Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Exorzismus

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:08
@jamesbondla
Ich meinte den Geist/die Seele von Muhammad s.w.a. wurde Erschaffen und dann "aufbewahrt". Dannach kam Adam und Eva. Es gibts noch andere Suren und Verse. Mal schaun, ob ich sie wieder finde.

Anzeige
melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:29
vieleicht meinstdu auch diesen Hadith Bruder @md.teach :

Eine Aussage Sayyidi Omar ibn al Khattab besagt: Der Prophet Mohammed sas. sagte: "Als Adam die Sünde begangen hatte, fragte er Allah durch den Geliebten Mohammed sas. um Vergebung. Allah sagte: "Wie wußtest du darüber Bescheid, obwohl ich Mohammed saws noch nicht erschaffen habe?" Adam antwortete: "Als Du mich erschaffen hast, hob ich meinen Kopf und sah auf dem Thron die Inschrift `Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Gesandter!`. Da wußte ich, dass Du zu Deinem Namen nur den geliebtesten Menschen zufügst."


Aber hier geht auch nicht hervor das Mohammed sas. als erster erschaffen worden ist.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:32
wobei ich diesen Hadith nicht unbedingt als Sahih einstufen würde ;)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:38
@md.teach

du hast recht ich weis was du meinst, das was du ansprichst, was aber wenige Muslime zu wissen scheinen nennt sich auch "Hakikati Muhammediye", es gibt sogar Hadise, in der dies was du ansprichst erwähnt wird, da ich sie aber nicht mehr gut im Kopf habe, will ich den Inhalt nur ungefähr andeuten unzwar wird in einem Hadis Sinngenmäß berichtet, dass das erste was erschaffen worden ist die Seele des Propheten war. Diesbezüglich gibt es auch einige Aussagen von sehr Hohen Gelehrten. Hier bei handelt es sich um tiefes Wissen :) Möge Allah mir verzeihen wenn ich einen Fehler gemacht habe, jedenfalls wollte ich sagen, dass du nicht unrecht hast.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:44
Bruder @nurunalanur hast du auch wie Bruder @Fidaii ein schlüssel zum verborgenen Wissen erhalten ???

Her damit :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:47
@nurunalanur
Danke, aber mir wäre mehr geholfen, wenn ich wüsste, "woher". :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:48
@jamesbondla

Ach was ich doch nicht und schon gar nicht verborgenes :) ich habe mich nur etwas tiefer mit der Materie beschäftigt, das wars :)

Der Islam geht sehr in die Tiefe, so Tief wie es sich manche nicht vorstellen können :)

Im Quran steckt unendlich viel Wissen, ich bin schon froh, wenn die Muslime verstehn was eine Abjad-Berechnung ist :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:51
@nurunalanur
Und was ist das? :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 01:53
ja Bruder die heist auch anders "hisab-i cumel" berechnung :)

Habe das grade bei google erfahren :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:00
@jamesbondla
Bruder, schau mal in Sure Al-Baqara (2), Vers 30. Da steht auch etwas über Adam s.a.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:08
@nurunalanur
@jamesbondla
Mit Zahlen etc. sollte man nicht an den Koran rangehen. Was will man damit beweisen? Das ist nicht gut und ich denke, das der Islam solche Zahlenspielereien nicht nötig hat. Und gebt acht, nicht ins Schirk unbewusst zu verfallen. Das wäre wie an Horoskope zu glauben!


1x zitiertmelden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:10
Habs gefunden, leider nur in der sagte Form, demnach soll der Prophet gesagt haben:

""ALLAH" evvelâ aklımı yarattı, "ALLAH" evvelâ nurumu yarattı...""

bedeute übersetzt:

Allah hat als aller erstes meine Akil also meinen Gedächtnis, mein Verstand, meinen Licht erschaffen.

Dazu gibt es natürlich eine sehr ausfürliche Erklärung in dem Buch von dem ich es her habe, ich möchte euch aber damit um die Uhrzeit nicht belästigen :)

mein Anliegen war es nur zu bestätigen, dass an der Sache die @md.teach ansprach, was drann ist :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:11
mache ich bruder @md.teach InshAllah

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Selam Aleykum


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:15
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Mit Zahlen etc. sollte man nicht an den Koran rangehen.
Schon die Sahabs benutzen die Abjad Berechnungen, und mit Zahlen hat der Quran sehr viel zu tun, alleine die ganzen Wunder die darauf basieren, zu denen auch ein großer Teil zu den Abjad Berechnungen gehören! Auch sind dies keine Zahlenspielereien. Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen Bruder :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:17
@jamesbondla
@nurunalanur
Euch auch eine Gute Nacht. Möge Allah`s Segen und Frieden über uns sein. Amin. :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:22
@nurunalanur
Nein. Wir können nicht wissen, ob es ein Zeichen von Allah ist, oder steht im Koran explizit etwas über solche Zahlen? Genauso wenig, wie wir Wissen was z. B. Ya Sin, Alif Laam Mim etc. bedeuten. Manche sind schon wegen solche Zahlen so weit gegangen, das sie schon fast Schirk begingen od. gar etwas Mystisches in Zahlen wie 19 sahen. So etwas ist Bida-h! Das sind Erneurungen im Islam!


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:28
@md.teach

wenn du meinst Bruder, aber ich sehe das anders :)

um nur ein Beispiel zu zeigen:

Während das Wort "das Land" im Quran 13 mal erwähnt wird, wird das Wort "Meer" 32 mal wiederholt. Wenn wir dies addieren, erhalten wir die Zahl 45. Wenn wir die Zahl der Wiederholungen des Wortes "Land", nämlich 13, durch 45 dividieren, erhalten wir 0,2888889 (% 28,88889). Wenn wir auch die Zahl der Wiederholung des Wortes "Meer", nämlich 32, durch 45 dividieren, erhalten wir die Zahl 0,7111111 (% 71,11111). Diese beiden Zahlen beschreiben das tatsächliche Verhältnis von Landmasse und Wassermasse auf unserem Planeten.


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:32
@nurunalanur
Ich sagte ja, man sollte nicht zu viel und zu tief damit spielen. Es KANN Gefährlich werden. Sowas wie du zeigst, geht ja noch, aber ich hab mal was gelesen wo die Zahl 19 so mystisch behandelt worden ist, das es schon Schirk war!


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:38
@md.teach

an der Zahl 19 ist wirklich was dran! Dies leugnen wäre schon alleine eine Leugnung folgneden Quran Verses:

"Über ihm sind neunzehn" (Sure 74:30 - al-Muddaththir)

und betrachtet man die Zahl 19 im Quran so sehen wir in der Tat sehr viele Interessante Stellen!

Das jemand draus einen Götzen drau macht ist mir neu, aber dafür kann der Quran nichts :)


melden

Islam und Exorzismus

26.04.2010 um 02:47
@nurunalanur
Du interpretierst mal wieder. :)
Du weist doch noch gar nicht genau, in welchem Zusammenhang ich die Zahl 19 erwähnte.^^

Und ich versteh nicht, was die Zahl 19 mit diesem Vers zu tun hat.


Anzeige

2x zitiertmelden