Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

03.10.2008 um 05:17
Ich bin nicht so furchtbar bibelgläubig - aber dass wir jetzt den Beginn der Apokalypse erleben, liegt meiner Ansicht nach klar auf der Hand. So tut denn Buße und bekehret euch! Das Reich Gottes ist nah!

Anzeige
melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

03.10.2008 um 17:22
das was wir demnächst erleben ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Glaubt ihr an Gott? ich nicht!
weil wenn ich an Gott glauben muss, Gott ja nicht wäre, sondern nur mein Glaube ein Gott wäre.
Und Weihnachten ist auch nicht der Geburtstag Christi, sondern der heidnische Feiertag
des Lichtgottes Mytras - ebenso ist Aller-heiligen und Seeligen kein würdiger Bus - und - Bettag, sondern ein christianisierter Heidenkult der Kelten.
Und Pfingsten samt Mariahimmelfahrt auch so eine früherer Heidentanz

Aber vielleicht ist das was lebt (die lebendige Natur) jenes Wort Gottes, um das wir uns an stelle der Bibeln und ihren Raubkopien hätten kümmern sollen.

Den Sekten würde das aber ganz und gar nicht passen ..*gg*


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 00:09
Das jüngste Gericht,ist nicht Festgelegt auf einen bestimmten Zeitpunkt.ich weiß immer noch nciht wie man dadrauf kommt..

vielleicht geht die sonne morgen von der andren seite auf..dann ist es eines der großen zeichen vom jüngsten tag.

aber man kann es einfach nciht genau bestimmen


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 00:17
Jeden Tag mehren sich die Menschen, die Bescheid wissen. Auf beiden Seiten. Wir können es überall sehen, ob Berlin oder Amsterdam- in beiden Städten waren wir heute, die Blicke sind untrüglich. Bald ist es soweit!!!!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 00:22
ja auf jeden fall..bald ist aber ein weitlufiger ausdruck


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 02:06
Also vom Allerseelen steht noch nichts in der Bibel, aber von Pfingsten schon (kommt ja von griech. hê pentekostê hêméra "der fünfzigste Tag (nach Ostern / Auferstehung /Pascha). Pfingsten kannst du also aus deiner Liste mit den heidnischen Festen jedenfalls mal streichen (und Ostern eben auch, weil es ja das jüdische Pascha-Fest ist, an dem Jesus auferstanden ist).


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 09:37
Also vom Allerseelen steht noch nichts in der Bibel, aber von Pfingsten schon (kommt ja von griech. hê pentekostê hêméra "der fünfzigste Tag (nach Ostern / Auferstehung /Pascha). Pfingsten kannst du also aus deiner Liste mit den heidnischen Festen jedenfalls mal streichen (und Ostern eben auch, weil es ja das jüdische Pascha-Fest ist, an dem Jesus auferstanden ist).

Richtig!
Obwohl ja der Name Ostern von Heiden kommt, genauso wie Wieh-Nacht.
Auch das Kreuz ist ein wesentlich älteres Symbol, als CHRISTUS daran getötet wurde.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 12:51
@ Niselprim

Bedaure, aber das christliche Kreuz wie es überall abgebildet und gezeigt wird, ist aller Wahrscheinlichkeit eine Erfindung der Zeit nach Jesus, da man es im römischen Reich und bei allen anderen älteren Nationen pflegte, die zu Strafenden an einen Längsbalken zu nageln, den man an einem Baum oder ähnlichem befestigte, nicht an einer vertikalen Latte, was dadurch begründet ist, dass so der Holzverbrauch geringer war. Desweiteren ist das Crux frühestens seit dem 3. nachchristlichen Jahrhunderts ein Symbol der Religion und ersetzte erst im 5. Jh. das Zeichen XP endgültig.

Außerdem verstehe ich nicht, warum hier noch so heftig weiterdiskutiert wird, wo doch ohnehin geklärt ist, dass die Mär vom jüngsten Gericht, so wie es in der Bibel geschildert wird, keineswegs eine Ankündigung zukünftiger Ereignisse ist, sondern vielmehr eine Kopie älterer Religionselemente (ein Vgl. wäre im Falle der Szene des Richtens die entsprechende ägyptische Vorstellung) vermengt mit diversen Beschreibungen, die den Gläubigen zum Gehorsam gegenüber dem christlichen Dogma drängen sollten und sollen.

Obzwar bereits genügend Argumente genannt wurden, welche mit Recht die Prophezeiung als falsch und ihre Grundlage als fiktiv zu deklarieren vermögen, will ich noch einmal 2 Fragen an die Befürworter der Wahrheit der Vorhersage richten:

1. Im Laufe der Geschichte wurden immer wieder Aussagen über den Zeitpunkt getroffen, an dem sich das jüngste Gericht ereignen sollte, doch niemals fand es statt und immer wieder wurde ein neuer Termin gefunden - hat der Teufel, das Paradebeispiel religiöser Folgsamkeitseffizierung durch Furcht, die christlichen Propheten in die Irre geleitet oder warum ist nichts passiert, hmm? Wieso hat der Allmächtige mal wieder nichts getan? Und warum will der gefallene Engel überhaupt gegen seinen Schöpfer kämpfen, wo er doch in der Bibel problemlos nachlesen kann, dass er verliert?
2. Wieso ist der Allwissende bestrebt uns zu prüfen, wenn er das Resultat bereits kennt? Ist er etwa vergesslich und unfähig sich die Kenntnisse zurück ins Gedächtnis zu rufen, obwohl er zu allem fähig ist??
Jaja, paradoxae über paradoxae, allerdings bedarf es gerade solcher, um eine machtvolle Religion zu entwickeln, da man sowohl das eine, als auch das andere zu erklären vermag, da man immer eine passende Äußerung der heiligen Schrift parat hat , ganz gleich ob sie nun widersprüchlich ist oder nicht.

Ich finde es trotz allem bemerkenswert, dass heute noch ernsthaft Menschen an die christlichen Thesen glauben und sich an sie klammern, um nicht selbst die Initiative ergreifen zu müssen, sondern die himmlischen Heerscharen die Bestrafung der Verbrecher verrichten zu lassen und im irdischen Leben deren Schandtaten zu erleiden, im Glauben dass Gegenwehr nicht nötig ist.
Bevor das jemand falsch versteht: Ich behaupte in keiner Weise, dass die Gebote des Christentums, welche nicht die Pietät vor Gott behandeln, schlecht und von bösartiger Absicht seien, sondern meine vielmehr, dass ihre Befolgung zu Tugenden gereicht, die gute Menschen zeichnen. Dennoch kritisiere ich die Begründung, welche Gottes Wort und nicht die Menschlichkeit ist, die uns eigentlich zur Beachtung der Weisungen anspornen sollte, sowie den Aufruf zum Verzicht auf Gegenwehr, wenn Unrecht an uns statuiert wird, was mit dem ersten Schritt in die Sklaverei gleichzusetzen ist.


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 15:41
@ Aineas

Zm einen: Den Teufel gibt es nicht. Das sind Assoziationen der Frühzeit, dessen Kernaussagen aber durchaus auf viele Unmenschen zutreffen.Diese Gestalten hoffen aber zu Unrecht darauf, dass irgendwann ein Leibhaftiger Ihre Schlechtigkeit zum Siege führt.
Zum anderen: Der Allwissende prüft uns nicht. Wir sind sein, egal ob geblendet oder nicht. Wir tragen seine Wesenzüge in uns- wir sind von ihm.
Es war wohl in der Schöpfung nicht zu verhindern, dass kopierende Gegenatome neben uns entstanden. Wie wird es gewesen sein?
Die ersten Menschen, keine Affen mehr und des umfassenden Denkens fähig.Auf der einen Seite soziale Verbände mit guter Emphatie und gesunder Lebensfreude. Irgendwo anders andere Menschen, kalt und in strenger Hierarchie lebend. Machthörig,hinterlistig und berechnend. diese Stämme treffen aufeinander. Wer wird den anderen eher erkennen, der gute den bösen- oder umgekehrt. Der gute kennt nur das Gute, das Böse begreift er nicht. Der Böse hingegen wird schneller begreifen, sich verstellen, da er das Gute BESITZEN möchte. Und die Evolution läuft und läuft.... Interllekt vermehrt sich auf beiden Seiten- dann das Christentum, welches einen bedeutenden Eckstein setzt(global). Nun gab es gewisse moralische Grundsätze, die nicht mehr so einfach übergangen werden konnten. Später Mohammed, der für andere Kulturen in wärmeren Gefilden die gleiche Wahrheit verkündet, wie das wahre Christentum. Dieser Kampf der Gegensätzlichkeiten hat demnächst seinen Endpunkt erreicht. Wer die Schriften intensiv gelesen hat, der kann nur zu der Erkenntnis kommen, dass ES in naher Zukunft soweit sein muss. Keine fünf Jahre mehr, das ist meine volle Überzeugung und es gibt Ettliche, die den Zeitpunkt noch kurzfristiger vermuten.
Und sei Dir sicher: Mit den Engeln sind die verstorbenen Seelen gemeint- sie kommen wieder, sind im moment an einem Ort, der bereits paradiesisch ist.Dream a little Dream...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 16:17
So sieht eine Mixtur aus Christentum und falscher Wissenschaft aus, die man versucht unter einen Deckel zu bekommen.

Meine Güte: Dir ist schon klar, dass neben den zwei extremen Pole eine gerade Linie zwischen ihnen existiert, auf der man sich sehr wohl bewegen kann. Der eine Pol, der das Maximalmaß an Gutem darstellt, wird von Menschen besetzt, die in all ihrem Handeln, das bestmögliche tun, was bedeutet, dass sie bei möglichst vielen Beteiligten direkt oder indirekt das Verspüren von schönen Gefühlen bewirken möchten und bei möglichst wenigen Beteiligten indirekt oder direkt das Verspüren von schlechten Gefühlen effizieren wollen. Beim konträren Pol verhält es sich genau gegensätzlich, wobei er quasi von keiner Person erreicht wurde, was daran liegt, dass man sich in all seinem Handeln nicht bloß allen anderen Beteiligten, sondern auch noch selbst schaden müsste, damit man vom aller bösesten Verhalten reden könnte. Nehmen wir mal als Höhepunkt des Schlechten ein böswilliges Verhalten, das anderen zu schlechten Emotionen gereicht, aber nicht auf persönliche Bereicherung verzichtet. Diese Veranlagung wurde durch die Erfahrungen der Person bezweckt, welche von ihrem Kontakt mit einem sozialen Umfeld herrühren, in der derartiges Tun normal erscheint. Ebenso ist es auch im Falle des guten Menschen, dessen soziales Umfeld, ihn so prägte, dass sein Handeln dem beschriebenen entspricht. Ich bezeichne mich als guten Menschen, aber verstehe sehr wohl, wodurch sich das begründet, was du hier Böse nennst. Hier hinterlässt deine Logik schon einen Eindruck des Zähneknirschens. Desweiteren existieren keine zwei Lager, die irgendwann aufeinanderprallten, nein, es gab aller Wahrscheinlichkeit schon seit Anbeginn der Menschheit diese und jene, wobei sie zusammenlebten und sich vermengten und wobei manche kluge Menschen Verbrechen begingen, um an die Macht zu gelangen, wogegen schlichte Seelen kriminell wurden, weil die Impressionen, welche sie durch ihre Umwelt erhielten, ihnen einen solchen Charakterzug beifügten. Hier siehst du, dass es unterschiedliche Art "böser" Leute gibt, die nicht kollaborieren wie es deine Theorie meint und sich stattdessen gegenseitig bekämpfen. Ein Beispiel ja?
Die Mächtigen, die nach einem höheren Maß an persönlicher Handlungsfreiheit streben und darum die der anderen beschneiden müssen, sorgen dafür, dass sich die Regierungen bemühen, Recht und Ordnung zu schaffen, was nicht zuletzt die Diebe und Mörder trifft, die deswegen Sanktionen erhalten und indirekt von den schändlichen Herrschern geschädigt werden. Ein Mörder schneidet aus Neid und Zorn einem einfachen Angestellten die Kehle durch und beraubt damit die Mächtigen eines Arbeiters.

Ich könnte hier noch fortfahren und deine These Stück für Stück zerlegen, aber da das zu lange dauern würde, will ich dich bitten, dein Weltbild zu hinterfragen und es dir nicht ganz einfach zu machen (zwischen Schwarz und Weiß mag es noch grau geben).


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 16:28
Wurde eigentlich schon mal der Gedanke gehegt, dass es nicht ausschliesslich um gut und Böse handelt sonder es Wechselwesen gibt - die beider Seiten angehörig ihre Bahnen in der Zeit nehmen, und so als absoutes Äquivalent zwischen diesen beiden Seiten ihrem Weg des Schicksales und im Laufe der Zeit, die ohne Krompromiss eine wahrliche Richtung den Menschen weissen müssen, damit genau solch Missgeschick nicht das Böse die Balance erhält die Schale der Vernunft zu übersteigen und ein Guter nicht Listig werden muss um solch explizites Hintertreffen der Bösen ausser Kraft zu setzen.

Zum Zeichen des XP ist zu sagen, dass genau jenes Zeichen nicht nur in der vorchristlichen Ära der Menschheit ein Zeichen für das Paranormale waren indem es das primäre Bild war, welches die Verwendung erhielt dem Korpus Mensch einen Partikel zu vermitteln, der, die ersten Anzeichen hegte, wahrnehmenden Übertragung der Optik im geistigen Sinne, den Weg zu ebnen, weiteres durch die Vernahme dieser Portraits in seinen Geist übergehen zu lassen. Welches in offenkundiger Anschauung meistens mit einem Alpha et Omega im versiegelten Zustand sich befand, und expliziet der Begabte dieses übertrumpfen und entdecken konnte um sich dem Bewusstseinsgrad der Wahrnehmung wieder zu öffnen und der Schloss des Himmelstores in eine Tür mit sieben Siegeln zu verwandeln. Die im einfachen Sinne ein einfaches Energiezentrum darstellt welches den ganzen Körper im Überfluss durchströmmen kann, WENN.....

Obgleich dieses dahingestellt bleibt, und die Auslegung eben genau so entwickelt wurde, dass ein jeder Mensch genau die Bilder vernimmt auf die das Gehirn und das dritte Auge seinen Fokus richtet, kann man natürlich im simplen am meisten hineindichten und im komplexen Paradoxen und Abstrakten, den Hintergrund am meisten verstecken und es den Menschen im Unterbewussten einfach hineinstrukturieren und die Suche auf die sie sich nicht begeben - ihnen vorenthalten wird, da sie schon immer solch Wesen gewesen sind und man nicht jeden zur geistigen Reifung bewegen kann.

Man schaue sich eben die Tugend an - vergleiche diese mit dem Himmelsreich und entdecke dass jene Sünden die Breitemasse wiederspiegelt, wer es eben erkennen möge, der wird sogleich aus dem Paradies verstossen und kennt die Realität und muss mit dieser erstmal in seinem Leben den Einklang wieder vernehmen und sich der Freude hingeben. Unter uns die Rüstung Gottes tragen die wenigsten Menschen in den Konstellationen der Geburtenvielfalt gesehen und ein Gericht haben die meisten einundzwanzig mal in der Woche. Was nicht mal der Notwendigkeit entspricht, bei dem Energie verbrauch den der Körper in der heutigen Zeit unterliegt.


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 17:28
@Aineas

Ich gestehe Dir zu, dass Du sagst, dass Du hier nicht den gesamten Rahmen findest, um Deine Gedanken in voller Länge niederzuschreiben. Das gleiche musst Du mir zubilligen. Auch ich habe meine Vermutungen nur recht knapp niederlegen können. Natürlich waren die Frühmenschen nicht von angang an perfekt, also vollkommen rein. Und Vermischungen werden auch ziemlich früh stattgefunden haben. Aber sicherlich nicht in dem Umfang, wie es dann später der Fall war.
Mein Wissen, dass es trotzdem zwei verschiedene Menschentypen auf diesem Planeten gibt- nenn es gut/böse- ist aber unumstößlich und wird sich in der nächsten Zeit immer deutlicher bestätigen. Gewiss gab und gibt es heute wie früher eine Grauzone, in der sich beide Arten bewegten. Dem überlieferten ottesglauben und Beweisen verdanken wir heute eine gewisse öffentliche moralische Grundhaltung, die aber gerade in unseren Zeiten mehr und mehr aufgeweicht wird, denn ihre Triebe offenbaren sich unaufhaltsam. DAS können sie nicht mehr stoppen, das ist ihre Art,.
DAS wurde so prophezeit und DAS tritt ein- und bald ab.
Wenn Du mir ein Zähneknirschen unterstellst, dann täuscht Du Dich gewaltig. Ich harre der Dinge, geniesse mein Leben und schaue(wie immer mehr andere) der Dinge. Ob ich hier nun schreibe-oder nicht, gleichgültig- die Dinge geschehen wie sie kommen müssen.Ein Hochgenuß, sich in der Grauzone zu verschanzen mit dem Wissen, dass wir alle( nicht sie) bald das Paradies zusammen gestalten. Wir sind dann alle wirklich gleich und leben in Frieden und Eintracht.Es bentsteht EIN soziales Umfeld, welches nicht mehr von ihnen beeinflusst werden kann. das ist der Anfang. Wir werden uns alle finden, bis zum letzten Schaf.Wo unser Charakter noch durch den von ihnen geprägten Zeitgeist beeinflusst wird, legen wir ihre auferlegten Bilder vollkommen ab. Wir werden vollkommen, bereit für den universellen heiligen Geist.
Amen.(Verzeih, ist wieder nicht vollkommen; ES würde den Rahmen sprengen!!!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 18:12
"geniesse mein Leben und schaue(wie immer mehr andere) der Dinge. Ob ich hier nun schreibe-oder nicht, gleichgültig- die Dinge geschehen wie sie kommen müssen"

Ja genau - die Gruppe der du angehörst erhält von Tag zu Tag mehr Sympathisanten, da sich immer mehr in irgendwelche Scheinrealitäten flüchten, um dem fordernden Ruf der Realität danach, etwas zu unternehmen gegen die stetig voranschreitenden Freiheitsunterschiede (einige wenige erhalten immer mehr Macht, vielen werden selbst Grundrechte geraubt) anzukämpfen, zu entfliehen und sich reinen Gewissens zurücklehnen zu können. Ein Gegenbeispiel will ich noch hinzufügen: Wenn einer der Propheten, deren Zukunftsvisionen du als die Festsetzung zukünftiger Geschehnisse siehst, meint, dass ich morgen einen Apfel essen werde, ich es aber nicht tue, dann haben sich die Dinge nicht ereignet wie sie hätten "kommen müssen".

"Mein Wissen, dass es trotzdem zwei verschiedene Menschentypen auf diesem Planeten gibt- nenn es gut/böse- ist aber unumstößlich"

"DAS wurde so prophezeit und DAS tritt ein- und bald ab."

Wenn du einen Fanatismus, der dir "unumstößlich" zu sein scheint, predigen möchtest dann ist das schön und gut, aber eine Diskussion fußt darauf, dass man die Meinungen anderer toleriert und nach den Regeln der Gleichheit jede These anhört und danach die Argumente abwägt, bis man schließlich eine Entscheidung darüber trifft, welche die sinnvollste und schlüssigste ist. Desweiteren stellt das kritische Hinterfragen eines ihrer Elemente dar, was sich in deinem Text kaum erkenntlich zeigt.
Falls du es pflegst, auf diese Weise einer Debatte teilzuhaben, dann werter lc666 ist meine Anwesenheit wie die aller sachlicher Kritiker hier wohl nicht von Nöten, da unser Wort für dich ohnehin kein Gewicht haben wird.

P.s.: Falls jemand meine Aussage ob meiner Wahl des Wortes Fanatismus zu bemängeln sucht, will ich die Definition dieses Begriffes laut der Erklärung der wikipedia mitliefern:

"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen."


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 19:17
@Aineas

Habe schon in früheren Aussagen hier gesagt, dass ich selbstverständlich die Meinung eines jeden achte und toleriere.In meiner Sehnsucht nach einer besseren Welt bin ich durch und durch fanatisch, obwohl ich das nicht bräuchte, denn ES kommt wie ES kommt.
Momentan ist es das Beste, passiv abzuwarten. Die Gegenseite wünscht sich ja sehnlich irgendwelche Eskalationen, die aber im größeren Ausmaß NIE WIEDER stattfinden werden.Die Menschheit(wir)haben schließlich dazu gelernt.Sollen sie ihr dümmliches Pulver bis zum letzten Tag verschießen.Dann ist endlich Frieden.
Mikrochips setzen sie UNS nicht ein, weder an Hand noch auf der Stirn. Ihre Zeichen können sie für sich behalten. Der gesteuerte Finanzchrash beeindruckt auch niemanden, die Masche ist durchschaut. Ich könnte endlos fortfahren, man sieht doch was läuft.DAS ist beschrieben, das waren Mittler der göttlichen Weisheit.
Meine Meinung. Behalte Deine, kannst sie ja jeden Tag ändern....
Ihren ONE-World Faschismus werde ich innerlich nicht befürworten, das liegt mir nicht im Blut. UNS die Freiheit, ihnen ihr Los.
In diesem Sinne - machs GUT


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 21:31
Ein weiter Hinsicht auf das was eigentlich in der Bestimmung schon lange gegeben ist, und wie immer im Zeitpunkt des jetzigen Punktes vorhanden sein muss. Da die Bilder eigentlich deutlich und klar hier niedergeschrieben werden, jedoch in dieser Hinsicht nicht ausdrücklich dagelegt werden. Folgendes ist von statten gegangen wir hatten bereits den Regen des Feuers, der durch verschiedene Materialien die uns vor 60 Jahren anhand der Forschung ereilten und die Menschen mit der Reinigung besiegelten, ausgenommen natürlich Nero, denn genau in dieser Zeit waren allen Gesetze der Welt ausserkraft gesetzt und ein jeder Mensch war das Spielzeug - der machthabenden Schachspieler die genau solch "prophetische" Aussagen in die Tat umsetzten - und man muss eingestehen das in der Zeit alle möglichen Toleranzen abwägig sind, denn ein Apfel der von einem Menschen gegessen wird, hat nicht die folgen für das was ein solches Aussmas von Gewalt sein kann, was wir in den mitt fünfzigern erlebten. Obgleich man hierbei sehen muss, dass nicht nur die damaligen Aussagen seine Wirkung zeigten und vieles durch eben gerade Nostradamus und Michelangelo, so wie Aleister Crowly seinen lauf in die dritte Dimension nahm und dadurch die vierte veraendert wurde- denn die fünfte ist eine die wie das Wasser bei vier Grad immer an unterster Stelle angesiedelt ist und eigentlich die oberste Stufe darstellt.

Zusätzlich muss gesagt werden, dass jene Offenbarung mit den 10 Hörnern eine Botschaft war die im einfachen niedergeschrieben wurde, und die Folgen durch die Zeit nahm, und bis ins letzte Detail von einem Wesen, welches den Namen des Planeten trägt, in Gestaltung gebracht wird. Vorallem ist sogar von diesem Geiste - der nicht Johannes war, dieses mit einberechnet wurden, denn das höhere Selbst an sich, ist genau das, welches fern ab der vierten Dimension existiert und nicht durch den Körper der dreidimensionalen gesteuert werden kann.

Nichts desto weniger ist die Transparenz jenes welches zwischen Ying und Yan steht und eine Farbe welche alles durchleutet - in dem sie genau das erschafft welches die ewig sich häutende Schlange symbolisiert.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 23:00
@ Aineas

Bedaure, aber das christliche Kreuz wie es überall abgebildet und gezeigt wird, ist aller Wahrscheinlichkeit eine Erfindung der Zeit nach Jesus, da man es im römischen Reich und bei allen anderen älteren Nationen pflegte, die zu Strafenden an einen Längsbalken zu nageln, den man an einem Baum oder ähnlichem befestigte, nicht an einer vertikalen Latte, was dadurch begründet ist, dass so der Holzverbrauch geringer war

Danke für die genaue Beschreibung, wie SEIN Kreuz ausgesehen haben mag ;)
Letztendlich ist es trotzdem ein Kreuz.

Desweiteren ist das Crux frühestens seit dem 3. nachchristlichen Jahrhunderts ein Symbol der Religion und ersetzte erst im 5. Jh. das Zeichen XP endgültig.

Da meintest Du aber schon 'der christlichen Religion', oder?

1. Im Laufe der Geschichte wurden immer wieder Aussagen über den Zeitpunkt getroffen, an dem sich das jüngste Gericht ereignen sollte, doch niemals fand es statt und immer wieder wurde ein neuer Termin gefunden - hat der Teufel, das Paradebeispiel religiöser Folgsamkeitseffizierung durch Furcht, die christlichen Propheten in die Irre geleitet oder warum ist nichts passiert, hmm? Wieso hat der Allmächtige mal wieder nichts getan? Und warum will der gefallene Engel überhaupt gegen seinen Schöpfer kämpfen, wo er doch in der Bibel problemlos nachlesen kann, dass er verliert?

Sicherlich, gibt es Sektenführer, welche bestimmte ungezogene Gründe für ihr Verhalten haben. Aber CHRISTUS selbst lehrte, dass kein Mensch den Tag SEINER WIEDERKUNFT kennt. Und der ist noch lange vor dem jüngsten Gericht.

Und warum will der gefallene Engel überhaupt gegen seinen Schöpfer kämpfen, wo er doch in der Bibel problemlos nachlesen kann, dass er verliert?

Siehst Du keine Nachrichten und Dokumentationen über die Welt?
Siehst Du nicht, dass Satan regiert?

2. Wieso ist der Allwissende bestrebt uns zu prüfen, wenn er das Resultat bereits kennt? Ist er etwa vergesslich und unfähig sich die Kenntnisse zurück ins Gedächtnis zu rufen, obwohl er zu allem fähig ist??

Kannst Gift darauf nehmen, dass ER weiß, wie's ausgeht!
ER ist fähig, dass ER von Dir empfangen wird, aber nur, wenn Du es vom ganzen Herzen willst!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 23:09
Der Untergang wurde schon so oft prophezeit- Wann geht dieser Drecksladen denn endlich wirklich den Bach runter?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 23:18
Der Untergang wurde schon so oft prophezeit- Wann geht dieser Drecksladen denn endlich wirklich den Bach runter?

Wer einen Weltuntergang prophezeit, ist ein falscher Prophet


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

04.10.2008 um 23:23
Oder ein findiger Storyteller.


Anzeige

melden