Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Exorzismus

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 15:48
vom teufel besessen ?

ja, dass sind so einige

Youtube: Esra Ceyhan'la Canlı yayında şok rezalet! Uçan Adam Sabri'nin doğuşu
Esra Ceyhan'la Canlı yayında şok rezalet! Uçan Adam Sabri'nin doğuşu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 15:50
ach du scheisse :D @kastimo

Was war denn mit dem ?


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 15:51
@Can

da hat ihn der djinn für einen moment unter kontrolle gehabt :)


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 15:53
haha ach komm :D @kastimo


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 17:02
Ich hab das auch manchmal <:


melden

Islam und Exorzismus

22.04.2010 um 17:19
Muss mal nen Sendersuchlauf bei mir starten, wie heißt das Programm? :D


melden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 14:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nun vorstellen kannst du sie so ähnlich wie bei und den Menschen. Djinns sind Wesen wie wir, die essen trinken, also Nahrung zu sich aufnehmen, auf und in der Erde wohnen, ein Sozialleben haben, Kinder, sprich Nachfahren zeugen, sprechen kommunizieren können (auch mit Menschen, dazu gehören auch die Einflüsterungen), und schließlich wie jedes Lebewesen altern und sterben.
Da sie nun auf der Erde leben und ähnliche soziale Gemeinschaften wie Menschen bilden können, frage ich mich, wie ich mir so ein Konstrunkt nun vorstellen könnte ? Ist das eine Art Parallelwelt, die sich neben unser entwickelt hat ? Wie sehen Dschinns aus ? Und wie kann ich mir das mit den "bösen Dschinns" vorstellen ? Ist das wie mit "bösen Menschen" oder stecken religiöse Motive dahinter ala Verbannungen etc.. ?

Ich habe eigentlich noch mehr fragen, aber das reicht erstmal :)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es sind Wesen die mitten uns Menschen leben aber unsichtbar für unser Auge sind, jedoch kann es unter bestimmten Voraussetzunegn Ausnahmen geben, sprich man kann sie unter bestimmten Voraussetzunegn offenkundig sehen und mit ihnen sprechen, ja sogar gewisse Informationen Verlangen die nicht mal CIA und Co im Stande wären jemals zu liefern.
Okey, eine noch^^.. Können Dschinns Menschen sehen ? @nurunalanur


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 18:03
Wenn die also ihren Lebensraum hier mit uns teilen, diese Dschinns und auch Essen, Trinken, Schlafen, irgendwo wohnen und sich vermehren - Zahlen die eigentlich auch Steuern?


melden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 18:13
Wäre ja gemein, wenn`s nicht so wäre oder ? :D @Fabiano


melden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 18:15
Na eben :D

@Can


melden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 20:58
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ist das eine Art Parallelwelt, die sich neben unser entwickelt hat ?


Ja bzw. Nein. Nein weil wir in ein und in der selben Welt leben. Ja weil wir sie nicht sehen können, und da passt schon das Parallel wieder besser. Du kannst dir Djins wie Unsichtbare Menschen mit verschiedenen Eigenschaften vorsstellen. Die 5 Meschlichen Sinne werten nur einen sehr geringen Frequenzbereich der eingehenden Impulse aus! Während das meschliche Ohr nur für den Hörbereich bzw. Frequenzband zwischen 16 Hertz bis maximal 20.000 Hertz reicht, können andere Tiere oder Wesen einen weit aus viel Höheren Hörbereich aufweisen: So können z.b. Hunde noch Frequenzen oberhalb von 16 kHz bis ca. 50 kHz auswerten. Auch was die anderen Sinne wie z.b. das Sehen anbetrifft gilt gleiches Prinzip. Was ich damit nun sagen will, es gibt Tiere die können Djinns und andere Dinge wahrnehmen, aufgrund ihrer speziellen Sinne. Hätten wir auch die entsprechenden Sinne, würden wir die Djins auch ganz normal sehen können. Wie ich aber bereits sagte, können auch Menschen unter bestimmten Vorraussetzungen die Djinns sehen, das hängt damit zusammen, dass der Mensch über weit aus mehr als die uns 5 bekannten Sinne besitzt! Wer sich dessen bewusst ist und die richtigen Methoden kennt, der kann Dinge realisieren von denen manche selten Träumen. Ich spreche aus Erfahrung, aber bitte fragt mich nicht was ich schon alles geschafft oder gesehn habe!
Zitat von CanCan schrieb:Wie sehen Dschinns aus ?
Hab noch nie eine gesehn, es gibt aber Erfahrungsberichte, jedenfalls sehen sie etwas den Menschen ähnlich aus.
Zitat von CanCan schrieb:Und wie kann ich mir das mit den "bösen Dschinns" vorstellen ? Ist das wie mit "bösen Menschen" oder stecken religiöse Motive dahinter ala Verbannungen etc.. ?
Die Seytans die du ansprichst, kannst du dir so wie bei den "bösen Menschen" vorstellen, sie haben nichts als Böse absichten und spielen mit den Menschen wie mit einem Spielball. Dabei versuchen sie die Menschen von der eligion fern zu halten, da die Religion die Menschen erst überhaupt auf die Djinns und ihrer Existenz aufmerksam macht und das wichtigste die größte und Zuverlässigsten Schutzmaßnahmen vor Djinns und Ihren Einflüsterungen bekannt gibt. Die Djinns wollen natürlich dies verhindern, damit die Menschen weiterhin Schutzlos und Unwissend ein Spielball in den Händen der Djinns bleiben kann.

Die Djinns lieben es mit den Menschen zu spielen, aber es gibt auch andere Motive wie Iblis der ober Satan welcher aus um es abgekürzt zu sagen aus Hochmut die Menschen verführen will.

Quran Kapitel 2, Vers 34: Und als Wir zu den Engeln sprachen: "Werft euch vor Adam nieder!" -da warfen sie sich nieder, außer Iblis, der sich aus Hochmut weigerte und so zu einem der Ungläubigen wurde.
Zitat von CanCan schrieb:Okey, eine noch^^.. Können Dschinns Menschen sehen ?
Ja, Sie können uns sehen.


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 21:21
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du kannst dir Djins wie Unsichtbare Menschen mit verschiedenen Eigenschaften vorsstellen. Die 5 Meschlichen Sinne werten nur einen sehr geringen Frequenzbereich der eingehenden Impulse aus! Während das meschliche Ohr nur für den Hörbereich bzw. Frequenzband zwischen 16 Hertz bis maximal 20.000 Hertz reicht, können andere Tiere oder Wesen einen weit aus viel Höheren Hörbereich aufweisen: So können z.b. Hunde noch Frequenzen oberhalb von 16 kHz bis ca. 50 kHz auswerten. Auch was die anderen Sinne wie z.b. das Sehen anbetrifft gilt gleiches Prinzip. Was ich damit nun sagen will, es gibt Tiere die können Djinns und andere Dinge wahrnehmen, aufgrund ihrer speziellen Sinne.
Okey, so langsam ergibt das alles ein und ich kann deinen Ausführungen folgen und das Puzzle zu einem Ganzen zusammen fügen. Es hat also etwas mit "Sinnen" und deren Eigenschaften und Funktionalität zu tuen. Hunde nehmen "Aktivitäten" aufgrund ihrer schärferen Sinne wahr, welches für Menschen nicht nachvollziehbar wäre, aufgrund der Eingeschränktheit der Sinne. Soweit so gut verstanden..
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hätten wir auch die entsprechenden Sinne, würden wir die Djins auch ganz normal sehen können. Wie ich aber bereits sagte, können auch Menschen unter bestimmten Vorraussetzungen die Djinns sehen, das hängt damit zusammen, dass der Mensch über weit aus mehr als die uns 5 bekannten Sinne besitzt! Wer sich dessen bewusst ist und die richtigen Methoden kennt, der kann Dinge realisieren von denen manche selten Träumen.
Sagen wir, meine Augen wären in der Lage Dschinns zu sehen, dann könnte ich allerdings immer noch nicht mit ihnen kommunizieren- anfassen und reden oder ?

Haben Dschinns die gleiche geschichtliche Entwicklung wie die Menschen durchgemacht ? Ist sie höher- niedriger entwickelt ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:.Ich spreche aus Erfahrung, aber bitte fragt mich nicht was ich schon alles geschafft oder gesehn habe!
Also mich würde das wirklich sehr interessieren, welche Erfahrungen du in dieser Hinsicht gesammelt hast, allerdings liegt die Entscheidung natürlich bei dir dieses öffentlich preiszugeben.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Seytans die du ansprichst, kannst du dir so wie bei den "bösen Menschen" vorstellen, sie haben nichts als Böse absichten und spielen mit den Menschen wie mit einem Spielball. Dabei versuchen sie die Menschen von der eligion fern zu halten, da die Religion die Menschen erst überhaupt auf die Djinns und ihrer Existenz aufmerksam macht und das wichtigste die größte und Zuverlässigsten Schutzmaßnahmen vor Djinns und Ihren Einflüsterungen bekannt gibt. Die Djinns wollen natürlich dies verhindern, damit die Menschen weiterhin Schutzlos und Unwissend ein Spielball in den Händen der Djinns bleiben kann.

Die Djinns lieben es mit den Menschen zu spielen, aber es gibt auch andere Motive wie Iblis der ober Satan welcher aus um es abgekürzt zu sagen aus Hochmut die Menschen verführen will.


Gerade wo alles ein Sinn ergeben hat, komme ich wieder durcheinander. Ich hatte ehrlich gesagt nicht vom Seytan gesprochen. Oder ist der Teufel = Dschinn ? Bestehen Dschinns aus Fleisch und Blut ? Wir sollten erst einmal das klären, bevor wir weiter im "Programm" fortfahren..

Ist der Teufel ein Dschinn ? Wenn ja, sind Dschinns Geistwesen..
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja, Sie können uns sehen.
Wieso nicht andersrum ? @nurunalanur


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 21:42
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Sagen wir, meine Augen wären in der Lage Dschinns zu sehen, dann könnte ich allerdings immer noch nicht mit ihnen kommunizieren- anfassen und reden oder ?
wenn du schonmal so weit bist sie zu sehn, kannst du auch mit ihnen ganz offen Kommunizieren.
Zitat von CanCan schrieb:Haben Dschinns die gleiche geschichtliche Entwicklung wie die Menschen durchgemacht ? Ist sie höher- niedriger entwickelt ?
wie meinst du das ? Djinns wurden direkt von Allah erschaffen ohne Evolution.
Gerade wo alles ein Sinn ergeben hat, komme ich wieder durcheinander. Ich hatte ehrlich gesagt nicht vom Seytan gesprochen. Oder ist der Teufel = Dschinn ? Bestehen Dschinns aus Fleisch und Blut ? Wir sollten erst einmal das klären, bevor wir weiter im "Programm" fortfahren..
Teufel ist immer Djinn. Djinn ist nicht immer gleich Teufel. Die Bösen Djinn nennt man auch Teufel. Es ist wie mit dem Sportler, aller Sportler(analog: teufel) sind Menschen, aber nicht jeder Mensch ist ein Sportler! Fazit: Es gibt gute und böse Djinns, die bösen Djinns nennt man auch nebenbei Teufel! es ist nur eine Beschreibung.

Djinns bestehn nicht aus Fleisch und Blut aber wurde aus Rauchlosem Feuer erschaffen:

Quran Kapitel 55, Vers 15: "Und die Dschinn erschuf Er aus rauchlosem Feuer."

Feuer das kein Rauch hat, hier ist nicht das Normale Feuer dass uns bekannt ist gemeint sondern eine Art Strahlung, ähnlich einem Astralleib, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von CanCan schrieb:Wieso nicht andersrum ?
wie gesagt, wegen unseren sehr begrenzten Sinnen.


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 22:10
Also wir hier in Europa nennen sie einfach Naturgeister. In Island gibt es dafür sogar ein eigenes Ministerium :D

Und da gibts gute und böse. Die einen wohnen mehr unter der Erde, das sind die Trolle und Kobolde und die anderen sind die die Elfen und dieFeen...


melden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 22:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wie meinst du das ? Djinns wurden direkt von Allah erschaffen ohne Evolution.
Naja, die Menschheit hat eine Geschichte hinter sich, Kulturen- Nationen und Völker sind entstanden und haben sich entwickelt. Die Gesellschaft ansich hat sich entwickelt. Steinzeit-Mittelalter-Neuzeit.. du weißt was ich meine oder ?

Wie schaut dies bei den Dschinns aus ? Wie ist die Welt der Dschinns gestaltet ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Teufel ist immer Djinn. Djinn ist nicht immer gleich Teufel. Die Bösen Djinn nennt man auch Teufel. Es ist wie mit dem Sportler, aller Sportler(analog: teufel) sind Menschen, aber nicht jeder Mensch ist ein Sportler! Fazit: Es gibt gute und böse Djinns, die bösen Djinns nennt man auch nebenbei Teufel! es ist nur eine Beschreibung.
Ok, verstanden. Am Anfang wurde dies halt nicht deutlich.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Djinns bestehn nicht aus Fleisch und Blut aber wurde aus Rauchlosem Feuer erschaffen:
Laut Koran und Bibel wurde der Mensch ja aus Ton geschaffen (glaub ich). Wie kann man sich das eigentlich vorstellen ? Wir sind ja nicht "Tonhaltig", sondern aus Fleisch und Blut.

Oder habe ich gewisse Suren/Evangelien übersehen ? @nurunalanur


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 23:02
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wie schaut dies bei den Dschinns aus ? Wie ist die Welt der Dschinns gestaltet ?


verstehe jetzt, ja so ähnlich kann man sich das bei denen auch vorstellen. Wobei die Sache mit dem "Entwickelt" für beide Seiten, Mensch und Djinn, etwas differenzierter zu betrachten wäre, aber da das ein ganz anderes Thema ist, gehen wir am besten zumindestens hier in diesem Thread am besten nicht drauf ein :)
Zitat von CanCan schrieb:Laut Koran und Bibel wurde der Mensch ja aus Ton geschaffen (glaub ich). Wie kann man sich das eigentlich vorstellen ? Wir sind ja nicht "Tonhaltig", sondern aus Fleisch und Blut.
Korrekt der Mensch wurde aus Erde, Ton, Lehm erschaffen, da gibt es für diesen Aspekt nichts mehr hinzuzufügen.

Als dein Herr zu Seinen Engeln sprach: "Seht, Ich werde den Menschen aus Lehm erschaffen, und wenn Ich ihn geformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt vor ihm nieder!" (Sure 38:71, 72 - Sad)

Ein anderer Aspekt ist folgender, die Erschaffung aus Ton, Erde, Lehm deutet gleichzeitg auf die Substanzt und Eigenschaft, von der der Mensch besteht. Das was du und ich als Fleisch und Blut bezeichnen, besteht zu einem Großteil aus der Erde. Wenn man das Gewebe des Menschen untersucht, dann findet man heraus, dass viele Elemente, die es in der Erde gibt, sich auch im Gewebe des Menschen befinden.

Lebendiges Menschliches Gewebe bestehet zu 95 % aus Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H), Sauerstoff (O), Stickstoff (N), Phosphor (P) und Schwefel (S). und sie stammen alle von der Erde.

Kurz gesagt, während der Mensch tatsächlich aus Erde besteht, wurden die Djinns aus Rauchlosem Feuer erschaffen. Betrachtet man die Aussage, "Rauchloser Feuer" in seinem 2. Aspekt ähnlich wie oben dann wird uns ein Hinweis gegeben, aus was für eine Art von Substanz die Djinns bestehn, welches ich schon kurz ansprach.


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 23:45
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Lebendiges Menschliches Gewebe bestehet zu 95 % aus Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H), Sauerstoff (O), Stickstoff (N), Phosphor (P) und Schwefel (S). und sie stammen alle von der Erde.
Ok, das wusste ich bis jetzt so noch nicht.

Aber mir ist schon durch unsere Diskussion @nurunalanur aufgefallen, dass der Koran mit der "Satanslehre" ganz anders umgeht, wie die Kirche, ich schreibe bewusst Kirche, nicht die Bibel. Die christliche Kirche hat die "Lehre Satans" zu einem Bestandteil ihrer Religion gemacht, Satan wurde zu einer Hauptfigur, ihm wurde sozusagen eine gewisse Macht verlieren. Dämonen, böse Geister, Geschichten über diese Wesen wurden ausgeschmückt und als Glaubensbestandteil verkauft, vor allem kann man dies auch gut daran erkennen, wenn man die Geschichte des Christentums verfolgt.

1570- 1700 Im europäischen Hexenwahn werden Hundertausende von vermeintlichen Hexen umgebracht.

um 1670- In höchsten Gesellschaftskreisen entwickelt sich ein Teufelskult mit blasphemisch obszönen Ritualen.

19 Jahrhundert- viele christliche Schriftsteller wie Baudelaire, Ducasse, Huysmans zeigen Interesse für Satan als Befreier von überkommener Moral und gesellschaftlichen und kirchlichen Zwängen.

1875- 1900- Aleister Crowley entwickelt eine neugnostische Lehre der schrankenlosen Lustentfaltung. Satan spielt eine bedeutende Rolle bei seinen Handlungen

1966- Gründung der "Church of Satan". Offiziel anerkannt..

Die "Lehre Satans hatte anscheinend eine große Rolle im Christentum gespielt, während hingegen der Koran und die Muslime weitaus "differenzierter" mit der "Lehre Satans" umgehen und ihn ganz klar in seine "Schranken verweisen". Zumindest wird ihm keine Macht durch islamische Theologen zugesprochen und auch die Muslime hier bestättigen dies.

Glaubst du persönlich, das Besessenheit durch Dschinns möglich wäre ? @nurunalanur


melden

Islam und Exorzismus

23.04.2010 um 23:52
@Can

"Besessenheit bezeichnet einen ausgeprägten Erregungszustand, der als „Inbesitznahme” der betroffenen Person durch einen Gott, Dämon oder Geist gedeutet wird. Die Verhaltensänderung der Person wird somit auf das Eindringen eines fremden Geistwesens zurückgeführt."

Quele Wiki.

Ich sag es mal so, wenn der Mensch nicht aufpasst kann es unter bestimmten Vorraussetzungen durch aus passieren.


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

24.04.2010 um 00:01
@Can

dennoch möchte ich noch ein, Gott weis es am besten, hinzufügen, für meine letzte Aussage.


melden

Islam und Exorzismus

24.04.2010 um 00:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich sag es mal so, wenn der Mensch nicht aufpasst kann es unter bestimmten Vorraussetzungen durch aus passieren.
In wieweit aufpassen ? @nurunalanur


Anzeige

melden