Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Exorzismus

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 00:11
@Fabiano

wieso Gott überhaupt was erschafft meinst du ?

Anzeige
melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 00:23
@Can

Je nach Region, Sitte und Land wird der Exorzismus anders betrieben; dabei ist zu beachten, dass vorislamische Elemente dabei berücksichtigt werden - wie zum Beispiel in Länder wie Zentralasien+Indien und Ostafrika, da sind vorislamische Praktiken nicht ungewöhnlich.

Ich hatte letzen Monat einen Dokumentation gesehen, in dem ein Türke dachte, dass er von einem Dschinn besessen sein wäre. Er hätte angeblich im Urlaub einen verfluchten Apfel gegessen. Die Moscheen in Berlin haben ihre bestimmte Männer für solche Angelegenheiten, Männer die Tagsüber in den Märkten schreien und nachts Ghostbuster spielen. Jedenfalls ist mir aufgefallen wie der Hoca Kuransuren in einer Flache getan hat und diese mit Krahn - Wasser vermischt hat. Er hatte das Opfer empfohlen daraus zu trinken.

Ein Araber würde das anders Handhaben.


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 00:33
Ach nuru - Nein, das ist wieder eine andere Frage wieso Gott überhaupt etwas geschaffen hat. Nein, das meinte ich nicht. Aber wenn laut deiner geposteten Sure Gott die Menschen und die Dschinns nur geschaffen hat, damit sie ihn dienen, dann frag ich mich: Wieso braucht ein allmächtiger Gott überhaupt Diener?

Er braucht sie gar nicht ! Er ist doch allmächtig ! Er kann alles selbst ! Wozu also dann Diener?

Was ist an der Frage so schwer zu kapieren? Wenn ich alles selber könnte, bräuchte ich dann Diener, die ich mir erschaffe, obwohl es gar nicht nötig wäre???

Das kann nicht wirklich der Grund sein, warum wir (und die Dschinns) existieren... Wenn jemand Hilfe braucht, weil er alt und gebrechlich ist, dann ist das etwas anderes, aber Gott ist zwar Uralt (weil schon ewig da :D) aber nicht wirklich auf Diener angewiesen...

Verstehst du ? - Wozu braucht ein Gott Diener? Er ist allmächtig und kann alles selbst viel besser noch... Und um ihm zu dienen sollen wir geschaffen worden sein? Um etwas zu tun, was Gott gar nicht nötig hat? Das verstehe ich nicht...

@nurunalanur


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 00:39
@Balkanikus:

Bei uns im Westen gibt es sowas nicht wie eine Erlaubnis Gottes...
Kein Arzt würde Gott fragen: Erlaubst du, dass ich diesem Patienten jenes Medikament verabreiche... Und selbst wenn ein Arzt so etwas Gott fragen würde - Gott würde nicht antworten...

Ich bin da mit dem was so alles geschieht nicht einverstanden damit, dass das alles auch seinem Willen entspricht. Aber Zulassung lasse ich gelten. Denn Gott lässt so manches zu, auch wenn es nicht seinem Willen entspricht.

Aber letztlich hat sicher Gott auch in allem noch ein Wörtchen mit zu reden. Natürlich, gibt es alles, dass jemand an einer Lapalie stirbt, was nicht sein müsste und jemand anderer trotz schwerster Erkrankung genesen wird, obwohl der geradezu dem Tode schon geweiht war... Da steckt man nicht drin, aber sowas gibt es.


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 00:56
@Fabiano

dann war meine Antwort exakt passend und perfekt auf deine Frage, leider hast du es aber nicht begriffen. ich versuche es dir aber gerne nochmal zu erklären:

Das Wort "Dienen" im Vers ist NICHT mit unserem simplen Menschlichem Gebrauch und Verständnis zu verstehn und zu übersetzen, sondern deutet auf etwas völlig anderes hin.

Wenn Gott sagt ihr sollt mir "Diehnen", dann ist damit GEMEINT, dass ihr Menschen mir "folgen" sollt, damit es euch Gut ergehe und ihr Menschen vor der Hölle gerettet werdet!

Diehnt bzw. folgt mir. und ihr werdet gerettet.

Ich kann es nie oft genug wiederholen, Wörter in Bezug auf Gott oder die in Gott in Zusammenhang stehen, verlieren ihre Menschliche Definition und erlangen teilweise eine völlig andere Bedeutung! Diesen sehr wichtigen Punkt kann man nie oft genug sagen, daes die meisten leider nicht wissen.

Gottes Hand, Got prüft, Gott testet, Gott soll gediehnt werden, Gott... und und und, all diese Dinge die mit Gott in Zusammenhang stehen, haben eine völlig andere Bedeutung.

Nochmal: Das wort "Dienen" bekommt in diesem Zusammenhang eine völig andere Bedeutung und will aussagen, dass Gott unseren """Dienst""" (man beachte die Gänßefüschen) nicht nötig hat, wir aber angewiesen sind auf diesen """Dienst""", der in Wahrheit ein Dienst an UNS SELBST IST!

ich hoffe du hast es verstanden wenn nicht, können wir es noch mal versuchen :)


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 01:27
99% der Fälle sind fake/ Einbildung und die 1 % nicht für die Öffentlichkeit. Betrachte es so als würde es sowas nicht geben, sowas wird benutzt um Leute Angst zu machen, um sie entweder zu bekehren oder zu stärken in ihren Glauben. Beides ist größte Heuchelei in meinen Augen.


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 01:33
Obendrein ist dieser Krempel hochgefährlich für Leute, die wirklich psychisch krank sind und psychiatrische Hilfe brauchen. Die glauben in ihrem Wahn ohnehin an so schwurbeliges Zeugs und sind leichte Beute.


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 01:53
@instantkarma
Deswegen sollte meiner Meinung nach auch nur jemand Ruqia
lesen der sich wirklich mit Psychologie auskennt.
Nicht alles was man nicht versteht hat was mit Jinns zu tun.

Ich war selber mal bei so einer Sitzung anwesend.
Meiner Meinung nach war die betreffende Person psychisch krank und
wollte nur Aufmerksamkeit.
Aber das heißt nicht alle so sind.Es gibt auch echte Besessene und da ist es gut
wenn sich jemand damit auskennt und weiß was getan werden muß.


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 02:00
@Balkanikus

>>Es gibt auch echte Besessene und da ist es gut
wenn sich jemand damit auskennt und weiß was getan werden muß.>>

Wie kommst du darauf, dass es so etwas gibt?


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 02:11
@instantkarma
sind wir nicht alle Besessene :D


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 07:07
Das komische ist ,wenn jemand besessen ist ,versuchen sie erst mal mit ihren Exorzisten ,sei es yazziden oder Hindus selbst Buddhisten, wenn das nichts hilft rennen sie zu uns Muslimen und bieten um Hilfe, komischerweise werden alle geheilt und die Teufel(jins) vertrieben, das ist mal der bewies- das unsere Religion die wahre ist, :)

ich habe von einer Kroatin gehört das ,ihre Tochter mal bei satanisten war und aus stieg, danach wurde sie verfolgt von Dämonen(jins), sie versuchten alles , gingen zu verschieden Priester der Christen, dann zum Muslim ,und der band der schwarzen Magie war vorbei und sie hatte ruhe allahmdullilah Allah akbar Islam ist Power


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:04
Also Almdudler mag ich auch gern :D


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:12
@alkahlid: Irgendwie glaube ich dir nicht so recht. Du stellst deinen islamischen Glauben etwas zu ideal dar. Als wenn es bei euch Muslimen keine besessenen Menschen gäbe oder psychisch Kranke... und als ob ihr als einzige auf der Welt mit Dämonen fertig würdet. Ich glaube deine Darstellung würde einer genaueren Prüfung der Sachverhalte nicht wirklich standhalten...


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:19
Die meisten, die über Dschinns erzählen, erzählen nur Märchen. Heutzutage hat jeder schon 'nen Dschinn gesehen, wenn er nur die Schatten bewegender Äste durch das Mondlicht in seinem Zimmer sieht. Und wenn es so einfach wäre, sich allein durch Suren von Dschinns zu befreien - wie man sich die Dschinns halt so durch Volksmärchen irrtümlicherweise vorstellt, und wie man es sich vorstellt, wenn einer besessen ist -, müsste jeder Mensch durch das bloße Aufsagen von Suren von Einflüsterungen und bösen Mächten befreit sein und könnte nichts Böses mehr tun... dann müssten sogar die Wahhabiten selig sein :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:32
@Can

Ich wundere mich ehrlich gesagt das du die Frage in Bezug auf Dschinnen überhaupt stellst. Weil es inhalte sind die man ganz normal im Koran nachlesen kann.

Das Wort "Dschinn" hat die selbe Wortwurzel wie "Dschanna" (Paradies/Garten).
Dschanna bedeutet auch "verdecken/verbergen" etwas was sich unserer Wahrnehmung entzieht.
Da ist erst einmal gar keine Wertung vorhanden. Schaytan bedeutet soviel wie "er war entfern". Das steht sogar bei wiki ;)

@Fabiano

Wozu hat deiner Meinung nach Gott die Menschen erschaffen?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:33
@Fabiano

Anders gefragt:

Was sagt uns die Bibel über diesen Tatbestand?


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:40
Aus Liebe? :D

@Owais


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:44
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Puh - @Balkanikus - Dein Link in allen Ehren, aber solche Thesen, wie: Nur Gott kann alles heilen würde jeden Arzt Arbeitslos machen... Und nicht nur das, es würde bedeuten, dass jede Behandlung und jede Medizin völlig überflüssig wäre, da ja Gott alles heilt...
Nein, das ist leider die mittelalterlich abendländische Vorstellung vom Wirken Gottes.
Gott gibt dem Menschen eine "Vollmacht" und eine Möglichkeit etwas zu tun stattet ihn mit der Möglichkeit aus Wissen zu erwerben und danach zu handeln.
Das Handeln des Menschen ist wie ein Samenkern der in die Erde eingegraben wird und trotz der Ursachen die alle für eine Enstehung der Pflanze notwendig sind auf diesen Kern wirken, daraus entweder eine Pflanze ersteht oder eben nicht. ;)

Der Arzt ist in diesem Falle derjenige der handelt, der heilende ist Gott, da das Ergebnis von IHM abhängt. Wenn deine Mutter zu dir barmherzig und gütig ist, dann ist sie es nicht aus ihr selbst heraus, sondern weil Gott deiner Mutter diese Fähigkeit gegeben hat, d.h. anders ausgedrückt die Ursachen wie z.B. die Mutter sind ein Schleier für die Barmherzigkeit Gottes dir gegenüber. Im Bereich der Medizin und der ärztlichen Einwirkung ist das nix anderes.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:45
@Fabiano

Wäre eine Möglichkeit. Aber man könnte dann auch fragen: Warum schafft ein allmächtiges Wesen Menschen damit er lieben kann? Braucht er das?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:47
@nathan87

Was war das für eine Doku und wo könnte man sich die noch einmal anschauen?


Anzeige

melden