Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jesus, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 14:48
Ha wusste ich´s doch !

Was nicht passt, wird passend gemacht :D


@Kopfnuss

Anzeige
melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 14:49
du willst mir wirklich weissmachen ,dass ein grieche nicht MEIN sagen kann? hatten die damals auch schon ne wirtschaftskrise? :D @Kopfnuss


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 14:50
@Kopfnuss

Am besten überarbeitest du die Bibel mal komplett nach deinen Gusto und gründest eine neue Religion für Kopfnüsse :D


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 14:53
@Fabiano
@pere_ubu
Äh , sorry ich hab da was verwechhselt mit ein eine einem
ich muss das neu überdenken


@Fabiano
ja, gibs schon


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 14:53
also wenn ich "mein" übersetzen will ,dann spuckt mein translator: "μου" aus. also hatt es sehr wohl ein wort dafür. so übel kann gar keine sprache sein ,das nicht unterscheiden zu können.

obwohl ,ich hab schon mal gehört,dass dieses wort bestimmten urvölkern unbekannt war,aber bestimmt nicht einer hochgeistigen und zur abstraktion fähigen,wie der philosophisch griechischen kultur.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 14:58
Ich sag dir jetzt nur meine persönliche Meinung:

Dein Glaube ist ein Irrglaube !


@Kopfnuss


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:00
@Fabiano

Wir alle unterliegen den Irrungen des menschlischen Geistes.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:01
gut ,sache geklärt :D threat schliessen bitte ,oder in die verschwörungsecke :D


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:02
So ist es :D

Nur, bei deinen Ausführungen wurde mir bis jetzt schon ein wenig zu viel an der Bibel herum gedoktert, und die Dinge passend gemacht.

@Kopfnuss


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur, bei deinen Ausführungen wurde mir bis jetzt schon ein wenig zu viel an der Bibel herum gedoktert, und die Dinge passend gemacht.
ich weis ,Altvertrautes gibt man nicht so leicht auf.
Damit hier kein Missverständnis aufkommt, für mich war Jesus verheiratet und s steht auch in keinem Widerspruch zur heutigen Bibelfassung.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:07
Es steht aber nicht in der Bibel, dass Jesus verheiratet war !

Also entweder halte ich mich an das, was in der Bibel steht, oder eben nicht.

Für mich war Jesus nicht verheiratet. Und das steht auch in keinem Widerspruch zur Bibel :D


@Kopfnuss


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:10
öhmmm, wars leonardo mit seinem bild?

zur erinnerung: Leonardo da Vinci [ˌleoˈnardo da ˈvintʃi] (* 15. April 1452 in Anchiano bei Vinci; † 2. Mai 1519 auf Schloss Clos Lucé, Amboise, eigentlich Leonardo di ser Piero, toskanisch auch Lionardo) war Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph.

also knapp 1500 jahre später,nur um das mal klarzustellen ,also das bild sagt gar nichts, nicht dass noch jemand denkt es wäre ein porträt :D


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:13
Da kann man mal sehen, wie leicht sich Menschen durch Filme oder Bilder beeinflussen lassen...

@pere_ubu


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also das bild sagt gar nichts.
ein Bild sagt mehr als 1000 worte, ein altes sprichwort

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da kann man mal sehen, wie leicht sich Menschen durch Filme oder Bilder beeinflussen lassen...
oder inspirieren.


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:17
Genau, inspirieren :D Zu allerlei Fantasien, Spekulationen, Hypothesen und dergleichen...

@Kopfnuss


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:18
dann begründe endlich deine absurde idee @Kopfnuss , und nenn biblische orginalstellen ,denen du das entnehmen möchtest.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:19
Und was, wenn Da Vinci ein ganz anderes Bild gemahlt hätte...? :D

Ich lasse mir die Wahrheit doch nicht von einem Künstler vordiktieren und richte meine Ansicht nach dessen Inspirationen...


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:21
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ein Bild sagt mehr als 1000 worte, ein altes sprichwort
Diese Antwort ist wieder mal symptomatisch für deinen Diskussionsstil - Hauptsache nicht auf Gegenargumente eingehen, sondern entweder dran vorbeiargumentieren oder etwas aussagen, was als Pauschalaussage zwar nicht wirklich anfechtbar ist, aber auch überhaupt nichts zu tun hat mit dem, worauf du angeblich geantwortet hast.


Wie schon @pere_ubu sagte, bitte mit dem vorhandenen Material arbeiten...


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:21
zumal langhaarige eh meist ein wenig weibisch aussehen :D


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

31.07.2011 um 15:24
vielleicht hat kopfnuss ja noch die bilderbibel, gabs damals als comic :D als die leute überwiegend noch nicht lesen konnten :D


Anzeige

melden