Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonischer Weltschöpfer

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonischer Weltschöpfer

09.03.2011 um 21:39
@Niselprim

Nein, aber bei Kulturen, die nahe beieinander lagen und womöglich auch Handel trieben, ist das denkbar.

Und wie ich schon sagte, die Sintflutgeschichten sind verschiedenen Ursprungs, also sie nehmen vollkommen verschiedene Auslöser-Götter an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

09.03.2011 um 21:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar @Mr.Dextar und die afrikanischen Ureinwohner haben sich mit den australischen Ureinwohnern schnell mal ausgetauscht, so nach 'nem Spaziergang beim Kaffeekränzchen^^
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Nein, aber bei Kulturen, die nahe beieinander lagen und womöglich auch Handel trieben, ist das denkbar.
Also @Mr.Dextar ein vernünftiges Gespräch ist das nicht, finde ich.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und wie ich schon sagte, die Sintflutgeschichten sind verschiedenen Ursprungs, also sie nehmen vollkommen verschiedene Auslöser-Götter an.
Nochmal: ""Sintflutsagen in anderen Kulturkreisen [Bearbeiten]Bereits 1869 hat Lüken in großer Zahl außerbiblische Schilderungen von Völkern aus verschiedensten Regionen der Erde zusammengetragen, die auffällige Gemeinsamkeiten mit dem biblischen Sintflutbericht aufweisen. 1925 veröffentlichte Riem 268 Sintflutberichte und 21 Regenbogensagen aus aller Welt und wertete diese aus. Er kam dabei zum Ergebnis, dass einige der Überlieferungen so viele Parallelen zum biblischen Bericht aufweisen, dass ein unmittelbarer Zusammenhang bestehen muss.""



melden

Dämonischer Weltschöpfer

09.03.2011 um 21:53
@Niselprim

Ja, sinnvoll sind die Gespräche mit Dir wirklich nicht, da Du aufgrund deines Gottesdogmas nicht lernen wirst.

Und nochmal: Du kannst mir das so oft zitieren wie Du willst; ich bin auf der letzten Seite zu Genüge darauf eingegangen und habe nun keine Lust, mich zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

10.03.2011 um 05:40
Ein weiterer Beleg dafür, daß die Sintflut global und nicht nur örtlich begrenzt stattfand, sind die buchstäblich Tausenden von Flutgeschichten auf der ganzen Welt. Ein fleißiger Historiker, Dr. Aaron Smith von der Universität von Greensboro in North Carolina arbeitete besessen daran, alle Berichte über die Flut zu klassifizieren. „In jahrelanger Arbeit hat er eine vollständige Literaturgeschichte der Arche Noah zusammengetragen. 80 000 Werke in 72 Sprachen gibt es über die Sintflut, von denen 70 000 das sagenhafte Schiffswrack erwähnen“ (Werner Keller, Und die Bibel hat doch recht, Sonderausgabe 2002, Seite 41).

Es ist schwer vorstellbar, daß es, wenn die Sintflut nur ein örtliches Ereignis gewesen wäre, 80 000 unterschiedliche Berichte darüber auf der ganzen Welt gibt, die ihren Umfang als weltweit beschreiben.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

12.03.2011 um 03:29
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ja, sinnvoll sind die Gespräche mit Dir wirklich nicht, da Du aufgrund deines Gottesdogmas nicht lernen wirst.
WORD!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen
Spiritualität, 28 Beiträge, am 23.02.2017 von Akamas
omnirel am 15.01.2017, Seite: 1 2
28
am 23.02.2017 »
von Akamas
Spiritualität: Die Wahrheit über Dämonen
Spiritualität, 398 Beiträge, am 31.07.2015 von TangMi
georgerus am 13.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
398
am 31.07.2015 »
von TangMi
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Licht-Begegnung
Spiritualität, 17 Beiträge, am 28.12.2011 von habiba
WeltSonne am 27.12.2011
17
am 28.12.2011 »
von habiba