Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Beweis, Seelenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

15.03.2011 um 04:48
@Omega.

ja ne schon klar - wenn mans übetreibt ist die seele weg .

aber man kann ja jemanden komplett verblöden und verkrüpeln (oh gott das klingt wie ein seltsames experiment zur nazi-zeit -.-) und einfach total ausradieren , ohne dass er stirbt - und dann sehen was gleich geblieben ist - also was sich nicht zerstören lies .

ich seh zum beispiel an meinem vater , der einen schweren schlaganfall hatte , dass er zwar komplett anders ist - aber seine typische herzenswärme ist so stark wie nie

so und so ähnlich könnte man das untersuchen

Anzeige
melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

15.03.2011 um 04:54
@Dr.Manhattan

jetzt verstehe ich was du meinst....
es gibt diese angeborene individualität....die wahrscheinlich bleibt....als Grundgerüst iwie..


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

15.03.2011 um 09:19
@BhaktaUlrich

Danke! Sehr treffend und deutlich erklärt. Ich mag das was Du schreibst, denn in vielem denke ich ähnlich. Wünsche Dir einen schönen Tag. lg, Roska



@nocredit

Ich denke es ist, zumindest hier in diesem Thread, besser wenn wir unser "Diskussions-Techtelmechtel" mal abschließen.

Du hast Recht und ich meine Ruhe! (denn Du kennst ja bestimmt das Sprichwort mit dem Klügeren) ;)

Trotzdem auch Dir einen schönen Tag. Roska


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

15.03.2011 um 14:37
@roska

das Sprichwort ist falsch.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

15.03.2011 um 14:38
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Seele ist das bewusste hier im Menschen Körper - ohne dem dein Körper nicht kommunizieren kann.Ohne diese bewusste kraft geht nichts ab in diesem Körper.
Woher willst du das wissen?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

15.03.2011 um 17:53
Hare Krishna
@nocredit

Das weiß ich.

Wenn ich die Seele = das Bewusste nun die Konsonanten "sklngf" lese und verstehen soll wird es mir schwer fallen etwas damit anzufangen - so werde ich in meine menschliche Harddisk (Gehirn) gehen und "näher Untersuchen" eingeben, sogleich kommt "das sind Buchstaben - Konsonanten" als erste Lösung als Antwort - ich gebe den Befehl ein "ist da nicht mehr" "versuche zu kombinieren" es kommt die Antwort "es ergibt keinen Sinn - es ist unverständlich" - ich versuche nun in das Unterbewusstsein (dem feinen Stoff - Körper) das gleiche ein zugeben - doch da kommt weder etwas intuitives noch etwas spontanes zu mir herauf also keine Idee. Drauf hin entschließe ich mich das Bewusste die Seele - Ulrich - den menschlichen Geist, das falsche ich zu fragen - doch der winkt ab weil es keinen Sinn auch für ihn nicht ergibt. Er sagt "was soll das". Ulrich kann nichts damit anfangen weil es so aussieht, das es ihm keine Freude oder andren Genuss zu bringen scheint.

Nun gebe ich in mein Gehirn = der Harddisk "skleoibeagrnfua" ein. Die Antwort: "Das sind Buchstaben Konstanten und Vokale". Ich das Bewusstsein gebe ins Gehirn ein "Finde mehr - kombiniere" so kommt die Antwort: Skole = das dänische Wort für Schule - bio als Abkürzung für biologisches - Biologie - Lunge - grau - angree das englische Wort für ärgern und sofort. wenn ich das gesamte Alphabet eingebe wird mir die Harddisk das Gehirn eine Unmenge von begriffen zu Verfügung stellen die ich dann selbst - bewusst als Ulrich - dem falschen ich/ego einordne so das sie Sinn ergeben, so das sie verständlich sind und er sie ordnen kann und danach in einem Zusammenhang verständlich durch Gestik und der Sprache vermitteln kann

Da ich dieses jede Sekunde tue hat das Gehirn die Harddisk schon vorgefertigte Satzteile oder gar komplette Sätze parat, so das ich sie nur noch als automatische Abfolge erlebe - höre -denke, ich muss als Bewusstsein nun nicht erst wieder neu Erkennen und dann neu ordnen, nicht genug mit dem es muss auch einen Sinn für mich - dem Bewussten ergeben so das ich mit diesem Erlebnis oder Begriffe genießen kann - wirklich verstehe das es diesen und diesen Effekt auf mich oder andre hat.

Wenn ich das Bewusste - die Seele nicht wäre, wer soll dann genießen - denn das falsche Ego/Ich Ulrich ist in Wirklichkeit meine bewusste Tarnung - dadurch bin ich der "Bewusste" Ulrich. Diese Verbindung wirkt wie bei einer starken Droge abhängig. Das paradox ist beinahe perfekt . Bis ich durch die ewigen Fehler - Täuschungen - Betrügereien (Selbstbetrug) Lügen von Ulrich die Nase gestrichen voll habe, da Ulrich nun immer langsamerer und unsicherer wird, immer und immer wieder das gleiche abzieht, ohne zu bemerken das er keinen fortschritt macht und auf der stell tritt, so das es fade schmeckt und dann zu Einbildung - Stolz - Ärgernis - Zorn - Missverständnis Unwissenheit - Depression - Geisteskrankheit - Selbstmord - Gewalt und Mord im Extremfall führen kann.

Deswegen bin ich genötigt mich von diesem Gelaber los zusagen das andauernd immer und immer wieder durch meine Harddisk- Gehirn - als mögliches wieder genießen (wierderkäuen) - wenn keine Steigerung mehr vorhanden ist mit beinahe 0 Effekt mich bis zum, erbrechen in lange - weile zwingt oder falscher Erwartung versetzt.

Das will ich als Bewusstsein = Seele nicht mehr - nun wünsche ich - mich selber kennen zu lernen.
Dazu brauche ich Ulrich den menschlichen Geist - das Falsche Ego/ICH - doch nun von mir - der Seele - dem Bewusstsein kontrolliert - das gibt ein gewaltiges hin und her - da ich mich selbst das Bewusstsein nun direkt in die Harddisk einschalte und direkt - selbst lösche - also aufräume - wie wir es mit unseren Computern machen, dabei werden Millionen von Ram frei und das zeigt sich in Balance innere Balance aus - inneren Frieden Harmonie und Überschuss andre zu lieben gern zu haben das ganze Körpersystem arbeitet schneller und genauer.

Es ist eigentlich simpel - einfach - ich gebe den Befehl ins Gehirn - Harddisk: "zeige mir das und das Resultat wo ich den oder andre mir weh getan habe, gelogen, betrogen, geschlagen" und und und.
Jetzt muss ich mich konzentrieren, damit das ganze nicht chaotisch wird, erlebe ich eine Schandtat und geh sie ganz genau durch bis ich weiß - was die Ursache dafür war - habe ich sie erkannt werde ich mich wundern bis alle Emotionen ausgelebt sind - wieder erlebt sind und in der Regel in ein befreiendes lachen verfallen, das Zeichen für das löschen - der Emotionen, die soviel Rahm beanspruchen. So kann ich im laufe von einem bis 3 Jahren so gut wie alle emotionalen unrationellen Erlebnisse löschen, so das sie nicht mehr füllen im Gehirn als ein paar Bit oder leere Mappen. Doch wie bei einer Matrix existieren alle Erlebnisse , nur das sie nun keine Emotionen mehr beinhalten - diese beanspruchen enormen platz im Gehirn.

Das verfahren heißt Auditieren. Das kann man lernen. Auch Suggestion, Hypnose, Meditation, Beten, Konzentration kann behilflich sein.

Wenn ich - das Bewusste - die Seele nun mit Ulrich zusammen arbeite - werde ich sehr schnell drauf aufmerksam das noch jemand hier neben mir im Körper ist und dieser jemand ist das Ober Bewusstsein - Gott selbst- das höchste - das sich nun einschaltet - das sich nun bemerkbar macht, eben als Ober bewusst - denn es verbreitet augenblicklich Freude von ungeahnter stärke der ich das Bewusstsein so noch nicht in diesem Körper begegnet bin - es ist wie ich selbst, doch viel viel intensiver als ich - die Seele das Bewusstsein - das ist mein momentaner Standpunkt- ich das Bewusstsein wünsche direkten Kontakt - daran arbeite ich jetzt, das ist meine der Seele Wunsch. Darum bin ich mir Selbst bewusst. Ulrich und ein jeder der selbst so an sich arbeitet ist eine Verstärkung und das ist ja jeder doch auf verschiedenen bewussten Level.

Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

15.03.2011 um 17:55
Hare Krishna

Liebe @roska


Gleichfalls Danke .

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.03.2011 um 11:02
@BhaktaUlrich

alles was du über das Bewusstsein denkst, denkst du mit der Sprache.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.03.2011 um 12:24
Hare Krishna

@nocredit


Die Sprache ist doch erst als Sprache zu erkennen wenn sie gelernt worden ist - gehört wird.
Die menschliche Sprache ist nicht vorhanden bei einem neugeborenen es sind Laute die wir hören aber keine Sprache die akkurat sich mit teilen kann - wenn der Säugling hungrig ist schreit er der klang wird lauter und länger anhaltend, aber das kann auch bedeuten das ihm etwas weh tut niemand weiß präzise warum er so schreit - wenn man ihn säugt und er weiter schreit muss es etwas anderes sein, aber was?

Das Bewusste die Seele - bedient sich der Sprache - sie musste doch erst gelernt werden - wer hat sie denn gelernt? Ja richtig, das Bewusste hat sie gelernt in dem es das Gehirn und die Intelligenz gebraucht hat.Der Lernprozess musste erst stattfinden - denn niemand spricht sofort nach der Geburt eine allgemein verständlich Sprache.

Das Baby hört laute die immer und immer wieder wiederholt werden müssen - die Laute (es hat noch kein Alphabet ins Gehirn hoch geladen es ist im Gehirn de Babys nicht vorhanden) werden als töne klang wellen im Gehirn des Babys gespeichert und dann immer zu verglichen - bis sie nach einer weile 0 - 12 Monate Silben ergeben oder klang ähnlich Strukturen wie sie gehört worden sind nach einem Jahr ahmt das Baby diese Klanggebilde nach wie ein papagei.

Hier wird nachgeahmt - erst wenn da Baby mit dem Finger auf die Person zeigt und sagt - Mama - ist es sich auch dessen begriff bewusst - kann jedoch keine anderen Assoziationen mit Mama sofort verbinden das versteht das Baby - Kleinkind noch nicht. Es sagt auch nicht "ein" "das" "rote - blaue gelbe" Auto sondern nur "Auto" Warum tut es das - weil das Bewusste die Grammatik der Deutschen Sprache nicht im Gehirn hat sondern nur die bewusste Erkenntnis von - Auto - Mama.

Erst wenn das Kleinkind sich im Spiegel sieht und sich selbst darin als "ich" erkennt und auf sich zeigt - geschieht auch wieder etwas mit der Sprache. Im alter von 5-6 Jahren ist es dann so weit das das Bewusstsein das Menschliche Alphabet auch in schriftlichen Zeichen lernen kann. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, ist der junge Mensch in der Lage kompliziertere zusammenhänge zu begreifen und bewusst wieder zugeben.

Doch das Bewusstsein möchte das das menschliche Ich auch das Bewusstsein begreift - es erkennt - und genau hier - gibt es Schwierigkeiten - denn das menschliche - Ich - das falsche Ich/ego kennt nur das von anderen Menschen reproduzierte Sprachgebilde und das menschliche Bewusstsein hier über das falschen Ich. Das Bewusstsein = Seele, muss sich also anders bemerkbar machen.

Das tut es durch das Unterbewusstsein - das Spontane - Intuitive - die Idee. und wie beim lernen im Säuglings - und Kleinkinds alter lernt nun das menschliche Bewusstsein (wenn es darauf aufmerksam ist) der menschliche Geist mehr und mehr, das es etwas anderes geben muss das mit dem menschlichen Bewusstsein - dem falschen ich/ego noch nicht der Schlusspunkt gesetzt ist. Genau wie bei Säuglingen und Kleinkindern gibt es welche die sehr schnell begreifen und welche die sehr langsam begreifen und es kommt immer auf die Intensität der Lehrer = Eltern - Geschwister Verwandten und deren Umfeld Umgangskreis und der eigenen Aufmerksamkeit an, wie schnell sie lernen.

Das lernen des Alphabets wird dem Kind aufgezwungen obwohl es vieles einwandfrei erklären und aussprechen kann.Also die deutsche Sprache schon gewissermaßen versteht.Das hat das Bewusste die Seele selbst gemacht, selbst gelernt ohne Alphabet.

Es ist das Bewusste Sein = die Seele - das die Sprache gebraucht, sie formt, ihr Emotionell - gefühlsmäßig - Nachdruck verleiht und sich durch sie verständlich macht.
Die Sprache ist ein Werkzeug, sonst könnte sich dieser Körper nicht verständlich machen hier in der dritten Dimension.

Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.03.2011 um 12:27
Seele?
Warum sollte man beweisen müssen dass man eine Seele hat?


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.03.2011 um 12:54
@BhaktaUlrich
also jetzt mal ganz im Ernst bhaktaulrich!!


Die Definition von Bewusstsein leitet sich von Wissen ab.

Meine Mutter ist Diabetikerin und manchmal geht sie in Unterzucker und fällt dabei ins Koma.
Dabei schreit sie wie ein Baby. Mit Bewusstsein hat das aber nicht im Geringsten etwas zu tun.

Bewusstsein bedeutet: bewusst zu sein und bewusst zu sein heißt wiederum: sich über nachvollziehbare Zusammenhänge im klaren zu sein. Nachvollziehbar heißt: dass die Mitwelt rückwirkend und faktisch bestätigt, was einem selbst bewusst ist.

Die reflexiven Schreie eines Babys oder einer Zuckerkoma-Patientin haben nichts mit Bewusstsein zu tun und noch nicht mal mit "Unterbewusstsein"

Ich frag mich immer wieder, was ihr Esoteriker davon habt, wenn ihr der Welt euren Blödsinn als unabdingbare Wahrheit aufbindet, an die ihr selbst glauben wollt, ohne dafür weder beweisbare noch logisch schlüssige Beleg vorweisen zu können?
Denkst du wirklich, dass ihr damit die Welt auch nur um einen Kommastrich besser machen könnt?

Ich sehe das in jedem Falle anders herum. Denn dadurch, dass sich die Leute wegen dem was sie glauben wollen gegenseitig wie blöde Hammel und Platzhirsche die Schädel einrennen, gibt es eine Menge unlösbarer Konflikte in dieser Welt.

Esoterkik und Gottglaube tragen deswegen überhaupt nicht konstruktiv zu einer ethischeren Menschheit bei, sondern bewirken das genau Gegenteil!


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.03.2011 um 17:47
Hare Krishna

Jetzt mal ganz im ernst.
Ich bin weder Esoteriker oder gehöre einer Religion an und werde dieses auch nicht in der Zukunft.

Denn ich die Seele - das Bewusste das Lebende - bin mir im klaren darüber, wenn ich diesen Körper verlasse ist er nichts weiter als ein leerer Kartoffelsack.

Um dir nicht zu nahe zu treten - deine Mutter ihr Körper - wenn er Kurzzeitig wie du sagst im Koma liegt - Koma bedeutet ja auch bewusstlos - also zwischen zeitlich ohne Bewusstsein.Doch wird der Körper und dessen Lebens Funktionen aufrecht gehalten vom höchsten Bewusstsein das ja auch hier im Körper vorhanden ist doch auch nur ein bestimmte zeit - wird der Körper nicht angeschlossen an ein Apparatur die die Atemfunktion künstlich übernimmt stirbt der Körper ohne sein Bewusstsein jemals wieder zu erlangen.

Wer sagt das das was ich hier immer wieder schreibe berichte "die Wahrheit für alle andren andre ist " - "für mich ist sie es" - ich schreibe nur das aus Wissensquellen das mir selbst verständlich ist - wenn andre sich daraus keinen Reim machen können dann sollten sie sich selbst über diese quellen informieren - das bedeutet das diese quellen nicht wie die Bildzeitung gelesen werden können sondern studiert werden müssen.Wie in der Wissenschaft studiert also analysiert werden müssen.

die Veden halten da stand - denn ihre Informationen von vor tausenden von Jahren matchen sehr oft das Geschehen dieser Zeit.

Gerade das verneinen - das auf Vorhand abweisen andrer Einfallswinkel des Wissens - macht oft ein Zusammenarbeit zur Qual. Hier ist der Mensch noch nicht länger als wie im 17.- 18. Jahrhundert.

Der Wissenschaft ihr Handikap ist das Experte - Wissen - das auseinander reißen des
Zusammenhangs aller Wissenschaftlichen Richtungen - sie sollten Verbindung mit und untereinander haben und nicht separat auf ihre Richtigkeit pochen - denn oft sind Wissenschaft Richtungen verwandt - verbunden. Ganzheit Wissenschaft ist das Schlüsselwort und Separation. Das ist so ähnlich wie unser Gesundheitssystem - wo nur die Symptome behandelt werden aber nicht die Ursachen.

Die Wissenschaft ist sehr weit gekommen mit allem mechanischen - technischen - Chemischen strahlen technischen atomaren (wie man nun in Japan sieht) und in Chernobyl gesehen hat Essso - Shelll und und und.

Die geistige Wissenschaft hat davon abgeraten und bei einer Zusammenarbeit zu mindesten eine viel größere Sicherheit verlangt. Wenn sich die einzelnen Mensch sich der Seele selbst bewusst währen hätten sie auch anders gehandelt.Aber das tun sie nicht da sie sich nicht selbst bewusst - der Seele - bewusst sind. Das ist eine markante Vernachlässigung derer die regieren auf dieser Welt denn auch sie hängen fest in der Vorstellung ihres Landes ihres Kontinents ihrer Rasse und sehen nicht den Zusammenhang - die Zusammengehörigkeit von Mensch Tier Pflanze und Erde - Kosmos - Universum - Transzendenz - Geist - Geistigkeit - durch die Separation in dem Verständnis des heutigen Menschen ist alles Geistlos geworden und darum schmeißen sie alles nachdem Gebrauch fort sie wissen nicht was sie damit anfangen sollen wenn es nicht mehr funktioniert - wenn anstelle etwas mehr raffinierteres gekommen ist, das eben so Geistlos ist..

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

17.03.2011 um 18:07
@BhaktaUlrich

Alle deine Argumente gehen von deiner eigene Werteidentifikation aus.

Im Grunde genommen ist das aber nichts anderes, als deine eigene Selbsterhöhung mittels glauben wollen durch Identifikation.

Wenn man den Menschen aller Tierkreiszeichen erklärt, man würde ihnen ihr ganz persönliches Horoskop erstellen und gibt ihnen dann aber allen das Gleiche, dann sind alle von ihnen überzeugt,
es handle sich um ihr individuelles.

Diese Experiment wurde schon mehrmals mit dem stets gleichen Ergebnis durchgeführt.

Also scheint es sich bei den Geisteswissenschaften mehr um die eitlen Wertmonopole identifikativer Selbstbetrügerei zu handeln.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

18.03.2011 um 01:50
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Denn ich die Seele - das Bewusste das Lebende - bin mir im klaren darüber, wenn ich diesen Körper verlasse ist er nichts weiter als ein leerer Kartoffelsack.
Auch wenn es angenommen eine Seele gäbe; was bewegt dich dazu, davon auszugehen, dass die Seele, unbetroffen vom Tod, bis in alle Ewigkeit weiterexistiert?

Willst du uns sagen, dass wir unseren temporären Kartoffelsack überbewerten und uns von ihm täuschen lassen?

Ich vermute, dass du dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst, dass deine Gedanken eines Tages unwiderruflich dem Erdboden gleich gemacht werden und als Nährstoff für neues Leben dienen.

Von etwas anderem auszugehen ist selbstverständlich angenehmer. Aber Gründe, die anderweitige Annahmen bestätigen, gibt es leider nicht.

Somit hat man keinen Grund aus deiner fahrlässigen Weltanschauung eine wahre Gegebenheit zu machen.

@BhaktaUlrich


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

18.03.2011 um 10:51
Hare Krishna

@herzbetont

Du schreibst:

Auch wenn es angenommen eine Seele gäbe; was bewegt dich dazu, davon auszugehen, dass die Seele, unbetroffen vom Tod, bis in alle Ewigkeit weiterexistiert?

Ich antworte:

Das ist natürlich nicht leicht es in Worte zu kleiden.

Z.B. Existieren verschieden Radiostationen real in unserer Welt diese senden alle Radiowellen mit verschiedenen Frequenzen gleichzeitig - der Empfänger- das Radio ist in der Lage diese verschiedenen Frequenzen (Kanäle auch beim Tv) zu empfangen - - wenn ich als menschlicher Geist - das falsche Ich/Ego - Ulrich, diese nicht korrekt einstelle so ertönt der Kanal nicht Glocken klar sondern mit rauschenden Lärm. Heutzutage wird das elektronisch selbst eingestellt- aber hinter der Elektronik ist auch ein menschlicher Geist Ich/EGO der dieses bewirkt hat - also ein menschliches Bewusstsein.

Wer trägt den nun die Radiowellen und wie bewegen sie sich? Sie müssen also allgegenwärtig sein - solang ihre Wellenlänge reicht.Das Radio/TV ist gleichzeitig ein Empfänger und Verstärker für diese Radiowellen - das Radio kann also alle wellen Längen empfanden die es auf seinem band hat.

Wenn nun der menschliche Körper - etwas ausstrahlt - so wird es oft von verschiedenen Menschen bemerkt und verschieden interpretiert. Das was vom Körper ausgestrahlt wird ist in der Regel das bewusste falsche Ich bin/Ego - alle die dieses Ich bin /Ego mit ihren sinnen nun erfassen - empfangen diese Signale - die Sinne sind also Antennen und Sensoren - die die ausgesendeten strahlen in Form der gedachten Körpersprache und der Sprache = "so bin ich"- sich bemerkbar machen. Wenn ich nicht meine Antennen, die Sinne, auf eine bestimmte Person lenke und sie verstärke ( mich darauf konzentriere) - kann ich auch keinen Kontakt zu ihr/ihm bekommen sonder sie/er rauscht einfach an mir vorbei.

Wenn ich diesen Menschen nun kontaktieren will also seine wellen einfangen will mit meinen sinnen - bin ich gezwungen den ganzen Apparat zu bewegen und direkt auf die Person zu zugehen und sie stoppen und zu mindestens meine Augen Antennen auf diese zu richten - gleich zeitig muss ich die Stärke - die Sprache - den Sinn - regulieren mit der ich sende durch den Körper - Gestik - und den Augen = blick und jetzt auch durch die Sprache - wenn alles das ein unausbalancierter wellen Salat ist wird die andre oder anderen Personen mich nicht verstehen - und eiligst das weite suchen oder wenn sie selbst ausbalanciert ist mich fragen was ich meine, was ich will.

Doch ist das nur der sichtbare Empfangsteil - der leichteste für das falsche Ego ich.Voraus wird bewusst gesendet - das kann man merken, wenn man selbst einen andren unaufhörlich von hinten anstarrt wird er /sie sich umdrehen.Warum - weil bewusst die wellen des Gedanken gebündelt (konzentriert) werden und diese merkt der andre. Es gibt viel Beispiele die ich nennen könnte - z.b. wenn ich an eine bestimmte Person die mich kennt und die ich kenne längere zeit konzentriert denke - dann wird diese Person mich entweder anrufen - oder innerhalb kürzester zeit wenn wir dicht bei einander wohnen treffen und mir erzählen das sie an mich vor nicht allzu langer zeit gedacht hat.
Wie bei den Radio wellen sind die Gedanken Wellen die eine bewusste Nachricht enthalten.
Wer produziert nun diese Nachrichten diese gedankten - das falsche ich/ego = gleich menschlicher Geist tut dieses, denn die Seele das Bewusste ist in deisem..

Was ist nun diese falsche ich/ego genau:

Es ist erst einmal individuell - also Unik - existiert nur in ihrer quantitativen Originalität einmal - es ist durch webt - belebt - von der Seele - dem Bewusstsein.

Hinter dem falschen ich/ego - z.b. Ulrich in meinem falle steht das übergeordnete ewige ich.Das was die Menschen Seele nennen. Diese Seele ist sich wenn sie rein ist vollkommen selbst bewusst - also rein - es gibt keine Verschmutzung (anhaften) durch einen feinen oder groben Stoffkörper - sie strahlt konstant und hat eine Intensivietät - aus Strahlung wie bildlich gesehen eine Sonne hat

Wenn die Sonne strahlt - abstrahlt - und ich eine Hand davor halte wird die Hand nicht sofort verstrahlt, wenn ich die Hand solange vor mir halte wie die Sonne scheint wird sie verbrannt tue ich es immer wieder wird mir das Fleisch das aus Atomen besteht von den Knochen fallen - wenn ich den Zellen mit den Atomen keine ruhe pause verschaffe zur Zellen Erneuerung.

Das Bewusstsein ist also wenn es rein ist eine viel größere Energie die viel weiter ausstrahlen kann als irgend etwas aus Materie - es ist überall.Es ist in jedem lebenden Wesen. Wenn es über all ist, in einem geschlossenen Raum - Universum - Erde - Körper- ist, dann muss das was an Gedanken PRODUZIERT worden ist über all sein und immer und immer wieder für alle die sich speziell darauf Konzentrieren zu Verfügung stehen.

Die Technologie und den Fortschritt muss es dann zwangsläufig an anderen stellen im Universum schon vorher gegeben haben - gedacht worden sein - da sie/er ja als IDE - spontan - intuitiv empfangen werden können.

Das Bewusstsein die Seele - denkt - wenn sie in einem geschlossen Raum ist. Der Raum der Antimaterie ist kein Raum sonder offen - es existiert - dort nichts so wie in einem geschlossen Raum.Alles was gedacht ist - wird - existiert nur eine weile in unserm Universum und diese eine weile sind 311,40 Billionen Jahre - danach werden alle gedachten Gedanken vernichtet - damit ist alles gemeint was hier im Universum sich so gestaltet - gedacht hat.Danach wird wieder das gleiche Universum geschaffen nur ist noch kein Gedanke darin aktiviert.

So ähnlich geschieht es auch mit der Seele dem Bewusstsein - solange das Universum existiert existieren auch dessen Gedanken - und die Seele wenn sie eine unbrauchbaren Körper verlassen hat - wird sich in einem nächsten intelligenten Körper wieder mit einem falsche ich eindecken - dieser neue Körper muss nicht unbedingt ein Menschen Körper sein, selbstverständlich denken alle intelligenten Körper hier im Universum also ist nichts unmöglich, nichts, alles ist möglich - die frage ist nur ob sich hier auf Erden ein Bewusstsein auf die alles ist möglich Frequenz ein pendeln kann und das unmögliche möglich macht. Doch setzt das Bewusstsein = die Seele selbst durch das falsche ich/ego irdische grenzen - denn auch die Erde ist gedacht erfunden durch wissen - Wirklichkeit geworden, allerdings von Seelen - Bewusstsein - die nicht irdisch begrenzt sind.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Willst du uns sagen, dass wir unseren temporären Kartoffelsack überbewerten und uns von ihm täuschen lassen?
Antawort:
Ja das mein ich - er ist hier auf die irdischen Möglichkeiten begrenzt, solange er sich als Mensch erkennt und nicht höher denkt in Gedanken nicht weiter kommt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich vermute, dass du dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst, dass deine Gedanken eines Tages unwiderruflich dem Erdboden gleich gemacht werden und als Nährstoff für neues Leben dienen.

Antwort:
Der Körper wird Nährstoff werden - da ich das Bewusste - die Seele aus ihm ausgetreten bin und alles wissen in den feinen Stoffköper - Astrahlkörper seinem Gehirn - dem unterbewussten - kopiert habe gehe ich weiter zu meinem nächsten Körper den ich mich durch mein höheres bewusst werden schon gedanklich geschaffen habe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von etwas anderem auszugehen ist selbstverständlich angenehmer. Aber Gründe, die anderweitige Annahmen bestätigen, gibt es leider nicht.

Antwort:
Wenn ich keine andren Gründe denke, dann gibt es keine, wenn ich nicht wie beim Computer erweitere wird er alt und ist nicht mehr der neuste Standard oder ich muss mir einen neueren Kaufen der noch besser ist aber den muss ich nach einer weile auch wieder neu aufrüsten.
So ist es mit unserem ich/dem falschen ich/ ego es muss immer wieder aufgerüstet werden neu justiert werden - aber wie bei den Computern (Menschen Körpern - das ich/ego, der Sinn - die Sinne den Verstand und die Intelligenz) tun das bei weitem nicht alle Besitzer (Seelen) - den sie haben sich an diesen (Körper) gewöhnt und kennen ihn.Es fällt ihnen schwer sich auf eine Aufgradierung einzustellen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Somit hat man keinen Grund aus deiner fahrlässigen Weltanschauung eine wahre Gegebenheit zu machen.

Wenn meine Weltanschauung - die ja auch die Vedische Weltanschauung beinhaltet - fahrlässig ist, was ist dann die Weltanschauung der Wissenschaft ????????? - wie viele Katastrophen müssen denn noch passieren bis ihr Einhalt geboten wird und die GESUNDE VERNUNFT gesetzlich mit eingebaut wird. Das würde heißen:" Nichts wird - gedacht - produziert wenn es irgend einem Lebewesen jetzt und in der Zukunft schadet".

Da hast du meine so gefährliche fahrlässige Weltanschauung - was daran "fahrlässig" ist weiß ich bei meinem besten willen nicht.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

18.03.2011 um 16:21
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Z.B. Existieren verschieden Radiostationen real in unserer Welt diese senden alle Radiowellen mit verschiedenen Frequenzen gleichzeitig - der Empfänger- das Radio ist in der Lage diese verschiedenen Frequenzen (Kanäle auch beim Tv) zu empfangen - - wenn ich als menschlicher Geist - das falsche Ich/Ego - Ulrich, diese nicht korrekt einstelle so ertönt der Kanal nicht Glocken klar sondern mit rauschenden Lärm. Heutzutage wird das elektronisch selbst eingestellt- aber hinter der Elektronik ist auch ein menschlicher Geist Ich/EGO der dieses bewirkt hat - also ein menschliches Bewusstsein.
Wellen sind Felder, die Energie durch den Raum transportieren. Soweit so gut.

Das menschliche Handeln übt energetische Einflüsse auf das gesamte Umfeld aus. Diese unwiderrufliche Kausalitäten nennst du nun nach meinem Verständnis "Seele".

Jede kleinste Handlung wirkt sich früher oder später auf das gesamte Universum aus und ist von ewiger Bedeutung.

Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen...

Angenommen ein Asteroid rast auf die Erde zu und erwischt unter anderem ein Haus, welches du am Einschlagspunkt erbaut hast.

Auch wenn das nach unserem schlampigen Verständnis überhaupt nicht ins Gewicht fällt, so hat man mit dem Hausbau dazu beigetragen, dass alle Folge-Reaktionen des Einschlages beinflusst wurden, obwohl uns das nicht auffällt, weil es in Relationen gesehen für uns belanglos ist. Aber jede kleinste energetische Veränderung, trägt zur Summe aller Ereignise bei und bestimmt den weiteren Verlauf. Leben ist beispielsweise das Produkt der Summe aller Ereignisse. (Evolution)

Daher finde ich nicht, dass man bei solchen interessanten Themen so ein missverständliches und verhunztes Wort wie "Seele" in den Mund nehmen sollte. Wörter sollte man benutzen, um sinnesgemässe Verknüpfungen zu schaffen, um mit seinen Mitmenschen auf einer Wellenlänge kommunzieren zu können.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn meine Weltanschauung - die ja auch die Vedische Weltanschauung beinhaltet - fahrlässig ist, was ist dann die Weltanschauung der Wissenschaft ????????? - wie viele Katastrophen müssen denn noch passieren bis ihr Einhalt geboten wird und die GESUNDE VERNUNFT gesetzlich mit eingebaut wird. Das würde heißen:" Nichts wird - gedacht - produziert wenn es irgend einem Lebewesen jetzt und in der Zukunft schadet".
Die Veden beanspruchen für sich lediglich wissenschaftlich zu sein. Die Frage, warum sie die Katastrophen ebenfalls nicht verhindern können, ist zwar gemein, aber ich stelle sie dir trotzdem.

Es sieht nämlich folgendermassen aus: Die wissenschaftliche Methode ist die einzig erfolgreiche Methode, um sich einer wahren Gegegebenheit in Zusammenhängen zu nähern.

Alles andere sind Spekulationen, Ratespielchen, Unklarheiten. Die Veden gehören da wissenschaftlich gesehen eindeutig mit bei, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Sie behaupten wie jede herkömmliche religiöse Schrift, man könne Zusammenhänge und die damit verbunden Drecksarbeit umgehen, um sich einer Tatsache zu nähern. Das ist Unfug.

@BhaktaUlrich


1x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

18.03.2011 um 19:06
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Es sieht nämlich folgendermassen aus: Die wissenschaftliche Methode ist die einzig erfolgreiche Methode, um sich einer wahren Gegegebenheit in Zusammenhängen zu nähern.
Dürfte ich dich nach deiner wissenschaftlichen Expertise fragen?


2x zitiertmelden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

18.03.2011 um 19:25
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Dürfte ich dich nach deiner wissenschaftlichen Expertise fragen?
Nicht notwendig. Wir sind hier in einem albernen Forum voller selbsternannten Experten.

Du darfst dich aber jederzeit frei fühlen meine Aussagen zu korrigieren. Aber um dir alle Peinlichkeiten zu ersparen, bitte wende dabei schonmal nicht die wissenschaftliche Vorgehensweise an, falls du der Meinung seist es gäbe eine andere. ;)

@Burnistoun


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

18.03.2011 um 19:36
Wirkliche Peinlichkeiten können nur Ignoranten unterlaufen.

Jedenfalls hat nir die eingehende Beschäftigung mit der Botanik, Zoologie und Neurobiologie meine einst atheistische Einstellung grundlegend ausgetrieben.


melden

Wie kann man Beweisen, dass man eine Seele hat?

18.03.2011 um 19:50
hare Krishna

@herzbetont


du schreibst:

Das menschliche Handeln übt energetische Einflüsse auf das gesamte Umfeld aus. Diese unwiderrufliche Kausalitäten nennst du nun nach meinem Verständnis "Seele".

Es ist nicht das Handeln (Aktion oder Reaktion).

Hinter dem Handeln (Aktionen) und den Reaktionen, ist immer ein bewusster Gedanke, dieses Gebilde ,Gedanke, die Kraft dahinter, die Energie, hinter dem Gedanken - die es erst möglich macht zu denken. Das ist das Bewusste, nenne ich Seele. Diese Seele - ist bewusst - was das menschliche Ego nur durch die Seele sein kann - diese Seele "leiht" dem menschlichen Körpersystem zwischenzeitlich ihr Bewusstsein - dadurch nennt es sich Mensch und vergisst dabei beinahe völlig sich selbst.

Die Seele ist das energetische so wie du das nennst.

Wenn du einen Gedanken hast- also intuitiv spontan eine IDE- die noch nie zu vor gehabt hast --- die aber nirgendwo in deinem Gehirn - der Harddisk Anklang findet - weil keine Information dazu vorliegen - wirst du diesen Gedanken entweder bei seite schieben- also lagern - als unbekannt - oder du wirst darüber nachdenken - tiefer gehen ins unbewusste - dich darauf konzentrieren und andre Ideen von andren Menschen aufsuchen (suchen - Internet - Bibliothek) die solche ähnliche Idee bekommen haben.Gleichzeitig wird diese Idee die du zu nichts gebrauchen kannst in den ätherischen Raum Geschick an den Adressaten der diese Idee schon gehabt hat und du sie aufgefangen hast. der Adressat sendet nun die IDE wieder verstärkt und mit Anhang - zusetzen zurück in den ätherischen Raum im Universum also mit weiteren Informationen- und vielleicht kommt dir dann der spontane Gedanke - Einfall - IDE- zu etwas noch nie dagewesenen.

Die Veden beugen vor - sie informieren was geschehen soll damit dieses nicht entsteht - die Erde ist selbst ein lebendes Wesen und reagiert selbstverständlich so wie du und ich - doch in weit aus größeren Maßstab. Meinst du wirklich in ernst, wenn ich dir gegenüberstehen würde und du handgreiflich werden würdest und obendrein noch verbal alles zuschüttest - das ich die linke Wange hinhalte - glaubst du das wirklich. Ein jedes Lebewesen hat das recht sich zu verteidigen wenn um dessen Körpersystem geht und zwar mit vollem Power.

Diejenigen die ein höheres Bewusstsein entwickelt haben lassen es aber nicht so weit kommen, das wäre dann dumm. Doch auch ein höheres Wesen wird sich verteidigen wenn es physisch angefallen wird sei dessen gewiss - dessen Verteidigung ist aber so ausgerichtet das der Aggressor seine Aggression selbst als zerstörend empfinden wird.

Wann empfindet denn der Mensch sich selbst für die Erde zerstörend - ja... wenn er merkt das die Erde ihn an den Kragen will.Wenn er merkt das die Erde bis zum platzen einfach nicht mehr im Stande ist auszugleichen und ihr eigens Leben bedroht wenn andre lebende Wesen abgeschlachtet werden zu Millionen jeden Tag - das ist zu wieder handeln der kosmischen Harmonie und des kosmischen Friedens - denn die Gedanken werden schon seit einhundert Jahren nicht nur gedacht sondern auch ausgeführt. Welche lebendige Seele kann das aushalten - genau - die Seele die dem menschlichen Geist - dem falschen Ego/Ich absolut Vorrang gibt - die Seele ist verkümmert - sie ist verkrampft im menschlichen Körper - und der menschliche Geist ihm ist es vollkommen egal - da gesagt wird man lebt nur einmal - es ist alles zu ende nach dem Tod. So viele Sicherungen im Gehirn gibt es nicht die soviel Dummheit aufrecht erhalten können.

Selbst wenn Menschen wissen das es Gott gibt eine übergeordnete Autorität.Die sie dann auch noch vor Katastrophen warnt, ihnen quasi - Hilfe anbietet - durch höher denkende Menschen die hier sind um zu zeigen das es besser geht - ein - zu - lenken und besser machen - verbessern - durch die Natur - durch gewaltlose Menschliche ideale - viele Menschen haben gezeigt, durch die Jahrhunderte das es auch ohne Waffen und Krieg geht.

Der Mensch begreift es nicht - das zum Harre aus raufen. Der Mensch macht sich zum Klon des gesamten Universum - zum dümmsten aller lebenden intelligenten Wesen, er selbst durch seine destruktiven Aktionen und Reaktionen - die mehr Kleinkindern entsprechen als heranwachsende Mitglieder einer kosmischen Zusammengehörigkeit.

Das musste ich mal los werden bei so vielen intelligenten Leuten hier die vor lauter Intelligenz kaum vorwärts schreiten können.

Ich bin nicht so intelligent :-) ich gehe nur vorwärts.

Bhakta Ulrich


Anzeige

1x zitiertmelden