Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Exorzismus

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:48
Vielleicht braucht Gott tatsächlich so etwas wie ein "Gegenüber" oder wollte eben nicht bis in alle Ewigkeit alleine sein...? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:53
Bruder @Fidaii schrieb:müsste jeder Mensch durch das bloße Aufsagen von Suren von Einflüsterungen und bösen Mächten befreit sein und könnte nichts Böses mehr tun... dann müssten sogar die Wahhabiten selig sein


Ja da ist was dran :)

Bei den Wahabiten denke ich ist das problem mit ihre Nafs.Aber nicht nur bei den Wahabiten ;)
Jedoch haben sie es schwerer ihre Nafs zu erziehen und genau hier könnten sie vieles von einige Sufi gelehrte lehrnen :D
Durch das bloße Aufsagen von Suren ist man schon von Einflüsterungen und von böse Jins geschützt.


2x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:53
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Er hätte angeblich im Urlaub einen verfluchten Apfel gegessen. Die Moscheen in Berlin haben ihre bestimmte Männer für solche Angelegenheiten, Männer die Tagsüber in den Märkten schreien und nachts Ghostbuster spielen. Jedenfalls ist mir aufgefallen wie der Hoca Kuransuren in einer Flache getan hat und diese mit Krahn - Wasser vermischt hat. Er hatte das Opfer empfohlen daraus zu trinken.
Ich lach mich schlapp! :) Ein verfluchter Apfel :D
Nachts Ghostbuster... der ist auch net schlecht :)

Aber das mit Quransuren in 'ner Flasche mit Wasser vermischt ist am Geilsten :D
Ich sag mal so, wenn man ganz fest dran glaubt, dass es hilft, dann hilft es möglicherweise. Da ist aber dann nur der feste Glaube dafür verantwortlich, keine Quransuren-Wasser. :)


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:56
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Jedoch haben sie es schwerer ihre Nafs zu erziehen und genau hier könnten sie vieles von einige Sufi gelehrte lehrnen
Das liegt daran, dass einige oft dem Jihad-al-Nafs (Kampf gegen die eigenen Triebe) meist nicht viel Wert beimessen wie das Töten von Besatzern in Afghanistan z.B. :)

Wir wissen ja, wie die Wahhabiten die Sufis lieben. :)


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 08:58
Das bloße Aufsagen von Suren bewirkt bestimmt gar nichts. Und dieser verfluchte Apfel hat ja auch schon seit Adam und Eva sein Unwesen auf Erden getrieben...

Ja, der Glaube kann natürlich tatsächlich allerlei bewirken... Man muss eben nur ganz fest dran glauben, dann hilfts :D


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 09:40
@Fidaii schrieb:Wir wissen ja, wie die Wahhabiten die Sufis lieben.

Ja aber nicht nur die Sufis werden geliebt :)
Neulich habe ich einen zum Islam Konvertierten aus Serbien kennen gelernt.

Er fing sofort gegen Türkische Moscheen und Sufis zu hetzen ohne wirklisch wissen zu haben.

Dan fragte er mich ob ich die Sehitlik Moschee in Berlin kenne.Er sagte pass bloß auf von dieser Moschee ,die beten gräber an :(

Ja da war ich erstmal baff und dachte entweder flüstert Shaitan,böse Jins oder sein Nafs sind erstmal totalschaden.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 11:01
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht braucht Gott tatsächlich so etwas wie ein "Gegenüber" oder wollte eben nicht bis in alle Ewigkeit alleine sein...?
Naja, das würde wieder bedeuten das ER etwas benötigt und somit würde man ihn auf eine gewisse Art mit menschlichen Bedürfnissen definieren.

"Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.
Ich will weder von ihnen irgendeine Versorgung, noch will Ich, daß sie Mir zu essen geben." 51:56-57

Nach einigen Kommentatoren bedeutet das: "Ihn erkennen".

"Das Geheimnis dieser gewaltigen Ayah besteht in der Weisheit, die den Menschen in diese Welt gesandt hat, mit dem Ziel, den Schöpfer des Alls kennen zu lernen, an Ihn zu glauben, Ihn anzubeten und Ihm zu dienen. Und es ist des Menschen naturgegebene Aufgabe und seine eingeschriebene Verpflichtung, Gott zu kennen und an Ihn zu glauben. Und mit Hingabe all seiner geistigen Kräfte und Fähigkeiten Seine Existenz und Seine Einheit zu bestätigen.

In der Tat haben alle Güter und alle Fähigkeiten für den Menschen, der sich von Natur aus stets nach einem ewigen Leben sehnt und danach, endlos lang weiterzuleben, für diesen armseligen Menschen, dessen grenzenloses Hoffen mit unendlichen Schmerzen verbunden ist, hat alles, ausgenommen die Erkenntnis Gottes und der Glaube an Ihn, was sicherlich die Grundnotwendigkeiten eines ewigen Lebens sind und der Schlüssel dazu, nur einen untergeordneten Wert. Ja, meistens hat es überhaupt keinen Wert..."


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 11:21
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Dan fragte er mich ob ich die Sehitlik Moschee in Berlin kenne.Er sagte pass bloß auf von dieser Moschee ,die beten gräber an
Solche Leute fragt man was sie tun, wenn sie in Medina in der Moschee des Propheten s.a.w. beten wollen? Schließlich befindet sich das Grab unmittelbar bei der Moschee in Medina. ;)

Weiterhin befinden sich die Gräber in der Sehitlik Moschee nicht in der Moschee, sondern gehört zum Grundstück.
Außerdem hat anbeten etwas mit verherrlichen zu tun, diejenigen die in der Moschee beten, beten doch nicht die Gräber an oder erwarten von den Toten beistand und Fürsprache!

Es gibt Rechtsgelehrte die es für verpönt erachten auf einem Friedhof das rituelle Gebet zu beten, aber mehr aus hygienischen Gründen ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 11:33
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das bloße Aufsagen von Suren bewirkt bestimmt gar nichts.
Eine mystische und eine Heilung, aber auch eine tiefenpsychologische Wirkung .
Wer als Gläubiger meint, die Suren würden gar nichts bewirken der hat vom Koran wenig verstanden. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt @Fabiano .
Die Beschäftigung mit dem Koran formt den Menschen. Weswegen es auch einer der Gründe ist, dass wir als Muslime in all unseren rituellen Gebeten dem Koran zu rezitieren haben.
Jeder der sich dem Gebet intensiv widmet, macht eine Umformung seiner Persönlichkeit durch und verändert sich...
Natürlich wird der rational denkende Mensch gleich an Gehirnwäsche denken ;)

"O ihr Menschen, zu euch ist nunmehr eine Ermahnung von eurem Herrn gekommen und eine Heilung für das, was in den Brüsten ist, eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen." Sura 10:57

"Und Wir offenbaren vom Qurʾān, was für die Gläubigen Heilung und Barmherzigkeit ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Verlust." Sura 17:82

"Hätten Wir ihn zu einem fremdsprachigen Qurʾān gemacht, hätten sie sicherlich gesagt: „Wären doch seine Zeichen ausführlich dargelegt worden! Wie, ein fremdsprachiger (Qurʾān) und ein Araber?“ Sag: Er ist für diejenigen, die glauben, eine Rechtleitung und eine Heilung. Und diejenigen, die nicht glauben, haben Schwerhörigkeit in ihren Ohren, und er ist für sie (wie) Blindheit. Diese sind, als würde ihnen von einem fernen Ort aus zugerufen." Sura 41:44


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 11:40
@Owais:

Ja, das gilt für den Menschen. Aber nicht für Dämonen. Diese haben nämlich sehr wohl Wissen und Erkenntnis. Aber koranische Suren zu sprechen beeinflusst sie wohl nicht sonderlich.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 11:42
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja, das gilt für den Menschen. Aber nicht für Dämonen. Diese haben nämlich sehr wohl Wissen und Erkenntnis. Aber koranische Suren zu sprechen beeinflusst sie wohl nicht sonderlich.
Wenn wir uns die Tradition des Propheten s.a.w. anschauen und das was er sagte, dann haben die Suren einen Einfluss und können diese Wesen "verjagen".


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 11:48
Sagen wir mal so: Ein Gläubiger Mensch stellt für die finsteren Gestalten (nennen wir sie mal Dämonen) vielleicht sogar einen besonderen Reiz dar, zur Verführung, zum Bösen. Andererseits kann dieser natürlich auch durch einen entsprechenden Glauben wiederum eine Art geistige Sphäre schaffen, indem sie sich nun wiederum gar nicht sonderlich wohl fühlen und diesen lieber fliehen.

Bei den sogenannten Besessenen ist das aber wieder anders.

@Owais


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 11:58
@Fabiano
Was den Sinn der Erschaffung betrifft.
Es gibt einen Hadith Kudsi der ungefähr lautet:
Ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden.

@jamesbondla
Was die "Wahabiten" betrifft ist es oftmals so das neu konvertierte
am ehesten durch sie beinflusst werden,da sie zumindest in Deutschland
am präsentesten sind was die Dawa betrifft.


.


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 12:14
@Owais

Keine Ahnung wo man das noch finden kann.

@Fidaii

Ja, so war das. Ich glaub', dass nennt sich Placebo-Effekt.

Mich regt auf, dass in Youtube mit solchen Videos für den Islam geworben wird. Als wären wir auf einer Messe, in der jeder sein bestes Produkt vorstellen darf, und der Islam sich nur mit dem Exorzismus erklären würde. Das beste Produkt ist der Koran!


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 13:09
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ich wundere mich ehrlich gesagt das du die Frage in Bezug auf Dschinnen überhaupt stellst. Weil es inhalte sind die man ganz normal im Koran nachlesen kann.
Ich bin kein Moslem.. Ich könnte mir aus allen Büchern der Erde das nötige Wissen "rauspicken" und wäre dementsprechend auf kein Forum angewiesen, danach bräuchten wir keine Platfform zum Meinungsaustausch. Lasse mir die Freiheit Fragen zu stellen, auch wenn dies aus deiner Sicht nicht vollziehbar ist. Denn es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. ;)
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Durch das bloße Aufsagen von Suren ist man schon von Einflüsterungen und von böse Jins geschützt.
Naja, ich denke einerseits, da der Koran nicht die gleiche Prozedur wie die Bibel durchgemacht hat und etlichen Übersetzungen zum "Opfer" gefallen ist, es geschafft hat, ihren "Glanz" bzw ihre Anziehungskraft zu erhalten. Ich habe viele muslimische Freunde die von kleinauf zu Koranschule gegangen sind und den Koran in der Originalsprache gelernt haben. Während hingegen Christen die ihre Religion praktizieren überwiegend auf Übersetzungen angewiesen sind (glaub ich jedenfalls!). Natürlich gibt es Übersetzungen des Koran im islamischen Raum, es spielt allerdings für religionstechnische Fragen keine allzugroße Rolle.

Zurück zur Aussage von Jamesbondla..

Dadurch das "Gottesworte" im original rezitiert werden und das von einem überwiegendem Anteil der Muslime, könnten diese Suren eine heilende Wirkung gegen "Besessenheit" sein. Allerdings denke ich mir auch, das man dem dümmsten Menschen dazu bewegen könnte, Suren (in diesem Fall) auswenig zu lernen und nachreden zu lassen. Gläubig und Moslem zu sein, darin besteht ein Unterschied und ich denke mir, das nicht jeder, der diese Suren von A- Z beherrscht auch wirklich geschützt vor den Einflüsterungen des Bösen ist..

Nochmal auf die Dschinns zurück zu kommen.

Wie kann ich mir das mit diesen Wesen vorstellen ? In wie weit ist ihre Gegenwart für uns von Bedeutung ? Welche Rolle nehmen sie im "Zyklus" ein ? Wurden Dschinns einmalig erschaffen und sind diese Wesen an gewissen Naturgesetzen gebunden, wie Tod, Krankheit etc ? @nurunalanur


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 13:17
@can

Ich hatte gedacht du würdest dich als Muslim zählen!?


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 13:21
Nein, ich bin kein Moslem, das spielt für diesen Topic und meine Fragestellung auch keine Rolle oder ? @Owais


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 14:34
@can
Zitat von cancan schrieb:Wie kann ich mir das mit diesen Wesen vorstellen ? In wie weit ist ihre Gegenwart für uns von Bedeutung ? Welche Rolle nehmen sie im "Zyklus" ein ? Wurden Dschinns einmalig erschaffen und sind diese Wesen an gewissen Naturgesetzen gebunden, wie Tod, Krankheit etc ?
Nun vorstellen kannst du sie so ähnlich wie bei und den Menschen. Djinns sind Wesen wie wir, die essen trinken, also Nahrung zu sich aufnehmen, auf und in der Erde wohnen, ein Sozialleben haben, Kinder, sprich Nachfahren zeugen, sprechen kommunizieren können (auch mit Menschen, dazu gehören auch die Einflüsterungen), und schließlich wie jedes Lebewesen altern und sterben.

Da sich Djinns aber mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen, altern sie relativ gesehn für uns sehr langsam, sprich sie werden nach unserer Zeitrechnung bis zu 1000 Jahre alt. Für die Djinss selber kommen diese 1000 jahre Leben aber vor wie 100 Jahre. Ja die Djinns wurden auch einmalig erschaffen wie der Mensch mit Adam, danach haben sie sich vermehrt. Es sind Wesen die mitten uns Menschen leben aber unsichtbar für unser Auge sind, jedoch kann es unter bestimmten Voraussetzunegn Ausnahmen geben, sprich man kann sie unter bestimmten Voraussetzunegn offenkundig sehen und mit ihnen sprechen, ja sogar gewisse Informationen Verlangen die nicht mal CIA und Co im Stande wären jemals zu liefern.


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 15:42
Jetzt weiß ich, was diese Dschinns sind... Es sind die Heinzelmännchen :D


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 15:47
@Fabiano

Ich dachte Pumukel ??

:D


Anzeige

melden