weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamgottesdienst in Kirchen?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirchenvermietung
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 13:26
@AtheistIII
Auf das Öffnen von Moscheen und Synagogen für einen anderen
Zweck als für den dafür bestimmten kannste lange warten.

Andererseits sehe ich Gebetsteppiche schon im Kölner Dom.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 13:33
Also Teppiche als Bodenbeläge im Kölner Dom sind sicher etwas gemütlicher als dieser harte und kalte Steinboden. Aber ob sie dann gleich schon von den Muslims als Gebetsteppiche in Beschlag genommen werden, ich glaub nicht - Da die Ausrichtung nach Mekka nicht stimmig ist :D


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 13:33
nicht solang das Arschloch Meissner da noch drinhockt...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 13:38
Ach, wenn der mal in einem gewissen höheren Alter im wahrsten Sinne des Wortes auf dem kalten Steinboden kalte Füße bekommt, wird der Kölner Dom allerspätestens mit Teppich ausgelegt :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 13:50
@Fabiano
@AtheistIII
Ihr redet an mir vorbei; was ich sagen will, ist:
Selbst wenn in sämtlichen Kirchen sonstwas stattfinden kann,
der Islam wird für seine Gebäude zu keinen Kompromissen bereit sein.
Ich frage mich, warum die Christen es denn sein sollen, denn das zeigt,
wer tolerant ist, wer Konzessionen eingeht, wer aufAu genhöhe konferiert
- der Islam nie!


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 13:56
@Fabiano
Aber wehe der Teppich spiegelt dann nicht deutlich genug den katholischen Glauben wider :D
@ramisha
Mag sein, allerdings, selbst wenn, egal welche Seite das Angebot machen würde (was ich schon für äusserst unwahrscheinlich halte, ich denke in dieser Hinsicht sind die Christen mindestens genauso verbohrt wie die Muslime) glaube ich nichtmal das die andere Seite es annehmen würde.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 13:59
Da geb ich dir Recht @ramisha

Der Islam würde sicherlich keinen christlichen Gottesdienst in einer Moschee dulden. Das Christentum in einer Kirche ein muslimisches Freitagsgebet aber sicherlich !

Wir hatten nur mal ein paar Scherze gemacht :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 14:01
Wenn die Teppiche im Kölner Dom ausschließlich christliche Motive zeigen, wird sicherlich auch kein Muslim darauf beten :D

@AtheistIII


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 14:02
Davon ist auszugehen :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 14:05
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 14:09
Es sei denn da beten grad Muslime :D :D :D


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 14:57
Na dann würde ich doch auch die eine oder andere Moschee oder Kirche, mal über das WE anmieten.
Für Grufti- oder Technopartys, Swingerclup groß Evende oder Airgun Treffen ect.
Selbstredend würden wir die Räumlichkeiten nach der Veranstaltung wieder Besenrein übergeben. Bei den Airguntreffen würden wir dann auf Schwarzlichtaktive Farben umsteigen, diese Farbflecken auf den Kruzifixen und Koransuren sind dann im normalen Betrieb von den Gläubigen nicht zu sehen, und bei der anschließenden Technoparty würden wir Sie einfach in die Deko mit einarbeiten.
Ich bin Sicher das wir auch einen verhältnismäßig hohen Mietzins anbieten können.
Bei dem Kölner Dom zum Beispiel, würde ich für eine Mietdauer von Freitag Früh bis Montag Abend, aus der Hüfte heraus eine Miete im oberen Fünfstelligen bis unteren Sechsstellige Bereich anbieten.

Ist das nicht eine gute Gelegenheit den etwas knappen Klingelbeutel zu füllen?

Mit der Erwartung auf gute Zusammenarbeit, und in der Hoffnung auf Angebote von interessanten Objekten verbleibei ich.

Mit freundlichen Grüßen.

Mailo


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 18:33
Es ist hier immer die Rede von DEM Islam oder von DEN Christen! Sind es nicht die Menschen die hinter disen Atributen stehen? Nur weil einige wenige es nicht ertragen können, dass Andersgläubige sich in ihrer Nähe aufhalten oder gar deren Gotteshäuser betreten, heißt es nicht, das es auch andere Gläubige gibt.
Nun sind die bestehenden "Gebäude" in den Händen der jeweiligen "Machthaber", mit gutem Beispiel könnten aber freikirchliche Gemeinden und tolerante Islamgemeinden (ja die gibt es!) voran gehn. Es muß doch nur ein Anfang gemact werden.
Mit meinem Thraed wollte ich zum Denken anregen, und nicht im Vorhinein ablehnende Gründe lesen, warum es nicht geht. Viel interessanter ist es doch, sich Gedanken darüber zu machen, wie es funktionieren könnte, und wie eine Welt vor diesem Hintergrund aussehen würde. Wir sind alle Kinder des einen Vater, jedem gehört der Ring!


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 18:34
@Mailo
@AtheistIII
@ramisha
@Elli84
@herzbetont


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 18:35
@Oculus
du hast nicht verstanden worum es geht: die unterschiede sind zu groß


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 18:37
Was die Unterschiede damit zu tun haben kapier ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Es geht ja nur darum das gleiche Gebäude zu benutzen.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 19:04
@AtheistIII
ja und genau da geht es um den unterschied. es hat nichts mit verallgemeinerung zu tun, du wirst ganz einfach keinen gläubigen moslem finden der das tun würde. für die ist das christentum blasphemie pur.


melden

Islamgottesdienst in Kirchen?

14.11.2010 um 19:10
Ich denke einzelne Muslime sind nicht das Problem, eher die Gemeinde als ganzes.
Kann ich als Atheist vermutlich aber nur recht schlecht beurteilen, wäre vll nicht schlecht wenn einige der muslimischen Forenmitglieder mal kurz schreiben würden was sie davon halten.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamgottesdienst in Kirchen?

15.11.2010 um 14:06
So weit kommt es noch das ich als Christ von irgendeinem Imam in der eigenen Kirche als Ungläubiger beschimpft werde...

Außerdem für was bauen wir die Moscheen?
Selbst Minarette bekommen se


melden
Anzeige

Islamgottesdienst in Kirchen?

15.11.2010 um 15:30
@bafrali55
"das habe ich mir heute zufällig auch gedacht , ich war auf der autobahn raus aus berlin und gebetszeit kam näher dachte mir würde es nicht gehn wenn wir muslime in der kirche beten
da wird schliesslich auch Gott anbetet das einzigste was vllt ein problem wäre, wären die banken sonst die Götzen ( Kreuz Engel usw...) kann mann alles bedecken"

u.A. an dich:


Eigentlich erübrigt sich das Thema und die darausfolgenden "Probleme"
weil wir alle für ein Gebet keine Kirche,
keine Synagoge und keine Moschee brauchen,
da das Gebet in Kopf und Herz stattfinden kann.

Sind aber natürlich als architektonische Bauten t.w. sehr schön!!


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden