Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Exorzismus

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:42
Hier findet ihr ein Experten der Exorzismus im Islam treibt.

Könntet ihn eure Fragen stellen

hier ist sein Gästebuchbereich

http://www.koranheilung.de/index.php?option=com_phocaguestbook&view=phocaguestbook&id=1&Itemid=30

Anzeige
melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:42
Nicht nur für mich, für euch genauso :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:44
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wenn es keine Belege dafür gibt, dann frage ich mich zurecht: Auf welcher Grundlage fußt ein solcher Glaube, Mohammed sei in wirklichkeit schon vor Adam erschaffen worden?
Es gibt einige wenige Überlieferungen die das sagen, aber sie sind nicht authentisch.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:45
Endlich mal wieder was zum Thema. Danke, das werde ich mir später durchlesen. @salafi


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:48
@md.teach

Bitte klick bei mir auch an, wenn du dazu was finden solltest. Bzw. das Muhammed saw. voher erschaffen worden ist als Adem as.

Denn ganz ehrlich gesagt, sowas höre ich auch zum ersten Mal...#?!&%#????


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:48
Wenn wir Christen von Überlieferungen sprechen, naja, das wird etwas sonderlich von Muslimen beäugelt, hinsichtlich der Authentizität... Aber wenns natürlich islamische Überlieferungen sind... :D

@Owais

Ja, endlich wieder was zum Thema, auch wenn man es sich erst später durchließt :D - Hauptsache weg von dieser These, Mohamed sei der erste Mensche und jemand fragt nach Belegen dafür... :D

Egal mit welchen Beiträgen, auch wenn sie erst mal gar nicht gelesen werden :D

@can


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:53
Mich interessiert das jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr und dieses ist auch nicht topicrelevant und dass du jetzt hier permanent auf die Tränendrüse drückst, zeigt doch nur deine Klasse. @Fabiano

Du könntest ja auch ggf ein neuen Topic eröffnen aber das fällt dir ja sicherlich nicht ein, oder?

Aber überspitzen wir dies jetzt nicht noch unnötig und warten bis mdteach online ist. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:54
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn wir Christen von Überlieferungen sprechen, naja, das wird etwas sonderlich von Muslimen beäugelt, hinsichtlich der Authentizität... Aber wenns natürlich islamische Überlieferungen sind...
Das ist ein anderes Thema....


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:55
Es scheint aber mehrere zu geben, die das interessiert, sogar Muslims die das zum ersten Mal hören... Wenn´s dich nicht interessiert, überlese es einfach :D

Du willst aber scheinbar nicht dass darüber diskutiert wird, oder?

@can


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 14:56
Oh nein, das ist kein anderes Thema, das ist genau die gleiche Frage nur mit anderen Vorzeichen. Beim Christentum sind Überlieferungen nach euren Glaubensvorstellungen immer mit Fragezeichen zu versehen, bei euch gelten sie anscheinend immer grundsätzlich als wahr :D

@Owais


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 15:01
Doch, kann es ruhig, ich würde hier aber gerne das wir über Exorzismus im Islam diskutieren, weil ich mich mit Religion im Allgemein nicht so sehr beschäftige und auch andersweitig mich nicht zu sehr in die Materie hineinsteigern will..

Hat kein Grund weil ich von irgendwas ablenken will oder so. @Fabiano


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 15:03
Na gut, aber mich interessiert´s und ich würde nebst @md.teach auch gerne noch die Meinungen von @nurunalanur und @Fidaii dazu hören/lesen. Also warten wir es ab...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 15:15
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oh nein, das ist kein anderes Thema, das ist genau die gleiche Frage nur mit anderen Vorzeichen. Beim Christentum sind Überlieferungen nach euren Glaubensvorstellungen immer mit Fragezeichen zu versehen, bei euch gelten sie anscheinend immer grundsätzlich als wahr
Ich bin überzeugt davon das christliche Überlieferungen noch nicht einmal überleben würden, würde man dieselbe Methode anwenden wie bei den Hadithen anwenden...
Es gab mal einen islamischen gelehrten der dieselbe Methode mal angewandt hat und was am Ende dabei rauskam ist nicht schwer zu erraten.

Du kennst die islamischen Überlieferungen nur "äußerlich". Wie die Methoden tatsächlich waren kennst du nicht.

Die Methoden wie hier in Europa Überlieferungen wissenschaftlich belegt werden, stammen meist aus muslimischer Hand, ohne das es den meisten überhaupt bewusst ist.

Fabiano, das ist nicht böse gemeint.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 15:49
@Owais:

Man kann bei verschiedenen Büchern und deren Urquellen nicht mit dem gleichen Maßstab messen. Das habe ich mal in einem anderen Thread versucht zu verdeutlichen.

Ich denke es geht in erster Linie um die "Glaubwürdigkeit", vor allem in Glaubensdingen. Heißt: Erscheint es überhaupt glaubwürdig, dass ein Mohammed schon vor Adam gewesen sein könnte?

Dazu müsste man eigentlich andere Quellen als die islamischen hinzu ziehen um zu prüfen: Kommt ein Mohammed ausserhalb islamischer Überlieferungen und Quellen irgendwo in der Schöpfungsgeschichte anderer Kulturen/Religionen überhaupt vor?

Wahrscheinlich nicht, denn Mohammed war vor Mohammed ja noch gar nicht bekannt :D Wie sollte also? - Hätte es ihn aber schon früher gegeben, müsste er ja schon bekannt sein und irgendwo anders wiederzufinden sein.

Wenn man überhaupt jemanden zu einer möglichst objektiven Prüfung einer solchen Sachlage heran ziehen wollte, dann sollte es weder ein Christ sein, noch ein Moslem. Denn dem Moslem kann es ja nur Recht sein, der Christ ist seinerseits ebenso befangen - Wie soll man da auch ein objektives Urteil das zu einer Klärung beitragen kann erwarten?


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 16:10
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Komischerweise glauben heute viele Religiöse, dass Adam iwo. auf der Erde im Garten Eden (der für sie auch auf der Erde ist) wandelte
das wäre möglich, manche glauben auch daran, dass adam und eva ohne astronautenkleidung auf die erde fielen :)

aber wenn wir jetzt an die evolution glauben, müsste man für die erstere stimmen :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 16:10
@can schrieb:Es war so glaub ich JamesBondla der dies in den Raum geworfen hat und sich selbst unsicher über diese Aussage war, ansonsten wollte mdteach die passenden Suren ausfindig machen


Nein Bruder du irrst dich, siehe Seite 7 ganz unten :) muss leider wieder los.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 16:10
@Fabiano
@salafi
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und die Grundlage eures Glaubens ist die Schrift des Korans und nicht bei den Haditen oder sehe ich das falsch?
Ich habe keine Sure gefunden und ich glaub, es gibts keine dazu. Bisher kenn ich es selbst nur aus Hadithen, aber ich hab ein Buch, ich werd da nochmal nachschlagen. ;)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 16:11
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und die Grundlage eures Glaubens ist die Schrift des Korans und nicht bei den Haditen oder sehe ich das falsch?
Nein, da hast du Recht.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 16:15
@Fabiano
Aber man kann eigentlich auch davon ausgehen, das Alles (auch die Menschen) "gleichzeitig" Existierten, aber nur nicht in Materieller Form, sondern in den "Gedanken" Gottes.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 16:19
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Man kann bei verschiedenen Büchern und deren Urquellen nicht mit dem gleichen Maßstab messen. Das habe ich mal in einem anderen Thread versucht zu verdeutlichen.
Da magst du recht haben.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich denke es geht in erster Linie um die "Glaubwürdigkeit", vor allem in Glaubensdingen. Heißt: Erscheint es überhaupt glaubwürdig, dass ein Mohammed schon vor Adam gewesen sein könnte?
Darum ging es gerade nicht
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dazu müsste man eigentlich andere Quellen als die islamischen hinzu ziehen um zu prüfen: Kommt ein Mohammed ausserhalb islamischer Überlieferungen und Quellen irgendwo in der Schöpfungsgeschichte anderer Kulturen/Religionen überhaupt vor?
Nein, nicht das ich wüsste. Und ich hatte ohnehin betont das diese Überlieferungen schwach sind, verstehst?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn man überhaupt jemanden zu einer möglichst objektiven Prüfung einer solchen Sachlage heran ziehen wollte, dann sollte es weder ein Christ sein, noch ein Moslem. Denn dem Moslem kann es ja nur Recht sein, der Christ ist seinerseits ebenso befangen - Wie soll man da auch ein objektives Urteil das zu einer Klärung beitragen kann erwarten?
Da spricht eben die Unwissenheit aus dir.
Es gibt Schreiber von Überlieferungen die selbst die Überlieferungen ihrer Väter zurückwiesen, weil ihre Merkfähigkeit schwach war. Ich glaube objektiver kann man nicht sein.
Wenn Subjektivität im Spiel wäre, dann hätte man alle Überlieferungen als korrekt erklärt. Das ist eben nicht der Fall.
Aber wir sehen das ein beachtlicher Anteil schwach ist, sogar teilweise verfälscht.
Einige haben überhaupt keine Überlieferungsketten, andere haben Personen innerhalb ihrer Kette die schwach in ihrer Merk- und Erinnerungsfähigkeit waren oder einige haben große Sünden begangen, einige von ihnen waren nicht besonders fromm. Dann darf die jeweilige Überlieferung keinen versteckten sprachlichen Fehler haben etc.

Die Hadithe die von solchen Personen stammen, können nicht als gesichert eingestuft werden. Das und andere Kriterien sind maßgeblich für die Einstufung.

Es wurden sogar tausende von Biographien erstellt um das Leben der Überlieferer zu dokumentieren. Und solch eine Methode gibt es und gab es in Bezug auf die Evangelien nicht, weswegen leider Trinitätsverse, wie der Missionsbefehl eingeflossen sind obwohl sie historisch überhaupt nicht belegbar sind. Ich glaube sogar das es in bezug auf keine Religionsgemeinschaft so etwas vergleichbares gibt...


Anzeige

melden