Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonischer Weltschöpfer

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach sooo @Aldaris Du hast also keine Ahnung^^
Hör auf hier rumzuspammen und gib mal vernünftige Antworten. Das ist ja schrecklich! Du hättest es mir ja jetzt erklären können, hättest du den Hauch einer Ahnung.

Anzeige
melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:20
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Du kapierst es nicht.

Es ist ein Unterschied, ob wir von den Ägyptern, die damals eine Hochkultur repräsentierten, sprechen oder irgendwelchen Ziegenhirten & Nomaden in der Wüste, die nun wirklich nicht gebildet waren (sie mussten sich eher auf ihr Überleben in der Wüste einstellen).
@Mr.Dextar Du kapierst es nicht ;)
Dieses Hirtenvolk - wie Du es bezeichnest - hat beinahe 500 Jahre in Ägypten gelebt.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:22
@nocredit

Das ist mir bewusst, mir ging es schlicht darum zu sagen, daß die Kirche - als damaliges Instanz des Glaubens auf dem europaeischen Kontinent zumindest diesbezueglich recht aufgeklaert war und die Fakten akzeptierte. Zumindest manchmal. Zumindest mehr, als es manch Glaeubiger heute ist, zumindest wirkt es manchmal so auf mich.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:23
@Niselprim

Es ist doch vollkommen latte, wo sie geographisch gelebt haben; sie waren jedenfalls keine Menschen mit Zugang zur Bildung. Du kannst zwar auch in Deutschland leben, aber kannst dennoch verkommen und "dumm" bleiben.


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:28
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es ist doch vollkommen latte, wo sie geographisch gelebt haben; sie waren jedenfalls keine Menschen mit Zugang zur Bildung. Du kannst zwar auch in Deutschland leben, aber kannst dennoch verkommen und "dumm" bleiben.
Ein paar 'Gelehrte' sind immer dabei @Mr.Dextar
Ach ja, und Mose hatte sicherlich beste Schule ;)


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:29
@krijgsdans

Nein das tat sie nicht. Sie tat alles um sie zu verschleiern.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:30
@Niselprim

Kann ich mir nicht denken, zumal so viel Unsinn auf einem Haufen, wie eben im alten Testament verfasst, nicht von jemanden mit Verstand niedergeschrieben worden sein kann.


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:32
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Kann ich mir nicht denken, zumal so viel Unsinn auf einem Haufen, wie eben im alten Testament verfasst, nicht von jemanden mit Verstand niedergeschrieben worden sein kann.
@Mr.Dextar das ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion :(


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:33
@Niselprim

Mir ist es eigentlich egal, ob Du nun diskutieren willst oder nicht; die Sachlage ist klar und noch klarer wird sie, wenn Du nichts mehr beitragen willst oder kannst.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:34
@Niselprim

Moses hat es nie gegeben.

Juseph ist ein Ägyptischer Name und Kanaan war zu jener Zeit als der biblische Exodus in etwa statt gefunden haben soll, eine Provinz Ägyptens.

Die Flucht aus Ägypten wäre also in Wahrheit eine Metapher.

Die Bibel wurde zudem erst im 7.Jh vor unserer Zeitrechnung niedergeschrieben und so wie heute auch, war damals für fanatische Gläubige der Glaube die wahrere Wahrheit, was ja nicht gerade auf eine authentische Geschichts-Aufzeichnung in der Bibel schließen lässt!


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:36
@nocredit
Ich sprach hier vom Bild der Erde als Kugelgestalt. Die Kirche hat diese Ansicht bzw. die Schriften darueber nicht verschleiert! Das zu behaupten waere unsinnig.
Auch das heliozentrische Weltbild wurde nicht verschleiert und war vielen Gelehrten in Europa bekannt. Die Idee selbst wurde bloß nicht akzeptiert.


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:36
Wie soll ich mich mit Dir unterhalten, wenn alles Unsinn sei, worüber wir reden? @Mr.Dextar


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:37
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die Idee selbst wurde bloß nicht akzeptiert.
Ach ja, und was soll das dann bedeuten?


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:37
@Niselprim

Hm, das Thema ist nicht unsinnig, unser Nebengespräch eher, da Du wohl meinst, Mythologie (Bibel) heute noch ernst zu nehmen. ;)


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:38
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Juseph ist ein Ägyptischer Name und Kanaan war zu jener Zeit als der biblische Exodus in etwa statt gefunden haben soll, eine Provinz Ägyptens.
Wann war der Exodus? @nocredit


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:39
@nocredit

Es fehlte das astronomisch/physikalische Grundverstaendnis um es logisch nachzuvollziehen.
Die Idee selbst wurde aber ganz gewiss nicht "verschleiert".


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:39
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hm, das Thema ist nicht unsinnig, unser Nebengespräch eher, da Du wohl meinst, Mythologie (Bibel) heute noch ernst zu nehmen.
Ja @Mr.Dextar ich nehme das WORT GOTTes absolut ernst.


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:40
@Niselprim
Auf Basis der jüdischen Zeitrechnung datierten jüdische Historiker den Auszug auf das Jahr 1312 v. Chr. (Jahr 2448 der jüdischen Ära).[1]
Quelle Wikipedia ;)


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:40
@Niselprim

Dein Problem.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:41
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Es fehlte das astronomisch/physikalische Grundverstaendnis um es logisch nachzuvollziehen.
Es gab noch kein Wort für 'Erdanziehungskraft' :D @nocredit


Anzeige

melden