Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 20:31
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:wieso glaubst du mir nicht?
Ist es so schwer zu verstehen dass ein Mensch an die sagen der nordischen Mythologie glaubt?
Ich glaube daran!!
du musst mir nicht glauben
aber das wird meine religiöse Ansicht nicht ändern
Na gut, dann glaub ich dir halt. Aber wieso glaubt man an so einen Unfug?

Ich meine bei Christen und Moslems ist das verständlich, weil sie mit dem Paradies und Jungfrauen gelockt und mit der Hölle erpresst werden.

Was hat der liebe Odin, denn tolles zu bieten, dass man unbedingt an ihn glauben muss?
@Asgaard

Anzeige
melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 20:42
@herzbetont
ich "war" früher christ
da ich aber nicht an den lieben gott glaube, immer nur scheisse im Religionsunterricht gembaut habe, und fast so gut wie nie dorthin ging wurde ich ausgeschlossen

weil mich die sagen faszinierten, steigerte ich mich immer mehr hinein und glaube jetzt daran
wenn ich im Kampf sterbe (was ich sicherlich nicht werde) komm ich nach walhall

Was er mir zu bieten hat?
Er nicht viel, es gibt ja viele Gottheiten, außer dass er mir das leben zu bieten hat
er beobachtet die welt jeden Tag


1x zitiertmelden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 20:55
@Asgaard

Eigenartig, ich hätte die Schweizer für toleranter und aufgeschlossener gehalten.

Daß es aber gerade Türken waren die Dich vermöbelt haben, verstehe ich nun gar nicht.
Wo sie doch selbst von der Toleranz der Christen profitieren.

Ich glaube nicht, daß es mit Deinem Glauben zusammenhängt.
Du hast wahrscheinlich eine spezielle Art Deine Andersgläubigkeit zur Schau zu stellen und das kann natürlich auf Einige provokant wirken.

Glaube ist nichts was man öffentlich zur Schau stellt, es ist etwas spirituelles, nichts wofür man Werbung oder darauf aufmerksam machen müßte.

Wer es dennoch tut, will sich seinen Glauben nur selbst beweisen.


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 20:58
Ich kann es verstehen, dass alte Religionen faszinierend sein können, weil sie ein Teil unserer Geschichte sind.

Aber welchen Grund gibt es, um von der "realen" Existenz auszugehen? Odin müsste in deinem Weltbild die Realität aller Menschen sein. Das müsste bedeuten, dass ich zu dumm bin, ihn zu bemerken. Hätte das Konsequenzen für mich?
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:wenn ich im Kampf sterbe (was ich sicherlich nicht werde) komm ich nach walhall
Ich bin erschrocken. Was ist das denn für ein kranker Glaube?

@Asgaard


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 20:59
@taothustra1
weisst du, das sind (oder besser gesagt waren) Schüler, die ständig jemanden dumm anmachen
da konnte man nichts dagegen machen

und ich Stelle meinen glauben nicht zur schau, das ist ein Band Pullover (von bathory) und da ist eben so ein drudenfuss drauf


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:03
@Asgaard


weisst du, das sind (oder besser gesagt waren) Schüler, die ständig jemanden dumm anmachen
da konnte man nichts dagegen machen


Das dachte ich mir schon, daß es nichts mit dem Glauben zu tun hatte.

Warum bittest Du Odins Sohn Thor nicht, daß er Dir hilft ?

Ich meine, wie war das mit dem Heldenmut und auf dem Schlachtfeld sterben um ins Walhalla eingehen zu können ?
Ohne Heldenmut, keine Hilfe von Thor.

Nein, ich verarsch Dich nicht, Thor gibt es wirklich und Wuodan (Odin) auch, wie all die anderen.

Aber scheinbar glaubst Du nicht wirklich daran....


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:07
@herzbetont
ich nehme an du bist Atheist
und du sagst wohl keinem Christen dass er einen Kranken glauben hat
aber jemanden der einen speziellen komplizierten glauben hat schon
ich persönlich habe ihn noch nicht bemerkt

und zu dem Satz, das alte Religionen faszinierend sein können, weil sie ein teil unserer Geschichte sind:
von solchen Religionen habe ich in der Schule noch nie gehört, ich bin selber drauf gekommen, das interessiert die Leute nicht
ich würde es nicht als ein Teil unserer Geschichte nennen
es ist die Geschichte der alten Skandinavier, die daran glauben/glaubten


Der christliche Gott müsste auch das Weltbild aller Menschen sein, wenn man bedenkt wieviele anhänger sie haben


1x zitiertmelden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:11
@taothustra1
doch!!
Thor würde mir Mut geben, genauso wie Kraft
aber da sie in der Überzahl sind, größer sind, stärker sind und älter sind, muss man kein intelligenter Mensch sein, um zu wissen, ihnen lieber aus dem weg zu gehen
Thor gibt dir Kraft, aber er macht nicht alles für dich


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:14
@Asgaard


ich würde es nicht als ein Teil unserer Geschichte nennen
es ist die Geschichte der alten Skandinavier, die daran glauben/glaubten


Na jetzt grenzt Du es aber etwas zu sehr ein.

Die Göttermythen stimmen unter allen damaligen germanischen Völkern weitgehend überein.

Zu Skandinavien mußt Du noch das Heutige Schleswig Holstein, die Friesen an der Nordseeküste mit dem heutigen Holland und nicht zuletzt komplett das heutige Sachsen und Niedersachsen.

Das war in etwa das ursprüngliche Gebiet der Germanen vor der Völkerwanderung.


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:16
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:und du sagst wohl keinem Christen dass er einen Kranken glauben hat
Doch, genau das sag ich ständig.

Odin ist genauso albern wie JHWH.
@Asgaard


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:17
@taothustra1
ja, stimmt
die nordische und die germanische Mythologie sind eigentlich die gleichen Religionen
die Götter heißen einfach anders


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:18
@herzbetont
was ist jhwh?


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:20
@Asgaard


Thor würde mir Mut geben, genauso wie Kraft
aber da sie in der Überzahl sind, größer sind, stärker sind und älter sind, muss man kein intelligenter Mensch sein, um zu wissen, ihnen lieber aus dem weg zu gehen


Wenn sie kleiner und zu zweit wären, bräuchtest Du ja keine Hilfe von Thor.

Besonders ehrlose Feiglinge wie sie es sind, sind durch wahren Mut beeindruckbar

Thor gibt dir Kraft, aber er macht nicht alles für dich


Das ist doch schon eine ganze Menge, aber Du mußt die Kraft schon auch anwenden.


1x zitiertmelden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:21
Das ist der komische Name von dem Gott der Christen & Co.
@Asgaard


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:22
@Asgaard


die Götter heißen einfach anders


Die Unterschiede sind dialektbedingt geringfügig anders.

Odin = Wotan = Wuodan

Thor = Donar... etc


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:23
@herzbetont


Odin ist genauso albern wie JHWH


Schau Deinen schwulen Ava an, dann weißt Du was albern ist.


2x zitiertmelden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:25
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wenn sie kleiner und zu zweit wären, bräuchtest Du ja keine Hilfe von Thor.
leider waren sie nicht klein und zu zweit
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das ist doch schon eine ganze Menge, aber Du mußt die Kraft schon auch anwenden.
Ich geh ja nicht einfach zu kleinen und verpügle sie xD
aber ich könnte die Kraft auch gegen ie einsetzen
was aber nicht viel bringen würde
da würden dich einpaar halten und die anderen dich abschlagen
glaub mir ich weiss von was ich spreche
vor einpaar Wochen wurde mein Freund fast spitalreuf geschlaeb
auch von solchen ausländern
grundlos.


melden
Asgaard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:30
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Schau Deinen schwulen Ava an, dann weißt Du was albern ist.
der war gut


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:31
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Schau Deinen schwulen Ava an, dann weißt Du was albern ist.
:)

Ich bin entzückt. Ist das die besagte Kraft von Thor, die du nun gegen mich anwendest?
@taothustra1


melden

Unterdrückung der Weltreligion/Gesellschafft

22.07.2010 um 21:31
@Asgaard


vor einpaar Wochen wurde mein Freund fast spitalreuf geschlaeb
auch von solchen ausländern
grundlos.


Und was ziehst Du (ihr) daraus für Konsequenzen ?

Habt ihr die Typen angezeigt ?

Oder kriegt ihr nicht genug Einheimische zusammen um es ihnen zu zeigen ?

Am Besten Du konzentrierst Dich auf einen guten Schul oder Berufsabschluß, damit Du Dich später mal ausserhalb eines solchen Milieus bewegen und leben kannst.

Das ist die eigentliche Botschaft des Ganzen ;)


Anzeige

melden