Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Beweis, Seelenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 08:44
Hare Krishna

Liebes @Keksgesicht

Angesichts der aussagen von einigen User´n hier im tread, wird eine Seele offenbar als irgendetwas bezeichnet was man nicht konkret handhaben kann oder ganz einfach nicht existiert

Bei der Gelegenheit möchte ich betonen - das ich weder Esoteriker oder sonst einer Organisationsrichtung angehöre. Ich - die Seele gehöre ganz allein Gott - Krishna sonst niemanden. Es mag sein das irgend jemand Anspruch auf meinen Menschen Körper haben will die müssen warten bis ich - die Seele - mit diesem fertig bin.

Wenn ich vom ich spreche mein ich mich selbst die Seele - den Jiv Atma - das lebende Wesen.

Gewiss bin ich in einem menschlichen Körper, dieser Körper nennt sich Ulrich - nun steh ich - die Seele - über Ulrich - der ja irgendwann innerhalb von ca. 100 Jahren sterben muss - mein köper ist jetzt 61 - da der Körper sich nicht komplett selbst regenerierte.

Die Seele -ICH- ist sich also als Ulrich bewusst - wenn - ICH die Seele allerdings herausgefunden habe, das - ICH - nicht Ulrich bin, sondern das Ulrich - DIE - verdichtete Materielle Ausdrucks Form des Bewussten ist - sollte es MIR der Seele auch Bewusstsein was - ICH - eigentlich bin.

ICH - bin das unsterbliche Bewusstsein - diese Bewusstsein ist individuell - wie das ?

Jedes Bewusstsein - Seele - hat ihre eigen spezifischen Erfahrungen = Resultate - die sie im feinen Stoffkörper- oder Matrix - dem unterbewussten mit bring. Das Unterbewusstsein ist also das wesentlichere, genauere, Resultat bewusste,das über die Gene im menschlichen Körper - agiert.

Sie - die Bewusste Seele - bringt diese Resultate - Erfahrungen mit ein in den menschlichen Körper - das heißt, das der Menschenkörper nur eine Hülle darstellt einen Anzug - in dem sich die Seele, wenn sie sich nicht selbst bewusst ist, mit dem menschlichen Körpersystem IDENTIFIZIERT - so weiß das bewusstes oftmals nicht bewusst das sie es ist die erlebt, das sie es ist, die ihre Resultate aus andren leben die im unterbewussten gespeichert sind jetzt aus - lebt - aus sich heraus lebendig macht - sie zum leben erweckt.

Diese Resultate können ganz unterschiedlich sein von ganz extrem idiotisch - bis genial, von ganz leidvoll bis überglücklich glückselig, so ist es die Verbindung von Seele über den feinen Stoff Körper dem Unterbewusstsein zum menschlichen verdichteten Materie Körper - dem falschen ich - eben weil er das Unterbewusstsein und das Bewusste - die Seele - überdeckt, so erscheint der Menschliche Körper als Bewusster Ausdruck von mir dem ICH - der SEELE - die sich nun Ulrich nennt, die dreidimensionale verdichtet Materie auf der Erde formen kann, sie nach meinen - der Seele - unterbewussten Resultaten aus vergangen Leben formen muss oder kann.

Was habe ich nicht mit mir wenn ich hier auf Erden in einen Intelligenten Körper fusioniere.

Ja richtig - meinen alten groben Stoff Körper - oder meinen feinen alten Stoffkörper. Doch die Resultate als Erinnerungen - Wünsche - die gewollt jetzt durch diesen groben Stoff Körper den wir in seiner Ganzheit Mensch nennen erlebt werden.

Wo können sich nun diese alten Resultate verstecken hier im menschlichen Körper? Denn die Resultate sind Ergebnisse von Handlungen und Reaktionen in dem alten Groben oder feinen Stoff Körper aus anderen leben. Diese Resultate bestimmen nun den Lebens Ablauf der inne wohnende Seele.

Sie bestimmen - welche Familie - in welchem Land - die Art von weise von Eltern - bedeutet ältere Seelen weil sie schon länger hier sind auf Erden - welche Geschwister - welche Freunde man begegnet - welche fremden man begegnet - wann und wie krank man wird - Glück und Unglück bedeutet ohne Glück.
Die Erde ist ein geschlossener Raum niemand kann sich hier ohne weiteres verflüchtigen - alle sind ihrem Lebens - lauf unterlegen - das bedeutet das die alten Resultate eine sehr wichtige rolle bei dem durch wandern des Lebens Raumes spielen.

Nur durch erkennen in Situationen die positiv oder negativ sich ausarten welche Konsequenz die Handlung oder Reaktion bringen will verhindert noch schlechteres oder bring noch besseres.

Wenn die Seele sich nicht selbst bewusst ist wird das falsch ich sehr viele Fehler machen - wenn sie sich selbst bewusst ist wird sie Fehler erkennen schon bevor sie auftreten und diese zu verhindern suchen.

Wo können sich nun die Resultat aus anderen leben im Menschenkörper verstecken ? Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das sie auf der DNA Codiert sind.Denn was geschieht mit einen Menschen Körper und dessen System wenn man sich über die Gene her macht - sie wissentlich bewusst verändert - manipuliert - was wird dann verändert ?

Es wird der vorbestimmte Ablauf des Lebens geändert. Wieder fragt niemand ob man das auch darf denn alles ist ja schon geplant und nun greift ein Wesen ein das nicht dafür autorisiert ist. Das sich um die Resultate von andren leben herumdrücken will. Damit wird die zukünftige Lebensausgangsbasis für die zukünftigen leben bedeutend beeinflusst. Doch die selbige Handlung der Genmanipulation ist ein negativer Eingriff in höhere autorisierte Planung - und sie wird immer als negativ bewertet wenn sie nicht dem Plan Gottes befolgt also natürlich geschieht.

Laut den Sumerer Tafeln haben die Annunaki mit ihren Genen und den Genen des Homo Erectus manipuliert - das Resultat sind die heutigen Menschen - so werden die Annanaki unter den Menschen leiden müssen - da der Mensch ein künstliches Resultat von höherer dunkler Intelligenz ist. Da der Körper von den Menschen Genmanipuliert ist, er - leidet die Seele automatisch unter ihrem Dasein - da sie mit ihren genmanipulierten Körper auch den regeln der Gene der Annunaki folgen muss. Und diese haben eben ein sehr schlechtes Resultat zu bewältigen.

Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 10:33
Indem man nicht so blöde Fragen stellt.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 11:58
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb am 08.03.2011:Überleg noch mal in aller Ruhe, ob diese Forderung nich vielleicht doch einen Sinn hat. Würden wir es nämlich schaffen eine menschliche Intelligenz einschließlich Persönlichkeit künstlich nachzubauen, wäre das für mich der ultimative Beweis dafür, dass es keine Seele gibt. Da wir es aber aus vielerlei Gründen nicht können, ist für mich der Umkehrschluss der indirekte Beweis, dass es eine Seele gibt. Einen direkten wissenschaftlichen Beweis für die Existenz der Seele kann ich Dir nicht liefern weil die Seele nun mal bisher materiell nicht nachzuweisen ist. Experimente dazu haben immer etwas mit Reanimation zu tun, und davon rate ich dringenst ab.
Ja, und wozu haben wir denn Pimmelchen und Öffnungen?

Ein Ganz einfaches Experiment!!!!!!

Schnapp dir einen gegenteiligen Geschlechtspartner und reibt eure erfreudigsten Schwellkörper aneinander. Et voila, und schon ist der Mistkerl geboren. Ich bin mir sicher, dass du als gesunder Mensch dazu in der Lage bist menschliche Intelligenz zu schaffen, vorrausgesetzt du besitzt eine solche. Und dieser Vorgang, dass du selber Intelligenz weitervererbst, ist verantwortlich dafür, dass es eine wachsende, mutierende Intelligenz gibt. Wenn man diese anhand ausgezeichnet belegten wissenschaftlichen Erkenntnissen zurückverfolgt, wird man feststellen, dass sie bishin zur primitivster Form degressiv beobachtet werden kann.

Was lernen wir daraus?

Schon die primitivste Lebensform hatte Bock zu ficken. Und nur aus solch einem notgeilen Verlangen und ewig langer Fickerei, gibt es die menschliche Intelligenz! Überleg doch mal.

Aber wenn du meinst, man könne im Labor diese ewig lange Fickerei, die ein sehr kompliziertes Muster hinterlassen hat, umgehen, um Intelligenz zu schaffen, dann irrst du dich leider.

Dafür hat der Mensch nicht genug Intelligenz, weil diese selbst nur aus einem riesigen biologischem Gang-Bang entsteht. Aber der Mensch müsste genug Intelligenz haben, um zu begreifen, dass das nicht anderweitig zu rekonstruieren ist.

Ganz logisch und einfach, oder?

@greenkeeper


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 13:20
@profikiffer
Schon die primitivste Lebensform hatte Bock zu ficken. Und nur aus solch einem notgeilen Verlangen und ewig langer Fickerei, gibt es die menschliche Intelligenz! Überleg doch mal.


...ich vermute Du hast Dich etwas im Thread geirrt.
Wir sind hier in Spiritualität und nicht in Umfragen" Was hälst Du von fi**en?"



So, mal zurück zum eigentlichen Thema.
Erstens verstehe ich die Frage nicht so ganz, @Keksgesicht
warum man überhaupt einen Beweis braucht ob es eine Seele gibt?
Deine Seele inkarniert in deinen menschlichen Körper und geht nach deinem Tod wieder raus.
Oder, ich versuche es Dir mal einfach zu erklären:
Du liegst im Krankenhaus, man muß Dir die Hand amputieren, Du nennst Dich aber immer nur "ICH" oder? Es geht weiter. Die zweite Hand muß ab, der linke Fuß, der rechte Fuß....man kann Dir alles Körperliche entfernen.....du bist immer noch ICH, solange Dein Herz schlägt wo auch der Sitz deiner Seele ist.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß Menschen bei Herzverpflanzungen (habe das grad die Tage irgendwo gelesen) nicht nur das Herz eines anderen bekommen sondern auch ein Teil seiner Empfindungen, Gewohnheiten und Vorlieben.

Also, ich kann gar nicht verstehen, daß man überhaupt noch daran zweifelt daß es eine Seele gibt.


2x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 13:31
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Deine Seele inkarniert in deinen menschlichen Körper und geht nach deinem Tod wieder raus.
Oder, ich versuche es Dir mal einfach zu erklären:
Woher willst du das wissen?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 13:32
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß Menschen bei Herzverpflanzungen (habe das grad die Tage irgendwo gelesen) nicht nur das Herz eines anderen bekommen sondern auch ein Teil seiner Empfindungen, Gewohnheiten und Vorlieben.
Wie heißt der Lügenroman?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 13:43
@nocredit

Das passiert wirklich des öfteren,was @roska da beschrieben hat


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 13:50
@nocredit
@Keksgesicht


Die Seite über das Phänomen der Herzplantaion (eine von vielen)

http://www.huna-vita.de/main/Herz-geschichten.html (Archiv-Version vom 24.03.2010)


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:04
@roska
Bist du auf der Suche nach etwas, das du im Moment noch nicht so genau erklären kannst? Jedoch bereits in dir fühlst. Als ein Umbruch in deinem alten Leben und ein Aufbruch zu neuen Ufern in die Freiheit ?

Oder vielleicht suchst du einen Ausweg aus dem täglichen, nervenden Lebens-Hamsterrad für neue private und berufliche Perspektiven? Suchst du diese Wege in die Freiheit, dann bist du richtig hier. Die HUNA-VITA Lehre und der HUNA-VITA Service bieten und vermitteln dir all das, was du für ein gutes Leben benötigst.


Eine Esoteriker-Egoistenseite :D ist sicher eine glaubwürdige Informationsquelle


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:10
@nocredit

Boah, weißte....ich habe gar nicht auf die Seite geachtet....es ging mir drum DIR zu beweisen, was bei Herztransplantationen geschieht.

Und wenn Du meinst keine Seele zu haben, dann mag das hinkommen.
Denn was ich bei Dir vermisse ist Verständniss und LIEBE!!
Empfindungen die jedes Menschen Seele ausmachen, auch deine, denn die Liebe Gottes ist auch in Dir ob du es willst oder nicht.

Dir kann man 100 Beweise liefern du glaubst an gar nichts.
Du bist der erklärte King und weißt alles besser....du MEINST es besser zu wissen.
Und gerade DAS tust Du nicht.


2x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:20
@roska

woher willst du wissen, dass mir das Verständniss der Liebe fehlt?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:27
Zitat von roskaroska schrieb:Dir kann man 100 Beweise liefern du glaubst an gar nichts.
Du bist der erklärte King und weißt alles besser....du MEINST es besser zu wissen.
Und gerade DAS tust Du nicht.
Da unterstellst du dir aber was. Wo sind denn deine 100 Beweise?

@roska


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:33
@roska
Keksgesicht kam auf diese Frage, weil früher behauptet wurde, dass Rothaarige keine Seele hätten. Wie ich -irgendwohier in diesem Thread- bereits schrieb, kam das wohl daher, dass den Rothaarigen unterstellt wurde, sie hätten etwas mit dem Teufel zu tun, er ja auch mit rotem Haar/Bart dargestellt wird. Dieses Rot soll für das Feuer der Hölle stehen. In den Zeiten der Hexen -und Dämonenjagd war dies dann wahrscheinlich die Rechtfertigung für Folter und Verbrennungen.

@profikiffer
Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau und unangemessen. Lese ich nochmal sowas von Dir, werde ich es melden.


2x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:40
Zitat von BaranBaran schrieb:Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau und unangemessen. Lese ich nochmal sowas von Dir, werde ich es melden.
Kannst du mir nur einen Grund nennen, ob und in welcher Weise ich jemandem mit meiner unmissverständlichen Wortwahl Schaden zufüge?

@Baran


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:43
Tut dir die Wahrheit weh?

Weisst du eigentlich wieviele Menschen gerade in diesem Augenblick am rammeln sind?

Wenn du dir dessen bewusst wirst, dann checkst du vielleicht die Intelligenz, die dabei entsteht.

@Baran


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:53
Herrje, Ich habe noch die ganzen Tiere vergessen.

Der gesamte Planet ist im wesentlichen nur eine wilde Sex-Orgie. Man muss nur nebenbei andere Sachen machen, um sich die dafür verlangten Nährstoffe und optimale Umgebungsbedingungen zu beschaffen.

@Baran


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 14:59
@profikiffer

Erklärst du mir bitte noch mal den Zusammenhang von Geschlechtsverkehr und einer Seele?
Was willst du damit sagen?

Bitte in angemessener Sprache, hier lesen auch Kinder mit.


2x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 15:03
ja,ja,
der gute alte überlebens-Trieb, die Seele des Seins,
erweckt in einem Perfektem System,
ein Perpetuum mobile des Lebens,
empfindlich aber gut und seit langem bewährt .
Mit kleinem Auge betrachtet nur noch eine Obszönität.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 15:15
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Erklärst du mir bitte noch mal den Zusammenhang von Geschlechtsverkehr und einer Seele?
Was willst du damit sagen?

Bitte in angemessener Sprache, hier lesen auch Kinder mit.
Hallo liebe Merlina,

um das zu verstehen, könntest dir ganz einfach den Dialog einmal zur Genüge tun. Das ist zwar lästig aber leider erforderlich, um den Zusammenhang zu verstehen. Vielen Dank für dein Bemühen!

Ach und nochwas,

Kinder, die in der Lage sind hier mitzulesen, sind auf dem selben Bildungsweg über die Fortpflanzung des Menschen bestens aufgeklärt. Sollte dies nicht geschehen sein, müssen die Eltern zur Verantwortung gezogen werden, warum sie denn ihre Kinder nicht zur Schule schicken.

@Merlina


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

13.03.2011 um 15:23
@profikiffer

Ich habe mir den Dialog durch gelesen. Sonst hätte ich mich ja kaum an dieser Diskussion beteiligt.

Ob Elter ihre Kinder richtig aufgeklärt haben, tut hier überhaupt nichts zur Sache.
Schreibe bitte in einem angemessenen Umgangston, das ist schon alles.
Danke


Anzeige

melden