Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Evolution, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:27
@konstantin
Bitte beantworte mal meine Fragen!!

Anzeige
melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:30
@philipp7
@konstantin
@delicious_Lady


Worauf der Teetrinker aber raus will, wird das hier sein:

http://www.franzguenter-leicht.com/page3.php (Archiv-Version vom 08.10.2010)

Von religiöser Seite aus, ist das aber auch dahin gelöst, das alle Hindernisse in biblisch erklärbare Paradoxen als von Gott gegeben aufgelöst werden müßten....


melden
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:33
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Aber tatsächlich ist das die Crux an deiner "Formel"....
Ja, du hast die Matrix durchbrochen. haha. Es sei denn, man beschreibt jede Beobachtung als Stueck-wahrheit. Jeder Mensch ist ein Stueck Wahrheit. Naemlich seine. Vielleicht leben ja nicht alle weiter. Wie heisst es in der Quantenphysik: Materie zerfaellt, oder wird zur Welle.

Irgendwo in der Bibel hab ich (glaub ich) auch gelesen - dass alles nur Stueckchen Wahrheit ist. Das, worauf du dich konzentrierst, dass wird zu deiner Wirklichkeit. Mann kann sich eben nicht gleichzeitig auf 2 Dinge konzentrieren. Funktioniert nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip. Man kann nur schnell hin und her flippen. Wie die hyperaktiven.

Frau Merkel hat mal gesagt, wenn man 2 Leute auf einen Berg hochgehen, und man fraegt sie "was haben sie gesehen", antwortet der eine "Gaensebluemchen" und der andere "nur Loewenzahn", luegen sie dann?


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:39
@konstantin

So, Fehlwahrnehmung willst du mir Attestieren?

Na gut!

Fakt ist doch, du versuchst hier mit einem Gedankenmodell zu handtieren, das selbst Koryphäen auf diesem Gebiet nicht zu erfassen vermögen.

Also, warum meinst ausgerechnet du, das zu können?

Und, da es nur eine Theorie ist, ist bis dahin das "Alles-oder-Nichts-Prinzip" das funktionierende!


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:45
@konstantin
Man, du gehst einen auf keks.^^
WO ist den deine Welt FORMEL?
Ich lese nur irgend ein Theoretisches Zeug (Diskussion), die versucht die Welt zu erklären.
Diskussion != Formel! ;)


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:49
@Hacker1209

Na, wer fällt den gleich mit der Tür ins Haus.... ;)


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:50
@konstantin

Haste meine Fragen überlesen oder kannst du sie einfach nicht beantworten?


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:52
Alles-oder-Nichts-Prinzip
gefällt mir ist sicherlich auch der Grund wieso der Mensch sich gegenseitig zur Sau macht :)


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:52
@speed

Die Frage paßt leider nicht in das Konstrukt der "Weltformel"....

;) ... aber gut mitgedacht!


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:52
@darknemesis
Ich ...? :D

Ich hätte ehr was anderes erwartet, so wie der hier sich mit "Ich hab die Weltformel" aufplustert. Ist also doch nur Heiße Luft und wird wohl wie jedes andere Religionsthread enden.^^


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:54
@Hacker1209

Ja, und wenn man ihm die Theorie dazu serviert, geht er Tee trinken....

Also, Schwamm drüber!


melden
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:55
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:So nein Blödsinn! Wenn ein Mann schwul ist, dann weil er sich zu Männern hingezogen fühlt! Auf was reagieren denn alle Homosexuellen deiner Meinung nach???
Also ich antworte erst mal auf das worin ich mir eigentlich sicher bin. Schau mal unter Persoenlichkeitsintegration und die ersten Lebensphasen an

http://www.juergenhawlitzki.de/Hintergrundwissen/Personlichkeitsintegration/personlichkeitsintegration.html

Auch wenn jetzt nicht alles stimmt, was da die Psychologie sagt. Stueckwahrheit besitzt sie schon. Also Tendenzen duerften stimmen. Auch wenn das Leben gestoerte Persoenlichkeit wieder kurieren kann. Durch Ehepartner (es sei denn die Frau geht fremd und verursacht dem Partner weitere Persoenlichkeitsstoerungen haha), Arbeitskollegen etc.

Was ich sagen will, da haengt schon viel zusammen, von den ersten Lebensphasen und spaeter.
Das schreibt sich (meiner Meinung nach) irgendwie in die Genen. Und manches wirkt sich auf die 3. und 4. Generation eventuell noch aus.

Siehe

Auswirkungen auf Gesundheit 2 Generationen spaeter
http://www.telegraph.co.uk/health/healthnews/7607407/High-fat-diet-in-pregnancy--increases-granddaughters-risk-of-breast-cancer.html (Archiv-Version vom 23.04.2010)

http://www.sciencedaily.com/releases/2005/05/050512110847.htm

Auswirkungen auf Psyche - Generationen spaeter

http://fuschmu.wordpress.com/2009/05/05/epigenetics-and-stress-part-2-in-epigenetics-series/

Und wenn man bedenkt, dass manche schon von Kleinkind von gleichgeschlechtlichen Partnern angezogen fuehlt - ist das mit Sicherheit nicht aufgrund von den ganzen Filmen. Aber es koennte einen Grund haben, die ich nicht kenne. Vielleicht gibt es das "immunsystem des bewusstseins". Keine Ahnung. Also ich an mir hab gemerkt, dass "Reiselust" sehr viel mit "Streit mit den Eltern, Ehepartner - also Unwohlsein zu Hause" zu tun haben koennte.

Ebenso koennte der Islam und seine Gewaltbereitschaft eine immune Reaktion sein, die das kapitalistische System und die sexuelle Freizuegigkeit hemmt. Islam, die Fresszelle, und Kapitalismus die Krankheit. Leute aber regt euch bitte nicht auf. Das sind nur so kleine Ideen.

Aus anderer Sicht koennte man den Westen danken, denn diese haben die Matrix der Beschneidung von den Afrikanern geaendert. Unsere Werte haben viele kleine Kinder gerettet.
Aber nehmt das nicht allzu ernst. Ich hab einfach geschrieben, was mir eingefallen ist, ohne lange zu Ueberlegen.

Somit lernt das eine Volk vom andern. Albaner sind ja auch sehr "kriminell". Kennt ja jeder (ui, hoffe ich werde nicht zum Rassisten). Da aber die meisten Albaner emigrieren z.B. nach Griechenland und deren Kinder hier die Schule besuchen, werden diese Kinder eine andere Matrix erhalten. Wenn alles gut geht ist die Gewaltbereitschaft dieser Albaner, nach 4 bis 5 Generationen weg.

ES ist wie die kluegsten mit den Leistungsschwaechsten in eine Klasse zu tun. Die schlechten werden besser, allerdings geht das auf Kosten der Leistungsstarken. Etwas veraendert sich. Alles ist miteinander verflochten. Nichts und niemand ist unabhaengig.


melden
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:58
@speed
Zitat von speedspeed schrieb: Wie ist es dann zum Urknall gekommen? Wer ist Gott und wie macht er sich bemerkbar? Dieser Kreislauf von den du da redest, hat er ein Ende? Ist das Ende der Himmel?
Ich hab letztens einen Hund gesehen, der sein Schweinchen Gassi gefuehrt hat. Erklaere mir erst mal das. Und dann erklaer ich dir, warum die Banane krumm ist.


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 14:59
@konstantin

Wo läuft das jetzt hin?

Willst du über Homosexualität oder die Weltformel spekulieren?

Den Up-Type Quarks, Down-Type Quarks, Neutrinos und geladenen Leptonen wird es egal sein, wie das Individuum sexuell veranlagt ist....

Oder siehst DU das anders?


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 15:00
@konstantin
lol immer diä arme tätschchöpf go ihnezie :)


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 15:03
@konstantin
Ist ein interessanter Thread, glaube ich.
Aber mir muß hier irgendwas entgangen sein. Eine Formel ist doch eigentlich sowas wie ein Satz, der Wichtiges in knapper Form zusammengefaßt auf den Punkt bringt.
Hast Du den von Dir vermutlich entdeckten Teil der Weltformel hier irgendwo in solcher Form gepostet?
Ich hab bisher aufsatzartige Thesen gelesen, aber nix Formelartiges.


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 15:05
Ja, schwamm drüber.

@philipp7
Was ist das für eine selsame Sprache, die du das sprichst? :D


melden
konstantin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 15:06
@darknemesis

ich zermuerbe mir ebenso den Kopf ueber gewissen Fragen. Einige davon passen mit deinen Fragen zusammen.

Warum sind einige Seelen gut? Andere nicht. Gibt es die Gnade Gottes und Determinismus oder haben wir einen freien Willen und liegt das alles 100% an uns. Und was genau liegt an uns?

Wenn es Gottes Gnade gibt, dann gibt es auch vielleicht Menschen, die Gott von vorne herein, dazu bestimmt hat, dass sie nie ins Himmelreich (ewiges Leben) kommen.

Was ist das Fegefeuer? Ist es eine Uebergangsphase? Ewig? Hoelle? Niemals. Glaub ich nicht.

Das sind eben Fragen, ich kenne deren Antworten nicht. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen koennt.

Warum werden welche als Kriminelle geboren und andere als Buergermeister. Von was haengt das ab?


1x zitiertmelden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 15:07
@all

Etwas, was die Sache auf den Punkt zu bringen versucht:

http://tm-vedischewissenschaft.de/Artikel/weltformel.html#Anchor-Jenseit-7894


melden

Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt

19.07.2010 um 15:08
@konstantin

Ich glaube, auf diese Fragen werden wir so und hier gar keine Antworten finden. Wir können entweder auf das bauen was uns Klerus und Wissenschaft in den jeweiligen Lagern zu suggerieren versucht oder aber wir warten bis wir an der Reihe sind und erfahren es - oder aber es bleibt dunkel....

Damit habe ich mich abgefunden... :)


Anzeige

melden