Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 00:27
@interrobang

ihr braucht verstärkung sie ist auf der suche des Islam's

O o,


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 00:28
@salafi

danke schön. wenigstens ein moslem von dem ich nicht gleich so dermaßen beleidigt wurde.....

bin echt voll schokiert über die aussage von tenet!


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 00:28
@violine7
Ich habe keine beleidigung mitbekommen.

@salafi
Wer braucht für was verstärkung? o_O


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 00:31
@interrobang

von tenet
ja @violine7
und wenn sie dann immer noch nicht glauben, so wie du. die weden dann mit
geburtsfehlern und anderen krankheiten überzogen. nicht schlecht



also nett ist das auch nicht gewesen!


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 00:32
@interrobang

Ja ihr müsst sie davon abhalten, damit sie bloß nicht die Wahrheit findet


@violine7


Nicht zu danken liebste, stehe zu ihren diensten ....

muss aber jetzt weg... hab anruf bekommen..

lg

salafi


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 00:33
@violine7
Ich meinte das ich von dir keine beleidigung gelesen habe ^^

@salafi
Welche wahrheit meinst du? Den Salafismus? Das ist eine reine Hass und Rassistenlehre.

@violine7
Ich empfehle dir dich mal mit Fidaii darüber zu unterhalten.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 07:19
@tenet

Du versuchst hier mit Einschüchterungen, wie vor tausenden Jahren, Menschen zum glauben zu bewegen?
Zitat von tenettenet schrieb:ja @violine7
und wenn sie dann immer noch nicht glauben, so wie du. die weden dann mit
geburtsfehlern und anderen krankheiten überzogen. nicht schlecht
Dann musst du dich nicht wundern das man
Zitat von tenettenet schrieb:dann denke auch nicht alle gläubigen sind doof
Dann sollten sich die Gläubigen solche Methoden nicht bedienen!!

Das war wieder mal eine starke Demonstration, wie man es versuchte die Unwissenden Menschen damals mit solchen Aberglauben unter Druck zusetzen.

Und wie ich deine naive Aussage entnehmen kann, glaubst du das du dich hier in der Hölle seist, dann solltest du dir meine Worte;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann sind all die Menschen die sich als Gläubig bezeichnen und Fromm tun hier mit mir in der Hölle? *lach*

Dann stimmt alles was wir über Gott erfahren auch nicht so, weil dann hätte der Teufel hier das Sagen und diese heiligen Bücher wären nur Täuschung für Menschen, damit sie wieder hier landen
und
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na dann vergiss schnell was diese heiligen Bücher so berichten weil sie ja dann nicht stimmen
Durch den Kopf gehen lassen!!


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 08:47
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:
Dann sind all die Menschen die sich als Gläubig bezeichnen und Fromm tun hier mit mir in der Hölle? *lach*

Dann stimmt alles was wir über Gott erfahren auch nicht so, weil dann hätte der Teufel hier das Sagen und diese heiligen Bücher wären nur Täuschung für Menschen, damit sie wieder hier landen


und

Keysibuna schrieb:
Na dann vergiss schnell was diese heiligen Bücher so berichten weil sie ja dann nicht stimmen
gar nicht schlecht gedacht.
wenn du dass leben als das andere extrem betrachtes, würde ich in meiner naiven denkweise
sagen, ja, denn dadurch verlässt du es jawohl nie.
auch lieben gruss


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 08:49
@tenet

Ich hoffe ich mache dir keine große Mühe wenn ich dich darum bitte dein Beitrag verständlicher auszudrücken, so ergibt es leider für mich kein Sinn!


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 08:54
@Keysibuna
wie soll ich das anders ausdrücken. es bleibt bei deiner denkweise, so wie ich das naiv betrachte, immer nur beim "leben" und beim "TOD".
den beiden extremen.
vergisst du da nicht was, die in einfachen worten ausgedrückt "erlösung" von beidem.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:04
@tenet

Erlösung ist das angebliche Versprochene Belohnung für diesen der Mensch sich verstellen muss und so tun als er würde an das, von Menschen erfundene und geschriebene, Worte Gottes glauben.

und damit nicht genug sich dann anmaßen mit iwelchen veralteten Einschüchterungsversuchen andere Menschen diese Belohnung abzuerkennen wenn sie es ihm nicht gleich tun!

In der Tat, ich erkenne da etwas Naivität darin.


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:07
@Keysibuna
lol, wenn es in der tat aussreicht, zu erkennen dass damit ein "drittes" im spiel ist
reicht naivität.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:12
@tenet

Du wirst wieder undeutlich!!
Was ist mit "ein drittes" und in welchem "Spiel", die du zu erkennen glaubst, gemeint??

ich bitte dich noch einmal höfflich darum solche halbe und vernebelte Reden zu unterlassen und im klartext dein Anliegen auszudrücken.


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:18
@Keysibuna
als "drittes" bezeichne ich, die auflösung der beiden anderen extreme.
andere sagen dazu, nirvana, paradis usw.

die toten werden leben und die lebenden sind tot.

aber diese aussage mache ich selbstverständlich unter berücksichtigung meiner menschlichen
fehleinschätzung.

lieben gruss


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:22
@tenet

Also redest du von iwelchen alten Vorstellungen, die leider auch nur mit nötigen Einschüchterungen funktionieren.

Sobald man versucht iwelche Vorstellungen mit Belohnung/Bestrafung System schmackhaft zu machen, verlieren sie an Glaubwürdigkeit, weil sie von Menschen erdacht und erfunden sind.


melden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:26
@Keysibuna
lernen kinder nicht durch das belohnungs/strafsystem? mehr als das sie darum verstehen.

und wenn ihr nicht werdet wie die kinder....

lieben gruss


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:30
@tenet

Türlich lernen diese durch solchen Methoden, u.a. an solchen Gedankengut die sie zum Teil verhindern sich zu entwickeln, weil sie ANGST haben ihre eigene Gedanken nachzugehen, sie könnten ja diese Belohnung aufs Spiel setzen, wie die Eltern und andere ihnen eintrichtern ^.^

Außerdem sind diese Methoden wie du selbst erwähnst MENSCHLICH und keineswegs etwas "übernatürliches"!!

Falls es etwas geben sollte diese Belohnung versprochen hatte dann ist es auch nicht viel weiser als ein Mensch, wie sicher kann man da sein das man diese Belohnung auch wirklich bekommt? :D


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Türlich lernen diese durch solchen Methoden, u.a. an solchen Gedankengut die sie zum Teil verhindern sich zu entwickeln, weil sie ANGST haben ihre eigene Gedanken nachzugehen, sie könnten ja diese Belohnung aufs Spiel setzen, wie die Eltern und andere ihnen eintrichtern ^.^
solange als das sie verstehen drum.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Außerdem sind diese Methoden wie du selbst erwähnst MENSCHLICH und keineswegs etwas "übernatürliches"!!
wie soll es auch anders sein als menschlich.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Falls es etwas geben sollte diese Belohnung versprochen hatte dann ist es auch nicht viel weiser als ein Mensch, wie sicher kann man da sein das man diese Belohnung auch wirklich bekommt? :D
nie soll man sich sicher sein, denn das wäre wieder duales denken.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 09:40
@tenet

Sie können es leider nie verstehen wenn sie es nicht hinterfragen geschweige das Überlieferte in Frage stellen dürfen, weil sie dann solche Einschüchterungsversuchen, wie von dir, begegnen!!
Zitat von tenettenet schrieb:nie soll man sich sicher sein, denn das wäre wieder duales denken.
Und mit solchen suggerierten Unsicherheiten will man Menschen von etwas göttlichen überzeugen??


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

15.09.2011 um 11:15
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und mit solchen suggerierten Unsicherheiten will man Menschen von etwas göttlichen überzeugen??
diese unsicherheit, denke ich, löst sich schon zu lebzeiten auf, ich nenne es, "glauben"

und um dir entgegenzukommen, denke ich, ist mein glaube daran ist naiv.

ich denke du bist ein guter schachspieler, aber das gehört ja hier nicht hin.

lieben gruss


1x zitiertmelden