Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommen Indianer in den Himmel?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommen Indianer in den Himmel?

04.10.2012 um 21:14
@lexa
Na gut, lexa. Was heißt das in meinm Falle? Ich weiß, daß es das Wort Gottes gibt. Ich weiß aber nicht, was man machen muß, um ihm zu entsprechen. Und ich habe auch nicht vor, mich damit irgendwie weiter auseinanderzusetzen.

Was wird deiner Meinung nach mit mir geschehen??

Anzeige
melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.10.2012 um 09:41
@ GuyInkognito

Es ist ein Unterschied ob man weiß was die Vorschriften sind, oder ob man an diese festhalten bzw. glauben will.

Die Sünder die zur Beichte gehen und Reue zeigen und Buße tun, glauben ja, dass Gott ihnen vergibt und sie nach dem Tode in den Himmel kommen.

Glaubt man an dieses Konzept, dann ist Reue schon ein probater Weg, glaubt man nicht an dieses Konzept, kann es einem letztlich egal sein, dann befolgt man iridische Gesetze um nicht ins Gefängnis zu kommen.

Weiß man aber nicht was im Wort Gottes steht, kann man im gegensatz zum Gesetz nicht bestraft werden. Vor Gott galt "Unwissenehheit schützt vor Strafe" vor dem Gesetz gilt dies nicht.

Darum ist vor Gott jeder nur für sich selbst verantwortlich. Die Erbsünde ist durch Jesus aufgehoben.

Ein general, der die erschiessung befiehlt, jedoch selsbt niemeanden erschiesst hat vor Gott kein Verbrechen begangen.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.10.2012 um 13:53
Zitat von lexalexa schrieb:Weiß man aber nicht was im Wort Gottes steht, kann man im gegensatz zum Gesetz nicht bestraft werden. Vor Gott galt "Unwissenehheit schützt vor Strafe" vor dem Gesetz gilt dies nicht.
Also habe ich nichts zu befürchten? Das wäre schön. Aber was sagt der Oberboss, wenn ich statt in seinen Himmel lieber nach Valhalla will?
Zitat von lexalexa schrieb:Ein general, der die erschiessung befiehlt, jedoch selsbt niemeanden erschiesst hat vor Gott kein Verbrechen begangen.
Das find ich aber etwas... wie soll ich sagen... unausgereift. Nach dieser Logik haben Hitler, Mussolini, Napoleon, Stalin, Enver Pasha und alle diese Konsorten ja auch keine Verbrechen begangen. Wie viele Christen haben denen wohl vergeben?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.10.2012 um 16:46
@ GuyInkognito

Hitler dürfte Gott wohl verlacht haben, eine Rettung sehe ich für ihn nicht.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.10.2012 um 16:51
@lexa

OK, nehmen wir Enver Pasha. Muslim, für den Tod von 1,5 Millionen christlichen Armeniern hauptverantwortlich. Was geschieht mit ihm?


Und nochmal, was geschieht mit mir? Ich will zu den Walküren :)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.10.2012 um 17:05
@ GuyInkognito

Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.“
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

Heißt es doch, laut Jesaja "Ich bin Jahweh, und es ist sonst kein Gott außer Mir. Ein gerechter und rettender Gott ist keiner außer Mir … Ich bin Gott und keiner sonst.« — »Ich bin Jahweh, der König Israels und sein Erlöser … Außer Mir ist kein Gott« (Jes. 45, 21.22; 44, 6).
folglich wenn Pasha Muslim ist, gelten für ihn die Regeln, die Gott für ihn aufgestellt hat. Im Koran kenne ich mich nicht so aus, aber wenn der Herr ungerecht gehandelt hat, und selbst Gott trotz der lehren die er ehalten hat nicht geachtet hat, warum sollte Gott ihn achten.

Ich würde auch Befehlshaber ob ihrer Verbrechen ungern im Paradies sehen.

Dennoch sehe ich es so, dass wenn er selbst niemanden mit eigener Hand getötet hat, dass er vor Gott keine Schuld trägt. Aber das ist mein Verständnis. Andere mögen es anders sehen.


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.10.2012 um 17:21
@lexa
Danke für deine Erklärungen.

laut
Zitat von lexalexa schrieb: (Jes. 45, 21.22; 44, 6).
ist er also der enzige Gott. Doch wie vereinbart sich das mit den viel älteren polytheistischen Religionen?


Römer, Griechen, Germanen, Ägypter, Indianer... sind also quasi unwissentlich in den christlichen Himmel gekommen?


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.10.2012 um 17:29
Ich schätze die haben sich geirrt, die Bibel ist da ziemlich eindeutig. Glaubt man aber den ancient Aliens Gläubigen, waren diese alten Götter in Körperlichkeit in Teilen nichts als Außerirdische.

Naturreligionen sehen vielleicht nur eine Ausprägung des einen Gott.


„Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.“
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“ Ex 20,2–17

"Denn keinen Gott gibt es außer mir, dem gerechten Gott dem Retter, keinen neben mir. Darum wendet euch zu mir und laßt euch alle retten, all ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott und keiner sonst!" Jessaja 45:21-22

Nach einem gespräch mit einem Kirchenmann ist die Bibel aber nur ein frommes Buch und sie begründet nicht die Lehre der Kirche.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

05.10.2012 um 20:20
@lexa
Hmm, also mit den Außerirdischen, das höre ich zum ersten Mal. Das halte ich aber für absolut nicht zutreffend. Mir fällt an deinen Bibelpassagen auf, daß Gott ziemlich oft betont, der Einzige Erlöser zu sein. Aber das fußt sicher darauf, daß die Menschen früher ja ihre polytheistichen Systeme gewohnt waren, und dann nachdrücklich auf den Monotheismus hingewiesen werden mußten.

Tja, die Bibel lehrt es so, ist ja aber erst sehr viel später als die erwähnten anderen Religionen entstanden.

Was wird nun heutzutage aus einem wie mir, der das Christentum kennt, aber nicht daran glaubt?


1x zitiertmelden

Kommen Indianer in den Himmel?

06.10.2012 um 11:02
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Was wird nun heutzutage aus einem wie mir, der das Christentum kennt, aber nicht daran glaubt?
Ich lese gerade deine Worte und erlaube mir, meinen Senf dazu zu geben:

ich denke, du bist ein guter Mensch, dazu musst du nicht glauben.
Wenn Gott die Zeit für gekommen hält, wird er schon handeln, und sei es erst in deiner Todesstunde...
Auf jeden Fall gehörst du ab jetzt zu den Menschen, die ich mit in mein Gebet einschliesse.
Ich versuche ja niemanden zu bekehren, aber für ihn beten - das mache ich schon !
Es "tut dir auch nicht weh"!!!! :D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

06.10.2012 um 11:26
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Hitler dürfte Gott wohl verlacht haben, eine Rettung sehe ich für ihn nicht.
--bitte was--??...Hitler war der Messias für die Nazis und die Christen und Katholiken dieser Zeit...

immer diese fundamentalen Gläubigen, die nur viel Glauben, aber nur sehr wenig wissen (wollen).

Wikipedia: Drittes Reich
Im christlich-theologischen Verständnis bezeichnet der Begriff ein Zeitalter der Herrschaft des Heiligen Geistes.
..und genau deswegen haben die ganzen Pfaffen den Nazis geholfen zu fliehen..

Wikipedia: Rattenlinien
Rattenlinien (englisch „rat lines“) war die von US-amerikanischen Geheimdienst- und Militärkreisen geprägte Bezeichnung für Fluchtrouten führender Vertreter des NS-Regimes und Angehöriger der SS und der Ustascha nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges.

Aufgrund einer aktiven Beteiligung hochrangiger Vertreter der katholischen Kirche an den Fluchtrouten trugen sie bis zur Beteiligung des US-amerikanischen Geheimdienstes den Namen „Klosterrouten“.

Rudel dankte später der Kirche dafür, dass sie „die Besten unserer Nation [gerettet habe und] das rasende Verlangen der wahnwitzigen Sieger nach Rache und Vergeltung wirksam vereitelt [werden konnte]“.

Rolle des Vatikans

Die Frage nach der Rolle des Vatikans, die sich angesichts der Beteiligung mehrerer kirchlicher Würdenträger an der Fluchthilfe für Nationalsozialisten stellt, kann noch nicht abschließend bewertet werden. Fest steht, dass Pius XII. und sein enger Mitarbeiter Giovanni Montini (der spätere Papst Paul VI.) Alois Hudal mit weitreichenden Kompetenzen ausstatteten, die es ihm ermöglichten, die Ausschleusung zu organisieren.

Aarons und Loftus führen in ihrem Buch „Unholy Trinity“ Aussagen von Geistlichen an, nach deren Angaben Pius XII. direkt Anweisung für die Organisation der Rattenlinie gab.
Wohl in Geschichte nicht aufgepasst, oder?


----------


Natürlich kommen Indianer in den Himmel, genau wie jeder andere Mensch....
der sich ein Flugticket kauft und in ein Flugzeug steigt... ;)


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

06.10.2012 um 11:31
Tja, selig...die armen im Geiste.


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

06.10.2012 um 11:41
Oder soll ich schreiben, selig die im Geiste armen...

nazi-pope-ratzinger-susan-sarandon-natio

und es gibt so verdammt viele von ihnen,
da muss irgendwo ein Nest sein.

Papst Benedikt XVI. fordert Erneuerung b

;P


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

06.10.2012 um 19:15
@Fritzi

Darfst du :lv:


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

28.10.2012 um 16:33
@Grymnir

:D


melden

Kommen Indianer in den Himmel?

28.10.2012 um 20:45
naja himmel und hölle alles religionsbedingt ich glaube eher nicht daran wenn wir sterben sterben wir halt ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Die Vereinbarkeit ALLER Religionen
Spiritualität, 107 Beiträge, am 20.12.2017 von benihispeed
diezahl7 am 16.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 20.12.2017 »
Spiritualität: Religion vs Wissenschaft
Spiritualität, 4.228 Beiträge, am 24.10.2014 von AnnJuJutsu
Spartacus am 03.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.228
am 24.10.2014 »
Spiritualität: Ist die Seele unsterblich?
Spiritualität, 207 Beiträge, am 20.09.2010 von Yoshi
Fabiano am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 20.09.2010 »
von Yoshi