Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:45
@kekscore

da hast du sehr recht!!!!

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:47
@violine7

Wenn Er es nicht so vorgesehen hat dann ist Er nicht Allwissend!! :D

Und das Er nicht eingreift zeigt das Er nicht Allmächtig ist und zum Zuschauen GEZWUNGEN worden ist. :D

Merkst du was? :D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:48
37. Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, und darauf nahm Er seine Reue an. Er ist ja der Reue-Annehmende und Barmherzige.

38. Wir sagten: Geht alle fort von ihm (, dem Paradiesgarten). Wenn nun von Mir Rechtleitung zu euch kommt, dann soll über diejenigen, die Meiner Rechtleitung folgen, keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.

39. Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben.

Koran


Als Allah swt. Adam sagte o, Adam was hat dich dazu gebracht von dem zu essen was ich dir verboten habe. Obwohl du von mir alles bekommen hast.

Aber alles wenn wir denken: Unser sehvermögen, Beine mit dem wir gehen, Hände mit dem wir uns zu helfen pflegen etc....

Alleine wenn der Mensch sein Atem in die Hand nehmen sollte so würde er beim schlafen ersticken oder die kontrolle seines Herzschlags....



Aber was jetzt kommt so bekamm der Iblis noch mehr hass gegen über dem Menschen ,den ihr auch aus Saten kennt.
Undzwar, dass Adam nicht die Schuld auf andere schob sondern sagte; O Allah vergib mir es war mein Fehler das ich davon gegessen haben.


So kamen wir auf die Erde. Und Allah sagt in anderen Versen, dass Allah seine Zeichen deutlich sind. Man braucht weder Taschenrechen noch ein PC um den Erschaffer zu finden.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:48
Sure: Geiler Bock:

und da ging er mit dem Êinhorn aufwärts gespitzt voll rein und fühlte sich gut ...


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:53
@violine7

Allah swt. sagt im Koran

155. Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:54
@Keysibuna

deine argumente sind auch gut, liebster, aber okay, dann wusster er das alles schon im vorraus.

im islam hat ja auch jeder sein buch bei gott, wo alles drinnen ist, was du jemals in deinem leben tun wirst und wann du stirbst.... dann wusste er es eben und wartet jetzt aber ab..

er wartet ab, ob wir uns besseren oder ob wir uns bald den 3 weltkrieg geben und dann wirds sowieso vorbei sein.

ist ja auch ein argument oder?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:54
@salafi
sag bitte bei sowas den Vers dazu damit ich das nachschlgen kann.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:54
GOTT ist Geist. Das müssen wir erkennen (wollen). Wir haben den freien Willen. Er drängt sich nicht auf. Ausserdem sagt JESUS immer wieder, dass ER nicht! von dieser Welt ist. Das ist ganz entscheidend. ER grenzt sich also von dieser Welt ab. Das musste ER bezahlen. Ein sehr hoher Preis.
GOTT reicht uns über JESUS/den heiligen Geist die Hand in DIESE Welt, damit wir geistig nicht zerbrechen müssen und gerettet werden. Ja, Jesus ist der einzige Weg.

Von der Hierarchie wie folgt:
Liebe
Glaube
Hoffnung

Wobei am Anfang der Glaube steht.


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:55
..ich frag mich obs hier im Allmystery einen Gott gibt sowas wie ein
Moderator-Gott, der chef aller Moderatoren der Welt :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 22:58
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:im islam hat ja auch jeder sein buch bei gott, wo alles drinnen ist, was du jemals in deinem leben tun wirst und wann du stirbst.... dann wusste er es eben und wartet jetzt aber ab..
Das hieße aber dann das die Gewalttaten Gott bekannt sind welche der Mensch begehen will und es zulässt, Ergo; GOTT GEWOLLT! dann verdienen diese Gewalttaten keine Bestrafung weil sie GOTTES SEGEN haben, oder nicht??? :D


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:00
Es ist sehr spät geworden, morgen kann ich euch ja erzähl mit der Vorherbestimmung. Denn der Saten hat viele in die irre geführt bezülg.. diese Sache obwohl es voll anderes ist als sich die meisten denken...

Zum abschluss diese Verse

@interrobang


ok

Im Namen Allahs, des Allerbanners, des Barmherzigen

1. Allah preist (alles), was in den Himmeln und (alles) was auf der Erde ist. Ihm gehört die Herrschaft, und Ihm gehört (alles) Lob, und Er hat zu allem die Macht.

2. Er ist es, Der euch erschaffen hat. So gibt es unter euch Ungläubige und gibt es unter euch Gläubige, und was ihr tut, sieht Allah wohl.

3. Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen und euch gestaltet, und da(bei) eure Gestalten schön gemacht. Und zu Ihm ist der Ausgang.

4. Er weiß, was in den Himmeln und auf der Erde ist, und Er weiß, was ihr geheimhaltet und was ihr offenlegt. Und Allah weiß über das Innerste der Brüste Bescheid.

5. Ist zu euch nicht die Kunde von denjenigen gekommen, die zuvor ungläubig waren und dann die schlimmen Folgen ihres Verhaltens kosteten? Und für sie wird es schmerzhafte Strafe geben.

6. Dies, weil ihre Gesandten immer wieder zu ihnen mit den klaren Beweisen kamen, sie aber sagten: „Sollen (etwa) menschliche Wesen uns rechtleiten?" So wurden sie ungläubig und kehrten sich ab. Doch Allah bedurfte (ihrer) nicht, und Allah ist Unbedürftig und Lobenswürdig.

7. Diejenigen, die ungläubig sind, behaupten, daß sie nicht auferweckt werden. Sag: Aber ja doch, bei meinem Herrn, ihr werdet ganz gewiß auferweckt werden; hierauf wird euch ganz gewiß das Kundgetan, was ihr getan habt. Und dies ist Allah ein leichtes.

8. Darum glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Licht, das Wir hinabgesandt
haben. Und Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig.

9. Am Tag, da Er euch zum Tag der Versammlung versammeln wird. Das ist der Tag
der Übervorteilung'. Wer an Allah glaubt und rechtschaffen handelt, dem tilgt Er
seine bösen Taten, und den wird Er in Gärten eingehen lassen, durcheilt von
Bächen2, ewig und auf immer darin zu bleiben; das ist der großartige Erfolg.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:01
@interrobang

a ich hab es vergessen

Koran Sura 64 Tagabun


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:02
@Keysibuna

ja gut, aber er wartet jetzt ab, und schaut ob sich diese seelen zur reue bekennen.. ist es denn nicht so??

gott sagt ja bitte mich um vergebung, und ich werde dich nicht hängen lassen. aber aus dem herzen um vergebeung bitten.

da sind wir wieder bei dem punkt, das gott von uns nichts will, als das wir ihn anbeten....

hmmmm, das ganze ist echt krass, wir drehn uns im kreis die ganze zeit oder in zwei sich kreuzende kreise, mein liebster!

*verwirrung pur*


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:02
Wenn jemand interesse hat kann ich auch das mit der Vorherbestimmung erzählen...

Aber dann nur ganz kurz


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:03
ok


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:04
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:ja gut, aber er wartet jetzt ab, und schaut ob sich diese seelen zur reue bekennen.. ist es denn nicht so??

gott sagt ja bitte mich um vergebung, und ich werde dich nicht hängen lassen. aber aus dem herzen um vergebeung bitten.
Aber auch diese würde dann auch in diesem Schlauen Buch stehen müssen oder nicht? :D

Oder erwartet Er vom Menschen, über den alles in einem schlauen Buch stehen soll, ein WUNDER??


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:09
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Dies, weil ihre Gesandten immer wieder zu ihnen mit den klaren Beweisen kamen, sie aber sagten: „Sollen (etwa) menschliche Wesen uns rechtleiten?" So wurden sie ungläubig und kehrten sich ab. Doch Allah bedurfte (ihrer) nicht, und Allah ist Unbedürftig und Lobenswürdig.
So, wie sich viele, sogar die meisten Muslime von der Wilayah Amir al-Mu'miniins (Friede auf ihm) losgesagt haben... d.h. losgesagt vom wahren Imam, dem Licht, das Allah swt. herabgesandt hat:

8. Darum glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Licht, das Wir hinabgesandt
haben. Und Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig.



melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:12
@Fidaii
Laut Mohammed komt doch eh nur ein bruchteil der Muslime in den Himmel ;)


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:13
genau etwa 0.5% grins


melden

Gottes Pflicht!

13.09.2011 um 23:19
@interrobang

Die Mehrheit der Muslime - sie sollten es sich endlich eingestehen - sind auch nicht besser, geschweige denn verständiger, wie es die gewöhnliche Masse der anderen Religionsanhänger ist.
Es ist schon fast ein festgeschriebenes Gesetz, dass die Masse in die Irre geht.

Wie sprach schon Muhammed (s.) laut einer Hadith:

"Wahrlich, ihr werdet dem Weg derer, die vor euch waren, folgen, Handbreit um Handbreit und Elle um Elle, bis ihr, wenn sie in ein Eidechsenloch kröchen, ihnen folgen würdet." Wir fragten: "O Gesandter Allahs, den Juden und den Christen?", und er sagte: "Wem sonst?"


Anzeige

melden