Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 09:49
hallo ich bin's wieder (die unwürdige, mit der keiner redet :-)

ich kann echt darauf verzichten einen von denen im jenseits wiederzutreffen.
und selbst eine diesseits-begegnung bitte nur über meine leiche
(wobei sich diese aussage nur allzuleicht erfüllen könnte,
so nahe wie mancher hier am radikalen abgrund steht...)
schwachmaten.

Anzeige
melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 15:04
@sediqx1

wer sagt denn das ich Atheist bin?!

zwei Engel werden mir Fragen stellen?! Ja soll das ein Quiz werden, oder was?!
Zuerst werde ich mal dennen ein paar Fragen stellen und danach entscheide ich, ob ich überhaupt in den Paradies will!!

Voher nimmst du dir eigentlich das Recht, hier alle zu Vorurteilen, zu drohen und zu sagen, das alle in die Hölle kommen ausser dir?!!
Weißt du, das genau DAS die größte Sünde ist, sich Gott gleich zu füllen!! So führst du dich nämlich auf!

Also... ich würde sagen mein Lieber, DU selbst bist von den Toren der Hölle gar nicht so weit entfernt!

wir werden dann noch sehen, wer wohin kommt!

Viele Grüße!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 15:15
entschuldigung das ich mich nochmal einmische, aber der weltuntergang ist ein zyklus, so wie die vier jahreszeiten, es ist mal wieder zeit das es mal wiederso richtig Klatscht (aber keinen beifall)! ;) Phönix aus der Asche! Ich freue mich schon drauf, endlich hat dann diese unerträgliche Zivilisation ein ende und es ensteht eine neue und bessere Gesellschaft! Mensch lernt ja aus fehlern!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 15:56
@sediqx1

"SUNSET es tut mir leid das ich deine zarten Gefühle jedes mal verletzte wenn ich etwas schreibe, aber es wird die Zeit kommen, da wirst du deine ELTERN, Freunde und sogar KINDER dafür Opfern wollen, um deine zarte Seele dafür zu retten um die schmerzlichen Qualen des Höllenfeuer zu entkommen. "

Je mehr ich solche Unverschämtheiten der Forumstalibane wie Dir hier lesen muß, desto mehr bin ich für eine äußerst restriktive Auslegung der Einreisebestimmungen in dieses Land. Genauso wünsche ich mir das Menschen wie Du unter 24stündiger Beobachtung durch den Verfassungsschutz stehen. Zu was islamistische Fanatiker im Stande sind wissen wir ja alle, und bei Dir scheint es nur noch ein kleiner Schritt zum Terroristen zu sein, das Weltbild dieser Brut hast du ja schon verinnerlicht.


"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."
Rosa Luxemburg

Wer dieses aber nicht zugestehen will, der muß mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft werden.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 16:20
Tja, und wenn man sie dann bekämpft ist es für die Jenigen der angekündigte Weltuntergang. So behalten sogar die "heiligen Schriften" Bibel/Koran recht, wobei die Irrgläubigen nicht erkennen das diese Inhalte (Jüngste Gericht/Apokalypse blablabla..) der "heiligen Schriften" selbst der Auslöser sind.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 17:28
Nemo,

was erlaubst du dir Recht zu haben. Verbrecher du.:)

Leider hast du offensichtlich genau Recht, denn die Bibel gibt ja mit dem Ort der Apokalypse, dem ort der Endschlacht, den ewigen Zankapfel den Berg Meggido (Armagedon), vor, und der liegt nun mal im Spannungsgebiet.

Spannungsgebiet im Streit der duch die "Ergänzung Koran" zu den bis dato vorliegenden Büchern Thora und Neues Testament, ausgelöst wurde.

Kann es wirklich sein, dass dieser Gabriel von dem hier die Rede ist unglücklich mit dem raschen Erfolg der Lehre Christi war, und er sich um eben dass Zeil Armageddon zu erhalten, eine weitere Variante zum Thema Monotheistischer Gott, dem einzigen in die Welt brachte?

Wenn ich dass so lese, Scheint die Christopher Walken Filmreihe "God`s Army 1-4", garnicht so abgedreht.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 17:55
Na ja "Selbsterfüllende Prophetie". Selbst die Materie richtet sich anscheinend danach. Der Gedanke erschafft Realität.

http://www.tolzin.de/morphogen/index.htm (Archiv-Version vom 18.08.2004)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 18:22
@sediqx1

Ja, Du hast Recht, wir wissen nicht über die Wahrheit bescheid. Wir sind alle nun mal "Kufaar" oder "Kafir".

Aber ehrlich gesagt, ich will nicht in den Himmel. Dauernd eine heisere Stimme vom Loben und Preisen, Bindehautentzündung vom Anglitz Gottes, Flügel statt Eier...vergiss es !!!!!

Ich mach´s mir lieber auf dem Saunabänken neben dem Fegefeuer gemütlich.

First rule: survive, second rule: live and enjoy.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 23:04
Hallo

ich finde es geradezu erschreckend wie ihr nur so negativ reagiert.
Fand ich schon etwas extrem. Es ist nun mal so das im Islamischen Glauben das Jüngste Gericht so aussieht, woran man auch nichts ändern kann. Es ist nun mal so.
Juden, Christen sowie auch alle andersgläubigen Menschen wurden von ein und demselben Gott erschaffen.



Let´s Freak


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 23:36
@shirin-gol: "Wenn man zulässt, dass die Menschen nicht mehr an das ewige Fegefeuer im Jenseits glauben, dann schwindet unsere Macht. Warum sollten die Menschen dann noch unsere Regeln befolgen? Wenn Gott/Allah barmherzig ist, haben wir kein Druckmittel mehr."
Such Dirs aus, von welchen Religionsführern es stammt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

27.08.2004 um 23:38
Nachtrag: Dort steht bewusst "unsere Regeln" und nicht "Gottes/Allahs Regeln".

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 01:51
Von Purgartory

>Also... ich würde sagen mein Lieber, DU selbst bist von den Toren der Hölle gar nicht so weit entfernt!

wir werden dann noch sehen, wer wohin kommt!<

Ich freue mich wie man dir sagen wird: "....."! lool Man wie froh ich schon jetzt bin.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 01:55
@DARTHOLZ :

''Zu was islamistische Fanatiker im Stande sind wissen wir ja alle, und bei Dir scheint es nur noch ein kleiner Schritt zum Terroristen zu sein, das Weltbild dieser Brut hast du ja schon verinnerlicht''



Wie könnt ihr nur die attentäter vom 11. september oder andere unzählige Attentäter,als fanatische Islamisten darstellen ? Ein wahrer fanatischer moslem ist ein Gelehrter Allahs ,der frei von jedem hass seinen glauben lebt !!!!

Diese Attentäter die unzählige Unschuldige mit in den Tod reißen,sind vom Glauben abgekommen !

Wahrlich es stimmt auch genauso das man nicht über andere Religionen urteilen oder sont jenes darf im Islam ,siehe dazu :

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.


1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

Seit dem 11.september ist der islam im Weltbild von seinem wahren namen des friedens abgekommen ! Der islam ist Religion des friedens wer auch immer darüber im unklaren ist oder im gegenteil handelt der ist im UNWISSEN !


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 02:24
DarthHotz

>Je mehr ich solche Unverschämtheiten der Forumstalibane wie Dir hier lesen muß, desto mehr bin ich für eine äußerst restriktive Auslegung der Einreisebestimmungen in dieses Land. Genauso wünsche ich mir das Menschen wie Du unter 24stündiger Beobachtung durch den Verfassungsschutz stehen. Zu was islamistische Fanatiker im Stande sind wissen wir ja alle, und bei Dir scheint es nur noch ein kleiner Schritt zum Terroristen zu sein, das Weltbild dieser Brut hast du ja schon verinnerlicht.


"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."
Rosa Luxemburg

Wer dieses aber nicht zugestehen will, der muß mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft werden.<


LoooL, das ist doch wohl ein Witz, 24 Stunden Beobachtung vom Verfassungsschutz, dieses tolles Rechtsystem, ist nicht mal in der LAGE einen NPD verbot vor zu legen, obwohl wir wissen das EIN DRITTEL 1/3 der Nazis V-MÄNNER sind, und trotz der massenhaften beweise will man kein Verbote gegen diese Partei aufhändigen.-TOLLES System.

Mich kann man nicht aus dem Land AUSWEISEN, denn ich bin ein blonder DEUTSCHER, der seit 5 Jahren zum ISLAM konvertiert ist, meine Großeltern, die armen, haben die Schreckliche Zeit des 3.REICHES erlebt, also bitte leute kommt mir nicht mit diese Taliban scheiße, manchmal wünsche ich mir ich wäre nie als Deutscher geboren, wenn ich so welche Artgenossen sehe die Vorurteile verurteilen aber es selbst tun


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 02:27
VON The_Kovenant

>Mal ganz ehrlich für mich sind das Trollz. Schon die Nicknames sprechen ja dafür. Beim NSL Beitrag gabs auch so einen "NSL Mann" und dann irgend so einen Gegentroll der alles bezweifelt hat.
Hier sinds irgendwelche Leute die den Koran kennen und ständig sich passende Stellen raussuchen damit fleißig weiter geschrieben wird. Das ganze ein bisschen ausschmücken und vertig!

Sie antworten ja eh nicht auf eure Fragen sondern spammen nur herum...<


BITTE BELEGEN, das sind alles Spekulationen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 02:40
Sediqx1,

In der Sure vom Allerbarmer steht eine seltsame Kombination von sich stets wiederholenden Worten Gebetsmühlenartig, also so wie im Buddhismus.

Sie folgt nach der Erklärung der Mondkatastrophe zuvor.

Kern dieser ganzen Aussagen ist die Frage: "Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen." Eine Antwort auf diese Frage Sure 55: 39 diese könnte in deinem Koran eine andere seine 44 vielleicht, da steht "An jenem Tag wird kein Mensch nach seiner Schuld erst gefragt und kein geist".

Dies bedeutet, dass jeder, also alle ausnahmslos, also auch du, diese im Rahmen der Frage "Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen", diese Katastropheon, sollte diese sich wie in deiner Warnung erfüllen , miterleiden wirst.

Jetzt aber möchte ich von dir wissen, warum du denn glaubst du seiest nicht den Sündern zugerechnet, 41/46 "Erfasst werden die Sünder an ihren Stirnhaaren und an den Füssen".

Nun dein reiner Galube wird dich vor dieser Ankündigung des Gerichtes nicht bewahren, denn, du hast dich wie ich dir bereits aufzeigte mehrfach im Unglauben verstrickt, so fällt dein Vergehen unter die Sure 63 Sura von den Heuchlern, weil du die Botschaft des Mohammed zwar anerkennst, deinen Aussagen zu folge, in der tat aber nur dass akzeptierst was dir in dein Weltbild passt. Z.B. dass Purgatory Ungläubig sei, obwohl allein der Glaube an Mose und Jahwe, sowie an jesus und Gott ausreichend ist, laut Koran, um ein Gläubiger zu sein.

Les mal die Sura von der Übervorteilung durch Nr.64.

Dies der beabsichtigten Übervorteilung der Muslime gegenüber den Juden und Christen, die ebenfalls Gläubige sind, machst du dich in Sünde Schuldig.

In dieser Sura wird ganz entschieden Jesus Christus als der von Gott gesandte Fleischgewordene, bezeichnet. Jene die nicht ans seine Lehren seine predigten und seine Versprechen von der Auferstehung glaubten sind berufen vor dem Urteil, welches du ansprichst, eine Entscheidung zu treffen, nämlich durch gute tat Missetaten in vergebung aufzulösen.

Wie schreibt er noch: "Und wer an Gott glaubt dessen Herz rechtleitet er. Und Gott ist aller Dinge wissend." Genau dies könnten Jesu Worte sein, da trost ihnen leigt als Gott immer erneut einen Weg zur Besserung aufzeigt, immer erneut eine Entscheidung ermöglicht.

Dies aber diese Chance, eigentlioch diese Grundlage des Koran, dass eben Juden Christen und Muslime an einen und den selben Gott glauben, dass Jesu ein Gesandeter Gottes und nachfolgend das Licht ist, glaubst du nicht, willst du nicht glauben obwohl es da steht.

Noch hast su die Chance dich zu eretten, bedenke 64 10/!5 "Die aber ungläubig waren und lügenhaft, schalten unsre Verse, diese sind Genossen des Fegefeuers, darin sie ewig weilen".

Sediqx1,

solltest du trotz kennen der Verse, die wir nicht kennen als Christen und Juden, und dennoch Gläubige sind unter den Worten des Korans, weiter durch deine drohenden lügenhaften Missdeutungen und vorsätzlichen Missbräuche der Verse, zwecks Verunglimpfung des Herrn im Ruhm, verwenden, und somit weiter dem Ansehen Gottes schaden in dem du einzig seine Warnung zur Strafe und nicht seine hauptsächliche Gnade und Güte allen Menschen gegenüber preist, wirst du als erster auf ewig im Fegefeuer braten.

Und dies als Christ wünsche ich einem so bemüht um den Glauben an unseren Gott eigentlich nicht.
Du hingegen


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 10:49
Nach Sichtung mancher "Beiträge" dieses Threads verbleibt nurmehr zu sagen:



"Verstand ist stets bei Wenigen nur gewesen..."


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 12:45
wie meinst du denn das? ;)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 16:00
Tja, Koran hin oder her, das gleiche steht in der Johannes OFFENBARUNG zumindest ähnlich !!

Das DIES Eintrifft, keine Zweifel !!
Das DIES die nächsten Jahre Eintrifft, keine Zweifel !!

Aber ZWEIFEL KOMMT AUF WENN ICH MIR die VERBORTEN ANHÄNGER einer Religion ansehe, die nur ihre Religion als die Richtige und einzig wahre ansehen !! Aber NATÜRLICH wird einem ja in den bekannten Schriften einhellig verboten, weiter zu denken als Gott !! (Doch was ist dahinter ???)

Dabei sind Heutzutage soviele Übersetzungsfehler bekannt, das wohl jedes "Angebliche Schriftstück GOTTES" sehr unglaubhaft macht, das nur total naive fanatische Menschen diesen MIX aus Kulturen und Religionen glauben schencken können !!!!!

SORRY, ABER LEST MAL EUER HEILIGES BUCH ETWAS AUFMERKSAMER, dann werdet ihr erkennen, das Dieser GOTT ein sehr Brutaler, EGOISTISCHER, Wilkürlich tötender Gott ist, HERRSCHSÜCHTIG OHNE GLEICHEN !! NACHTRAGEND UND NATÜRLICH FASCHISTISCH !!!

ALSO, mein Gewissen und Herz sagen mir, DAS ICH UNTER SO EINEM GOTT NICHT EXISTIEREN WILL, denn das würde wohl auch der Hölle gleichen !!

Der Gedanke muß sein oder besser könnte sein :

GIBT SICH HIER IRGEND ETWAS FÜR ODER ALS UNSER SCHÖPFER ALLES SEINS AUS ??

SOLLTE DER SCHÖPFER ALLES SEINS, UNS DOCH VIEL WEITER ENTFERNT SEIN ALS UNS GLAUBEN GEMACHT WIRD ??

HAT SICH DA JEMAND ODER IRGENDETWAS ZWISCHEN DEN SCHÖPFER ALLES SEINS UND UNS (HOMO SAPIENS SAPIENS) GESTELLT ????

Hmm, Ich finde das sind Fragen, die nach Antworten schreien, oder ??
Komischerweise findet man Antworten, die mehr einleuchtend sind als Religion, in Schriften die Jahrtausende Älter sind als die verkürzte und verdrehte Fassung der Bibel und des Korans !!

Präastronautik ist der Schlüßel, sag ich euch ;o)


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 16:07
An die Muslims :

ALSO für euren Allah ist es also voll in Ordnung, das man Frauen die Klitoris herausschneidet, Frauen hinter den Männern gehen zu haben und das Selbsmordattentäter einen besonderen Bonus im Himmel erhalten ...????


(Kommentar eines Autors, der in meinen Augen etwas prophetisches an sich hat, oder eher einer der klügsten Menschen hier auf Erden ist ;o)


ALSO NEIN DANKE, ich hab auf so einen Gott keine Lust, und ich denke, die Hölle wäre nicht wirklich schlechter, sorry


Anzeige

melden