Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:24
@slsk

Da ist schon ein Muster, welches sich durch die gesammte Bibel zieht. Also Dualität und nicht Widerspruch.

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:24
@Radix
stimme zu


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:25
"Das könnte ein Trick sein, falls es so ist."

Was für ein Trick, um die Menschen zu verwirren?

@AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:26
@slsk
Vielleicht? Oder es soll die Verwirrtheit aufgegriffen werden um dann EINE Lösung anzubieten?


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:27
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Von meinem Geist? Damit behauptest du aber, dass es soein muster objektiv nicht gibt. Wieso?
Dann würde es Deinen Geist auch nicht geben @AnGSt
Da Du aber geistige Fähigkeiten aufweisen kannst, wird es diesen wohl doch geben.
Somit gibt es auch diese Muster, weil Du es wahrnimmst.

So. Und jetzt erklär mir mal Dein Muster, bitte @AnGSt


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:29
@Radix

Welche Dualität siehst du zwischen AT und NT?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:33
@Niselprim

Ich kann dir einen Link geben, wenn es in deinem sinne ist ein paar seiten darüber zu lesen? Oder willst du es schnell schnell?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:37
@slsk

-Also einmal die Wüste mit den 40 Tagen/Jahren.
-Der Sündenfall und die Vertreibung/ Die Entzweiung um Jesu Willen und die Verheissung zum ewigen Leben.
Mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:37
Wer Kinder hat, erlebt sein Kind sein nochmal mit, vorausgesetzt seine Erwachsenheit lässt es zu.
Viele Eltern und viele steht für ne Menge, haben anscheinend vergessen, dass sie selbst mal ein Kind waren.

Prägung, und das scheint hier mit das Thema zu sein, sollte reformiert werden.
Eine gesellschaftliche Prägung führt dazu, den jungen Menschen in ein vorgefasstes Schema zu pressen. Besser wäre es, innerhalb der religiös geprägten Werte-Gesellschaft eine neutrale Zone für den heranwachsenden Geist (Bewusstsein), zu schaffen. Das würde voraus setzen, einige Werte zu ändern oder gänzlich zu verwerfen.

Beispiel frei nach Fungi:
Du sollt keinen anderen Götter/Gott neben mir haben.

Soll man nun keinen anderen Dulden? Wer oder was ist der/das Richtige, wenn überhaupt?!
Zuviel offenes zu kompliziert in seinem Verständnis, verwirrend bis desaströs. Wird man am Ende bestraft für ein Leben mit kleinen Fehlern des täglichen Bestrebens; sich, allen und der Umwelt gerecht zu werden.


Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden können, in wie weit ein göttliches Menschenwerk seinen Geist beflügelt. Aber so wie es zur Zeit zu und her geht, scheint die Menschheit zu wenig Hobbys zu haben. Für mich zählen die Werte die nach Aussen getragen werden.

Beispiel:
Meine Mutter Reformiert und mein Vater Katholisch.
Mein Ahnenzweig geht zurück zu Napoleons Zeiten. Meine Vorfahren, Adlige Hugenotten, wurden deportiert bzw. in der Schweiz fallen gelassen. Vaters Grossmutter (schwer Reich in Ländereien) sah ihn als Gottesmann in der Kirche. Nach einigen Wochen Weihrauch schwenken, hatte mein Vater genug und ist abgehauen. Darauf hin hat die Oma das Testament geändert, meinen Vater als Haupterben ausgelassen und alles der Kirche vermacht. ...Ist wahr.

In den Schriften steht Auge um Auge, Zahn um Zahn. Später folgt, haut dich einer auf die Wange halt die andere auch gleich hin. Verstehe um was es geht ...wer sonst noch?


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:42
Lieber schnell schnell :) @AnGSt
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:In den Schriften steht Auge um Auge, Zahn um Zahn. Später folgt, haut dich einer auf die Wange halt die andere auch gleich hin. Verstehe um was es geht ...wer sonst noch?
Im AT war das Bewußtsein des Volkes eher fleischlich bestimmt @DonFungi im NT spricht das WORT den Geist des Menschen an? @DonFungi


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:48
@Niselprim

Na gut, ich kann es versuchen. Du kommst zum ziel wenn du die werte aller worte berechnest und diese nach einem festen bestimmten schema anordnest. die methode ist schnell schnell nicht erklärbar aber das ergebnis kannst du überfliegen:

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

Schaus dir kurz an und du wirst 'erkennen', dass es mist ist. Nee, ein bischen näher hingucken müsstet du schon, auch wenn du dazu vielleicht mehr zeit als lust hast.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 22:59
@AnGSt

Was willst du damit beweisen?

Bibel menschlich/göttlich?

Wenn menschlich, warum wird in den christlichen Glauben dann ein anderes Datum gesetzt?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 23:02
@slsk

In dem Bild befindet sich die Schwelle der Jahrtausendwende (vom zweiten zum dritten ring) genau 7 Verse = Jahre von der Position der Jupiter-Saturn Konjunktion entfernt.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 23:05
Zu alten Zeiten führte DonFungi eine Horde des Fungi Clans in den Krieg um seine Ehre wieder her zu stellen. Heute komm ich dafür in den Knast. Ne :D heute gewinnt der bessere Rechtsverdreher.

Weiser @Niselprim :) Menschen sind Primaten und die Bibel ist des primaten Alphabet zur geistigen Ebene der Findung über sein angestrebtes Weltbild. Demzufolge eine Lebenshilfe aus Erfahrungen der jeweiligen Zeitepoche.


Manchmal staune ich selbst über Fungi den grossen Don :D


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 23:06
@AnGSt

Ich habe mich noch nie mit der Astrologie beschäftigt, kannst du das auch für Dummies übersetzen?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 23:09
@slsk

Es geht eher um Astro-nomie. Ich kann es dir nicht verkürzen. Eventuell wenn du gezielt verständnisfragen stellst kommen wir weiter.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 23:13
@AnGSt

Was willst du damit aussagen, Jesus, das NT ist eine menschliche Schöpfung?

Warum die abweichenden Daten?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 23:22
@slsk

Ja, genau das will ich damit aussagen. An sonsten wäre dieses Muster ein Gottesbeweis und den gibts nicht.

Ohje, das mit dem abweichenden Datum ist kompliziert. Eventuell studierst du vorher Kapitel 2 und 5: http://tora.quicktunnels.net/ (Archiv-Version vom 11.03.2011)

Das eine Datum ist jenes der Jupiter-Saturn Begegnung im Jahr 7 vor unserer Zeit. Das andere Datum ist die Zeitenwende, die rein mathematisch - mit der Tora als Maßstab - auf ein anderes aber nahes Datum fällt. Die Begegnung ist vielleicht die Ankündigung des Ereignisses der Zeitenwende.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 23:32
es ist das Datum 30. September in 7 v.Chr., 20 Uhr 30 Minuten.

Wer kann etwas daraus deuten?
Ja gut @AnGSt
Dieses Datum ist auch ohne dieses Muster für mich das richtige ;)

""
Im Lateinischen (userem) Alfabet existieren nur noch 7 eindeutige Zahlzeichen: M, D, C, L, X, V und I, wobei die Summe der lateinischen Zahlen im Titel des Papstes „VICARIVS FILII DEI“ auch 666 ergibt. Dieser Titel bedeutet „Statthalter oder Stellvertreter des Sohnes Gottes“. Ist der das Geheimnis in Christus?

So einfach ist das nicht. 666 ist auch die „Zahl des Tieres“ aus der Offenbarung, welches mit dem „Bösen“ oder dem „Antichristen“ gleichgesetzt wird. Ebendort können wir aber auch lesen, daß die Zahl des Tieres auch die Zahl eines Menschen ist. Haben wir es hier mit einer Doppelnatur zu tun?
""

Ich denke der Schlüssel dazu, dass Du dich nicht all zu sehr verrennst, ist,
dass Du vielleicht, das 'Geheimnis' als vergessene Sache verstehen solltest;
Sprich: die Tatsache bzw. Wahrheit wird geheim gehalten. - aus bestimmten Grund -
Natürlich ist dann auch das Geheimnis in CHRISTUS als erster Mensch
und widerspricht nicht Deinem Muster.
Nur solltest Du in Deiner Fähigkeit, die Wahrheit von der Lüge unterscheiden zu können,
intuitiv gebrauch machen wollen und überprüfen, was der Rest der Bibel so mit seinen
Zahlenwerten dazu zu sagen hat. - Viel Spass :D

Dass der Stellvertreter der Stellvertreter Gottes der Antichrist ist,
ist ohnehin längst beschlossene Sache.
Zu alten Zeiten führte DonFungi eine Horde des Fungi Clans in den Krieg um seine Ehre wieder her zu stellen. Heute komm ich dafür in den Knast. Ne heute gewinnt der bessere Rechtsverdreher.
Ach so @DonFungi und ich dachte schon fast, Du hättest was mit Steinpilzen zu tun :D


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 23:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:die Tatsache bzw. Wahrheit wird geheim gehalten. - aus bestimmten Grund -
Hier kommen wir auf die eingangs erwähnten 'Herrscher der Zeit'.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dieses Datum ist auch ohne dieses Muster für mich das richtige
Beide Datums sind richtig auf ihre weise. Sie hängen zusammen und der Torakosmos erklärt beide.


Anzeige

melden