Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:22
@AnGSt

Und haben diese Wörter bei denen es geht, einen Kontext?

Sind es -meinet wegen- nur Namen, sind es besondere Wörter?

Anzeige
melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:23
@roska

Mit seiner Meinung kann man niemanden belehren und warum sollte ich mich deiner Meinung unterordnen?

Wenn du selber auch nicht verlieren kannst, ja wie denn?


Du hast nicht verstanden worum es mit: "Ja darum geht es und um nichts anderes" ging!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:24
@nocredit
Du hast nicht verstanden worum es mit: "Ja darum geht es und um nichts anderes" ging!

Dann erklär es mir nochmal! (bin blond) ;)
Und...Du warst derjenige der mit diesem "Belehren" angefangen hat oder?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:26
@nocredit

Ich hätte geschworen dass wir es gefunden haben und nicht ....Achtung jetzt kommt es, erfunden haben :-) Dass wir dem Fundstück einen Namen geben ist ja klar.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:31
@Radix

Es sind keine namen und in erster linie wahrscheinlich unbedeutende Wörter. Es zählt vielmehr jeweils nur die Quersumme der Buchstaben des Wortes. Aber zwei Worte kenne ich darin, die eine bedeutung innerhalb des modells haben. Das eine ist GEHEIMNIS, das andere REINHEIT. Und beide beziehen sich auf Jesus.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:31
@roska

Darum, dass ihr Gläubigen euch gegen jede Vernunft einbilden wollt, über ein höherwertiges Recht
auf Rechthaben zu haben.

Schau mal rüber in den Nahen Osten.

Der Konflikt zwischen ultraorthodoxen Juden und fanatischen Muslimen ... tja, wer sich als Auserwählter eines fanatischen Gottes wähnt , an den er/ sie auch nur um jeden Preis glauben will, bringt wohl nichts Gescheiteres zu Stande als ewigen Unfrieden, der irgendwann mal zu Weltuntergang führt

Oder kannst du mir da in der Geschichte der Menschheit irgend ein Epoche aufzeigen, in der
Gläubige Menschen die besseren gewesen wären, als die Ungläubigen.

Kommunismus ist übrigens auch ein Glaube, der keiner Religion nachsteht!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:33
@AnGSt

Aber könnte dies nicht auch in jedem beliebigen Buch so sein, also wenn man dieses Werkzeug anwendet?


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:34
@Radix
nun einen Meter zu finden ist ziemlich schwer.
Besonderes wenn er sich durch Hundert und Zehn gerecht bis auf null teilen lassen muss!

In einer Zeit als man noch mit 3, 6 und 12 rechnete überhaupt *g*


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:38
@nocredit

Warum gelingt es Dir immer, daß ich Dir letztendlich bei einigem doch Recht geben muß?
Ja, ich finde es schlimm was abgeht und ich befürchte es wird noch schlimmer werden.
Aber Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich zb.bin ein friedliebender Mensch, ich verabscheue Krieg, ich versuche nach dem zu leben was Jesus lehrte; Menschlichkeit, Nächstenliebe, Güte, Barmherzigkeit usw.
Und ...ich habe nie behauptet daß Gläubige bessere Menschen sind als Atheisten oder Ungläubige. Nie, in keinem Thread.
Aber ich will mich auch nicht immer verteidigen müssen NUR weil ich an Jesus und Gott glaube.
Warum soll ich das tun? Las doch mir meinen Glauben und mein Wissen, denn ich habe auch Wissen und glaube nicht jeden Scheiss den ich höre oder lese und behalte doch Du deines.
Nur der Unterschied zwischen uns zweien ist; Du siehst nur die Christin in mir.
Ich sehe in Dir den Menschen. Und DAS entfernt uns.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:45
@Radix

In jedem beliebigen Buch hat es bisher noch keiner erprobt. Nur in der hebräischen Genesis gab es erkennbare muster. Die Untersuchung anderer hebräischer bücher des alten testaments brachte bisher nur chaos.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Besonderes wenn er sich durch Hundert und Zehn gerecht bis auf null teilen lassen muss!
Meine vorhin erwähnte Venusformel lässt sich auf eine stelle nach dem Komma genau durch 10 teilen und repräsentiert auch recht genau 100 pro 5.

http://tora.quicktunnels.net/#kosmos_17 (Archiv-Version vom 11.03.2011)


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:48
@AnGSt

Deine Erkenntnis ist immer auf die nächsthöhere Instanz gerichtet, diese Instanzen bilden sich aus den Zusammenschluss von Aspekten zu Funktionen, die Funktion werden auf der nächsten Ebene wieder zum Aspekt und die ..., das geht solange bis du in einer Vollkommenheit endest und keine weitere Erkenntnis mehr möglich ist.


Diese Ebene bezeichnen(ten) die Menschen als Gott.


Sehe ich anders, aber ein anderes Mal. :)


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:52
@roska

Vielleicht solltest du dir mal im klaren darüber werden, dass wir Menschen in unserem eigenen Empfinden und in unseren Wechselbeziehungen mit unserer Umwelt nicht von dem leiten lassen was unsere ideellen Wertvorstellungen sind, sondern von unseren Hormonen gesteuert werden,
die uns Gott klammheimlich untergejubelt hat.

Das Hormon der Schilddrüse z. B. hat sogar einen ziemlichen Einfluss darauf, ob wir uns liebenswert oder mürrisch verhalten und meist wissen wir das selbst noch gar nicht mal.

Andersherum hat es einen Kackenmist damit zu tun, ob wir mehr oder weniger mitfühlend
sind, weil wir an irgend welche Ideale glauben.

Es ist eher umgekehrt so, dass wir verständiger und einsichtiger auf Missverständnisse reagieren,
wenn wir nicht dauernd gegen unbequeme Wahrheiten kämpfen müssen, die uns demütigen und beleidigen, weil sie unsere Ideale diskreditieren!


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:56
@slsk
Kann nicht sagen dass ich es vollkommen verstehe was du da schreibst.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:57
@nocredit
Das Hormon der Schilddrüse z. B. hat sogar einen ziemlichen Einfluss darauf, ob wir uns liebenswert oder mürrisch verhalten und meist wissen wir das selbst noch gar nicht mal.

...na dann bist Du ja heute Abend entschuldigt.(wegen mürrisch usw.)
Denn meine Hormone sind voll in Ordnung.
Also fühle ich mich nicht angesprochen. ;) Ciao


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:57
@AnGSt

Meine Schwester ist 1.3 meter groß und behauptet, die Schule in die sie geht sei nur einen Meter hoch.

Die logische Schlussfolgerung lautet: " Weil sie ihr bis zum Hals steht"


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:59
@nocredit

Ja, das finde ich witzig.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 20:59
@roska
tja... Lady

meine anderen Hormone kennst du nur noch nicht ;)


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 21:14
Kinder haben ein anderes Verständnis.

Kleiner Einblick in die Welt der Jüngeren unter uns.
- Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
- Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er so weit weg ist.

- Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.

- Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

Meine Tochter fragte mich mal, ...wenn ein Kleinkind über Nacht den Daumen im Mund behält, ist er dann am nächsten Tag, da die Verdauung schon im Mund anfängt, nicht mehr da?

Youw :D


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 21:18
Werdet wie die Kinder, @DonFungi damit sollte man mal ein Buch füllen, es würde mich ganz erhrlich, Erheitern.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

12.03.2011 um 21:19
Seh ich auch so ^^ gibts bestimmt schon .. und der bezug zur herkunft der bibel? wenn nicht die bibel selbst dieses buch ist ;)


Anzeige

melden