Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 14:15
@interrobang

natürlich ist er gütig, aber soll er jetzt die schuld auf sich nehmen weil wir hier scheiße bauen, und das ununterbrochen???

warum haben wir denn dan ein gehirn??? um selbst lösungen zu machen oder?

ja und wo ist denn dann des menschen güte??? es gäbe genug essen und trinken auf der welt, für jeden einzelnen menschen, aber wir teilen es ja nicht gerecht auf. es hat nicht jedes land alles gekriegt oder?? aber die hohen tiere beschäftigen sich ja lieber mit politik und geld, anstatt einen plan zu entwickeln, wie man diesen armen menschen jeden tag etwas zu essen senden kann. oder vielleicht nutzen aus diesem land ziehen kann... verstehst was ich meine?

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 14:19
@violine7
Du siehst das Problem zu einseitig aber egal. ^^
Ich finde die erklährung mit dem "test" trotzdem etwas merkwürdig an...


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 14:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde die erklährung mit dem "test" trotzdem etwas merkwürdig an...
Vielleicht befinden wir uns in so einer Art Big Brother!


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 14:22
@lilit
Das währe für mich die beste erklährung warum eine Gottheit die Menschen erschafft. Als reine unterhaltung.


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 14:35
@interrobang

Gott wird für mich als überallemstehende Energie empfunden,
also es gibt keine Gottheit.

Dieses Unterhaltungsprogramm,
was wir bieten,
kann also nur für uns
entweder sinnloses Leben,
oder Leben mit Fragen und Selbsterkenntnis bedeuten.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 17:11
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:diese unsicherheit, denke ich, löst sich schon zu lebzeiten auf, ich nenne es, "glauben"
Anscheinend löst sich es nicht auf, weil man ja ständig mit Einschüchterung versucht Menschen zu verunsichern ^.^


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 17:12
@interrobang

findest du wirklikch das ich es zu einseitig sehe? ich glaube halt wirklich das die menschen sich das selbst zugefügt haben. wir können uns jetzt nicht der verantwortung entziehen und gott die schuld geben, nur weil wir uns nicht mehr weiterzuhelfen wisse....

entscheidung = dann muss ich auch die konsequenz tragen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 17:34
@Keysibuna
bis 17.10 UHR war es an dem. warum in ein laufendes sytem greifen und die matrix
anders programieren.

und wenn es von 1000 nur eine/einer ist so setzt diese/dieser ein zeichen es gleich zu tun
so folge ihr/ihm.

jeremia 25,5 bekehret euch, ein jeder von seinem bösen wege und von euren bösen werken.

lieben gruss


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 17:35
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:warum sollte er jetzt den ganzen mist denn WIR hier allein fabriziert haben gerade biegen???? warum sollte er???? er könnte sich genauso denken: ihr könnt mich alle mal!
Meine liebste :)

Weil Er uns Menschen angeblich erschaffen hat, und angeblich alles andere auch u.a. Neid, Lüge, Gier.

Dank seine Fähigkeit alles so unvollkommen zu erschaffen haben wir viele Probleme, auch mit Ihm!

Wenn ich daran denke was Er alles Menschen versprochen hatte und sie dann immer auf später verschieben musste macht die ganze Sache auch nicht leichter :D

Hier mal einige Versprechen Gottes;

1. Der Paradies oder Eden- Bund.
2. Der Adam- Bund
3. Der Noah- Bund
4. Der Abraham- Bund
5. Der Mose- Bund
6. Der Land- Bund
7. Der David- Bund
8. Der Haus -Israel und Haus - Juda Bund (der neu Bund)

Und welche von diesen Bunden hat für uns Menschen Heil gebracht??

Denke all diese versuche zeigen sehr deutlich das dieser überlieferte Gott einfach zu nichts taugt das er kein Lösung für diese Miesere finden kann und immer wieder was neues versprechen muss damit man an Ihn glaubt.

Und zum Schluss will Er alles mit Gewalt in den Griff bekommen und die Menschen für seine Unfähigkeit bestrafen.

Aus diesem Grund kann Er mich sehr gerne haben :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 17:43
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb: warum in ein laufendes sytem greifen und die matrix
anders programieren.
Weil dieses Programm von Anfang an Fehlerhaft war!!


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 18:31
@Keysibuna

ähm...Keysibuna

Gott ist ein imaginäres Mittel zum Zweck, welches der Mensch gerne benutzt, um sich durch Identifikation mit irrationalen Idealen ein höherwertiges und damit möglichst (gutes) angenehmes Selbstwertbild von seinem ICH zu konstruieren.

Der Beweis dafür findet sich darin, dass Menschen solcherlei optimistischen Selbstbetrugs,
mit allen nur erdenklich gehässigen und boshaften Angriffen auf die kritische Person, ihre irrationalen Ideale verteidigen, weil der geringschätzige Angriff auf diese in der Realität noch nicht mal existierenden Ideale, auch einen direkten geringschätzigen Angriff auf ihr Selbstwertbild bedeutet.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 18:37
@Pascoli

Sehr schön zusammengefasst :)

Aber diese Angriffe kann man mit rationalen Fragen begegnen und sie um Klare Antworten bitten, dann wird es immer iwie zu eng für diesen Angreifer.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 18:39
Gottes Pflicht?
sich mir mal vorstellen.
"Hallo, ich bin die für sie zuständige Gottheit, sind sie mit mir zufrieden?"
Meine Güte, das schafft jeder Versicherungsvertreter, ein Gott nicht??


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 18:44
@wulfen

Interessante Gedanke :)

aber ich würde vorschlagen das Er sich uns allen gleichzeitig vorstellt damit wir seine Göttlichkeit darin erkennen können.

Weil es in der Vergangenheit gab es genug Menschen die behauptet haben Gott habe NUR ihnen vorgestellt und er sei sein Sprachrohr. Das hat man natürlich sehr genossen die anderen rum zu kommandieren :D


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 18:46
@Keysibuna
Klar, ich teil gern :-)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 18:46
@wulfen

Das ist gut dann muss ich dich nicht Mose nennen :D


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 19:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber diese Angriffe kann man mit rationalen Fragen begegnen und sie um Klare Antworten bitten, dann wird es immer iwie zu eng für diesen Angreifer.
Damit bewirken wir eigentlich gar nichts, sondern im Gegenteil, wir bestärken die Angreifer nur in ihrer Überzeugung.

Wenn ich durch den Glauben als die absolut einzig allgültige Wahrheit in Beziehung mit einer Macht stehe, welche der allwissende Schöpfer nicht nur dieser unserer Welt, sondern auch den Universums und darüber hinaus ist,

dann Keysibuna, kann Ich mich unmöglich irren oder täuschen, da jedwede menschliche Vernunft und sei diese noch so schlüssig und gut argumentiert, nur null, nichtig und wertlos gegenüber der Überlegenheit Gottes/Allahs sein kann.


Wir können also im Grunde nichts anderes tun, als die Niederkunft der Apokalypse durch Provokation zu beschleunigen, denn der unselige und egozentrische Geist Gottes, der da in den Köpfen lebt und dem Leben den Verstand entbehrt, wird nicht eher weichen, als dass er all dieses Leben zerstört hat, welches das wahre göttliche dieser Welt ist und ohne dem das ganze Universum keinerlei Bedeutung für niemanden mehr hat!


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 19:15
@Pascoli

*lach*
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Wir können also im Grunde nichts anderes tun, als die Niederkunft der Apokalypse durch Provokation zu beschleunigen,
Einfach "göttlich". Aber denke Er ist so alt und beleidigt das Er gar kein Lust mehr hat diese Einmalige Ereignis in der Menschheitsgeschichte zu vollziehen.

Denke all das Leben können wir Menschen auch ohne seine Hilfe schaffen.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 19:23
@Keysibuna

Jupp Männlein und Weiblein sind zusammen prima in der Lage Leben zu erschaffen und das macht sogar Spaß. :D


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 19:24
@THOT23
Zitat von THOT23THOT23 schrieb:Männlein und Weiblein sind zusammen prima in der Lage Leben zu erschaffen
Auch zu vernichten, ob das Spaß macht kann ich nicht sagen, weil ich es bis Dato nicht tun musste.


Anzeige

melden