weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Glauben im grunde genommen ?

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte Beispielsweise hier: Diskussion: Wie definiert ihr euren Glauben? weitermachen
Seite 1 von 1

Was ist Glauben im grunde genommen ?

18.11.2010 um 11:19
Hare Krishna

Liebe Leser

Alle gläubigen dieser Welt glauben.Aber an was glauben sie ? Ich zum Beispiel glaube an einen persönlichen Gott der eine der sich unendlich selbst vervielfältigen kann, der alles unter Kontrolle hat.Der selbst nicht physisch arbeitet sondern alles aus sich selbst heraus schafft.

Ich habe fast das halbe leben gesucht ( bin jezt am freitag 61) bis ich endlich alte Schriften die ein Inder Seine Heiligkeit Srila Prabhupda ins englische und danach in beinahe alle sprachen der Welt von seinen devotis überbesetzt wurden.

Diese Bücher sagen mir das wonach ich die ganze Zeit gesucht habe. Sei sagen genau aus was ich von Gott als Bekräftigung brauche, meine eigne Vorstellung und der glaube daran gab mir diese Aufzeichnungen sie sind identisch mit dem was ich tief in mir weiß.

So kann ich nicht behaupten das es für alle die Wahrheit ist sondern nur das diese Bücher und die Art und weise wie man sie lernt genau das ist was ich vorher geglaubt habe.

Alle andren arten und richtigen von glauben trieben mich in genau diese Richtung dem Bhakti Yoga = den Gott hingegebenen dienst in hingebungsvoller reiner Liebe = vollkommenen Akzept.Keine andre heilige Schrift konnte mich dazu bewegen, nur diese Veden hatte alles das was ich so tief in mir geglaubt hatte.Alle andren Bücher von Gott sind dafür nicht mindre sie enthalten nur nicht dieses Detail Reichtum wie in den Alten Veden aus Indien doch sind diese kein indisches Kulturgut sonder gehören der ganzen Menschheit.

Der glaube ist also ein Voraussetzung für das wissen.Ich setze das mal hypothetisch hier ein.

Lese gerne von Euch hier zum Thema.

Ich weiß nicht ob es so einen tread schon gibt, wenn, bitte ich dann diesen zu löschen.
Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glauben im grunde genommen ?

18.11.2010 um 11:27
Ich denke mal glauben ist sowas wie die Gewissheit eine Beziehung zu Gott zu haben, so finde ich das irgendwie.

@bhaktaulrich


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte Beispielsweise hier: Diskussion: Wie definiert ihr euren Glauben? weitermachen
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden