Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:29
@fantasmagorica
demnach müßte ich dann meine Hunde auch wiedertreffen?
Schön wäre es!

Anzeige
melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:29
@Fabiano
Nur Indianer ?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:30
@Fritzi
ganz sicher


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:31
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was sind denn schon Namen?
du hast Recht es gibt nur EINEN Gott und der sagte volgendes.


sprach Gott zu Mose: Ich bin, der ich bin. Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: [Der] `Ich bin' hat mich zu euch gesandt.


Das ist mein Name auf ewig, und das ist mein Gedächtnis von Geschlecht zu Geschlecht


(15) Jesaja 42,8: Ich bin der Herr, das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem andern geben noch meinen Ruhm den Götzen.


(16) Matthäus 4,10: Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.




(17) Psalm 115,3+4: Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will. Ihre Götzen aber sind Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht.

Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:31
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was sind denn schon Namen?
du hast Recht es gibt nur EINEN Gott und der sagte volgendes.


sprach Gott zu Mose: Ich bin, der ich bin. Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: [Der] `Ich bin' hat mich zu euch gesandt.


Das ist mein Name auf ewig, und das ist mein Gedächtnis von Geschlecht zu Geschlecht


(15) Jesaja 42,8: Ich bin der Herr, das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem andern geben noch meinen Ruhm den Götzen.


(16) Matthäus 4,10: Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.




(17) Psalm 115,3+4: Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will. Ihre Götzen aber sind Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht.

Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:36
@soulsaver
in jeder Religion gbt es Abirrungen in der Verehrung des EINEN


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:37
@Fabiano


Entweder du glaubst einfach was in der heiligen Schrift steht oder du outest dich einfach und gibst es zu das du deinen eigenen glauben hast dann kannst du deinen Quark weiter hier verzapfen dann lasse ich dich in ruhe :)

Weil das was du schreibst ist nicht das wort gottes sondern deine eigene Meinungen die du hier versuchst unter die Menschen zu bringen.

Und zu der Frage kommen Indianer in den Himmel ganz einfach Gott hat über die Zeit der unwissenheit hinweggesehen nur aber gebietet er ds ALLE Buße tun den er hat einen Tag festgesetzt an dem er den Erdkreis richten wird mir Gerechtigkeit mit einem Mann dnn er dazu bestimmt hat.

Und selbst wenn jemand im tiefsten Dschungel wohnt und der HERR hat ihn auserwählt weil sein herz gut ist ja dann wird sogar dieser Mensch von der frohen Bootschaft erfahren.




Für Gott ist nichts unmöglich.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:37
@Fabiano


Entweder du glaubst einfach was in der heiligen Schrift steht oder du outest dich einfach und gibst es zu das du deinen eigenen glauben hast dann kannst du deinen Quark weiter hier verzapfen dann lasse ich dich in ruhe :)

Weil das was du schreibst ist nicht das wort gottes sondern deine eigene Meinungen die du hier versuchst unter die Menschen zu bringen.

Und zu der Frage kommen Indianer in den Himmel ganz einfach Gott hat über die Zeit der unwissenheit hinweggesehen nur aber gebietet er ds ALLE Buße tun den er hat einen Tag festgesetzt an dem er den Erdkreis richten wird mir Gerechtigkeit mit einem Mann dnn er dazu bestimmt hat.

Und selbst wenn jemand im tiefsten Dschungel wohnt und der HERR hat ihn auserwählt weil sein herz gut ist ja dann wird sogar dieser Mensch von der frohen Bootschaft erfahren.




Für Gott ist nichts unmöglich.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:39
@fantasmagorica

Es gibt nur EINEN


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:40
Ich bin sicher, dass dieser eine Gott auch zu anderen Menschen sprach, nicht nur und ausschließlich zum Volk Israels. Aber dem Volk Israel hat er sich als: Ich bin der ich bin geoffenbart.

Und wenn Gott zu anderen Völkern ähnlich sprach? Also in etwa so: Ich bin der Gott Manitu, ihr sollt keinem anderen Gott dienen, ihr sollt allein mich anbeten und mir dienen?

@soulsaver


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:40
@soulsaver
mein ich doch


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bitte auf das Wesentliche beziehen, man kann natürlich auch Fragen: Und was ist mit den Tieren, mit den Polytheisten, mit den Atheisten, mit den Satanisten, den Aliens, den Dschinns, den Dämonen usw... Das ist aber hier nicht Thema...
Ich geb dir gleich "Ist nicht das Thema". :D

Es ist doch Teil deiner Religion, dass es nur einen Gott gibt. Und wenn es nun Völkergruppen gibt, die auch diese Wahsinnsidee nicht mitbekommen haben, dann müssten sie rein theologisch gesehen zur Hölle fahren.

Ich frage dich deshalb, warum die Idee, dass es nur einen Gott gibt, gleich wahrheiskräftiger ist?

@Fabiano


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:41
@Fabiano


Dann wäre Gott doch ein Lügner.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt nur EINEN
Das sagst du doch nur so.

@soulsaver


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:43
@herzbetont


ja ok


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:45
@soulsaver schrieb:

"Entweder du glaubst einfach was in der heiligen Schrift steht oder du outest dich einfach und gibst es zu das du deinen eigenen glauben hast dann kannst du deinen Quark weiter hier verzapfen dann lasse ich dich in ruhe"

Also erpressen lasse ich mich hier nicht !
Und was ist Hl. Schrift? Nur die Bibel? Das ist deine Wahrheit ! Für die Juden ist es nur die Thora, für die Muslime nur der Koran...

Natürlich habe ich meinen eigenen Glauben ! Du doch auch ! Welchen Glauben sollte ich sonst haben, wenn nicht meinen eigenen, einen Fremden? Das wär ja noch schlimmer :D


"Weil das was du schreibst ist nicht das wort gottes sondern deine eigene Meinungen die du hier versuchst unter die Menschen zu bringen."

Das Wort Gottes - beschränkst du es einzig auf die Bibel? Alles andere ist für dich also Ungöttlich? Danke, mehr brauch ich von dir nicht zu wissen !

@soulsaver


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:48
@Fabiano


Ganz einfaches Ding wenn jetzt in der Bibel steht Jesus starb am Kreuz und ist Gottes Sohn und im Quran steht Nein Jesus starb nicht am Kreuz und ist nicht Gottes Sohn wie solen dann diese 2 Aussagen von EINEM Gott kommen dann würde ja sozusagen deiner Meinung nach der EINE Gott die Mensch aufeinander aufhetzten in dm er ihnen unterschiedliche Religionen gibt einen Grund zum Kampf das ist Käaseeeeeeeee

Es gibt nur einen Gott er hat eine Bootschaft sein Wort kann man weder verfälschen noch umändern und er ändert auch nicht seine Meinung im Laufe der Jahrtausende und er hält sein Wort auf ewig alles andere ist satanisch

Hör auf dich lächerlich zu machen.


1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:53
@herzbetont: Ich verstehe deine Frage sehr wohl ! Aber genau darüber möchte ich hier nicht diskutieren ! In diesem Thread nicht ! Du kannst deinerseits einen solchen Thread aufmachen.

Unter der Prämisse - oder sagen wir einfach nur: Angenommen es gibt nur einen Gott, aber der offenbart sich jedem Volk anders, also seiner Entwicklung, Kultur, Sitte und Ethik entsprechend "angepasst" - Dann taucht die Frage auf:

Wenn er zum Volk A spricht und sagt: Ich bin der einzige Gott und zum Volk B spricht: Ich bin der einzige Gott - Nur bei A nennt er sich Jahwe und bei B Allah und bei C Manitu - haben wir es hier mit verschiedenen Göttern zutun oder mit einem der sich nur unterschiedlich zeigt, oder liegt es allein an unseren unterschiedlichen Gottesvorstellungen?

Darüber möchte ich hier diskutieren.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:54
@Fabiano




(33) Psalm 118,8: Es ist gut, auf den Herrn vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen.

würdest du auf den Herrn vertrauen so würdest du wissen das es nur eine Warheit gibt und dich dem willen des herrn beugen und nicht so einen Quark käase Irrlehre von dir lassen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:beschränkst du es einzig auf die Bibel? Alles andere ist für dich also Ungöttlich? Danke, mehr brauch ich von dir nicht zu wissen
natürlich ist die bibel die EINZIGE Warheit


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

02.05.2010 um 12:57
Wir können später gerne weiterdisskutieren ich erwarte gleich Besuch in dem Sinne bis später ;)


Anzeige

melden