Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:47
@DonFungi

ich steh nicht so auf landwirtschaft, gott ist da viel besser drin, siehst ja die wunderbare erde und ja Gottes garten ( Paradies ) ist viel besser ^^

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:49
@psychodelica

tu mir einen gefallen, wenn du in der hölle bist und mit den Satan chillst, dann erinner dich bitte an meine worte hier auf allmystery zurück :DD : Ich hab dich gewarnt xD


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:50
@Elhamdulillah

Oh da hat Gott aber ein ernsthaftes schädlinges Problem, enen überbevölkerten, alles fressenden Parasiet namens Mensch ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:51
@philomela


Danke, aber wirst du mir auch noch applaudieren, wenn ich dir sage, daß Gott und Mensch
NICHTS gemeinsam haben und die Annahme, der Mensch selber sei gar göttlich, ein fataler und an Hochmut kaum zu überbietender Irrtum ist...?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:51
Naja, alles fressend würde ich nicht sagen xD


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:51
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:weisst du ich hab auch so meine sünden und begehe sie absichtlich weil ich weis das ich es nicht darf, trotzdem bereue ich keine ahnung seid dem ich gläubig bin hab ich plötzlich immer so ein "verdammt wieso mach ich das " gefühl
Seit wann bist du denn gläubig?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:51
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:aber wenn du dich nicht ändert bzw. den Islam annimst dann kommste in die hölle
Bitte verschon uns mit Fundamentalismus. Danke.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:53
Zitat von lilitlilit schrieb:Seit wann bist du denn gläubig?
Der Typ ist doch nicht gläubig, der rezitiert nur, was ihm Mami und Papi von klein auf eingetrichtert haben, genau so sehen doch extrem Blindgläubige aus.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:53
@lilit
also kurz nach den sommerferien 2010, den grund kann ich dir ja sagen wenns dich interessiert ^^ im prinzip war ich schon immer gläubig nur das ich erst richtig anfing mit dem beten und so


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:53
Zitat von SidheSidhe schrieb: wenn ich dir sage, daß Gott und Mensch NICHTS gemeinsam haben und die Annahme, der Mensch selber sei gar göttlich, ein fataler und an Hochmut kaum zu überbietender Irrtum ist...?
Dann würd ich gern mehr über Deine Auffassung erfahren wollen. Was ist Bewusstsein?


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:53
@Elhamdulillah
tu mir einen gefallen, wenn du in der hölle bist und mit den Satan chillst, dann erinner dich bitte an meine worte hier auf allmystery zurück D : Ich hab dich gewarnt xD
Und das ist das Problem bei eurem glauben.. das Gehirn .. der Vernetzter von Daten ist tot.. die Seele erinnert sich nicht mehr daran was sie einmal war... jeder DMT Proband konnte sich nach seiner Ego AUflösung und während er in der nichtmateriellen Welt war nicht mehr genau daran erinnern was er war...bei einer zu hohen Dosis konnten sich die Probanden auch nicht mehr an den Trip erinnern was jedem sowieso sehr schwer gefallen ist...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:54
@Sidhe

ehm meine eltern beten nicht ? Ich bin der einzige mit ausnahme meiner älteren oma...da kann man sehen wie man sich mal irren kan was? ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:56
@psychodelica
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Und es ist keine Einfache Droge.....urteile nicht wenn dus nicht besser weist.. ich urteile über das Christentum weil ichs besser weis...
Ich weiss was ayahuasca ist und habe enorm Respekt davor wie auch vor anderen starken Drogen.

Sicher spannend darüber zu lesen aber ist auch nicht der Weg ins Paradies in dem Sinn,
dass es überbewertet werden muss....


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:57
@psychodelica

interessant ^^ ich werde mich mal genauer darüber informieren... aber da gehts noch einfacher.. der schlaf ist doch sowas wie der tod und wenn man morgens aufsteht ist das so wie die "wiederauf erstehung" also jüngstes gericht ^^


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:00
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich weiss was ayahuasca ist und habe enorm Respekt davor wie auch vor anderen starken Drogen.

Sicher spannend darüber zu lesen aber ist auch nicht der Weg ins Paradies in dem Sinn,
dass es überbewertet werden muss....
Ok gut , aber es ist keine "Harte Droge" bitte sag sowas nicht^^ Ayahuasca hat an sich nur heilende Wirkung sofern man es nicht missbraucht...

Nein natürlich ist es nicht der Weg ins Paradies, aber ein einblick in das Leben nach dem Tot.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:01
..kann man so sagen ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:02
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:der schlaf ist doch sowas wie der tod
Nein xD!! Im Schlaf reanimiert sich der Körper... xD


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:02
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:aber es ist keine "Harte Droge" bitte sag sowas nicht
Ich sagte stark, nicht hart.
und vielleicht gibts ja Einblick in Paralellwelt, weil obs leben nach tod gibt wissen wir nicht!
@psychodelica


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:04
@psychodelica

spürst du was beim schlafen, außer träume, also sagen wir mal traumlose nächte ^^
im prinzip ist es WIE der Tod haha


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:05
@lilit
Und das interssante ist beim DMT einfach wo man einfach nicht sagen kann das es reine fiktion ist.

Das die Personen KONTAKT mit anderen Bewohnern dieser Existenz -Ebene hatten.. und interargiert haben .. mit den gesprochen etc..
Manche wurde sogar die Angst weggeredet...

Einer lag unmittelbar nach der Wirkung auf einen "Labor-Tisch" um ihn herum waren die Wesenheiten und haben ihn untersucht.... er meinte das er gemerkt hat, dass sie auf ihn gewartet haben und sich mit der Untersuchung beeilt haben da sie wussten das es nicht lange hält.. darauf hin haben sie auch gesagt das er einen Weg finden soll länger in Kontakt zu bleiben...


Anzeige

melden