Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 11:49
@Fabiano
sorry , aber ER fragte ja

Anzeige
melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 11:50
Ich weiß ! Adam sagte: Die Frau hat mich verführt... Eva sagte: Die Schlange wars... :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 11:52
@Fabiano
Ja das kommt davon, wenn man das was man glaubt für Wahrheit hält :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 11:52
@Nocheinprophet

Ja das kommt davon, wenn man das was man glaubt für Wahrheit hält

Als würdest du das nicht tun ?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 11:56
Wenn man das an was man glaubt nicht für wahr hielte, würde man es nicht glauben :D

@Nocheinprophet


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:01
Hier ist ja ein richtiger Ansturm ;)
Die meisten Dinge, die ich im moment dazu zu sagen hätte, sind mehr oder weniger schon beantwortet. Der letzte Abschnitt zur "Eröffnungsrede" von Fabi ist mal wieder voll und ganz so, wie ich das auch sehe! ;)

@Dice
Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen, da mir Ähnliches schon durch den Kopf ging. Ich erweitere noch und frage, was ist mit denen die (damals oder auch heute) noch nie von Gott gehört haben? Das ist dann doch nicht ihre "Schuld" ?

Hier bin ich der Meinung, daß Gott, der Barmherzige und Gütige, diese Menschen nach ihrem Betragen, ihrem Handeln (ob gut oder böse) beurteilt und da zu den Gläubigen keinen Unterschied machen wird.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:07
@ayAshi
Da ist zuerst einmal die Frage, ob Tiere auch eine Seele haben.
Es gibt Menschen, die meinen, daß zumindest die höher entwickelten Tiere, die eine gewisse "Intelligenz" haben, eine Seele hätten.
Auch meinen manche Menschen, es gäbe vllt. eine Art Tierhimmel. Ist alles nur Spekulation, da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:07
@Fabiano

Im Endeffekt kommt es nur darauf an, wie die Seele des Menschen ist, wie man sie behandelt. ("Seid gut zu euren Frauen") Eine verdorbene Seele wird auch das bekommen, was sie ausmacht. Sie wird ihr Wesen, d.h. sich selbst, vorgehalten bekommen. Alle Dämonen, welche die Seele missbrauchen, für die sie ein Haus oder eine Stadt ist, alles, was sie beheimatete und alles, was sie zum Leben erweckt und alles was von ihr saugt und lebt, auch alle, über die sie nicht Herr wurde, werden ihr gegenüber gestellt wie vor einem Spiegel, in dem sie sich selbst betrachet. Sie kriegt ihr eigenes Volk zu sehen.

So wie es nur einen Gott gibt, der erhaben über seine Schöpfung ist, so muss auch der Mensch erhaben sein und Herr über seine Schöpfung (wie den Gedanken) sein. All das, was man der Seele vorausschickt, was man sät, wird auf ihr wachsen, wie auf einem Saatfeld (Acker) - darüber sagt der Qur'an in Sure 2 Vers 223: "Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas (Gutes) voraus für euch; und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet; und bringe frohe Botschaft den Gläubigen." Ja, die Seele ist wie eine Frau, da sie die Eigenschaften der Frau besitzt und auch schwanger wird mit dem Samen, mit dem sie geschwängert wird und weil sie gebiert, mit was sie geschwängert wird. So sagt der Qur'an in Sure 7, Vers 189: [...] Und wenn sie schwer wird, dann beten beide zu Allah, ihrem Herrn: "Wenn Du uns ein gutes (Kind) gibst, so werden wir wahrlich unter den Dankbaren sein."

Und so wird sich die Seele selbst richten, wie es ja auch schon in diesem Leben geschieht. Doch schließlich dann beim Ableben, beim Gehen aus dieser Welt, wenn die Seele sich selbst richtet, einen Spiegel vorgehalten bekommt, um ihr Wesen voll und ganz zu sehen, kann sich dann keiner beschweren, er wäre ungerecht behandelt worden. Und sollte man sich doch beschweren, dann nur über sich selbst...

Es kommt also nicht im Geringsten darauf an, ob man oberflächlich ein Jude, Christ, Muslim, Buddhist, Hindu oder sonst was ist, sondern ob man ein guter Mensch ist und seine Seele rein hält, keusch bleibt wie eine Jungfrau. Etiketten wie Muslim, Christ und Buddhist etc. und äussere Bekenntnisse, dem blinden Befolgen von fremden Erkenntnissen ohne eigene Gewissheit, haben noch keinen Menschen selig gemacht und befreien keine Seele vom Gericht und der Sünde, befreien keinen von sich selbst. So heisst es ja auch: Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde." (Sure 5, Vers 68) - "Was von eurem Herrn ZU EUCH herabgesandt wurde." - d.h. vom wahren Herrn der Seele. Deshalb sollte die Seele sich bedecken, rein bleiben, den Blick senken, damit die Ehebrecher sie nicht missbrauchen und vergewaltigen und damit ins Verderben reissen. Sie soll ihren wahren Herrn und Gatten erkennen.

Ob ein Indianer in den "Himmel" kommt, liegt im Endeffekt einzig und allein bei ihm selbst, so wie es bei jedem anderen Menschen auch ist.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:08
@Lamm
Nein das tue ich nicht.
Gibt nichts unmoralischeres als etwas glauben zu wollen, ohne wenigstens den Versuch zu machen, es vorher zu hinterfragen.
Und Glauben hat was mit vertrauen zu tun.
Da ist man selber der Vollpfosten wenn man nicht versteht, dass Identifikation, Selbstwertgefühl und Schummelei untrennbar mit einander verbunden sind.
Solange man als Mensch sich selbst gegenüber ehrlich ist,
kann man sich auch mal irren und seinen Irrtum korrigieren.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:09
@Fabiano
etwas was wahr ist muss man nicht glauben
und wenn man etwas glauben muss, dann ist es nicht wahr.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:12
Naja wir müssen gar nichts, ausser sterben ! :D

@Nocheinprophet


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:16
@Fabiano

Wenn man nicht daran glaubt, dass Jesus Christus der Erlöser ist, dann muss man als schlechter Mensch in der Hölle schmorren.

Und wenn man nichts von Jesus gehört hat, dann hat man halt Pech gehabt. Man hätte ja Gott fragen können. Er ist schliesslich real und für jedermann zugänglich.

Zweifel nicht an Jesus. Es sind immer die anderen, die irregeleitet sind.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:17
@Nocheinprophet

Ja das kommt davon, wenn man das was man glaubt für Wahrheit hält

Du:
Nein das tue ich nicht.

Na dann musst du ja ein ziehmlich verwirrtes Leben führen.

Gibt nichts unmoralischeres als etwas glauben zu wollen, ohne wenigstens den Versuch zu machen, es vorher zu hinterfragen.

Was denkst du eigentlich ?
Ich denke du hast ein Bild von Gläubigen, das wenn's hochkommt auf 1% der Menschen zutrifft.
Auch Gläubige Menschen hinterfragen, eben weil wir alles Menschen sind und die sind bekanntlich voller zweifel.

Und Glauben hat was mit vertrauen zu tun.

Wunderbar ;) Wir vertrauen Gott.

Da ist man selber der Vollpfosten wenn man nicht versteht, dass Identifikation, Selbstwertgefühl und Schummelei untrennbar mit einander verbunden sind.
Solange man als Mensch sich selbst gegenüber ehrlich ist,
kann man sich auch mal irren und seinen Irrtum korrigieren.


Ich finde es klasse das du solche gedanken hast. Das beweist du bist ein helles Köppje.
Echt jetzt.
Ich finde es nur schade das du das für dich beanspruchst und den Gottgläubigen abzusprechen versuchst.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:18
@Fabiano


Denkst du also der gott der Bibel ist auch der des Quran sowie baal der götze dem Kinder geopfert wurden und Zeus ist auch Gott?

Wenn ich das richtig verstehe glaubst du an EINEN Gott der für jede Religion auf diesen Planteten verantwortlich ist und sich immer anders den menschen offenbart hat.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:21
Es gibt nur einen Gott. Und ob er sich nun laut Bibel JHWH nennt, oder laut Koran Allah oder nach den Indianern Manitu... Was sind denn schon Namen?

Dahinter steht der Glaube an ein Allerhöchstes Wesen, der Ursprung aller Dinge und allen Seins, als Schöpfer und Gott eben. Nur unsere Vorstellungen von diesem einen unterscheiden sich...

@soulsaver


4x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:22
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt nur einen Gott. Und ob er sich nun laut Bibel JHWH nennt, oder laut Koran Allah oder nach den Indianern Manitu... Was sind denn schon Namen?
Und was ist mit Polytheisten?

@Fabiano


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:22
@Fritzi
Tiere haben, wie Menschen, einen Geist in der Form ihrer Körper , Menschen und Pflanzen wurden wie Tiere zuerst als Geister im Himmel und dann physisch auf der Erde erschaffen(1.Mose 1-3) Tiere sind sterblich und unterliegen dem Tod. Sie werden durch das Sühnopfer gerettet werden (Briefe Paulus) Mensch und Tier werden eines Tages in Eintracht auf dieser Erde leben (Jes. 11:6-9; ). Tiere sind im Himmel zu finden (Offenbahrung des Johannes).


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:22
Die Indianer kommen auch in den "Himmel", wenn sie an eine höhere Kraft/Energie/Wesen wie auch immer glauben.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:24
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Die Indianer kommen auch in den "Himmel", wenn sie an eine höhere Kraft/Energie/Wesen wie auch immer glauben.
Und was ist mit den Indianern, die nicht an eine höhere Kraft/Energie/Wesen wie auch immer glauben?

@Afterlife


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:27
Bitte auf das Wesentliche beziehen, man kann natürlich auch Fragen: Und was ist mit den Tieren, mit den Polytheisten, mit den Atheisten, mit den Satanisten, den Aliens, den Dschinns, den Dämonen usw... Das ist aber hier nicht Thema... :D


Anzeige

1x zitiertmelden