Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bessere welt ohne religion?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen Wie wäre die Welt ohne Religion? (Seite 8)
Seite 1 von 1

Bessere welt ohne religion?

24.09.2010 um 15:22
Hallo zusammen,
also mir geht seit einiger zeit eine frage durch den kopf. Wäre die welt besser wenn es nie eine religion gegeben hätte?
Ich mein schon, den wenn es nie religion gegeben hätte, hätte es in der geschichte niemals so viele kriege gegeben, sinnlose ermordung nur weil einige ungläubich waren, opfergaben, heute terroristen die sich in die luft jagen und meinen kommen ins paradies und je mehr sie mitnehmen desto besser gehts ihnen dort so ein schwachsinn welcher gott würd den zusehen wollen wie wir uns gegenseitig zerfleischen dann wär er auf jedenfall ein scheiss gott!!
Was meint ihr den dazu würd mich mal gern interessieren?

Anzeige
melden

Bessere welt ohne religion?

24.09.2010 um 15:23
ja sie wäre auf jedenfall besser


melden

Bessere welt ohne religion?

24.09.2010 um 15:25
@theoryman

1. Suchfunktion

2. Eine Welt ohne Menschen wäre doch noch besser, keine Umweltverschmutzung, kein Krieg, keine Ausbeutung der Natur. Da denk mal drüber nach, nicht auf halbem Weg stehen bleiben!


melden

Bessere welt ohne religion?

24.09.2010 um 15:32
Ohne Religionen wäre der Mensch trotzdem noch der selbe, oder?


melden

Bessere welt ohne religion?

24.09.2010 um 15:39
@theoryman
Ich vermute mal dass die Menschheit ohne Religionen halt andere Nichtigkeiten wählen würde um sich die Köpfe einzuschlagen^^


melden

Bessere welt ohne religion?

24.09.2010 um 15:44
@theoryman

Witzig ist doch, dass Religion/Glaube die ersten Organisationsformen waren, sie ermöglichten grössere Zusammenschlüsse von Menschen, Stadtstaaten und Reiche. Ohne diesen "mentalen" Unterbau wäre doch eine systematische Strukturierung nicht möglich gewesen, schliesslich benötigt ein Sozialwesen eine innere Struktur, die ein Zusammenleben überhaupt erst ermöglicht.

Verstehst du worauf ich hinaus will, Religion ist primär kulturschaffend, ohne Religion hätte sich keine menschliche Kultur entwickelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bessere welt ohne religion?

24.09.2010 um 16:44
Besser? Wohl nicht. Anders vielleicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen Wie wäre die Welt ohne Religion? (Seite 8)