht, die dann durch Ruqya (lesen von Quranversen und Bittgebeten über einer betroffene Personen) nach Quran und Sunna vollzogen wird.

Ein Auszug aus dem Artikel
Das Ergebnis der Anamnese erlaubt es Rückschlüsse auf Lebenssituationen und kausale Zusammenhänge zu schließen um so letztlich zu entscheiden ob in dem betreffenden Fall die Anwendung der Methode Quranheilung in Frage kommt. So wie jede Krankheit hat auch eine durch Sihir, Jinn, etc. hervorgerufene Krankheit seine Symptome anhand derer man feststellen kann ob ein Mensch davon betroffen ist oder nicht.



1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 11:58
@can

Um der Objektivität willen:

Die Salafis sind, so mein Eindruck, weniger abergläubisch und bei ihnen handelt es sich um Personen die praktisch kaum etwas ohne Beleg annehmen.

Das sage ich nicht weil ich ihre Richtung gut finde, sondern meine Erfahrungen mit ihrer Denkweise.


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:14
@can
Zitat von cancan schrieb:Ansonsten muss ich sagen, bin ich ein wenig skeptisch gegenüber der Seite, da "Salafisten" die Finger mit ihm Spiel haben..
die haben nicht mit im Spiel sonder die Seite gehört ein Bruder der versucht den Islam nach Salafi Metohdik oder Verständnis zu leben.
Salafi Metohdik heisst halt; Wie die ersten drei generationen den Islam verstanden und gelebt. A und wie sie die Verse und Hadithe verstanden haben.

Natürlich spielen hier die vier Mathaib eine wichtige rolle, da sie ebenfalls nach Verständnis dieser Richtung Islam gelebt wie gelehrt haben und somit auch den Salafi Manhadsch befolg haben.

Natürlich könntest du wie andere anderer Meinung sein. Da sollte man am liebst sich nicht einzelne als Maßstab nehmen sonder die Lehren dieser Leute


hier diese Seite kennst du vielleicht schon

http://www.salaf.de/swf/man0013.swf

da findest du einige von ihren Lehren


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:15
Achso Fregman ich hab erst nach dem ich den Text verfasst habe dein aufruf gelesen

Sorry, war das letzte mal....


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:18
@fregman

Aber so sollen wir dann weiter diskutieren???
Es steht noch Fragen offen????

#?&$5##???


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:28
Ok, die Salafis sollen hier auch nicht das Thema sein ;)

Wie ich aus dem Artikel "Anamnese" erkennen kann, http://www.koranheilung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=54:anamnese&catid=40:symptome&Itemid=68

soll der Mensch für sich entscheiden, wenn eines der "zutreffenden Symptome" bei ihm auftreten, eine anschließende Ruqya durchzuführen. Obwohl in einem Absatz auch steht, das biologische, psyschiche und soziale Aspekte betrachtet werden sollen. Inwieweit werden dann jetzt ärztliche und pyschologische Hilfe aufgesucht bzw für Abklärungen geschaffen ?

Hast du selbst schon mal ein "Ruqya- Vorgang" erlebt ? @salafi


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:36
Hier z.B

Islam: Die wahre Religion? (Seite 1097)

oder hier

Was ist Islam? (Seite 7)

@salafi

Eine grobe Einhaltung des Topic sollte stets gewährleistet sein, vor allem bei Religion. :)


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:44
@can
Zitat von cancan schrieb:soll der Mensch für sich entscheiden, wenn eines der "zutreffenden Symptome" bei ihm auftreten, eine anschließende Ruqya durchzuführen. Obwohl in einem Absatz auch steht, das biologische, psyschiche und soziale Aspekte betrachtet werden sollen. Inwieweit werden dann jetzt ärztliche und pyschologische Hilfe aufgesucht bzw für Abklärungen geschaffen ?
Ja einige haben Psyschiche Probleme und glauben, dass man ihnen Zhir (Magie) gemacht hat.
Viele wünschen sich, dass ihre pech Zustände mit einem Magierer zu tun hat.
Aber wenn die aufgezählen Symptome da sind, dann ist bestimmt Jinn im spiel.
Zitat von cancan schrieb:Hast du selbst schon mal ein "Ruqya- Vorgang" erlebt ? @salafi
Ja, vor zwei Monaten war ich dabei. Ein Marokanischer Bruder aus boa weiss ich nicht mehr ist von sehr weiten gekommen und der Bruder hat bei ihm Rukya gemacht.

Aber ich vermeide es. Weil ich angegriffen worden bin. Nach dem ich Rukya gemacht habe. Wenn du Rukya machst, dann forderst du die Jinns quasi heraus. Und wenn du dich nicht schützst mit dem Adkar dann kannst du schnell probleme bekommen.

Der Bruder hat mich immer gerufen aber ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht mehr möchte. Ich möchte mit dieser Sache nichts zu tun haben. Ich denke die haben mich angegriffen, weil ich mit Rukya gelesen habe. Sonst greifen sie nicht an. Weil wir waren mal mit ca. 7 8 Mann und keinem ist was passiert

Ich war bei ca. 10 Rukyas dabei


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:48
Hm okey..

Man ließt also quasi nur aus dem Koran oder folgen noch weitere Handlungen ? Welche Suren denn ? Was passiert bei dem Beteiligten während des Lesens ? @salafi


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:52
Nein man ließt auch Bittgebete von der Sunna.

Subhanallah, ich kann nur sagen, dass die Verse des Koran so gewaltig sind aber wir wissen es nicht. Ich hatte früher immer den Jungs über Jinn erzählt. Wo ich noch Jung war hab ich auch vielen angst gemacht. Aber wenn du dan live Rukya siehst dann bist du bafffff.
Ist so wie Musa as. Allah swt. fragt ob er ihn sehen kann. Allah swt. fragt hast du zweifel? Musa sagt nein ich möchte, dass mein Herz Mutmain machen. Ich weiss nicht wie man Mutmain ins deutsche übersetzt?

Naja, wenn du bei Rukya bist ist es genau so. Du siehst etwas von dem Verborgenem was du mit gewissheit vorher geglaubt hast.


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 22:58
Also wir haben mit Fatiha angefangen und Bakara gelesen die ersten 2 Seiten
Dann kann man Ayetal Kursi lesen und die letzten 2 Verse von Bakara.

bei Sura Saffat rasten sie aus. Beim ausplippen ist es immer unterschiedlich. Wenn es ein Muslimischer Jinn ist, dann dauert es lange bis er aufgibt und sich preis gibt. Wenn es aber ein Jinn ist wie Atheist so kann er Koran gar nicht hören sie pflehen dann dich damit du aufhörst. Ich hab gehört die Judischen Jinn sind schlimm.. Weil die Judischen Magier zu den mächtigsten gehören so wie die in Marokko....


melden

Islam und Exorzismus

27.04.2010 um 23:05
Um was handelt die Sura Saffat ? Dschinns gehören auch verschiedenen Religionen an ? Ok, das würde Sinn mit dem was nurunalanur gesagt hat, ergeben..


Anzeige

melden