Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonischer Weltschöpfer

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:14
@Goran

Das haben wir eigentlich schon abgehakt.

Anzeige
melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:21
@Aldaris

" die „Top 12 Entschuldigungen "

Das ist was ich nicht verstehe, wenn ihr Gott doch so Allmächtig und auch Unfehlbar ist, warum muß er sichbzw. die Gläuben sich für ihn entschuldigen????

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:23
@Amasana

Er persönlich tut das ja gar nicht, sondern die Gläubigen. ;)


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:27
@Aldaris

führte ich doch an, überlesen oder hatte ich es eventl. etwas merkwürdig formuliert?

Seis drum, wenn man doch jemanden als unfehlbar hinstellt, warum dann diese Entschuldigungen?

Ich hab das mal versucht, als ich 15 war, mit einem Pfarrer auszudiskutieren....

Als ihm die Argumente ausgingen, betitelte er mich als Satansbrut, Hexe und noch weitere lustige Namen....

Ja, ja, so sind sie halt...


1x zitiertmelden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:28
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Als ihm die Argumente ausgingen, betitelte er mich als Satansbrut, Hexe und noch weitere lustige Namen....
Was war denn das für ein unverschämter Pfarrer?


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:31
@Aldaris

Ein Erzkatholik.

In meiner Kindheit hatte ich einen anderen Pfarrer kennen gelernt und der hatte mich nicht irgendwie versucht zu bekehren oder so. Da war ich so um die 7 Jahre alt. Mit dem konnte man vernünftig diskutieren.... Leider ist er 3 Jahre später verstorben...


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:39
@Amasana

Achja, die Erzkonservativen! Sieht man ja was in der katholischen Kirche passiert, wenn man dem Zöllibat zugesagt hat (Kindesmissbrauch etc.). Die haben doch fast alle einen Sprung in der Schüssel.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:40
@Aldaris

Ganz meiner Meinung.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:47
Was ist mit einem schizophrenen, geisteskranken Gott, der zu faul ist, festzulegen, wie die Welt aussehen soll?
Oder was ist mit einem opportunistischem Gott, der es halt toll findet, sowohl "gute" als auch "böse Dinge in dieser Welt anzustellen?


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 00:58
@Mr.Dextar

"Was ist mit einem schizophrenen, geisteskranken Gott, der zu faul ist, festzulegen, wie die Welt aussehen soll?"

Siehst du doch, große Verwirrung und Sodom und Gomorra


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 01:00
@Amasana

Ja, ich wollte noch mehr Alternativen aufzeigen. Wenn schon Gott X möglich sein soll, warum nicht auf Gott Y oder Z mit anderen Eigenschaften?

Sehr mysteriös, das Ganze...


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 01:02
@Mr.Dextar

Ja, sehr mysteriös, da ich grad nur Bahnhof verstehe...


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 01:08
@Mr.Dextar

Dieser entspricht eben nicht dem christlichen Gott. Zudem gibt/gab es doch solche Götter (ägyptische, griechische, germanische Gottheiten).


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 01:10
@Aldaris

Ja eben! Es gibt eben nicht nur die christliche oder römische Göttervariante!

Es gibt so viele dass man selbst bei einer Existenz nicht wissen könnte, um wen es sich überhaupt handelt.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 01:16
@Mr.Dextar

Unser ganzes Reden...
Ist ja auch anmaßend, das die Christen ihren Gott als den Einzigen Wahren Gott darstellen.
Da bleib ich lieber bei meinen Göttern. Das ist wesentlich lustiger...


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 01:20
@Amasana

Ja, stimmt. Halten wir es wie Epikur und basteln uns unsere eigenen Götter. Die haben genauso viel Existenzberechtigung wie all die anderen, konventionellen Gottheiten.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 01:28
@Mr.Dextar

Das ist doch mal ein Wort!


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 02:10
@Aldaris Nein ein allböser gott würde sogar logischerweise das gute erschafen, wenn du es nicht vesteht dann scheinst du sehr weng verständnis vom bösen zu besitzten.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 11:24
@DeArziel

Wer wirklich Verständnis davon hat, weiß, dass es kein "Gut" und "Böse" gibt; es sind rein moralische Empfindungen, die keine Existenzberechtigung in der Natur haben.


melden

Dämonischer Weltschöpfer

06.03.2011 um 15:17
Seh ich auch so, @Mr.Dextar
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Und woher kam der Schöpfer?
Aus dem Chaos.... ;)


Anzeige

melden