Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:33
@Niselprim

Das Buch Exodus.

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:36
Hey cool ja @Keysibuna denkst, ich leses das ganze Buch Exodus durch?
Also, welche Stelle genau?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:40
@Niselprim

Ich dachte du kennst was in der Bibel steht.

Die zehn Plagen sagen dir doch was oder?

Warum soll Gott Unschuldige Töten?


melden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:43
Warum @Keysibuna hat ER Unschuldige getötet,
wenn die Plagen Folgen durch das Fehlverhalten des Pharaos waren?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:47
@Niselprim

Der Pharao, Ja, aber nicht all die Menschen (Ägypter, Kinder und Frauen). Sie haben darunter gelitten.
Sogar die unschuldigen Kinder, die Erstgeborenen, mussten sterben.
Und das soll der Gott gewollt haben?

Tut mir leid, aber das ist nicht wahr.


melden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:49
Die 'Frühgeborenen' starben als Folge von Eisenvergiftung. @Keysibuna
GOTT hat das sicherlich nicht gewollt, doch hat der Pharao nicht nachgegeben.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:53
@Niselprim

Wenn schon Jemand sterben müsste, dann doch der Pharao oder?

Und das du immer noch Gott unfähig glaubst, dass er das ganze Geschichte ohne irgendwelchen Toten gestallten konnte, ist sehr naiv.


melden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:58
Da sind wir nun bei dem Punkt angelangt, wo Du die Vorgeschichten beachten solltest.
Deshalb Du nicht mittendrin rauspieken sollst, sondern am Anfang beginnen sollst @Keysibuna
Also, welche erste Falschaussage findest Du in der Bibel?


melden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 21:59
Ach ja, der Pharao war ja kein frühgeborenes Kind.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:00
@Niselprim

Das der Gott mit dem Meschen ein Bündnis eingegangen soll, und das über ein einzelnen Menschen.

Das ist der aller erste Falschaussage in der Bibel.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:06
Außer Noah und sein Anhang war ja niemand @Keysibuna

Wobei wir hier an einer Stelle angelangt sind, wo man fragen kann,
warum der VATER einen Bund mit den Menschen eingehen sollte bzw. wollte.
Wohl weil die Gemeinschaft mit dem VATER zerstört wurde?


melden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:08
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das der Gott mit dem Meschen ein Bündnis eingegangen soll, und das über ein einzelnen Menschen.

Das ist der aller erste Falschaussage in der Bibel.
Woher nimmst Du diese Behauptung?

Hast Du die Bibel daraufhin gründlich studiert? Dann kannst Du auch die Begründung der Falschaussagen in der Bibel liefern. Das interessiert mich, was Du herausgefunden hast.


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:10
@Niselprim

Ein Vater der tötet, und der Mensch der behauptet, das er ein Abkommen mit dem Vater hat.

Und diese Abkommen hat nur noch mehr Tote verursacht, und angeblich wieder vom Vater.


melden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:11
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Hast Du die Bibel daraufhin gründlich studiert? Dann kannst Du auch die Begründung der Falschaussagen in der Bibel liefern. Das interessiert mich, was Du herausgefunden hast.
Ja die kennen wir. Ihr wollt sie ja nicht kennen, weil sonst euer Glaube "futsch" wäre.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:11
Zeig jetzt bitte mal genau die Textstelle, wovon Du redest! @Keysibuna


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:15
@Aida

Ich glaube an Gott, der das Leben geschaffen hat.
ich glaube nicht an das überlieferte, vermenschlichte, mordende und eifersüchtige Gott, wie es in den sogenannten heiligen Bücher steht.

Ich glaube das er wohl in der Lage ist, seine Wille ohne Gewalt oder Einschüchterung bekommt, ohne das wir was davon mitbekommen würden.

Warum Plagen, Massenvernichtungen wenn es auch ganz sanft geht.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:15
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Ja die kennen wir. Ihr wollt sie ja nicht kennen, weil sonst euer Glaube "futsch" wäre


dann ist es Dir sicher auch ein leichtes konkrete Beispiele aus der Bibel zu nennen, nicht nur ein paar Verse, die aus dem Zusammenhang gerissen wurde.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:17
@Niselprim

Es wird langsam ermüdend, das Buch Exodus, und viel Spass beim lesen.


melden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:18
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:dann ist es Dir sicher auch ein leichtes konkrete Beispiele aus der Bibel zu nennen, nicht nur ein paar Verse, die aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
aber nein, wo kämen wir da hin.
Die Sintflut ist gleich ein ganze Kapitel: Gott hat Millionen Kinder und Unschuldige ersäuft
um die Welt von der Sünde zu befreien und genützt hat es gar nichts.
ER hätte es doch wissen müssen!?


2x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

06.08.2010 um 22:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich glaube an Gott, der das Leben geschaffen hat.
ich glaube nicht an das überlieferte, vermenschlichte, mordende und eifersüchtige Gott, wie es in den sogenannten heiligen Bücher steht.

Ich glaube das er wohl in der Lage ist, seine Wille ohne Gewalt oder Einschüchterung bekommt, ohne das wir was davon mitbekommen würden.

Warum Plagen, Massenvernichtungen wenn es auch ganz sanft geht.
Auch ich glaube an Gott und an keine menschlichen Überlieferungen, bzw. von Menschen gemachten Regeln, Vorschriften und Rituale.

Für mich ist die Bibel das von Gott inspirierte Wort, von Menschen geschrieben, die durch Gottes Geist inspiriert waren.
Wenn Du dir mal die Mühe machen würdest, die Bibel so zu lesen, um wirkliche Widersprüche oder Unwahrheiten insgesamt fest zu stellen, würdest Du vllt die Harmonie des Ganzen, den roten Faden erkennen.

Für mich sind Religionen Menschenwerk und ich gehöre deshalb keiner an.


Anzeige

melden