Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:30
@lilit
wieso hört die evolution plötzlich auf? zioeht die das nicht bis zu dem tod durch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:32
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Zuallererst ist "Gott" nichts Außenstehendes oder von uns Separiertes. Wir sind ein Teil davon und somit auch Teil der Gnade, indem wir am Leben sind und das Bewusstsein haben, darüber nachdenken zu können, warum wir hier sind. Es ist nicht "Gottes" Aufgabe, der sich übrigens mit jeder Sekunde genauso selbst erlebt, wie wir auch, unsere Welt zu verbessern, sondern unsere. Ohne uns gäbe es keine Welt, die verbessert werden muss, denn die Menschen sind Teil des Problems und (!) Teil der Lösung. Im Grunde sagen wir beide doch nichts anderes, nämlich, dass der Mensch der Schlüssel zu seinen eigenen Problemen ist. Sonst niemand.
Damit kann ich jetzt wirklich nichts anfangen und ich beschuldige auch nicht einen Gott für diese miserable Welt. Wenn sie so ist wie sie ist, dann ist sie ja gut so.
Aber deine Gotteserklärungen sind trotzdem absurd. Woher willst du wissen, was Gottes Aufgaben oder nicht seine Aufgaben sind?
Der einzelne Mensch ist nicht der Schlüssel zu seinen eigenen Problemen. Solche Behauptungen sind einfach verächtlich. Die genetischen und damit seine hormonellen Funktionen oder Dysfunktionen beeinflussen die Stimmungslage, sein Triebleben und überhaupt sein Temperament und damit seine interaktiven Reaktionen auf seine Mitwelt.
Wie soll also damit erklärt werden, dass der Mensch immer nur für sich selbst verantwortlich sein soll und mal davon abgesehen, wie viele prägende und beeinflussende Faktoren noch aus seiner Mitwelt auf ihn einwirken.

Diese saublöden zusammenhanglosen Dichtungen, die nichts anderes als euch selbst in ein edleres Licht stellen sollen, sind der Grund warum ich euch Spirituellen nicht besonderes mag.
Wann werdet ihr endlich begreifen, dass ihr es seid, die mit eurem egozentrischen Welterklärungen und Idealismen den Hauptgrund für all die unnützen Polemiken und Konflikte liefert und jeden der noch nicht Lebenserfahrung genug hat, so lange in die Irre leitet, bis ihr mit dem Finger auf ihn zeigen könnt.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:34
@Elhamdulillah

du hast ja gesagt die einzige Evolution ist die Pubertät, und die hast du bald überstanden.

Evolution zieht sich durch, ja,
seit dem ersten Leben auf der Erde bis zum letzten Lebewesen auf der Erde....


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:34
@psychodelica
was den für ein wiederspruch was hat das mit der hölle zu tun...

>gott sucht sich die menschen die ihn an beten an
>diese werden ggf. muslime
>gott weis ob ein mensch in die hölle kommt oder nicht, dass wusste er bevor jeden einzelnen erschaffen hat
>wieso hat er uns dann erschaffen wieso hat er uns nicht gleich in die hölle oder ins paradies geschickt
>ganz einfach, stell dir vor du bist in der hölle du wirst dich sicher fragen warum? Gott hat dir die möglichkeit gegeben dich zu ändern, aber er weis das du es nicht tust und du sollst selbst wissen warum du in die hölle gekommen bist, weil du z.B kp nie bereut hast etc...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:35
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:von raupe zur schmetterling ist die pubertät der raupen xD
ein mensch wird älter mehr nicht, aber ich war sicherlich keine bakterie, die sich in milliarden jahren zu dem entwickelt hat was ich jetzt bin
Ok du findest es warscheinlicher , dass der Mensch einfach herbeigezaubert wurde???
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:wieso hört die evolution plötzlich auf? zioeht die das nicht bis zu dem tod durch?
Wer sagt denn bitte, dass sie aufgehört hat.. es passiert immer noch jede Minute man kann sie bloß nicht beobachten, es ist so wie wenn du garnicht wirklich mitbekommst das du älter wirst (ohne Fotos) oder Fetter wirst weil du dich jeden Tag siehst....


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:35
@lilit
warte, dass heißt dann das die menschheit in 3000 jahren ganz anders aussehen wird?


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:36
@Elhamdulillah

Gott weis, dass ich in die Hölle komme gibt mir aber die Möglichkeit mich zu ändern??

Hast du schonmal was von dem Wort Logik gehört???


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:38
@nocredit
Du bist sowas von unentspannt.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der einzelne Mensch ist nicht der Schlüssel zu seinen eigenen Problemen.
Wenn Du davon wirklich überzeugt bist, hängst Du aber ganz schön in den Seilen, mein Lieber.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:38
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:warte, dass heißt dann das die menschheit in 3000 jahren ganz anders aussehen wird?
In 3000 jahren gibts die Menschheit garnicht mehr..aber wenn , hat sie keine Haare mehr.. (vielleicht noch Kopfhaare aber das bezweifle ich) kleinere "Reißzähne" vielleicht auch garkeine mehr , ist evtl kleiner oder größer...aber die Menschen schaffen es keine 3000 Jahre mehr, ich hoffe für den Planet das er bis dahin neue, bessere Lebensformen hervorgebracht hat.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:40
@nocredit
Der Mensch ist WEIT MEHR als sein Körper. Das Ganze ist WEIT MEHR als die Summe seiner Teile.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:40
@psychodelica
> das nennt man schöpfung( schöpfen)
der mensch verändert sich nicht in der schöpfung, damit ist gemeint das der mensch sich nicht völlig im aussehen verändert > jesus vor tausenden von jahren gab es ihn und seine anhänger, hat sich in dieser zeit die evolutions irgendwie gezeigt? hat da n schmetterling plötzlich n bein bekommen? sah jesus aus wie eine bakterie ( Allahs.w.t verzeih mir, dass ich das so sage, aber irgendwie muss ich ihnen beibringen, dass du uns erschaffen hast)

@lilit
es ist wiedersprüchig wenn man an gott glaubt und an die evolutionsthorie^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:42
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:warte, dass heißt dann das die menschheit in 3000 jahren ganz anders aussehen wird?
Denke schon, bis jetzt sind wir immer grösser geworden, schau die Riesenamis oder Holländer,

früher waren wir kleiner, siehst du an den niederen Türen und kleinen Betten in den Museen und auf Bilder!

Vielleicht wenn der Wohlstand wieder abnimmt und weniger essen da ist werden wir wieder kleiner,
vielleicht werden sich die Atemwege an die verschmutzte Luft anpassen,

aber wahrscheinlich werden wir uns selber ausrotten indem wir weiter den Planeten zerstören auf dem wir leben und keine 3000 Jahren überleben,
die Insekten, Ameisen, Küchenschaben etc schaffens vielleicht, sie sind viel robuster als wir!

"es ist wiedersprüchig wenn man an gott glaubt und an die evolutionsthorie"

Nein, ist es nicht!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:42
@psychodelica

Gott weis, dass ich in die Hölle komme gibt mir aber die Möglichkeit mich zu ändern??

Hast du schonmal was von dem Wort Logik gehört???- psychodelica

>ehm du würdest das unfair finden, so aber siehst du warum du in die hölle gekommen bist


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:43
...das wäre ja unfair wenn du diese qualen erleidest du aber nicht weist warum

> ja du hast die möglichkeit dich zu ändern.... aber got weis das du es nicht tun wirst und weis das du in die hölle kommst...das ist sehr viel logik drin xD


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:45
@Elhamdulillah

Erstens ma gibts keine Beweise das zu der Zeit ein wudnerheiler names Jesus gelebt hat, ausser in der Bibel natürlich , zweitens ist Jesus, wie jeder andere Sonnengott in den verschiedenen Religionen, die Personifzierung der Sonne, zb. Jesus sagt: Ich bin das Licht, wer mit folgt wird nicht in Dunkelheit weilen oder so.

Oder seine 12 Jünger = 12 Sternzeichen... die Bibelgeschichte ist komplett auf Astrologie basierend...
zweitens waren die Menschen vor 2tausend Jahren wesentlich Behaarter..und hatten kräftigere Gebisse....und die Evolution hat sich über 100erte Millionen Jahren entwickelt zu das was wir heute sind...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:46
@lilit
das ist ja das was ebn nicht geht...wenn wir uns dann selbst ausrottend wie soll dan aus ner schabe wieder sowas wie ein mensch werden?
was heißt das ne küchenschabe immer n hässliches tier bleiben wird und nie sprechen werden kann ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:48
@Elhamdulillah

Es werden keine Menschen mehr hervorgebracht denk ich hoffe ich... und Menschen sind Säugetiere, Schaben nicht, wenn sich Schaben entwickeln werden sie sicherlich keine Säugetiere

und Schaben können auch Atombomben überleben..nur als Beispiel... und spätestens mit dem nächsten Weltkrieg werden die Menschen sich und das Ökosystem vorrübergehen zerstören , doch der Planet entwickelt neue Lebensformen, sofern die Erde nicht durch einen Meteroit aus der perfekten Umlaufbahn geschossen wird...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:48
@Elhamdulillah
man merkt das du keine ahnung von evolution hast...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:48
@psychodelica

jesus gab es doch, muhammed s.a.w ( friede auf ihnen allen) alle gab es sie muhammed s.a.w erzählte über jesus und über die anderen propheten etc... es gab sie alle !

so die bibel und die thora wurden verfälscht von den menschen...deswegen ist nicht alles richtig was drinne steht, manches aber schon


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:49
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:warum wurdest du nicht rechtgeleiten? > ganz einfach nicht jeder ist würdig gott anzubeten
Wenn du so schon mit blutjungen 15 Jahren sprichst, will ich dir mit 30 nicht begegnen ....





@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ach schade, Du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte.
Ich bin ziemlich müde .... aber du kannst es mir ja erklären.
Heute werde ich aber nichts mehr schreiben.


Anzeige

melden