Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2010 um 22:13
Herzbetont auf der Suche nach Gott. Das ich nicht lache ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 10:14
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du solltest aber relativieren. Ich mein, wenn Du sagst, der Islam sei albern, musst Du mir erstmal sagen, was der Islam für dich ist, damit ich überhaupt verstehe, was Du daran schlecht findest. Islam ist ja nicht gleich Islam. Und selbst wenn Du der Meinung bist, der Islam sei albern, muss es doch, rein objektiv betrachtet, Dinge geben, welche sogar Du positiv findest.
Das alberne am Islam ist, dass beispielsweise DU ihn schon gar nicht rein objektiv betrachten kannst. Das liegt daran, dass du tatsächlich glaubst, dass Mohammed in allen belangen von einem Gott inspiriert ist.

Der Fehler liegt nicht nur an Mohammed, aber grösstenteils an seinem Gefolge, dass die Tatsachen so verdreht, um ihn als Sprechrohr Gottes zu verehren und ihm zu folgen.

Mohammed hat in seinem Leben viele Fehler begangen, aber das würdest du abstreiten, weil dir das dein subjektiver Standpunkt vermittelt.

Und wie möchte man etwas objektiv beurteilen, wenn man mit dem Paradies bestochen wurde und glaubt man stünde auf der Seite Gottes?

Beim Koran handelt es sich um erweiterte biblisch inspirierte Verschwörungstheorien, die die objektive Beurteilung abstumpfen.

Da glaubt man schnell, dass Mohammed ein netter Kerl war, der nur seine gottgegebene Religion verteidigt und die verfälschte Religion wieder gereinigt habe. :D
Zitat von OwaisOwais schrieb:Herzbetont auf der Suche nach Gott. Das ich nicht lache
Du kannst lachen, aber ich bin auf der Suche nach Gott, oder besser gesagt nach der Tatsächlichkeit. Der einzige, der nicht danach sucht, ist derjenige der glaubt ihn gefunden zu haben, weil er von Verschwörungstheorien besessen ist.

@Owais
@Fidaii


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 10:20
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Du kannst lachen, aber ich bin auf der Suche nach Gott, oder besser gesagt nach der Tatsächlichkeit. Der einzige, der nicht danach sucht, ist derjenige der glaubt ihn gefunden zu haben, weil er von Verschwörungstheorien besessen ist.
Belege doch wo wir an Verschwörungstheorien glauben. ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 10:30
@herzbetont

Bevor ich's vergesse.
Ich glaube du solltest parallel dazu dich auch auf die Suche nach einem Psychologen machen, um deine unbegründeten Aggressionen unter Kontrolle zu bringen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 10:51
Kastimo@

Karawanenüberfälle:

1) Die Muslime wurden 13 Jahre lang schikaniert, gefoltert (v.a. Sklaven), zum und schließlich zum Auswandern aus der Heimat gezwungen, ganz zu schweigen von mindestens einem Mordversuch am Prophet Muhammad s.a.s.

Im Koran steht, dass Vertreibung und Unruhestiftung die maßgeblichen zwei Dinge sind, welche den Kampf legitimieren.

Was Unterdrückung und Vertreibung bedeuten und welche Konsequenzen ihnen folgen, sehen wir nach wie vor vielerorts auf der Welt.

2) Die Mekkaner rüsteten auf, u.a. durch Waffengeschäfte mit den Byzantinern. Sie hatten die Besitztümer der Muslime, welche ausgewandert waren, beschlagnahmt/an sich gerissen.

Der Kampf von Badr zeigt außerdem, dass sie sich gerüstet fühlten, aufs Ganze zu gehen bzw. die Gelegenheit zu nutzen, die Muslime entscheidend zu schwächen. Nachdem Abu Sufiyan seine Karawane in Sicherheit gebracht hatte, schickte er ein ca. 1000 Mann starkes Heer vor die Tore Medinas.

3) Die Wüstenaraber lebten selbst vom Raub und waren eine ständige Bedrohung für die Händler auf ihren Handelsrouten. Bei ihnen ging es dem Gesandten Gottes s.a.s.. darum, sie ein wenig zu "disziplinieren" und sie als Experten der Wüste (Führung von Karawanen) und als "erste Verteidigungslinie" weit vor der Stadt zu gewinnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 11:01
Zitat von OwaisOwais schrieb:Bevor ich's vergesse.
Ich glaube du solltest parallel dazu dich auch auf die Suche nach einem Psychologen machen, um deine unbegründeten Aggressionen unter Kontrolle zu bringen...
Oder vielleicht sollte ich einfach zum nächsten Iman meines Vertrauens gehen, und mir den Schaitan mit Verschwörungstheorien austreiben lassen.

@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Belege doch wo wir an Verschwörungstheorien glauben.
Ich belege dir gar nichts. Du musst mir schliesslich auch nichts belegen.

Also ist das alles wahr was ich dir sage. Die Methode kennst du doch besser als ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 11:02
Edit: Das ist alles wahr, was ich dir sage. Die Methode kennst du doch besser als ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 11:04
Edit: War doch richtig. Der Schaitan macht mich paranoid.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 11:28
@herzbetont schrieb:Der Schaitan macht mich paranoid.

Ja eventuell könnte dir Bruder @salafi mit einer Ruqya methode weiterhelfen

Eine Symptome kannst du ja schon vorweisen und das kann ein Zeichen sein, bei der eine Ruqya empholen wird. InshAllahu Teala


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 12:49
@herzbetont
An deiner Stelle würd ich zu einer Islamischen Therapie ansetzten. Um deine geistige Beschränktheit, die durch den Scheitan verursacht wird, zu bekämpfen. Das kann man auch als Djihad bezeichnen. Ein Kampf gegen die Beschränktheit. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 14:02
@md.teach

Naja, wenigstens erklärt das
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Das kann man auch als Djihad bezeichnen. Ein Kampf gegen die Beschränktheit.
warum es das überhaupt im Islam gibt :) Die Notwendigkeit lässt demgemäß auf eine große Anzahl mit einer großen Beschränktheit schließen :) :)

P.S.: Gönne mir meine Scherze, werter Kollege


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 14:12
@Valentini
Naja, wenigstens erklärt das

md.teach schrieb:

"Das kann man auch als Djihad bezeichnen. Ein Kampf gegen die Beschränktheit."

warum es das überhaupt im Islam gibt Die Notwendigkeit lässt demgemäß auf eine große Anzahl mit einer großen Beschränktheit schließen
Wenn man wüßte, was Djihad bedeutet, wären die Medien wohl vorsichtiger damit umgegangen. :)

Wenn ich mich bemühe, ein bessere Note in Deutsch zu bekommen, kann ich das auch als Djihad bezeichnen oder wenn ich Islamwissenschaft Studiere etc, oder eben ein Verteidgungskrieg führe. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 14:34
@md.teach

Es kann so vieles bedeuten und eben auch den aktiven Kampf für Allah


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 15:28
@herzbetont

Um ehrlich zu sein, hinterfrag ich alles, wenn's sein muss.

Ich befolge, was ich selbst als etwas Gutes erkannt habe, tu es ganz freiwillig und ich lehne das Schlechte ab und will es meiden. Ansonsten würd ich mich nicht als Gläubigen bezeichnen können. Ich seh mich auch nicht als Muslim im Sinne eines Sunniten, Schiiten oder sonst was. Um es mal zu sagen, wie es ist: Ich bin weder Jude, Christ noch Muslim (was die Begriffe "Jude", "Christ" und "Muslim" angeht und was man heute gewöhnlich darunter versteht) - doch auf der anderen Seite bin ich Jude, Christ und Muslim. Aber nicht so, dass ich mich in ein Vorgabensystem reinzwänge und blind ohne Wissen einfach alls nachlaber und nachmache... sonst würd' ich Gott ja einschränken und wär sowieso nicht wirklich gläubig. Mit den Religionen ist es nämlich so gelaufen. Irgendwann haben sich machtgeile, gottlose Personen, Heuchler und falsche Gelehrte an die Spitze der religiösen Institutionen gesetzt und gesagt: "Islam (bzw. Christentum, Judentum) ist so, wie wir es dir sagen! Und Gott ist so, wie wir es dir sagen! Und was Gott will, ist das, was wir dir sagen, was Gott will!". Und ich bin einfach zu schlau und erhaben, mich in geistige Gefängnisse sperren zu lassen... :cool: Ich lass mir auch nicht von irgendwelchen Menschen und ignoranten Möchtegern-Gottesgelehrten vorschreiben, was ich tun und lassen soll. Ich mach's auf meine Art.

Nur damit Du 'nen Eindruck bekommst, wie ich ticke.
Und nur damit Du es weißt & wie schon gesagt: Wenn's sein muss, hinterfrag ich alles...
Ich bin doch kein Knecht Ruprecht! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 15:37
Die Muslime befinden sich heute weltweit, insbesondere aber im sogenannten freien Westen, in einer Lage der Schwäche und Ratlosigkeit, was sich u.a. darin äußert, dass sie die Begriffsbestimmungen ihrer Feinde übernehmen und – vielleicht gedankenlos – nachplappern.Das eklatanteste Beispiel sind wohl die Begriffe „Islamismus”, „islamistisch” und „Islamist”. Nach dem deutschen Wörterbuch ist „Islamismus” ursprünglich mit „Islam” gleichzusetzen, ebenso wie „Islamit” (= Muslim) und islamitisch
(= islamisch) – (ohne s vor dem t), bzw. kommen die Begriffe „Islamismus” usw. überhaupt nicht vor. Dementsprechend wird der Begriff „Islamist” von denjenigen, die ihn im deutschsprachigen Raum heute verwenden, sehr unterschiedlich gebraucht und reicht von einem jeden Muslim, der sich zu seiner Religion bekennt und sie praktiziert und die Existenz eines islamischen Staates irgendwo auf der Welt bejaht, bis hin zum Terroristen. So finden wir z.B. in von einigen Angehörigen der prozionistischen „Antideutschen” verfassten Artikeln mitunter, daß wenn sie von Muslimen sprechen, das Wort „Muslim” oder „Islam” überhaupt nicht vorkommt, sondern nur „Islamist” oder „Islamismus” (wobei dies von ihnen allerdings im negativen Sinn und sehr aggressiv gemeint ist).

Islamist könnte auch bedeuten: Jeder, der den Koran ernst nimmt und folgende Sure: “Wer auch immer da nach etwas anderem richtet als dem, was Allah herabgesandt hat, jene sind die Ungläubigen” (Al-Maida 44), wird nach logisch umgedrehter Gleichung als Terrorist verdächtigt! Also eigentlich jeder ernsthafte Muslim!

Ich bin Muslim, d.h.: Ich glaube an den einzigen Gott, den Unteilbaren, der überall ist, nicht an einem bestimmten Ort gebunden, der niemandem gleicht und dem niemand gleicht, der Schöpfer der Welt. „Er ist es, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, und Sich hierauf über den Thron erhob. Er weiß, was in die Erde eindringt und was aus ihr herauskommt, was vom Himmel niederkommt und was zu ihm aufsteigt. Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein mögt. Und Allah sieht alles, was ihr tut.” (57:4 Der edle Qur’an al-Hadid)

- Ich glaube an alle Seine Gesandten, ohne Unterschied zu machen, ob Moses, Jesus oder Muhammad.

- Ich erwarte und erbitte die Hilfe, den Trost und die Vergebung nur von Gott und von keinem Stellvertreter.

- Ich vergesse keinen Augenblick meinen Gott wo ich auch sein möge.

- Gott ist der Maßstab für alle meine Handlungen, ich verehre alles, was er geschaffen hat. Ich lebe nach Gottes Lehre, die im Qur’an erklärt ist.

- Ich erfülle die Grundprinzipien des Islam: Ich bete, ich faste, ich gebe Almosen und unternehme die Pilgerfahrt nach Mekka.

- Ich begehe keinen Selbstmord, und ich töte keinen Menschen.

-Ich begehe keine Unzucht und meide alle Versuchungen und Lockungen die dazu führen könnten. „Und.nähert.euch.nicht.der.Unzucht.Gewiss, sie ist etwas Abscheuliches -und wie böse ist der Weg.” (17:32Der edle Qur’an al-Isra’)

- Der Islam kennt kein Keuchheitsgelübde, also hat er weder Mönche noch Nonnen.

- Ich stehle nicht, noch leiste ich Hehlerdienst.

- Ich meide Alkohol, er ist der Feind der Gesundheit und Leistungsfähigkeit. “Der Alkohol ist der Vater aller Verbrechen, ” sagt der Prophet Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm.

- Außer Alkohol meide ich alle Rauschgifte, die der Gesundheit schaden.

- Ich esse kein Schweinefleisch, noch das Fleisch eingegangener Tiere.

-Ich spiele nicht um Geld, auch nicht mit kleinen Summen, Gelderwerb durch Spiel und Spekulation ist dem Muslim verboten. „O die ihr glaubt! Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf dass ihr Erfolg habt.” (5:90 der edle Qur’an al-Ma’ida)

- Ich treibe keinen Wucher und ich leihe niemals Geld gegen Zinsen aus.”O die ihr glaubt, fürchtet Allah, und lasset den Rest des Zinses fahren, wenn ihr Gläubige seid. Tut ihr es aber nicht, dann erwartet Krieg von Allah und Seinem Gesandten; und wenn ihr bereut, dann bleibt euch euer Kapital; ihr sollt weder Unrecht tun, noch Unrecht leiden. Und wenn er (der Schuldner) in Schwierigkeit ist, dann Aufschub bis zur Besserung der Verhältnisse. Erlaßt ihr es aber als Guttat: das ist euch noch besser, wenn ihr es nur wußtet.” (2 : 278-280 Der edle Qur’an alBaqara)

- Ich rede nicht Böses über den Nächsten und verbreite keine üblen Gerüchte.

„ Die Gläubigen sind Brüder. Stiftet drum Frieden zwischen euren Brüdern und seid gottesfürchtig, auf dass euch Barmherzigkeit erwiesen werde. O die ihr glaubt! lasset nicht ein Volk über das andere spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch Frauen (eines Volkes) über Frauen (eines andern Volkes), vielleicht sind diese besser als jene. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit(hässlichen)Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung ‘Frevel’ nach der Bezeichnung ‘Glaube’! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.

O die ihr glaubt, meidet viel von den. Mutmaßungen; gewiss, manche. Mutmaßungen ist Sünde Und sucht nicht (andere)auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Sicherlich würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Reue-Annehmend und Barmherzig. „ (49 :10-12 Der edle Qur’an al-Hugurat)

- Ich lüge nicht.

- Ich nehme nicht von dem Geld der Witwen und Waisen und lasse mich nicht bestechen. Ich nehme nichts, was mir nicht gehört.

- Kurz, ich füge meinen Mitmenschen keinen Schaden zu.

- Als Muslim lebe ich in Ehrlichkeit und halte mein Versprechen, auch wenn es mir schwer fällt.

Ob Islamist oder Muslim, ich bin was ich bin. Ich bin ein Muslim.

@herzbetont
@Fidaii


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 15:47
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:“Der Alkohol ist der Vater aller Verbrechen, ” sagt der Prophet Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm.
Ich würd eher, sagen die Berauschung der Seele ist der Vater und die Mutter ist eben die berauschte Seele.Denn ich kenn genug Leute, die keinen Alkohol trinken und trotzdem genug verbrechen begehen... :)

Ansonsten, hübscher Text :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 17:43
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich begehe keine Unzucht
Was ist bitte Unzucht?
Ich kenne mindestens 5 verschiedene Definitionen, die von ganz normalem Sex über Homosexualität bis zur Pädophilie gehen.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Außer Alkohol meide ich alle Rauschgifte, die der Gesundheit schaden
Warum bis auf Alkohol, bzw, wieso machst du hier die Ausnahme wenn du im Punkt vorher explizit erwähnst das du Alkohol meidest?
Meidest du andere Drogen strikter, oder wie muss man das verstehen?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:und ich leihe niemals Geld gegen Zinsen aus
Hast du kein Girokonto, kein Bausparvertrag und kein Sparbuch?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:-Ich nehme nicht von dem Geld der Witwen und Waisen und lasse mich nicht bestechen. Ich nehme nichts, was mir nicht gehört.

- Kurz, ich füge meinen Mitmenschen keinen Schaden zu.
Je nachdem wie weit man das fasst dürfte es jedem Bewohner eines westlichen Industrielandes schwer fallen diesen Anforderungen zu genügen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 18:48
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:- Gott ist der Maßstab für alle meine Handlungen, ich verehre alles, was er geschaffen hat. Ich lebe nach Gottes Lehre, die im Qur’an erklärt ist.
Damit habe ich das grösste Bedenken.

Ich habe nichts gegen begründete Handlungen. Man kann alleine mit logischem Überblick seine Handlungen zum "Guten" optimieren.

Aber wenn man seine Handlungen alleine mit dem Willen eines vorgegaukelten Gottes begründet, dann lässt man die grösste Fehlerquelle zu und ist dazu leicht anfällig sich instrumentalisieren zu lassen.

Wenn du als Moslem alte Religionen und ihre Praktiken anschaust, dann wirst du vermutlich das gleiche denken wie ich über deinige.

Der Koran ist nur das, was Mohammed für vernünftig gehalten hat. Nur weil er behauptet hat, es sei das Wort Gottes und somit unfehlbar, muss es noch lange nicht stimmen.

Man kann sicherlich fest an die Göttlichkeit gewisser Schriftwerke glauben, aber damit hat man die Fehlerquelle nicht behoben, sondern nur aufrecht erhalten.

Wenn man alleine die Geschichte betrachtet, dann weiss man, dass es sowas wie einen göttlichen Maßstab gar nicht gibt. Auch wenn nun der Moslem was anderes behauptet. Das kennen wir schon von den alten Wahrheitsanhängern.

Daher verwerfe ich alle Religionen und überlege lieber, was ich zu tun und zu lassen habe. Und wenn jeder seinen Kopf anstrengt, dann haben das Bestmögliche erreicht.

Um es theistisch mit Augenzwinkern auszudrücken: Ich glaube, dass Gott will, dass wir selber herausfinden, was das Beste für uns ist. Er hat uns keine Nachricht hinterlassen. Piep!

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 19:17
Um ehrlich zu sein, hinterfrag ich alles, wenn's sein muss.

Ich befolge, was ich selbst als etwas Gutes erkannt habe, tu es ganz freiwillig und ich lehne das Schlechte ab und will es meiden. Ansonsten würd ich mich nicht als Gläubigen bezeichnen können. Ich seh mich auch nicht als Muslim im Sinne eines Sunniten, Schiiten oder sonst was. Um es mal zu sagen, wie es ist: Ich bin weder Jude, Christ noch Muslim (was die Begriffe "Jude", "Christ" und "Muslim" angeht und was man heute gewöhnlich darunter versteht) - doch auf der anderen Seite bin ich Jude, Christ und Muslim. Aber nicht so, dass ich mich in ein Vorgabensystem reinzwänge und blind ohne Wissen einfach alls nachlaber und nachmache... sonst würd' ich Gott ja einschränken und wär sowieso nicht wirklich gläubig. Mit den Religionen ist es nämlich so gelaufen. Irgendwann haben sich machtgeile, gottlose Personen, Heuchler und falsche Gelehrte an die Spitze der religiösen Institutionen gesetzt und gesagt: "Islam (bzw. Christentum, Judentum) ist so, wie wir es dir sagen! Und Gott ist so, wie wir es dir sagen! Und was Gott will, ist das, was wir dir sagen, was Gott will!". Und ich bin einfach zu schlau und erhaben, mich in geistige Gefängnisse sperren zu lassen... Ich lass mir auch nicht von irgendwelchen Menschen und ignoranten Möchtegern-Gottesgelehrten vorschreiben, was ich tun und lassen soll. Ich mach's auf meine Art.

Nur damit Du 'nen Eindruck bekommst, wie ich ticke.
Und nur damit Du es weißt & wie schon gesagt: Wenn's sein muss, hinterfrag ich alles...
Ich bin doch kein Knecht Ruprecht
Wenn dem so ist, dann ticken wir gleich; mit dem Unterschied, dass ich keine Gründe gefunden habe, mich einem Sammelglauben anzuschliessen.

Wenn ich mir wegdenke, dass der Islam besagt, dass gewisse Empfehlungen auf einen Gott zurückzuführen sind, dann könnte ich mich mit einigen Empfehlungen im Islam anfreunden, mit anderen wiederum nicht.

Wenn ich jedoch den "Bezug zum unfehlbaren Gott" mit einbeziehe, dann ist es so, dass ich vom Islam überhaut nichts mehr halte.

Der Grund dafür ist der Fehlerteufel, der sich da einschleichen und schlechte Empfehlungen über Jahrtausende lang mit sich ziehen könnte. ;)

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.04.2010 um 19:57
@AtheistIII
Damit ist jede Art von Unzucht gemeint.

Alkohol ist ja nicht gleich Alkohol. Was ich meinte, ist die Medizinische verwendung. Drogen lehne ich strikt ab. (ok, früher hab ich was bestimmtes geraucht.^^).

Nun, Zinsen. Ein Bankkonto hab ich, aber ich versuche möglichst wenig Geld aufn Konto zu haben, und die paar Zinsen geb ich dann weiter an Armen Menschen.


Anzeige

2x zitiertmelden