Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Exorzismus

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 00:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass Satan dazu bestimmt war uns Menschen anzubeten und zu dienen ist eigentlich Nonsens. Denn nichts ist geschaffen worden um uns Menschen anzubeten. Alles ist erschaffen worden um Gott zu dienen und diesen anzubeten. Auch Satan. Und jedes weitere Geschöpf. Einzig die Tiere mögen vielleicht noch einen gewissen Zweck, dem Menschen bei seiner Arbeit dienlich zu sein, gehabt haben - Was heute weitestgehend Maschinen bewerkstelligen. Zum Bsp. in der Landwirtschaft.
Aber das ist ja auch der Punkt. Es musste praktisch ein Iblis kommen, der sich weigerte vor dem Menschen niederzuwerfen, weil man sich nur vor Gott niederwerfen sollte - ein Mysterium. Allerdings weiß Allah, was Iblis nicht weiß. Und hätte Iblis es gewusst, hätte er sich dem Menschen gebeugt. Vor dem wahren Menschen (Adam) beugen sich alle Engel und gegen den wahren Menschen hat auch Iblis keine Macht. Ob er sich beugen will oder nicht, er steht unter dem wahren Menschen. Und das ist ja leicht zu erkennen, wenn man versteht, dass der Mensch die Möglichkeit hat, sich vom Bösen abzuwenden und das Böse in Gutes umzuwandeln...

Man muss aber dazu sagen, dass mit dem eigentlichen Adam, dem 1. Adam, ein "mann-weiblicher" Adam gemeint ist, in dem Adam und Eva in vollkommener Einheit waren. Dass Adam für den Geist/Intellekt steht und Eva für die Seele/Psyche sollte hier vielleicht noch erwähnt werden. Es gilt also wieder diese beiden Prinzipien zusammezuführen, der Seele mit ihrem Ehemann zu vereinigen und "Kinder der Einheit" zu machen. ;) Hört sich beim vllt. komisch an, aber so ist es. :)

@Fabiano

Anzeige
melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 00:18
Es ist spät, war ein langer Tag und ich bin müde, deshalb möge man mir das komische Deutsch verzeihen :D


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 00:21
Komischerweise glauben heute viele Religiöse, dass Adam iwo. auf der Erde im Garten Eden (der für sie auch auf der Erde ist) wandelte und Iblis anscheinend ein Lebewesen ist, das damals mit Adam und Eva im Garten chillte. :) Der Baum des Lebens und der Baum der Erkenntnis sind natürlich auch nur materielle Bäume dieser Erde... Die müssten ziemlich alt sein eigentlich. :D


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 00:30
@Fidaii: Das sich niederwerfen ist eine Form der Anerkennung des Höheren, desjenigen den der Geringere als Herrn anerkennt. Der Mensch steht aber nicht höher als die Engel. Insofern leuchtet auch nicht ein, wieso alle anderen Engel (ausser Satan, den ihr Iblis nennt) sich nach dem Koran vor dem Menschen gebeugt haben.

Ich glaube, die Engel haben sich wenn überhaupt auch nur vor ihrem Herrn, also Gott gebeugt und nicht vor den Menschen. Denn Gott ist unser aller Schöpfer. Der Mensch aber ist selbst nur ein Geschöpf !

Und dass der Uradam ein Mannweib gewesen sein soll, ist reine Spekulation. Nach der Genesis gibt es zwei Varianten. Einmal die des ersten Menschen Adam, der sich da so alleine ziemlich gelangweilt haben muss im Paradies, aufdass Gott ihm aus seiner Rippe eine Gefährtin (Männin) schuf. Natürlich darf man das alles nicht Wortwörtlich nehmen, schon gar nicht die Rippe. Aber das tut jetzt mal nichts zur Sache. Die zweite Variante ist einfacher: Gott schuf den Menschen als Mann und Frau. Also so gesehen gleichzeitig, einmal männlich, einmal weiblich. Das widerspricht sich allerdings, wenn man es genau nimmt mit der anderen Variante.

Wie es wirklich gewesen ist, wissen wir nicht. Es kann natürlich beides möglich sein. Wobei dem Adam, wenn er vormals beide Wesenheiten in sich hatte ja doch danach etwas fehlen müsste was er sicherlich auch bemerkt haben müsste. Und genau dieses fehlende findet er dann in seiner Frau Eva wieder? Das klint etwas merkwürdig.

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema...


2x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 00:45
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und dass der Uradam ein Mannweib gewesen sein soll, ist reine Spekulation. Nach der Genesis gibt es zwei Varianten. Einmal die des ersten Menschen Adam, der sich da so alleine ziemlich gelangweilt haben muss im Paradies, aufdass Gott ihm aus seiner Rippe eine Gefährtin (Männin) schuf. Natürlich darf man das alles nicht Wortwörtlich nehmen, schon gar nicht die Rippe. Aber das tut jetzt mal nichts zur Sache. Die zweite Variante ist einfacher: Gott schuf den Menschen als Mann und Frau. Also so gesehen gleichzeitig, einmal männlich, einmal weiblich. Das widerspricht sich allerdings, wenn man es genau nimmt mit der anderen Variante.
@Fabiano

Du hast es grad vertauscht. Der 1. Adam ist die Geschichte aus dem 1. Kapitel der Genesis, die Story mit Eva aus Adams Rippe ist das 2. Kapitel.

Das ist aus dem 1. Kapitel:
Und Elohim schuf den Adam ihm zum Bilde, zum Bilde Elohims schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie. (1. Mose, 1, 27)

Hier wir von einem Adam gesprochen, der zum Bilde Elohims erschaffen wurde, männlich und weiblich!


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 01:19
Ja ich hab was vertauscht. Aber trotzdem, was hast du für eine Bibel?

@Fidaii


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 09:17
@Fabiano

Keine besondere. Hab gewisse Wörter nur umgeschrieben, damit die Eigennamen (hier: Elohim, Adam) dastehen.


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 12:36
1. Mose 1,27 : "Und Gott schuf den Menschena nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde..."

(Elberfelder Übersetzung)

Man müsste jetzt hebräisch können. Denn einmal heißt es, Gott schuf ihn, den Menschen, dann als Mann und Frau schuf er sie. Allerdings fruchtbar sein und sich mehren das geht halt nur bei Mann und Frau in getrennten Leibern beim sich erkennen... Bei einem Mannweib wohl alleine nicht. :D

@Fidaii


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 12:46
1.Mose 2,8 ff: "8 Und Gott, der HERR, pflanzte einen Garten in Eden im Osten, und er setzte dorthin den Menschen, den er gebildet hatte. (...)
15 Und Gott, der HERR, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, ihn zu bebauen und ihn zu bewahren. (...)
18 Und Gott, der HERR, sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen..."


Zweite Variante :D


@Fidaii


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 15:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das sich niederwerfen ist eine Form der Anerkennung des Höheren, desjenigen den der Geringere als Herrn anerkennt. Der Mensch steht aber nicht höher als die Engel. Insofern leuchtet auch nicht ein, wieso alle anderen Engel (ausser Satan, den ihr Iblis nennt) sich nach dem Koran vor dem Menschen gebeugt haben.
Das Niederwerfen hier ist gemeint mit, als Höher Anerkennen. Der Mensch hat in der Tat das Potenzial zum Höchsten aller Wesen, deshalb waren die Engel und die Djinn (Iblis) befohlen und angewiesen worden sich vor Adam zu beugen, sprich diese Punkt zu begreifen und Anzuerkennen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Mensch steht aber nicht höher als die Engel.
Falsch! Der Mensch hat das Potenzial über den Engeln zu stehn. Er kann aber auch unter den Tieren stehen.


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 15:44
Ein Mensch kann besser als ein Engel sein oder schlechter als das wiederlichste Wesen im Kosmos. :)

Der Mensch hat ein Schwarzes Loch im Herzen, das sich nicht füllen lässt, weder mit Macht, Reichtum und Ruhm. Nur wer dieses Loch schließen kann, wird sehen was anderen verborgen ist, obwohl beide das gleiche sehen.


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 18:50
Bruder @Fidaii schrieb:Man muss aber dazu sagen, dass mit dem eigentlichen Adam, dem 1. Adam, ein "mann-weiblicher" Adam gemeint ist, in dem Adam und Eva in vollkommener Einheit waren.


Wo hast du das denn her :)


melden

Islam und Exorzismus

25.04.2010 um 19:52
@jamesbondla

Aus geheimen Unterlagen! ;)

Es geht immer darum, Bräutigam und Braut, Mann und Frau, zusammenzuführen:

2.102. Und sie folgten dem, was die Satane über Sulaimans Herrschaft verbreitet haben. Und nie hat Sulaiman Kufr betrieben; doch die Satane haben Kufr betrieben. Sie lehrten die Menschen die Magie und das, was auf die beiden Engel in Babylon Harut und Marut hinabgesandt wurde. Und beide lehrten niemanden, bis sie sagten: „Wir sind doch nur eine Fitna, betreibe also keinen Kufr!“ So lernten sie von ihnen das, womit sie zwischen dem Mann und seiner Ehepartnerin scheiden. Doch sie schaden damit niemandem, es sei denn mit Zustimmung von ALLAH. Und sie lernen, was ihnen schadet und nicht nützt. Und gewiß, bereits wussten sie, dass jeder, der dies sich aneignet, am Jenseits keinerlei Anteil hat. Gewiß, erbärmlich ist das, womit sie sich verkauften, würden sie es nur wissen.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 00:21
@Fidaii schrieb: Aus geheimen Unterlagen!

Hat dir ein Imam ein geheimverborgenen schlüssel gegeben :D


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 00:34
@jamesbondla
Ich kenne diesen Geheimen Ort, es ist so Geheim, das es Geheimer ist als es Geheim ist und jeder Geheime dieses Geheimnis Geheim hält. :D


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 00:36
das ist gemein ihn geheim zu halten :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 00:38
@jamesbondla
Um Ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, woher @Can das hat. Aber soweit ich Weiß, nicht aus dem Koran.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 00:46
@jamesbondla
Also, meinem Wissen nach, war Iblis ein Geschöpft (aus Feuer?) aus Erden. Iblis war ein überlebender der Gesamte Geschöpfe seiner Zeit, auf Erden. Und jeder hatte so ungeheuerlich viel Götztendienst gemacht, das Allah sie auslöschte, bis auf Iblis. Iblis hatte ca. 4000 Jahre lang "24 Std." lang, an Allah gebetet. Daraufhin hat Allah ihn in den Himmel genommen. Und dann wurde Muhammad s.wa. (Seele?)und danach Adam Erschaffen. Den Rest kennste ja. ... Und wie Adam unser Urvater ist, ist der Iblis der Urvater der Djinns (und Teufel?).


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 00:48
@jamesbondla
Ach ja, Muhammad war glaub ich das erste Geschöpf, sogar vor Iblis und seine Rasse, glaub ich. Danach kammen die anderen.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:01
O ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen erschafft hat, und aus ihm erschuf er seine Gattin, und aus beiden ließ er viele Männer und Frauen (sich auf Erden)ausbreiten. So fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander ersucht und wahret die Verwandtschaftsbanden (fest). Wahrlich, Allah wacht stets über euch.
Sura 4.1


Also vom Quran geht nicht hervor das Muhammed sas. als erster erschaffen wurde.

Ich könnte mich auch irren


Anzeige

melden