Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:06
@lilit

Ja, aber jeder hatte das Gefühl er sei Tot, ist gestorben.

Und DMT wird ja zum Todeszeitpunkt ausgeschüttet.. (übrigens auch zur Geburt)

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:07
@Elhamdulillah

ich hoffe dass du Freude an deinem Glauben behaltest und trotzdem noch offen bleiben kannst für die Vorstellung,
dass Allah so barmherzig ist und auch gutmeinende und Nächstenliebe ausübende Skeptiker ins Paradies, falls es das denn gibt, eintreten lässt! :D


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:08
@psychodelica
aber ich finde, dass es normal ist bei egal welcher DROGE, immer so einen schwachsinn zu denken man ist ja bei Marihuana bekifft und fühlt sich auch wohl und was weis ich was^^ aber wer weis interessant ist es auf jedenfall ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:11
@Elhamdulillah

Du hast noch nie sowas genommen oder? Es ist kein Schwachsinn was man beim Marihuana Konsum redet.. redet man Schwachsinn ist man auch von natur aus Schwachsinnig.. und umgekehrt...und DMT ...würde es je nach Psyche des Menschen wirken.. wäre der Katholik zb. zu Gott gekommen bzw. seine Vorstellung des Todes.... aber nein! Er wurde in seinen Grundfesten erschüttter! Und ist darauf hin aus der Studie ausgestiegen^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:11
@lilit

ehm ja danke :D...ich sage nur eins, möge Allah s.w.t (Gott) den menschen einfach zur wahren religion führen, der rest wird sich dan schon ergeben ^^ welche religion hast du oder glaubst du an gott nimmst aber keine religion weil du angst hast das sie von menschen gemacht wurde oder aber glaubst du an die evolutions theorie die sinloss ist?


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:13
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:evolutions theorie die sinloss ist
HAHAHAHA XD oh man jetzt muss ich aber mal Lachen xDDDD

Die Evolution ist eine der logischsten Therorien der modernen Gesellschafft... oder meinst du wir wurden einfach herbeigezaubert?? xD^^

Edit: UND sie ist FAKT!!!!!

Wenn irh ja mal wenigstens einen zusammenhang mit eurem Glauben, glauben würdet^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:14
@psychodelica

also ich finde der grund das er gott nicht gesehen hat ist ganz einfach (Islamische sicht)
1. wenn man tod ist erscheinen 2 engel, die dich über deine religion befragen etc..
2. nehmen sie deine seele und bringen dich zum ersten himmelstor etc.. da passieren eigentlich eine menge sachen und so
3. ist der mensch nicht ganz tod, den nur gott lässt menschen sterben wie und wo er will und voralem wann er will
4. wieso sollte sich gott zeigen lassen ohne vorher die todphase durchlebt zu haben?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:14
@psychodelica

du hast irgendwo gesagt, das auch in Meditation und/oder Gebet wichtige Erkenntnisse erlangt werden können.
Mir ist diese "natürliche"Art
und lesen und
Aha-Erlebnisse in der Natur lieber als diese Extremerlebnisse,
bin nicht so der geistige Extremsportler,

Pilze mag ich in geringer Dosis am Ort wo wir sie finden (Berge) genossen!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:18
@lilit

Ja durhc tiefe Meditation lässt sich auch DMT ausschütten oder auf jedenfall eine Transpersonale Erfahrung erlangen.. mit Gebete meinte ich eher "Religiöser Wahn" indem man in Ekstase gerät, extrem viel Adrenalin und Noradrenalin auschüttet und dadurch wird dann DMT ausgeschüttet..


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:19
@psychodelica
hab ich, ich kann dir viele gründe sagen warum, aber sie ist sinloss weil es z.B die übergangsform von einem tier zu einem menschen nie gegeben hat. (Heutige affen sind affen, sie haben die evolution nie durchlebt) die theorie wurde von einem menschen erdacht und der quastenflosser der als größer beweis der evolutionstheorie galt, weil der fisch angeblich an land ging und so, ist auch gefaked weil es den fisch heute auch noch gibt.

ALLES auf der welt musste die evolution durch gemacht haben z.B ein vogel eine libelle etc... aber es gibt fossilien von libellen die genauso wie die von heute aussehen.... alles deutet daraufhin, dass der mensch und jedes tier in seiner endgültigen form erschaffen wurde

>die einzige evolution ist die pubertät xD


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:20
@Elhamdulillah

Spielt keine Rolle, blind bleibt blind. Du klingst höchstens wie ein Kind das über sein Spielzeug redet.




@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Dann würd ich gern mehr über Deine Auffassung erfahren wollen. Was ist Bewusstsein?
Bewußtsein? Das ist ein sehr weitgespannter Begriff.
Es gibt viele Arten von Bewußtsein und göttliches Bewußtsein dürfte alleine Gott besitzen ...
Wenn es zwischen Mensch und Gott keinen Unterschied gäbe, dann gäbe es wohl kaum zwei so unterschiedliche Begriffe aus denen klar hervorgeht, daß es eigentlich keine Verwechslungsmöglichkeiten geben kann.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:22
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:also ich finde der grund das er gott nicht gesehen hat ist ganz einfach (Islamische sicht)
1. wenn man tod ist erscheinen 2 engel, die dich über deine religion befragen etc..
2. nehmen sie deine seele und bringen dich zum ersten himmelstor etc.. da passieren eigentlich eine menge sachen und so
3. ist der mensch nicht ganz tod, den nur gott lässt menschen sterben wie und wo er will und voralem wann er will
4. wieso sollte sich gott zeigen lassen ohne vorher die todphase durchlebt zu haben?
Ok das ist schon sehr....naja....
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:ALLES auf der welt musste die evolution durch gemacht haben z.B ein vogel eine libelle etc.
Hat es auch.. und die Pubertät.. die Methamorphose von Raube zu Schmetterling...sind alles Beweise einer Evolution.. Lebewesen passen sich an.. wir sehen nur so aus wie wir aus sehen wegen den Verhältnissen heir auf den Planeten


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:22
Und wird im Kuran irgendwas von einem unendlichen Universum erwähnt?


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:24
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:ich sage nur eins, möge Allah s.w.t (Gott) den menschen einfach zur wahren religion führen, der rest wird sich dan schon ergeben ^^ welche religion hast du oder glaubst du an gott nimmst aber keine religion weil du angst hast das sie von menschen gemacht wurde oder aber glaubst du an die evolutions theorie die sinloss ist?
Oh Allah hilf mir! Ich mag den Islam in seiner rationalen Auslegung,
ich liebe Schriften von Ibn Sina und Ibn Rusdh,
und die islamische Mystik mit Ibn Arabi etc.

Ich glaube an Gott und an die Evolution! @Elhamdulillah


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:24
@Sidhe

blind? ok ich trage ne brille
kind? ok ich bin 15 kann nicht meckern
eingetrichtert? nie im leben, ich bin selbst drauf gekommen, dass passiert nicht einfach so, das sich jemand für den glauben interessiert (sowas nennt man auch rechtleitung)
warum wurdest du nicht rechtgeleiten? > ganz einfach nicht jeder ist würdig gott anzubeten
er sucht sich seine diener selbst auskeine beleidigung...respektier mich und respektier dich du hast deine ansicht der welt ich hab meine peace


3x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:25
@Sidhe
Ach schade, Du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich glaube an Gott und an die Evolution
Find ich gut :)

Die Evolution z leugnen ist lächerlich.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:26
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:nicht jeder ist würdig gott anzubeten
er sucht sich seine diener selbst aus
Und schon wieder ein Wiederspruch... sucht sich Gott also die Leute aus die er in die Hölle schickt??


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:29
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:kind? ok ich bin 15 kann nicht meckern
Süss, dann hast du ja die Evolution bald überstanden!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:29
@psychodelica
ich hab echt kein plan ich bin leider erst bis zu 9 sure oder so angekommen ich bin recht faul -.-'

von raupe zur schmetterling ist die pubertät der raupen xD
ein mensch wird älter mehr nicht, aber ich war sicherlich keine bakterie, die sich in milliarden jahren zu dem entwickelt hat was ich jetzt bin

ich hab echt keine ahnung aber ne evolutions kann es auf gar keinen fall gegeben haben nen urknall vielleicht aber dieser muss von gott ausgelöst worden sein

>als alle planeten da waren, muss jemand auf der erde lebewesen erschaffen haben... wie sollen da plötzlich auch noch bakterien aus dem nichts entstehen xD die sich auch noch entwickelt haben

> da ist mir noch eine theorie von mir eingefallen, es gibt auf dem marks bakterien...heißt das, das nach milliarden jahren dort ein mensch bzw vögel sich daraus entwickeln?


Anzeige

1x zitiertmelden