Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonischer Weltschöpfer

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 20:58
@Niselprim

Wir versuchen nicht!
Wir drücken damit Empfindungen uns Sinneswahrnehmungen aus.

Erst durch die Aufzeichnung duch unsere Mitmenschen entsteht daraus übergeordnetes Wissen.


Ohne das Sprachbewusstsein hättest du nie etwas über Bibel wissen können, oder glaubt dein Hund auch an Jesus Christus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du berufst dich auf ein uraltes Buch, verfasst von Menschen, die noch nicht einmal wussten, dass die Erde rund ist. Erweitere mal deinen Horizont.
Ach ja @Aldaris
Aber Du weißt, dass sie es nicht wussten^^

Erweitere Du @Aldaris erstmal Deinen Horizont


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:01
@Niselprim

Auf alle Fälle hatten die keinen großen Schimmer von der Natur, geschweige denn von irgendeiner Technik.


2x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber Du weißt, dass sie es nicht wussten^^
Wie wäre es mit einem Anfänger-Kurs in Geschichte?


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:02
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ohne das Sprachbewusstsein hättest du nie etwas über Bibel wissen können, oder glaubt dein Hund auch an Jesus Christus?
Frag ihn mal @nocredit vielleicht antwortet er Dir ja :D


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:04
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Auf alle Fälle hatten die keinen großen Schimmer von der Natur, geschweige denn von irgendeiner Technik.
Klar doch @Mr.Dextar
Oder sind die Pyramiden hingezaubert worden?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie wäre es mit einem Anfänger-Kurs in Geschichte?
Nur zu @Aldaris Leg los!
Mal sehen, ob Du keinen Mist erzählst :)


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:05
@Niselprim

Achso, also haben nun Juden bzw. Christen die Pyramiden erbaut?


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:06
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Achso, also haben nun Juden bzw. Christen die Pyramiden erbaut?
Hallo @Mr.Dextar es ging eigentlich um das Verständnis der Sprache


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:07
@Niselprim

Hallo Niselprim, es ging explizit von der Glaubwürdigkeit der Bibel, die u.a. Aldaris oben ansprach!


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:08
@Mr.Dextar ich unterhielt mich mit nocredit.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:09
@Aldaris
Inwieweit die Schoepfer, oder von mir aus Fortfuehrer der Bibel um die Beschaffenheit der Erde wussten kann man nur spekulieren, oder wenn moeglich auf einige ihrer Schriften berufen. So genau kenne ich die Punkte der Bibel ujm diese Thematik ehrlich gesagt nicht.
Zumindest die Kirche des Mittelalters wusste um die Beschaffenheit der Erde als Planeten - Als kugelaehnliches Objekt - oder vertrat die Mehrheit der Kirchenanhaenger diese Erdenbild.

Nur die Auffassung als Mittelpunkt des Sonnensystems hat sich nachweislich als falsch herausgestellt.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:09
@Niselprim

Ich weiß, aber mit euren kleinem Intermezzo hatte ich nichts am Hut, da ich einen völlig anderen Punkt aufgriff.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:10
Und der war nochmal? @Mr.Dextar


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:10
Ach @Niselprim , dafür bin ich nun wirklich nicht verantwortlich. Du solltest die Kontroversen kennen, die sich zwischen der Religion und den Philosophen/Wissenschaft im Bezug auf dieses Thema durch die Geschichte bewegten.


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:11
@Niselprim

Stell Dich doch nicht dumm; der steht oben klipp und klar:

Auf alle Fälle hatten die keinen großen Schimmer von der Natur, geschweige denn von irgendeiner Technik.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:14
@krijgsdans

Das sollte auch nur als plakatives Beispiel dienen. Zur Zeit der Niederschrift der Bibel, gab es da da noch deutliche Differenzen. Erst im Mittelalter war die kugelförmige Erde in Europa bekannt.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:15
Sprachgebrauch :D

Frei nach DonFungi:
Der Abgrund öffnete sich und eine Flut des Satans Heerscharen eröffnete den Reigen fürchterlicher Dämonen.

Übersetzung:
Die Blechlawinen auf morgendlichen Strassen werden auch nicht weniger.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:16
@krijgsdans

Die Kenntnis über die Kugelform der Erde stammt von den Griechen aus der Zeit, als die Bibel niedergeschrieben wurde und das geschah frühestens 700 vor unserer Zeitrechnung.

Die Griechen erkannten auch nicht das heliozentrische Weltbild, und deswegen hielt die Kirche auch solange es ging daran fest. Galileo Galilei musste seine Erkenntnisse widerrufen, um nicht der Inquisition zum Opfer zu fallen!

Wissen ist zwar manchmal auch Glaube, aber Glaube kann aus diesem Grund niemals Wissen sein!


melden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ach @Niselprim , dafür bin ich nun wirklich nicht verantwortlich. Du solltest die Kontroversen kennen, die sich zwischen der Religion und den Philosophen/Wissenschaft im Bezug auf dieses Thema durch die Geschichte bewegten.
Ach sooo @Aldaris Du hast also keine Ahnung^^
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Auf alle Fälle hatten die keinen großen Schimmer von der Natur, geschweige denn von irgendeiner Technik.
Da die Israeliten zu einer Zeit in Ägypten, als beispielsweise die Cheopspyramiden längst standen, kann man wohl davon ausgehen, dass die Menschen damals doch ziemlich gute Techniken und Architektur hatten. @Mr.Dextar


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

08.03.2011 um 21:19
@Niselprim

Du kapierst es nicht.

Es ist ein Unterschied, ob wir von den Ägyptern, die damals eine Hochkultur repräsentierten, sprechen oder irgendwelchen Ziegenhirten & Nomaden in der Wüste, die nun wirklich nicht gebildet waren (sie mussten sich eher auf ihr Überleben in der Wüste einstellen).


Anzeige

1x zitiertmelden