Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:06
Weil verfaulte Baumstämme guten Humus geben.

Anzeige
melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:16
Ja natürlich, da gebe ich dir voll recht - das will ich mit dem Gleichnis auch nicht ausschließen.

Die Äpfel sollen ja den Zweck erfüllen, ungeeignete Äpfel werden nicht verwendet - das ist so eigentlich das Gericht. Die ungeeigneten Äpfel fallen irgendwann zu Boden und werden zu Humus.

Mein Beispiel mit dem "Gartenaufräumen" ging tatsächlich schon in eine falsche Richtung ;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:22
Als Apfel ist er natürlich nur mehr einen Schritt davon entfernt in des Bauern Hand zu kommen, was er natürlich als Humus nicht war - da waren es noch viele hunderte Schritte bis dahin. Wenn er es dann aber schon bis zum Apfel-Sein geschafft hat, aber trotzdem zu kraftlos ist und nicht gedeiht, dann überlebt er die Ernte nicht und wird wieder zum Humus, so dann er alle Schritte noch einmal machen muss.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:25
kann jetzt ehrlich gesagt nicht ganz folgen
Dabei kenn ich mich schon aus religiösen Gründen mit Äpfeln aus:D
/dateien/rs6240,1222460728,eris


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:31
netter Einwurf ;)

Ist das Humus -> Apfel Beispiel ein Problem oder die Analogie zum Menschendasein?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:31
eher die Analogie.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:41
Der Mensch soll einmal die Aufgabe erfüllen können, die ihm der Schöpfer einst einräumte. Dafür sind Erfahrungen im Irdischen notwendig. Der Mensch macht etwas, erhält darauf die Antwort und er prägt sich nun ein ob das eine gute Sache war oder nicht, dementsprechend handelt er immer weiter. Es braucht natürlich viele Leben, bis er so viele Antworten erhalten hat, dass er quasi vollreif wird - dann wird er zum Apfel. Dann kommt die Sichtung des Bauern, gefällt ihm der Apfel, verwendet er ihn, taugt der Apfel nichts so muss er ihn lassen.

Der unbrauchbare Mensch oder der unbrauchbare Apfel beginnt den Weg der Wanderung dann erneut.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:43
...den Weg vom Humus zur Frucht.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:44
interresante Sichtweise.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:46
So ist das Leben.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:51
Heute träume ich bestimmt von Äpfeln :D
Gute Nacht!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

26.09.2008 um 22:55
gn8


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 19:44
Es ist eine Frage der kurzfristigen nächsten Zeit; dann wird das jüngste Gericht stattfinden. Viele Gotteskinder schlafen jetzt noch, geblendet von der Macht des einfältigen Fleisches. Aber sieht man sich um, so können wir nur frohlocken... Immer mehr Menschen wissen Bescheid, nun ist entlich zuende philosophiert, die Wahrheit bricht durch, der Unmensch wird sich seiner bewusst. Man braucht nur in den Gesichtern zu lesen, Worte sind sehr oft schon garnicht mehr nötig. Die Endzeit ist da und der Weg zum Paradies nicht mehr zu stoppen. Meine Damen und Herrn der herzlosen Seite, fangen Sie an zu zittern, Sie haben allen Grund dazu.HARR HARR!!!
see you...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 19:51
@lc666
meine Wettangebot steht immer noch.
Mein gesamter Besitz (zugegebenermassen nicht soviel) und mein Leben darauf, das das JG bis 2040 nicht stattfindet.


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 19:57
@AtheistIII

Wir brauchen da nicht zu wetten, verfolgen wir doch den Lauf der Dinge. Deinen inneren Besitz kenne ich nicht, aber Du scheinst nicht auf positive Änderung zu hoffen... Wir können uns hier ausgiebig weiter unterhalten, in den nächsten Wochen und Monaten, OK?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:01
@atheist

Ich glaube bei diesem Angebot fangen Angstmacher wie @lc666 selbst an zu zittern. ;)


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:09
@J.W

Sei mal unbesorgt, Angst nur wem Angst gebührt, wenn es dann soweit ist. Es werden zwei auf dem Felde sein, der eine wird angenommen - der andere nicht. Dessen Fraktion hat ja auch für genug Leid und Elend gesorgt, jetzt ist er ewiglich an der Reihe, wenn der Herrgott DAS will. Habe es mehr als 10 Mal gelesen... Jetzt weisste Bescheid, Codes sind entschlüsselt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:19
Sei mal unbesorgt, Angst nur wem Angst gebührt, wenn es dann soweit ist. Es werden zwei auf dem Felde sein, der eine wird angenommen - der andere nicht. Dessen Fraktion hat ja auch für genug Leid und Elend gesorgt, jetzt ist er ewiglich an der Reihe, wenn der Herrgott DAS will. Habe es mehr als 10 Mal gelesen... Jetzt weisste Bescheid, Codes sind entschlüsselt.

Jo alles klar. Bin jetzt voll informiert. Die Spreu wird vom Weizen getrennt, die Erde ist eine Scheibe und nicht älter als 6000 Jahre alt, Gott handelt selbstverständlich wie ein Mensch, die Bibel ist der Weisheit letzter Schluss, alle Ungläubigen werden in die Hölle fahren und so weiter.

Ich weiss, solche leeren Standardprophezeihungen gab es schon vor tausenden von Jahren und wird es wohl oder übel auch in den nächsten tausend Jahren geben so wie die Naivlinge die daran glauben und den ganzen Kram gedankenlos nachplappern.

Ist ist nichts neues und ist nach wie vor dumm wie lächerlich.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:21
alle Ungläubigen werden in die Hölle fahren und so weiter.

Atheismus ist das eine Horn des Teufels :(


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.09.2008 um 20:21
Und ist es schon gekommen ich glaub ich bin zu jung dafür oder zu ungläubig........lol?


Anzeige

melden