Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 19:28
@ sedigqx1 / dajjalx1

zunächst mal vielen dank, dass du mir tatsächlich mal persönliche aufmerksamkeit geschenkt hast! :)

weißt du was, du hast recht!

ich hab´s nicht nötig, meine zeit mit durchgeknallten persönlichkeiten wie dir länger zu verschwenden. wenn du nicht bereit bist, zu diskutieren
und wir dir alle scheiß egal sind, warum tust du das dann?
aus selbstgefälligkeit? damit du dich beruhigt ins bett legen kannst, mit einem breiten egoistischen grinsen im gesicht bei dem gedanken wie wir alle in der hölle schmoren?!

naja... hoffentlich verbaust du nicht dein (einziges) leben total, indem du fanatistisch deinen "glauben" auslebst, und dich dabei nicht auf die realen

im übrigen, zu deinem "du bist mir doch scheißegal...":
sowas von jemandem wie dir zu lesen, ist für mich ein totales armutszeugnis deinerseits... steht das so im koran? das dir deine mitmenschen scheißegal sein sollen?! ich bin sicher, dass es nicht so drin steht.
ihr "gläubigen" haltet euch doch für die "besseren" menschen. wenn du so ein verhalten und einstellung als gläubiger für gut heißt, (und das auch noch vor gott denkst rechtfertigen zu können) dann wären wir in der tat verloren, wenn es nur solche menschen gäbe...

weißt du was? mir sind meine mitmenschen nicht egal.
du tust mir leid, ehrlich. pass auf, dass dich deine sture verbohrtheit nicht noch zu früh unglücklich und gramvoll ins paradies befördert...

aber solang du dieser überzeugung bist, macht es auch keinen sinn weiter darüber zu reden.
ich freu mich für dich und dein paradies, ehrlich. viel spaß damit!

liebe grüße,
sunset

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 19:38
@buggi
fällt mir zwar schwer, den islam zu verteidigen, aber für die frauenverstümmelung kann er ausnahmsweise nichts, die ist älter als der islam und auch in gegenden zu finden, in denen der islam keine rolle spielt


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 20:21
da ist der rest des satzes irgendwie flöten gegangen...
nachtrag:

ich: "naja... hoffentlich verbaust du nicht dein (einziges) leben total, indem du fanatistisch deinen "glauben" auslebst, dich dabei nicht auf die realen dinge konzentrierst und die kleinen "irdischen" freuden erst garnicht wahrnimmst..."


Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 20:44
@dajjalx1

"Wie könnt ihr nur die attentäter vom 11. september oder andere unzählige Attentäter,als fanatische Islamisten darstellen ? Ein wahrer fanatischer moslem ist ein Gelehrter Allahs ,der frei von jedem hass seinen glauben lebt !!!!"

Wer anderen mit Hölle, ewigen Quallen und Verderben droht, der legt die ersten Meter auf dem Weg zurück den Atta und Co bis zum Ende gegangen sind. Deswegen lies nochmal was ich originär geschrieben habe, ich habe mich nicht gegen die friedvollen Muslime ausgesprochen, sondern gegen die "Forumstalibane" die anderen ihre Religion "aufdrücken" wollen, und dazu nicht das Mittel der Uberzeugung, sondern das Mittel der Bedrohung wählen. Genau wie es der konvertierte SediqX1 getan hat.


@sediqx1

"Mich kann man nicht aus dem Land AUSWEISEN, denn ich bin ein blonder DEUTSCHER, der seit 5 Jahren zum ISLAM konvertiert ist"

Jaja, die Konvertierten sind oft die größten Fanatiker. Was ihnen an Herkunft fehlt soll dann die Radikalität ausgleichen. Gabs nicht schon einige deutsche Muslime die sich für Terrortaten angeboten hatten, waren nicht einige auch in Afghanistan und haben sich zu Mördern ausbilden lassen?
Wenn ich mir Deinen Post an Sunset nochmal durchlese, dann habe ich das Gefühl das Du in ca 2 Jahren auch ein Ticket lösen wirst.
Das was Du da von Dir gegeben hast, waren keine Worte der Liebe, sondern des Terrors und des Hasses auf alle die Deinen Glauben nicht teilen. Insofern kann ich meinen Wunsch nach intensiver Beobachtung dieser radikalislamischen Szene nur wiederholen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

28.08.2004 um 23:09
Ich bin auch zum Islam konvertiert,aber bin kein deutscher,bin in spanien geboren und aufgewachsen !!Es begann alles in Andalusien, ich habe die größten Sünden begangen ! Mit dem Christentum bin ich geboren,aber im alter von 14 glaubte ich nicht mehr an Gott !!! Wir (ich und meine Clique) wir haben viel mist gebaut,wie es so ist im jugen alter ! In unserem heimatort gab es sehr viele Asyl-marrokaner, und sie hatten auch eine moschee eröffnet . Nach einiger Zeit hatten wir eine Idee, die moschee abzufackeln,aber ohne opfer also abends ! Gesagt geschehen ! wir taten dies,wenn ich ehrlich sein muss, in unserem Dorf wusste jeder das wir das waren,aber sie waren froh das die moschee zerstört wurde und deshalb haben sie es niemanden gesagt ! hier begann irgendwas seltsames das irgendwie auf jugendliche angst beruht oder einfach unerklärbar war: Wir waren 7 jungs,4 von uns hatten exakt den selben traum (darunter auch ich ). In diesem Traum , war ich an einem Baum gefesselt der mir so groß wie ein haus erschien,es brannte ringsrum um den baum herum ! der himmel war rot und die wolken schwarz, ich schrie : oh gott hilfe uns ..... der baum antwortete : Er hört dir nicht mehr zu. Seit diesem Traum konnte ich nicht mehr schlafen oder erst garnicht darüber hinwegkommen ! immer hörte ich die stimme : Er hört dich nicht mehr !!! Wir gingen zu einem Pfarrer wir erzählten alles von der brandstiftung bis zum traum, er erklärte uns,das unser gewissen sei das frei werden will von der sünde. wir waren immer noch irgendwie nicht damit fertig, irgendwann hatte einer die idee,zum Mullah/hodscha zu gehen und alles zu zugeben. Er entgegnet uns mit Wahrhafter barhmherzigkeit,er behielt das für sich. wir erzählten ihm vom Traum, darauf erkläre er uns das ,das eine warnung von gott war ,das wir glücklich sein können diese warnung wahrzunehmen und nicht zu leugnen ! Seit diesem tag bin ich zum islam konvertiert , der religion des friedens !!!!!!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.08.2004 um 01:05
@dajjalx1

Wenn die geschichte wirklich stimmt hammer!

Dann bist du einer von denen, die offenkundig die zeichen allahs gesehen hat! Wenn wirklich 4 von den 7 jungen das gesehen haben, kann ja kein zufall sein!

Aber was du damals gemacht hast war eine sehr schwere sünde! Aber zum glück bist du zum Islam konventiert, allah ist barmherzig. Er wird dir insallah verzeihen!



"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"

"Der Weisheit Urgrund ist Ehrfurcht vor Gott!"



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.08.2004 um 01:20
@Sonny-Black

Wieso erzählst du diesem Menschen, daß Allah ihm verzeihen wird, du als Moslem müßtest doch wissen, daß im Koran steht, daß Allah unberechenbar ist?
Er als Moslem sollte also keine großen Hoffnungen in Allahs Gerechtigkeitssinn setzen, sondern sich schön in sein Schicksal ergeben, und mit Bibbern und Zittern den Tag des jüngsten Gerichts erwarten, hö hö.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.08.2004 um 03:43
@dajjalx1

Ich finde deine Tat erschreckend, die du als Jugendlicher begannen hast, (abfackeln der Moschee).
Sicher sagst du jetzt mit welche Arroganz spricht er jetzt zu mir.

Ich hatte vor 7 Jahren den selben Trauma wie du, nur damals als ich noch Markus hieß und kein guter Christ war und stattdessen den Fehler machte in die NPD beizutreten, begann eine der schrecklichsten 2 Jahre meines Lebens. Ich verteilte Flugblätter gegen Moschee bauten, terrorisierte Muslime, die ich heute als Geschwister bezeichne, begann Unzucht, nahm Drogen zu mir und lebte fast immer auf der Straße. Diese Partei nutzte meine Intelligenz aus und missbrauchten es für ihre Machtverhältnisse.
Irgendwann bekam ich den Auftrag einen indonesisch-islamischen Geschäft Nachts mit Steinen zu bewerfen. Ich tat dies. ?Leider.

Darauf hin wurde ich von einigen Zeugen (für den ich meinen Dank aussprechen will) erkannt und kam für 2 Jahre ins Gefängnis. Im Gefängnis vegetierte ich nun dahin, und wusste nicht was aus mir werden sollte, wenn ich nach 2 Jahren wieder auf freien Fuß bin. Eines Nachts schaute ich aus dem Gitterstäben nach draußen, UND PLÖTZLICH, ich weiß auch nicht was, wehte der Wind stärker und stärker und ich kam in einen Trance zustand. Am nächsten morgen kam einer der Wächter und fanden mich auf den Boden liegend, und sagten das ich besuch hätte. Einer der Geschäftsinhaber, dessen Geschäft ich mit Steinen beworfen habe, bot mir einen Job bei seinem Geschäft an, falls ich irgendwann wieder raus komme. Ich war am Anfang ganz überrascht, warum er das machen will, ich müsste doch einen Erzfeind für ihn sein.
Als ich nach 2 Jahren raus kam, wurde ich von diesen Mann auch abgeholt und gab mir auch eine Unterkunft, ich war aber irgendwie, misstrauisch. Der Mann erzählte mir das direkt unter der Wohnung, in der ich ab sofort wohne, eine kleine Moschee ist. Nun an diesen Tag bekam ich auch jede menge Besucher von alten Kumpanen von der Partei, nur das Problem war , dass ich nicht mehr der alte war und von der Partei zurück trat. Am ersten Tag meiner Freiheit habe ich den ganzen Tag damit verbracht die neue Umgebung kennen zulernen.

Als ich Nachts ins Bett ging schlief ich schnell ein und fühlte mich im hervorragenden zu-stand. Morgens, am Sonnenaufgang (von Donnerstag auf Freitag), hörte ich plötzlich eine Stimme (von der Moschee) die mein Leben seit 5 Jahre für immer veränderte. Ich hörte die Koranische Verse auf Ihre Original Sprache in ihre volle SCHÖNHEIT und Pracht, ich fing an, einfach so, ohne mich zu kontrollieren drauf los zu heulen ich zitterte am ganzen Körper und mir wurden endlich die Augen eröffnet, wie ich heute GOTT SEI DANK, sagen kann. Am nächsten Tag konvertierte ich und bereue es bis heute nicht. Ich habe das zu meinen Lebenswerk gemacht.

DajjalX, möge Gott dir weiterhin die Zeichen geben.

ICH HOFFE euch allen werden auch die Augen geöffnet.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.08.2004 um 03:43
Dajjalx1,

deine Berufungsgeschichte gefällt mir, denn sie beweisst die Begabung zur Besserung.

Und, sie lässt in der Tat ewtas erkennen, das in deinen vorhergehenden Post einfach nicht erkennbar war, nämlich aufrichtige Besorgnis um deine Mitmenschen, denen du einen Teil deiner Erfahrung und Dankbarkeit, so wie Hoffnung auf "Errettung" vermitteln wolltest.

Wie aber passt den da die bezeichnung Dajjal?

Sei dir aber gewiss, dass meine Erklärungen, auf dem lesen eingiger Suren des Koran und dem tieferen Verständnis der Absicht dahinter beruhen.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.08.2004 um 03:48
Ach ja die Absicht, ist das Gute das Bessere das Paradies auf erden für jeden, und der Lohn dafür in der Ewigkeit. Dies aus Liebe und Danbarkeit zu Gott.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 13:13
hi spuky!

ich:
""" um dass ich weiß dass ich auch "nur" natur, ein haufen zellen bin und mich vom chem. prinzip her gesehen keinen meter von nem stein unterscheide!"""

du: "also würdest du sagen ein stein hat auch ein schlechtes gewissen wen er auf eine ameise fällt?
ich denke nicht"

ich hab ja nicht von gewissen geredet... gut, der stein war vielleicht ein wenig unglücklich gewählt als vergleich, aber damit meinte ich, dass ich eben aus dem "selben" material enstanden bin, also nichts abnormal besonderes... heißt es nicht auch "asche zu asche,..."?
das gewissen ist natürlich ein anderes paar stiefel, hängt ja mit dem lebenshauch, der seele und evtl auch mit der intelligenz zusammen.


"wir menschen sind etwas besonderes der schöpfung nur verlieren wir den blcik dafür in wie weit wir besonders sind..."

warum sind wir was besonderes? wie meinst du das? ich finde uns von der schöpfung, der natur her nicht weiter besonders als ein pferd z.b. wir sind vielleicht -zugegeben- nur ein wenig intelligenter, haben ein größeres bewußtsein und somit überhaupt die möglichkeit uns als "was besonderes" zu sehen.

auch wenn gott das gesagt haben sollte, fände ich nicht okay! wir sind doch auch "nur säugetiere" und haben uns eben über jahrtausende verändert, entwickelt und kultiviert.
er hat uns ja nicht - so "anders" wie wir heute sind - auf die welt gebracht. <http://www.allmystery.de/ratlos.gif>


"die nichtgläubigen halten sich inso vern für was besseres da sie sagen sie wüssten alles über gott dabei kenne sie nichtmal die spitze einer stecknadel"

okay, extremes beispiel: wie würdest du indianer bezeichnen? bestimmt auch als "nichtgläubige", oder? findest du, dass sie sich für was besseres halten? sie ehren die natur mehr als alles andere...

"die gläubigen (sofern sie richtige gläubige sind) wissen das sie nicht das oberste sind sondern das gott das oberste ist"
das ist auch kein garant dafür, dass man sich dann den anderen lebewesen gegenüber richtig verhält... gerade deshalb, sind alle anderen dann "nicht so wichtig"?


"in wie weit ist es bewiesen das der mensch vom affen abstammt?"

der mensch stammt nicht VOM affen ab, hab ich auch nicht behauptet... wir haben nur ein stück weit den gleichen stamm, dem heutigen stand nach.

wieso denkst du, dass es für nichtgläubige nur "cola und pommes" gibt? wer sagt denn, das wir nicht weiterdenken? natürlich tun wir das, eben gerade darum haben die meisten hier die meinung, die sie haben.

aber dennoch vielen dank für deine recht tolerante sichtweise! <http://www.allmystery.de/lachen.gif>

liebe grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------

@sunset

als erstes mal danke für dein lob :-)

um nochmal zu deinem stein zurück zu kommen

für mich ist ein stein etwas anderes wie ein lebewesen was es wirklich ist weis ich auch nicht aber ich würde es nicht zu lebewesen zählen

ich versuche es dir mal anders zu erklären was mein bild ist

gott hat uns eine spielwiese geschaffen auf der wir verschiedene dinge lernen sollen sei es das gefühl angst oder hass oder gier oder leid oder liebe usw
wir sind hier auf erden um ein eprüfung für unsere spätere existens abzu legen
damit diese prüfung auch spannend bleibt und für milionen von seelen immer auch eine neue prüfung zu verfügung steht sind wir seelen alle miteinander verbunden durch unser schicksal
das schicksal ist der weg gottes man muss es nur schaffen daran zu glauben die zeichen erkennen und den richtigen weg zu finden gott schenkt uns tag täglich kleine zeichen und wunder nur sind wir menschen so blind von unsrem angeblichen wissen das wir es nicht mehr oder sagen wir es nur noch bedingt warnehemn da uns die wissenschaft erklärt das alles von alleine endstanden sei bekommen wir in unsrere genaration eine ganz neue art von prüfung wir haben die schwere aufgabe uns nicht von dem angeblichen wissen zu verleiten zu lassen wir haben die aufgabe trotz medien trotz alle dem oder vielleicht sogar wegen all den dingen di uns in unser heutigen zeit haben und angeblich brauchen zu lernen das wir nicht durch materielle dinge glücklciher werden sondern durch unsere guten taten

wir sollten versuchen unser wahres auge zu schuhlen womit wir erkennen was liebe ist und was der eigentliche lebenszweck ist

der wichtigste unterschied zwischen uns und den anderen geschöpfen gottes ist das wir die einzigsten sind die ein selbständiges denken besitzen tiere handel meist nach instinkt pflanzen folgen ihren trieb der natur

wir menschen besitzen einen eigenen willen um unsere prüfung auch selber zu bestehen das gott da nicht hilft halte ich für falsch jeder der aufrichtig um die hilfe gottes bittet wird sie auch bekommen nur ist die frage um diese person es auch versteht diese hilfe zu erkennen und da liegt das problem von uns menschen in unserer zeit essen trinken luxus sind alles dinge die man vermeidlich durch einen selbts bekommt nur werden die merken die sich damit auseinandersetzten und es verstehn den konntakt mit gott zu halten das nichts dem zufall überlassen ist
ich komme nochmal zu unserem schicksal zurück da wir menschen den freien willen von gott erhalten haben wird er uns auch nicht zwingen unserem schicksal auf anhieb zu folgen
nur jedes mal wenn man dem schicksal ausweicht wird ein neues schicksal geschaffen das unfermeidlich denjenigen trifft und das kann muss aber nicht auch mal eine art hinweis sein das man beim ersten wink des schicksals den falschen weg gewählt hat ihr seht die wahl der menshcne welchen wink des schikcsal sie folgen ist das ausschlaggebende der erste hinweis des schicksals ist noch mild dann wird es immer durchdringender bis sich die person in ein gewirr von selbsgestricktem schicksal wieder findet und da ist nicht immer ein gutes rauskommen

zum thema pferd

es geht nicht ausschlieslich um die intelligens zu tun sondern mit der seele wir menshcne besitzen eine nun sagen wir anders gestrickte seele sie hat einen anderen bauplan und auch eine andere aufgabe auf erden als die tierseelen die tiere wurden uns menschen zur narung und zum transport von gott gegeben das wir menshcne nun anfangen lieber ein fleisch von einem tier zu kaufen das im leben keine sonne gesehen hat und jämmerlich überzüchtet ist um hauptsache schön fett und billig zu sein ist eine entwicklung die gott sehr wohl bewusst ist nur hat er uns verstand gegeben um das wir auf erden auch mal probleme selber lösen er kann nicht oder doch er könnte aber tut er nicht jedes problem von uns menschen beseitigen ist doch auch logisch warum oder?:-)

also wenn wir nun das problem fleisch haben warum sollte gott dafür sorgen das wir richtig mit unseren mit lebewesen richtig umgehen? wir sind doch die suberschlauen
ja und wir könnten das auch einfach lösen bio fleisch kostet im schnit das killo 2-3 euro mehr (weis ich aus sicherer quelle :-) also warum nicht für das wohlergehen unserer mit lebewesen anstadt sich in der woche zwei schachteln kippen für 8 euro zu kaufen einfach beim einkauf des fleisches zwei euro mehr zu zahlen aber dafür das fleisch von einem tier das sagen wir mal so gelebt hat wie ein tier leben sollte das für die nahrung bestimmt ist

zu den indianern si waren so wie die anderen anturvölker in einer anderen zeit wie wir ihnen wurden andere arten vonn gott gezeigt weil sie das sonst womöglich (die warheit kennt nur gott) nicht verstanden hätten für sie hat gott eine ander art des glaubens gebracht in wie weit sie von unserem wissen über gott entfernt waren kann dir später nur gott erklären das sie die natur sagen wir verehrt haben ist ja auch nichts verwerfliches sie haben schon richtig erkannt

gott ist die natur nur

ja ich gebe dir recht das glaube kein garant dafür ist nur ist der der richtig glaubt garantiert nicht zu sowas berreit da gewallt niemals der weg gottes ist

ok wir stammen nicht vom affen ab dann habe ich ja nix verpasst :-)
nun schon alleine das es ein lebewesen auf erden gibt
das uns doch sehr ähnlich ist aber dennoch nicht mit dem gleichen ausgestattet ist wie wir ein beweis für eine höhere macht oder nicht?

das mit dem cola und den pommes sollte ein scherz sein :-)

mir ist schon klar das auch nichtgläubige sich ihre gedanken zu allem machen nur haben sie MEINER meinung nach den blcik für so manch wesentliches verloren so wie wenn mann bei mcdonalds ist und tierisch hunger hat man sich aber nur eine cola und eine pommes leisten kann weil es das einzigste ist von dem man den preis kennt
bildlich gesprochen :-)

weist du es ist schwer für jemand der tag täglich die zeichen gottes sieht und die liebe gottes spührt
so etwas zu lesen das gott nur humbug sei das tut innerlich sehr weh man verfällt dan automatisch in einen zwang seine erfahrung den menschen weiter zu geben

da man für einen selbst die beweise klar und deutlich auf der hand sieht

das man versucht seinen mitmenschne doch die augen zu öffnen das man dabei meist vergisst das die beweise die man sieht nicht unbedingt von dem gegenüber gesehen werden klingt es offt als aufdringlich ja wie ich hier höre fühlen sich ja schon einige bedroht davon das wir versuchen unser bild von gott mit euch zu teilen
klar ist es wiederrum jedem mensch selbst überlassen ob er glaubt oder nicht nur blendet einen die liebe zu gott (nicht im negativen ) man fängt an das gute gefühl das man bei gott hat an andere weiter zu geben da passiert es das man an jemanden gerät der absolut kein interesse an der botschaft hat

deswegen an alle ungläubigen :-)
verzeit uns gläubigen ;-) das wir versuchen euch zu bekehren im tiefen inneren wissen wir das es eh keinen sinn hat man kann keinen menschen zu gott überreden

diese angaben sind wie immer ohne gewähr

mfg






der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 13:13
sorry es ist sehr viel geworden und verzeit meine fehler ach ja und satzzeichen habe ich auch keine waren leider aus :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 13:50
@spuky

hallöchen!

"klar ist es wiederrum jedem mensch selbst überlassen ob er glaubt oder nicht nur blendet einen die liebe zu gott (nicht im negativen ) man fängt an das gute gefühl das man bei gott hat an andere weiter zu geben da passiert es das man an jemanden gerät der absolut kein interesse an der botschaft hat"

das ist ja auch wirklich lieb gemeint von euch, euer glück mit uns teilen zu wollen (mein ich ernst! :) ) und es ist auch wirklich nicht so, dass ich kein interesse daran hätte! ich setze mich gerne mit glaubensfragen auseinander und höre mir meinungen, stellungnahmen (anders)gläubiger an um ernsthaft darüber zu reden. ich akzeptiere und respektiere diese und auch wenn ich selbst (nicht mehr) wirklich davon überzeugt bin, würde mir nicht einfallen euch deshalb "runterzumachen" oder darüber böswillig zu lästern.
und ich denke, das geht vielen anderen hier mehr oder weniger genauso.

nur, wenn einem hier so dermaßen "unchristliche" verhaltensweisen und worte an den kopf geworfen werden, angeblich zu überzeugungszwecken, dann läuft hier was schief und das ganze spitzt sich zu.
erstens kommt der inhalt dieser texte dann aufgrund der art und weise nicht sehr glaubwürdig rüber, und außerdem fühlt sich dann jeder angegriffen und an eine normale diskussionsgrundlage ist nicht mehr zu denken.
ich persönlich hab echt auch keine lust mehr, es ist immer dasselbe und führt zu nichts, für keine seite. schade eigentlich...

in diesem sinne,
liebe grüße

sunset

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 14:04
@sunset

schade das du für dich der meinung bist es würde nichts mehr bringen meiner meinung nach ist ALLES was wir tun mit einer auswirkung verknüpft und vielleicht nur deswegen weil einer der absolut nicht von gottes existens überzeugt ist bei diesem gespräch sich ein paar fragen mehr stellt und vielleicht doch noch für sich einen ersten beweis sieht

zb

was ist mit uns?

warum schreiben wir beide über deises thma war es zufall? oder hat gott dir vielleicht doch ein zeichen geschickt das du jetzt hier bist und du die möglichkeit bekommst viele bilder der religion zu sehen um dich vielleicht doch für ih zu entscheiden :-) nur so eine ide

nun das es von einigen so rüberkommt als wollen sie euch mit aller macht auf dei seite des korans bringen liegt nur im auge des betrachters es sind doch diejenigen die darauf höchst empört reagieren weil sie sich nicht mal die mühe machen die kultur und den sinn des korans zu verstehen sie sind doch angeblich christen was hat den jesus gelehrt?

ich bin selber christ und ich würde nie zu einer anderen religion wechseln nur habe ich für meinen teil festgestellt das der koran zu uns christen dazu gehört so wie die bibel zu den mosleme gehört nur müssen beide kulturen die bücher mit wachem verstand lesen und nicht auf der suche um einer anderen religion zu schaden

ich für meinen teil muss sagen ich wurde von unseren extremisten hier :-) nicht böse sein
noch nie belästigt oder sagen wir besser aufdringlich über den islam aufgeklärt wurde ich für meinen teil habe nicht den eindruck das hier irgend einer bekehren will zumindest nicht mit allen mitteln

hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will

mfgu

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 17:27
An die Herren Dajjalx1 und Sediqx1

Es ist ja dann dennoch schön das ihr zum Glauben gefunden habt und sich dadurch eurer Leben zum positiven gewandelt hat. Nur solltet ihr vielleicht erkennen was der Auslöser war, das ihr zum Glauben gefunden habt.
Es ist nicht unbedingt normal, mal eben ´ne Moschee abzufakeln oder ein Geschäft mit Steinen zu bewerfen und so war wohl eine kleine Läuterung für die etwas schwereren Jungs von Nöten. Da ihr islamistische Einrichtungen geschädigt habt, geht ihr wohl auch davon aus, das der Allah für diese "psychische" Zurechtweisung zuständig war. Wobei es sich hierbei auch um den christlichen Gott handeln könnte, der es auch nicht gerne sieht wie ihr euch blinder Zerstörungswut hingebt.*g*
ok, .... es ist aber so, das die meisten hier im Forum oder außerhalb nicht so eine Karierre (Moschee abfakeln) hingelegt haben und so eine gewisse Läuterung garnicht von Nöten war. Deshalb macht nicht schon wieder den Fehler in ander Leuts Leben einzugreifen, indem ihr mit der Hölle und ewiger Verdammnis droht.
Das Allah in eurer Leben eingriff, das galt nur euch persöhnlich, weil es anscheinend nötig war. Uns braucht er nicht zu läutern, da wir schon den meisten seiner Gesetze intuitiv entsprechen. Also schluß jetzt mit dem missionarischen Feldzug. Hier im Forum ist noch keiner zu irgendeiner Glaubensrichtung konvertiert, weil einer davon verkündetde. Nein, ... sie bewirkten sogar meistens immer das Gegenteil.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 18:25
Danke! :-)

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 22:47
@neurotiker

Der Schlimmste feind vom Islam,Abu Dschaal, der tausende von muslime auf dem gewissen hat(damals) wurde sogar zum muslim später. Der aller schlimmste feind der muslime, der unseren propheten mehrmals erniedrigte. Trotzdem hat unser prophet ihm verziehen, und vorallem allah, weil er sich für den islam entschieden hat....

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"

"Der Weisheit Urgrund ist Ehrfurcht vor Gott!"



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 22:49
tschuldigung Abu sufyan

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"

"Der Weisheit Urgrund ist Ehrfurcht vor Gott!"



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 22:50
@dajjal

mach dir keine sorgen, es heisst wer muslim wird, wird von seinen sünden befreit!

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"

"Der Weisheit Urgrund ist Ehrfurcht vor Gott!"



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.08.2004 um 23:53
Hehe ... liegt es in eurer Natur, erst mal kräftig Scheiße zu bauen um dann später im Islam zu bereuhen ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden