Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:22
@slsk

Denkbar. Was meinst du mit rumfrisiert? wer?

Anzeige
melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:23
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der hermetisch kabbalistische
Dazu kann ich dir nur sagen @AnGSt
CHRISTUS ist nicht die Sonne und Ischtar kannst auch nicht mit CHRISTUS gleichsetzen.
Lies mal was vernünftiges :D
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der hat die 'Verbindung' zu Jesus durch die Schwelle an der Zeitenwende.
Ja, weil CHRISTUS ganz oben angesiedelt ist ;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:25
@Niselprim

Ich denke, hier treffen inkompatible systeme aufeinander.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:27
Denke ich nicht @AnGSt
Wenn Du von der Genesis sprechen willst, dann solltest aber auch wissen, was da drin steht.

Wie Kommst Du auf die Idee, CHRISTUS sei die Sonne?


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:29
@Niselprim

Naja für die einen ist Christus die Sonne, für die anderen Gott. Was solls, so irrt eben jeder auf seine Weise.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:30
@Niselprim

Ja, was habe ich in der Genesis übersehen?

Christus Sonne Habe ich so erfahren und das bestätigt auch diese gute hermetische website:

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuchtipharethzu.htm (Archiv-Version vom 12.11.2010)
"Eine Königsfigur; ein Kind; eine geopferte Gottheit"


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:32
Hallo @AnGSt bitte schön, aus der Genesis!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:34
@Niselprim

Da gibt es zumindest eine Andeutung, dass er die Sonne sein könnte. Allerdings ist dies im NT


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:35
@Niselprim
Die ganze Bibel und frühe Kirchengeschichte und Kababla nach den 'Herrschern der Zeit' sind eine Gesamheit. Oder? Es besteht kein zwang alles nur aus der Genesis herleiten zu wollen.

@Radix
Ist ja spannend. Welche?


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:37
@AnGSt

Die christliche Lehre passt nicht zum AT, sie widerspricht sich bereits in den Evangelien, die Briefe sind dominant für den Glauben.

Woher soll ich wissen wer das war, selbst Namen wie Paulus sind nicht eindeutig und eine Zeitmaschine hab ich nicht.

Ich kann nur die Inhalte miteinander bewerten.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:38
@AnGSt
Joh. Kap.3,29
Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund aber des Bräutigams steht und hört ihm zu und freut sich hoch über des Bräutigams Stimme. Diese meine Freude ist nun erfüllt. (Matthäus 9.15) 30 Er muß wachsen, ich aber muß abnehmen.

Bedenkt man nun noch die Geburtstage der beiden....


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:39
Zitat von RadixRadix schrieb:Da gibt es zumindest eine Andeutung, dass er die Sonne sein könnte. Allerdings ist dies im NT
Zeig mal @Radix
Die ganze Bibel und Weltgeschicht und Kababla nach den 'Herrschern der Zeit' sind eine Gesamheit. Es besteht kein zwang alles nur aus der Genesis herleiten zu wollen.
Jetzt pass mal auf @AnGSt
Du willst ein Muster in der Genesis erkannt haben,
Kannst es aber nicht mit der Genesis, sondern mit irgend 'nem blöden link erklären?
Was soll ich davon halten? Willst Du mich verarschen?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:43
@Radix da sehe ich keine sonne drin.

Tut mir leid, sind harte Worte @Niselprim, aber für heute gehe ich schlafen.

@all = cu


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:48
""Das Evangelium nach Johannes.

--------------------------------------------------------------------------------

Das ewige Wort.
Kapitel 1
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.

Die Fleischwerdung des Wortes.
1,6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes. 1,7 Dieser kam zum Zeugnis, daß er zeugte von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten. 1,8 Er war nicht das Licht, sondern [er kam,] daß er zeugte von dem Licht. 1,9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. 1,10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. 1,11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 1,13 die nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. - 1,15 Johannes zeugt von ihm und rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir, denn er war eher als ich. - 1,16 Denn aus seiner Füllehaben wir alle empfangen, und [zwar] Gnade um Gnade. 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.
""




""Das Licht der Welt.
8,12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. 8,13 Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr. 8,14 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr, weil ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wißt nicht, woher ich komme und wohin ich gehe. 8,15 Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. 8,16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. 8,17 Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, daß das Zeugnis zweier Menschen wahr ist. 8,18 Ich bin es, der von mir selbst zeugt, und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt von mir. 8,19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich gekannt hättet, so würdet ihr auch meinen Vater gekannt haben. 8,20 Diese Worte redete er in der Schatzkammer, als er im Tempel lehrte; und niemand legte Hand an ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.
""


Deine Worte sind nicht hart @AnGSt sie sind purer Blödsinn.


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 00:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich gekannt hättet, so würdet ihr auch meinen Vater gekannt haben.
hat was, kennt jemand meinen Vater?
Weshalb nennt er seinen Vater nicht beim Namen. Mein Vater heisst Werner und seiner wahrscheinlich Josef.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr, weil ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe;
Klare Zielsetzung, hat also zuvor schon sein Ende geahnt.


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 01:03
Klare Zielsetzung, hat also zuvor schon von seinem Ende gewusst.
Sowieso - von seinem vorläufigen naja Ende @DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weshalb nennt er seinen Vater nicht beim Namen. Mein Vater heisst Werner und seiner wahrscheinlich Josef.
frag mal @AnGSt was abba heißt oder bedeutet :)


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 01:10
@Niselprim
Aramäisch "Vater, Herr" schrieb ich ja bereits :D


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 01:11
Da sagt @AnGSt was anderes @DonFungi

Wer von Euch Beiden hat nun recht? :D


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 01:15
@Niselprim

Hab meine Vater "Werner " immer Vater gesagt. :)
Hätte ja auch Werner ...ne, war für mich immer der Vater.

Vielleicht meinste, oha! ...war immer der Vater aber da besteht ne andere Ansichtsweise.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 01:22
Jesus @DonFungi meinte DAS BEWUßTSEIN, während ER selbst der GEIST ist.
Israel bezeichnete seinen 'Herrn' (was mit Geist gleichzusetzen ist) Jahwe,
welcher nicht 'Vater' bedeutet. 'Vater' wäre 'Ab'-raham gewesen.
Erkennst den kleinen Unterschied?


Anzeige

1x zitiertmelden